Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Habe gerade etwas nachgelesen und wollte Dir, Doro, noch einen ganze dicken :hug:rüberschicken. Aber ich halte es auch für einen ganz großen Liebesbeweis, wenn man jemanden gehen lässt, der ansonsten nur leiden würde. Alles Liebe!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • 1babymaus

    23

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und jetzt verrate ich auch, weshalb es sooo einen großen Teller voll gab!

 

Ich habe heute 2-Jähriges!

Und dann auch noch den 1111. Beitrag, naja, passt wenigstens zu Karneval :)

 

(Und hoffe doch sehr, morgen meinen 2. Stern ausgehändigt zu bekommen...)

 

Der Schneefall hat etwas nachgelassen, aber kalt ist es noch und wird es auch bleiben.

 

Die nächste Woche darf ich auch noch zu Hause rumgammeln, habe heute mit dem KH telefoniert :(

 

1. Haben sie auch den Noro-Virus im Haus

2. Ist über Karneval die Diagnostik eingeschränkt und

3. werden sie wohl ein paar Betten für die im Suff eingeschlagenen Köppe freihalten wollen

 

Also Tanja, halte Dich von Allem fern, dass Dir die Bekanntschaft mit dem Hospital einbringen könnte, wenn Du in der Stadt bist (Du wolltest doch keine Diät machen?)

 

Rezept für die Mutzen gibt es in den nächsten Tagen, versprochen!

 

Dafür geht das Nähen momentan ganz gut von der Hand, mein Mann sagte sogar: Das sieht ja richtig professionell aus (auch von innen ;))!

Naja, im Moment ist er besonders fürsorglich...

 

Aber seit ich die 334d habe bin ich viel zufriedener und nutze die Ovi wirklich oft, die alte hobbylock konnte ich meist nur zum Versäubern der Stoffe vor dem Waschen gebrauchen, nicht so wirklich rentabel und sinnvoll.

 

Jetzt noch ein bisschen ausruhen, damit ich heute Abend wieder fit bin.

 

Liebe Grüße an Alle, heute besonders an Doro :hug:, von eurer AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi ich hab auch schon Vlieseline auf Vlies aufgebügelt allerdings mit Tuch dazwischen.

 

Anne Glückwunsch und danke für die Mutzen!:hug:

 

Hab so lange mit meinem großen Tel. jetzt müßen wir noch schnell essen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro auch von mir einen:hug:, wir haben auch schon einige Haustiere begraben das tut immer weh. Aber wir reden heute noch nach Jahren wie lieb sie waren.

 

Iris schön das es Deiner Tochter wieder besser geht, das habe ich jetzt erst mit meinem Mann durch. Tag und Nacht Bettwäsche und Wäsche gewechselt usw. Er hat die ganze Zeit nur Haferflocksuppe und Tee zu sich genommen und später Salzstangen das stopft und führt dem Körper die verlorenen Mineralien wieder zu.

 

Allen Kranken und den kranken Kindern Gute Besserung.

 

Sehr schöne Sachen habt Ihr in letzter Zeit gemacht. Ich bin begeistert.

An Grazy PW habe ich mich auch schon mal versucht, ich hatte mal hier im Forum eine Anleitung gesehen ist schon zwei Jahre her.

Es war nur ein Nadelkissen von Christa Rolf, sah aber gut aus und der von mir Beschenkten hat es gefallen.

 

Ich glaube ich bin die einzige die das Monatsprojekt nicht richtig verstanden hat. Ich dachte immer 1 meter Stoff kann für egal was benutzt werden. Z.B. 36 Täschchen oder so, 1m Stoff darf aber nicht überschritten werden. Nur die Abmessung muß ersichtlich sein oder? Zählt Futter oder Einlage mit zu dem Meter?

 

Danke für die Mutzenmandeln ein Rezept dafür habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Sabine, das mit der Einlage weiß ich nicht, würd aber meinen, daß die nicht zählt.

 

Ich hab für mein Projekt genau einen Meter gebraucht, sind nur ein paar Fleckerl übergeblieben, die mit dem fertigen Werk auch bav fotografiert werden ;) - das übrigens schon Formen annimmt :D. Morgen will ich fertig sein.

 

@AnneQ: bei uns heißen Eure Mutzenmandeln gebackene Mäuse :o, das hätt ich mich Euch nicht servieren getraut :lol:!

 

bis später, muß noch lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, das geht wirklich! Du kannst es aber mal zur Probe mit einem Stoffrest ausprobieren. Aber Vlieseline nur mit Bügeleisen Stufe 2 aufbügeln, denn sonst ist es auch für die Vlieseline zu heiß.

 

Doro: :hug:

 

Tanja, fein, dass es Dir heute schon besser geht. Dann kann es ja morgen losgehen und ich hoffe, dass Du Dich nicht zusätzlich verkühlst bei diesem Wetter. :hug:

 

Anne: Glückwunsch zum 2-jährigen! Ja, morgen wird das neue Sternchen da sein. :king:

 

Mir ist heute Nachmittag etwas wirklich Blödes passiert: ich habe einen neuen Blusenschnitt kopiert und den Ärmel von meinem alten Schnitt zur Probe auf den neuen gelegt. Als ich mit Kopieren fertig war, wollte ich den neuen Ärmel am Schnitt vom alten Ärmel etwas angleichen und da war er verschwunden! Da mein Nähzimmer im Moment sehr aufgeräumt ist, hätte ich ihn irgendwo sehen müssen, aber er ist einfach weg! Weder in der Tüte vom alten Schnitt noch im Papierkorb noch sonst wo... :confused: Wer hat ihn geklaut? :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin die einzige die das Monatsprojekt nicht richtig verstanden hat. Ich dachte immer 1 meter Stoff kann für egal was benutzt werden. Z.B. 36 Täschchen oder so, 1m Stoff darf aber nicht überschritten werden. Nur die Abmessung muß ersichtlich sein oder? Zählt Futter oder Einlage mit zu dem Meter?

 

Ich glaube nicht, dass Einlage oder Futter dazu zählt. Wir nähen irgend etwas, zu dem man 1 Meter braucht, egal ob Kleidung oder Deko.. Die Abmessung kannst Du vor dem Zuschneiden machen, so habe ich es zumindest gemacht und fotografiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gemacht (fotogeknipst).

 

Ein weiterer Socken ist fertig - Halbzeit. 3 von 6 Socken :D.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend, bis morgen im neuen Fred.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also unser Monatsprojekt habe ich auch so verstanden, dass ich

- einen Meter Stoff aus einer Stoffart

- div. Stoffstücke in einer Gesamtlänge von 1 Meter

- Breite des Stoffstücks/Stoffstücke ist egal

- ein Teil oder viele aus dem Stoff nähe

- egal aus welchem Bereich nähen darf

- Zusatzmaterial, wie Vlies, Schrägstreifen, Futter, Tüdelkram u.ä. nicht mitzählen

 

Ich werde es auch so machen, dass ich zuerst den Stoff im Ursprung fotografiere und dann das Ergebnis/Ergebnisse was ich daraus genäht habe.

 

Eine Idee habe ich nun endlich auch, muß nur noch die Umsetzung erfolgen......

 

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, dann bitte berichtigen. NOCH habe ich nicht angefangen :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus, coole Handschuhe :super:

 

@AnneQ, von mir auch herzlichen Glückwunsch! Toll

 

@Die kleine Blumenfee sieht ja auch süß aus, schade, dass die kleine Maus erkrankt ist:(

 

Ja sagt mal was ist denn hier los mit den vielen "Schnupfnasen"....Bitte, bitte nicht durch die Leitung schicken:D

Werdet ALLE schnell wieder gesund:hug::hug::hug:

Auch der Anhang:hug:

 

Oha, die Mandelchen habens aber in sich.....Sind bestimmt ganz lecker:p

Für heute hatte ich aber erstmal genug "Süßes":rolleyes:

 

Schlaft recht gut in den Sonntag hinein und den Karnevalisten viel Spaß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@AnneQ: bei uns heißen Eure Mutzenmandeln gebackene Mäuse :o, das hätt ich mich Euch nicht servieren getraut :lol:!

 

 

Und bei mir zu Hause nannte das mein Papa immer "Teig-Affen" (er war auch dafür zuständig), es hatte immer ein bisschen was von Bleigießen, weil wir bei jedem Teil überlegten, was es jetzt sein könnte und was für ein Tier...

Scheint aber in der Natur der Sache zu liegen, unsere 2 gucken auch vor dem Reinbeissen immer ganz genau, was sie gleich verschlingen :)

 

Angi: Auch wenn es Dir nicht hilft, mich tröstet es ungemein, dass es solche mysteriösen Begebenheiten auch anderswo gibt... :hug:

 

Für das 1-m-Projekt habe ich auch den unteren Rand der aneinandergelegten Stoffstücke auf der Skala der Schneidmatte fotografiert, das sollte genügen.

 

Aber nun an die Maschine!

 

Bis morgen und Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auch so machen, dass ich zuerst den Stoff im Ursprung fotografiere und dann das Ergebnis/Ergebnisse was ich daraus genäht habe.

DAS habe ich nicht gemacht:mad:, weil ich es nicht wußte....Nun ist es zu spät:(

Teil ist fertig und die Restchen fort:o

 

Nun gut, wenns nicht zählen sollte, mach ich halt erst beim nächsten Mal mit:confused:

 

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auch so machen, dass ich zuerst den Stoff im Ursprung fotografiere und dann das Ergebnis/Ergebnisse was ich daraus genäht habe.

DAS habe ich nicht gemacht:mad:, weil ich es nicht wußte....Nun ist es zu spät:(

Teil ist fertig und die Restchen fort:o

 

Nun gut, wenns nicht zählen sollte, mach ich halt erst beim nächsten Mal mit:confused:

 

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht:D

 

Nun, solange Du nicht ein Kleid mit 3m Schleppe präsentierst und uns weißmachen willst, alles aus 1m Stoff und handelsüblicher :p Stoffbreite herausgeholt zu haben, wird bestimmt ein Auge zugedrückt...

 

Für Karneval muss ich nur die Haustüre aufmachen, das Remmidemmi vom Festzelt ist bis hierher zu hören (zum Glück ist es zu kalt zum Fensterauflassenmüssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es deiner Tochter schon besser geht, nun heißt es weiter Bergauf und alles schön behalten, was man hat.

Stuhlkissen!!!! Ohhh genau das war auch gerade mein Thema. Ich hatte doch für den Chor 30 Stuhlkissen genäht. Habe lange überlegt wie ich das am besten mache und am günstigsten dran zu kommen. Also günstige bzw. die günstigsten die ich gefunden hatte, die waren bei Ikea für 0,77 EURO. Schön ist für mich was anderes, denn es ist so khakifarben aber seinen Dienst als Rohling erfüllt es allemal. Dann habe ich noch günstigen aber von der Qualität guten Stoff bei Ikea dazu gekauft. Wie ich die ganzen Stuhlkissen dann genäht habe um nicht stundenlange dran zu sitzen, das kann ich dir dann noch erzählen, wenn die Variante für dich in Frage kommt.

Wieviele Stuhlkissen müsstest du denn nähen?

 

Auch 30 Stück! :(

 

Das Problem ist, dass ich keinen IKEA direkt hier in der Nähe habe.....!

 

Ach, ich muß nochmal in mich gehen, was ich da mache!

 

@Doro: Ich drück Dich auch mal. :hug: Glaub mir, es ist bestimmt besser so. Hat ja auch keinen Sinn, dass das Katerchen (war doch ein Kater?) leiden muss.

 

 

Im Übrigen nervt mich mein TK!!!! Ständig heult sie herum, dass sie so gerne was naschen möchte! Menno, ich bin soweit, dass ich ihr einfach was geb.....wehe, wenn sie mit ihren Bauchschmerzen dann zu mir kommt!!!!:mad:

 

Kranke Männer sind schon schlimm.......

 

@Kirsten: Was machst Du denn für Sachen???? Gute Besserung .... übrigens an alle Kränklichen Nähmäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...