Zum Inhalt springen

Partner

Labels


Angelika 1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    5

  • Angelika 1

    5

  • kirstenw

    3

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin kein besonderer Profi, sondern nur so Freizeit-Hin-und-wieder Quilterin. Bei simplen Sachen nehme ich oft Quiltstoffe, auf die verschiedene Label aufgedruckt sind. Ansonsten sticke ich mir welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, die labels sind ja toll. kann mir jemand sagen wie ich da einen text wie z.b.

HANDARBEIT reinkriege. finde das macht bei geschenken grad was her. danke

und grüße kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, die labels sind ja toll. kann mir jemand sagen wie ich da einen text wie z.b.

HANDARBEIT reinkriege. finde das macht bei geschenken grad was her. danke

und grüße kirsten

 

Wo hast du die LAbels gefunden :o ich bin glaub ich zu blöd, oder es liegt daran dass ich kein Englisch kann :D

 

LG Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli,

 

znächst stelle ich mir das Label in einem beliebigen Programm zusammen.

Es geht z. B. mit Word über Grafiken einfügen und vordere/hintere Ebene.

 

Dann nehme ich mir einen einfachen weißen Stoff (BW) dieser wird mit einem Impregniermittel präpariert. Danach kommt der Stoff auf "Freezer Paper" und wird entsprechen DIN A4 zugeschnitten. Mit einem Tintenstrahldrucker wird dann das Label ausgedruckt. Vom Paper abgezogen, gebügelt, gewaschen und wieder gebügelt - drucktechnisch fertig.

 

Imprägniermittel für Tintenstrahdrucker und "Freezer Paper" gibt es in den Quiltläden bzw bei den Versendern.

Bischen im Internet stochern!

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke schonmal,

 

falls ich ich es denn doch schaffe die labels in word zu drehen und meinen text einzufügen, probiere ichs mal mit so t-shirt transferfolie, da hab ich noch seit ewigen zeiten welche rumliegen. grüße kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli,

 

znächst stelle ich mir das Label in einem beliebigen Programm zusammen.

Es geht z. B. mit Word über Grafiken einfügen und vordere/hintere Ebene.

 

Dann nehme ich mir einen einfachen weißen Stoff (BW) dieser wird mit einem Impregniermittel präpariert. Danach kommt der Stoff auf "Freezer Paper" und wird entsprechen DIN A4 zugeschnitten. Mit einem Tintenstrahldrucker wird dann das Label ausgedruckt. Vom Paper abgezogen, gebügelt, gewaschen und wieder gebügelt - drucktechnisch fertig.

 

Imprägniermittel für Tintenstrahdrucker und "Freezer Paper" gibt es in den Quiltläden bzw bei den Versendern.

Bischen im Internet stochern!

 

Gruß Helmuth

 

Hallo Helmuth,

 

Frau und Technik 1643.gif ist der Lexmark Z35 ein Tintenstrahldrucker?

 

LG Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

Helmuth meint Bubble Yet (oder Jet)

Das ist eine Flüssigkeit, in der der Stoffeingetaucht wird und nach dem trocknen bedruckbar und wachbar ist.

Es gibt noch eine andere Alternative. Es gibt imprägnierte Stoffseiten in DINA4 Größe. Diese Seiten sind auf Papier geklebt und können ebenfalls mit dem Drucker bedruckt werden. Finde grad den link nicht, aber ich habe schon oft zu diesem Thema geschrieben und den link aufgeführt. Gebe mal bei der Suche "auf Stoff drucken" o.ä. ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Hallöle,

 

bin da etwas altmodisch und mag bei der alten Handarbeit keinen Tintenstrahldrucker.

Für gewöhnlich nehme ich die restlichen und überzähligen Blöcke mit für die Rückseite. Dann korrespondieren top und backing. Und dann sticke ich in Stielstich oder Kettenstich. Entweder eine Widmung, oder einfach nur meien Monogramm (aus drei Buchstaben) und die Jahreszahl oder Jahreszahlen, wenn ich länger an dem Werk gearbeitet habe.

Natürlich alles farblich passend.

 

Wer machts nach?

Kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

obwohl ich keine Patchworkerin bin, möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ihr sitzt ja gewöhnlich über mehrere Wochen / Monate über Euerem Werk, bei welchem viel Handarbeit gefragt ist. Sieht es da nicht besser aus, auch das Label selbst (von Hand) zu sticken? Von daher finde ich Kaninchenfriedas Anregung eigentlich die beste. Aber das nur mal so am Rande...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dede,

 

selbstverständlich, da gebe ich Dir recht. Aber leider fertige ich solche Kunstwerke nicht an....

 

Ich bin nur so eine Hin-und-wieder Quilterin und quilte ausschliesslich mit der Maschine und heutzutage krankheitsbedingt fast nur schnelle oder kleine Projekte. Daher bin ich dann mit meinen maschinengestickten Labeln ganz zufrieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke schonmal,

 

falls ich ich es denn doch schaffe die labels in word zu drehen und meinen text einzufügen, probiere ichs mal mit so t-shirt transferfolie, da hab ich noch seit ewigen zeiten welche rumliegen. grüße kirsten

 

Hallo Kirsten,

 

Schrift in Word drehen ist mit einem Zwischenschritt eigentlich ganz einfach, wichtig ist, dass Du Deinen Text als Grafik vorliegen hast, ich habe letzthin die T-Shirts wie folgt gemacht :chat: :

  1. Textgrafik mittels paint erstellt
  2. Grafik in neues Worddokument eingefügt
  3. mit der Bearbeitsungsleiste Zeichen (falls nicht offen: "Ansicht - Symbolleisten - Zeichnen") die Option "drehen oder kippen" suchen, horizontal kippen

und fertig ist Deine Spiegelschrift, dann nur noch :buegeln:

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Danke, dede (Sonja),

das geht mir runter wie Butter.

Das tut gut!

 

Jetzt ist das Wochenede gerettet!

 

kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...