Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist Wondertape ?


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute ist mein Fragetag!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also es geht immer noch um die Sache mit dem Reißverschluß. Ich habe hier mal irgendwo gelesen, daß man sich die Sache des Einnähens mit "Wondertape" erleichtern kann. In meinem Stoffladen hatten die aber keine Ahnung was das sein soll. :rolleyes:

Kennt Ihr das und wie wendet man das an? Ist das so etwas wie Saumfix?:confused: Außerdem wüsste ich natürlich gerne wo man das herbekommen kann.

So, jetzt erst mal genug mit der Fragerei.

Liebe Grüße

Eure ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    3

  • Carolina

    2

  • ennertblume

    2

  • Amelie81

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isi, wondertape ist ein doppelseitiges Klebeband. Es löst sich im Wasser vollständig auf, und sollte tunlichst nicht überbügelt werden.

 

Du bekommst es bei einigen Online-Shops, aber auch z.B. bei Kaufhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wondertape ist ein aufbügelband, das man als fixierhilfe benutzen kann. es soll mit dem waschen des stoff wieder verschwinden.
Nein, Elli! Nicht aufbügeln! Sonst verschwindet beim Waschen rein gar nichts. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke an all die netten Antworten. Jetzt weiß ich endlich bescheid und bei meinem nächsten Besuch im Kaufhof werde ich mich mal nach Wondertape umschauen.

Liebe Grüße

Eure ISI:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich noch eine frage nachschieben dürfte:

 

ich habe mein wondertape brav in einem mini-tupper-schälchen.

als ich es neulich benutzen wollte, klebte es fest. felsenfest. der klebstoff lief richtung boden und zementierte die chose ein.

 

es lag nicht an der heizung.

es war original wondertape.

 

:banghead:

 

wie verhindere ich dieses? hochkant stellen, frei schweben lassen, in alufolie....

 

any ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upsi, meins liegt einfach in der Schublade, zwischen diversen Dingen aus dem Nähleben... so wie kleine Schraubenzieher, Schneiderkreide und Co.... bisher scheint es sich da recht wohl zu fühlen, liegt aber auch noch nicht wirklich lange dort.... (und ich war so begeistert von dem Zeug...!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie verhindere ich dieses? hochkant stellen, frei schweben lassen, in alufolie....

 

any ideas?

 

 

Meines hat sich mal bei hochsommerlichen Temperaturen verklebt. Seitdem verwahre ich es in einer Nivea-Dose im Gemüsefach des Kühlschranks.

 

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sollte tunlichst nicht überbügelt werden.

ohje, warum denn nicht (bzw. was passiert dann)? Muss ich jetzt mein zu verschenkendes Trägerkleid schnell noch waschen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie, guckst du unter Antwort # 6. ;)

ja, das hab ich hinterher auch gesehen... :o

Aber ich kann ja dazuschreiben, dass sie es erst waschen und dann bügeln sollen, dann dürfte nichts passieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke an all die netten Antworten. Jetzt weiß ich endlich bescheid und bei meinem nächsten Besuch im Kaufhof werde ich mich mal nach Wondertape umschauen.

Liebe Grüße

Eure ISI:) :)

 

 

Also bei uns im kaufhof kriegste das nicht, nur im Stoffgeschäft die halt auch ne gute Prym Auswahl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

erstens: wie komme ich zu der ware, die ich will?

ich nerve im geschäft sooooo lange und so inständig, bis sie die ware meiner sehnsucht endlich in ihr sortiment aufnehmen. ich verspreche auch dort, daß ich fortan allen meinen nähfreundinnen erzähle, daß es diese ware dort nun endlich gibt. ich hoffe dann in dem geschäft auf den Titel: "Lieblingskundin".

 

zweitens: mein wondertape-vorrat sieht auch nach einer gewissen lagerzeit aus wie $%&. das zeug mag absolut keine wärme und wohl auch keine luftfeuchtigkeit. es sammelt jedes staubkorn aus seiner umgebung und bindet auch jeden fussel an sich. unwiederbringlich.

 

die idee mit der dose im kühlschrank ist genial, danke!!!!

 

jetzt muß ich nicht unbedingt immer mit Soluweb-streifen arbeiten - obwohl man die zwecks kurzzzeitklebefähigkeit bügeln M U S S!

 

die nächste anschaffung für mein nähzimmer wird ein minikühlschrank sein. für wondertape und kreidestifte. ob da noch was rein muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

jetzt muß ich nicht unbedingt immer mit Soluweb-streifen arbeiten - obwohl man die zwecks kurzzzeitklebefähigkeit bügeln M U S S!

 

Aber mit viel Dampf, bitte!

 

die nächste anschaffung für mein nähzimmer wird ein minikühlschrank sein. für wondertape und kreidestifte. ob da noch was rein muß?

 

Kritisches Stickgarn vielleicht (obwohl...sowas hast Du sicher gar nicht). Und das eine oder andere Bier für Deinen Onkel Hermann - falls Du mal wieder was suchst.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ulrike !!!!

machen wir wieder die nacht zum ......... was auch immer!

privatchat oder so.

 

klar , mit dampf, aber ich wollte ja nicht OT-en, es ging ja um - oh, was war das noch? rembrandt? Fußpilz? Grüne Busse? Ägübden?

 

das mit dem bierchen is ne gute idee. kann jetzt nen schlummertrunk vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im kaufhof kriegste das nicht, nur im Stoffgeschäft die halt auch ne gute Prym Auswahl haben.

 

 

:) Bei uns ist das genau umgekehrt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.