Zum Inhalt springen

Partner

Dessous im Januar - oh gut! Ich hab doch kürzlich erst Material gekauft.


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ich bin n icht wirklich traurig. Dafür hab ich in der zeit mit Sohenmann die Küche verwüstet. Das Essen war ziemlich lecker.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • Angel56

    8

  • 1babymaus

    7

  • Ika

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika,

Deine Modelle sehen sehr gut gearbeitet und toll aus und deshalb wollte ich mal zaghaft nachfragen woher Du die Stoffe bekommst?

Ich habe zwar eine Internetadresse aber ich sehe und fühle gerne die Stoffe.

Bei uns in Koblenz gibt es nur ein Stoffgeschäft und die führen keine Dessousstoffe :(

L.g.Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

Deine Modelle sehen sehr gut gearbeitet und toll aus und deshalb wollte ich mal zaghaft nachfragen woher Du die Stoffe bekommst?

Ich habe zwar eine Internetadresse aber ich sehe und fühle gerne die Stoffe.

Bei uns in Koblenz gibt es nur ein Stoffgeschäft und die führen keine Dessousstoffe :(

L.g.Gitte

 

Hallo Gitte

Guck mal in die Linkliste unter Dessous Dessouszubehör - Hobbyschneiderin + Links

 

Ich hab auch nur per Bestellung gekauft, das erste Set auf der Messe aber auch nur anguckend und nicht vorher fühlend. Ich mag am liebsten BW Unterwäsche aber die Stoffe sind auch ohne Baumwoll-Anteil toll und angenehm auf der Haut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte, wenn du die Stoffe anfassen willst, dann mußt du von Koblenz aus entweder nach Weilers Wist fahren ....zu Sewy...das sind etwa 100 Km von dir über die A61 Richtung Köln oder nach Ginsheim Gustavsburg in der Nähe von Mainz...das ist dann aber etwas weiter...aber nicht sehr viel....die Öffungszeiten findest du auf den jeweiligen Internetseiten....Sewy war nicht schwer zu finden...war da auf dem Kurs und bin von Neuwied aus gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

So heute sind zwei weitere Teile entstanden:

 

Erstmals BH Oslo (Spitzenparadies) leider ist das Bild etwas unscharf

Oslo0101.jpg.7160fe9a5d8a20f9204c026d828184cd.jpg

 

Und nochmal ein Slip Jalie, ich hab den ersten blauen mal dazugelegt

Jalie0301.jpg.dea025fe5177f6f11cdb440606e24550.jpg

Ich denke meine Änderungen sind einigermaßen zu erkennen.

 

Vorhin hab ich noch aufgeräumt, die Schnitte laminiert - Danke für den Tipp Joosie :winke:

In der Kiste wohnen aktuell

1 Set dunkelblau silber von Ela

1 Set Indian Dream auch von Ela

1 Set Slip Milano (der Gummis beraubt, da der Stoff vom ersten für zwei Slips gereicht hat)

1 Set BH Athen (vollständig)

ein angeschnittenes Stück BW Lycra

Etwas Spitze, Gummibänder in weiß, Bügelband in weiß und Creme

 

Ist also noch was da ;), jetzt mach ich aber erstmal ein Pause und näh was anderes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Monika, tolle Sachen hast Du wieder fabriziert!

Der erste BH gefällt mir von der Passform her allerdings besser. Hast Du den zweiten schon getragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Monika, tolle Sachen hast Du wieder fabriziert!

Der erste BH gefällt mir von der Passform her allerdings besser. Hast Du den zweiten schon getragen?

 

Dankeschön :winke:

Die beiden BH sind ja auch sehr unterschiedlich, 3300 hat Bügel und der Oslo ist ein Softcup BH, wobei ich für den nächsten das Unterbrustband ein wenig kürzen werde. Und der Stoffrest ist auch recht weich.

Den Oslo hatte ich gestern abend an, auch bequem, aktuell habe ich meinen ersten Athen BH an. Da hab ich ja noch ein Set liegen.

 

Jetzt gehts aber erstmal mit Oberbekleidung weiter, der Monat hat ja noch ein paar Tage. Hier kommt sicher auch noch was dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

ich bin begeistert!:) So tolle Modelle!

Vielleicht sollte ich doch noch mal mit Unterwäsche nähen anfangen.... ich habe vor 15 Jahren mal alle möglichen Bodys und Slips genäht...:confused:, aber im Moment hätte ich zwar noch "altes" gut abgelagertes Material liegen, aber meine Schnitte sind nicht mehr so ganz das gelbe vom Ei.... und außerdem habe ich hier bergeweise andere Arbeit liegen.

 

Nun noch die Frage....wie laminierst Du die Schnitte:confused:

LG

aus dem schneeweißen Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

ich bin begeistert!:) So tolle Modelle!

Vielleicht sollte ich doch noch mal mit Unterwäsche nähen anfangen.... ich habe vor 15 Jahren mal alle möglichen Bodys und Slips genäht...:confused:, aber im Moment hätte ich zwar noch "altes" gut abgelagertes Material liegen, aber meine Schnitte sind nicht mehr so ganz das gelbe vom Ei.... und außerdem habe ich hier bergeweise andere Arbeit liegen.

 

Nun noch die Frage....wie laminierst Du die Schnitte:confused:

LG

aus dem schneeweißen Schwarzwald

Christiane

Dankeschön ;)

 

Ich hab mal bei Aldi ein einfaches Heiß-Laminiergerät gekauft mit zugehörigen Folien, bei den kleinen Teilen und meiner Größe reicht A4 für alle Schnitteile.

 

War übrigens ein Tipp von Joosie - Dankeschön dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno Monika!

Bin ja jetzt erst hierauf gestoßen!

Super, deine Sachen! Bin echt begeistert. Mein eines Set muß noch warten bis die vermalledeite Jacke fertig ist, dann näh ich auch ein wenig mit!!!!!

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ;)

 

Ich hab mal bei Aldi ein einfaches Heiß-Laminiergerät gekauft mit zugehörigen Folien, bei den kleinen Teilen und meiner Größe reicht A4 für alle Schnitteile.

 

War übrigens ein Tipp von Joosie - Dankeschön dafür ;)

 

Hi, wie macht Ihr das mit dem Laminier-Rand. Da ist doch immer so ein dünner Rand drumherum, wo das zusammengeschweißt wird. Ist dann der Schnitt um diesen Rand größer? Tüftelt Ihr den Rand vorher weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Rand kann frau die Nahtzugabe machen, wenn der schnitt ohne ist.

Es hält IMHO aber auch wenn an der Kante des Papierteils entlang ausgeschnitten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni,

danke. Das ist dann ja eine gute Idee. Ich hab jetzt meine Teile immer, wenn alles gut gesessen hat, aus Karton ausgeschnitten.

 

Ich nehme zum Schneiden dann den kleinen Rollenschneider (28 mm), das geht super in den engen Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika,

sorry konnte erst jetzt antworten,ich war für zwei tage ausser gefecht gesetzt.Vielen lieben Dank für Deine Antwort, ich habe mich sofort auf die Seiten geklickt und bin auch schon fündig geworden!

 

@Joosie,

auch Dir lieben Dank für den Tip!

Habe mir sofort ein Wäscheset bestellt und freue mich schon darauf endlich loszulegen!

L.G.Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitte

Prima, dann können wir ja bald deine Werke bewundern, mach ruhig einen eigenen Thread auf oder häng Dich beim passenden Schnittmuster mit an.

Hier sind soviele Expertinnen unterwegs, dass alle Fragen sicher beantwortet werden :winke:

 

Hier gehts auch weiter, hab gestern bei meiner Mutter Stoffreste von mir (die nur noch für Puppenklamotten reichen) gegen komplette Stoffstücke getauscht.

Aus einem rosa Jersey werden jetzt nochmal zwei Hemdchen für Tochterkind Vanessa.

 

Da mir das einfarbige aber zu langweilig war hab ich mal in meinen Stickvorlagen gekramt und ein Schäfchen gefunden.

 

Und so kommt ein Kreuzstichmotiv auf nicht zählbaren Stoff:

  • Ein Stück Stramin aufheften
  • Motiv aufsticken.
    hemdchen0101.jpg.096f93c72dbb8543e396303ce23bb573.jpg
  • Fäden rauszuppeln, bis hier ist es einfach :D
    hemdchen0102.jpg.539f37f69c14e2b4b427188f5ca30b74.jpg
  • Geschafft - fertiges Motiv
    hemdchen0103.jpg.e67f9db7de911a3e402764e29d52fdf6.jpg

 

Für das zweite Hemd suche ich nachher noch ein Motiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Kirsten, Kreuzstich ist so einfach, dafür brauchst Du keine Woche, sind doch nur 20 * 30 Stiche höchstens :D

 

So hier kommen die fertigen Hemdchen

hemdchen0104.jpg.0d0956f49c1c3179b513616b2bd5940b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch, Monika! Kreuzstich mag ich auch gerne. Sobald ich mich wieder in ein Handarbeitsgeschäft traue ( ;) ), kaufe ich ein Stück Stramin und probiere das auch mal aus. Wie befestigst du den Stramin? Heften?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch, Monika! Kreuzstich mag ich auch gerne. Sobald ich mich wieder in ein Handarbeitsgeschäft traue ( ;) ), kaufe ich ein Stück Stramin und probiere das auch mal aus. Wie befestigst du den Stramin? Heften?

 

Liebe Grüße,

Nati

 

Ja genau, mit Handstichen am Rand entlang aufheften. Die Motive sind ja meistens klein, dann lassen sich die Fäden vom Stramin auch besser rausziehen. ;)

Zum Sticken dann eine spitze Nadel nehmen. Kreuzstich auf Zählstoff wird ja mit stumpfen Sticknadeln ohne Spitze gestickt. :)

 

Hier nochmal die Motive im Detail

hemdchen0105.jpg.c8403f2643a27d3663eaa34fdda5f273.jpg

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

du hast immer super Ideen, Klasse. Ein Schäfchen so gestickt, da wäre ich nie drauf gekommen.

 

LG Elke

 

Super Moni! Überhaupt auf die Idee zukommen mit Kreuzstich und Stramin auf Jersey zu sticken, finde ich Klasse!

 

Dankeschön ;)

 

Not macht erfinderisch :cool: Meine Nähmaschine hat Zierstiche aber sticken kann sie nicht, aber ich kann sticken :D

Wo hab ich denn noch so was ach ja da eine Erdbeerfee und ein Mäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee mit dem besticken.

 

Mit welchem Garn machst Du das? Nimmst Du einen "vollen" Faden oder teilst du den?

 

Hallo Iris,

Ich nehme normalen 6fädigen teilbaren Sticktwist und sticke dann 2fädig.

 

Kreuzstich ist übrigens wirklich kinderleicht, das kann meine Tochter auch schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...