Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann man Druckknöpfe wieder entfernen?


bahlu

Empfohlene Beiträge

Guten Abend meine Lieben,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen guten Ratschlag. Ich habe eine Winterjacke von einer Freundin hier liegen, welche Druckknöpfe (mehr oder weniger) hat. Diese gingen nämlich nach und nach verloren. So bot ich ihr meine Hilfe an, in die Jacke lieber einen Reißverschluß zu setzen. Dabei fällt es mir nun unheimlich schwer die Druckknopfteile mit dem Knuppel (Unterseite) aus dem Stoff zu entfernen.

Mit Zangen- und Kraftaufwand konnte ich bisher noch keinen Erfolg verzeichnen. Zu viel Gewalt möchte ich auch nicht anwenden, da ich befürchte, daß der Stoff evtl. reißt oder Schlimmeres. Gibt es einen besonderen Trick? Wer kann mir denn wohl helfen?

 

Liebe Grüße an Euch und ein dickes Dankeschön für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    1

  • basabi

    1

  • bahlu

    1

  • Tanzfüßchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Wenn die Dinger eingestanzt sind, bleibt vermutlich eh ein Loch zurück :(

 

Möglicherweise mußt Du die Knopfleisten mit passendem Stoff neu einfassen (a´la Schrägband) und dann den Reißer annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Maro hat da schon Recht, ein Loch wird sicherlich dabei übrig bleiben, aber entfernen kann man die Dinger gut mit einem Seitenschneider oder einer Kneifzange, mit der man manchmal noch besser rankommt.

 

Ich Arbeite immer von der linken Seite und setzte die Backen der Kneifzange dicht unter dem Rand des Knopfes an ( der Knopf befindet sich zwischen den Backen) und drücke vorsichtig zusammen; das hat bisher immer gewirkt.

 

Ich habe in solchem Fall dann die Löcher z.B. durch Stickerei verdeckt oder einfach "Mock-Up" Knöpfe, d.h. echte Knöpfe, aber ohne Funktion drüber gesetzt; eine Alternative für's Ansetzen einer neuen Leiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde weder Kneifzange noch seitenschneider nehmen, wenn ich den Stoff drumrum noch brauche. Ich nehme einen Flachzange und drücke das Dings immer wieder in verschiedenen Richtungen. Nach ein paar Atacken bricht's dann einfach auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...