Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Dann wahren ja doch einige fleißig, ich hab versucht Futter zu zuschneiden war keine gute Idee.:)

Melanie ja das ist schon toll wenn nach so einer Op die Schmerzen weg sind und dann auch hoffentlich so bleibt. Aber dafür muss dein Mann seinen Rücken tränieren und Muskulatur stärken.;)

Ich wünschb euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    15

  • Topcat

    14

  • Angel56

    9

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Anke, Susanne, Bärbel: Mein herzliches Beileid! :hug:

 

Den beiden Marions noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! :happybirthday:

 

Marion, weiterhin gute Besserung für Deinen Mann!

 

Anke, tolle Kissen.

 

Christa, super, dass Dein Tragetest in der ersten Runde so gut ausfällt.

 

Mondwicht, schöne Sachen!

 

Maja: Ja, die Mütter von Lieblingssöhnen und -töchtern haben manchmal ganz schön viel zu tun...:D

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...

 

Ich habe heute auch endlich mal wieder genäht, da mein Compit heute abend aber zum Anpfiff nicht nutzbar war, kann ich offiziell jetzt nur noch den Abpfiff vermelden. Ich habe das Futter für meinen Blazer fertig und die Taschen sind auch schon drauf, dann muss ich jetzt nur noch den Kragen bosseln (ist mein erster Reverskragen...) und Knöpfe und Co festmachen.

 

Ich verkrümel mich...

Gute Nacht!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heut gibts zum Frühstück Kaffee, Früchtetee, Milch, Brot, Butter und das letzte Glas Apfelmarmelade (nach Susannes Rezept :)).

 

Marion(13), da hast Du ja ein neues Spielzeug - da wirds ja in Zukunft schöne Stickereien zu sehen geben :D. Bei Schwierigkeiten haben wir ja zum Glück auch ein paar Mäuschen mit Stickerfahrung im Nest, an Die Du Dich wenden könntest ;).

 

@ Maja: Als Brautmutter hast Du eine schöne, wenn auch etwas stressige Zeit vor Dir :hug:. Versuch es trotzdem entspannt anzugehen :).

 

Christa, super, dass Dein Tragetest in der ersten Runde so gut ausfällt.

 

Der BH erlebt heute den Härtetest - eine Runde walken. Wenn er dann auch noch immer an Ort und Stelle bleibt, dann hat der eine Zentimeter Schnittänderung den gewünschten Erfolg und ich kann den weißschwarzen Lycra anschneiden :rolleyes:. Zum Glück hatte ich ja die Jerseyreste zum üben und testen - jetzt hab ich auch den Trick raus die Bügelbandern nach innen zu klappen :cool:.

 

Bei uns hats ca. 10° - ich werd mich trotzdem in die Wanderschuhe werfen.

 

Habt einen nicht zu stressigen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen (Angel übernimm Dich nicht wieder :)) eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maja: Als Brautmutter hast Du eine schöne, wenn auch etwas stressige Zeit vor Dir :hug:. Versuch es trotzdem entspannt anzugehen :).

 

Och ich glaube das bin ich, ich weiß ja seit Weihnachten, dass ich nichts anzuziehen habe. Aber da ich noch ein paar Kilo los werden wollte, ist es jetzt die richtige Zeit mich um die Kleidung zu kümmern:D

 

@ All einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja dich hab ich gestern doch glatt vergessen, man mal was positives.;) Ich kann verstehen das du auf dem fast letzten drücker nähst, abgesehen davon das ich besonderen anlässen meist die letzten 2-3Wo. noch zwar nicht bewust abgenommen habe und die gekaufte Kleidung immer 2-3Tage vorher noch enger gemacht werden mußte. Jedes mal mit der angst das das Kleid nicht fertig wird.

 

Christa mir läuft ja nichts weg und deshalb probier ich und wenns anfängt zu schmerzen höre ich gleich wieder auf. Hab ja genug erfahrung mit schießender Hexe. Nur die lösung wie ich das vermeiden kann, da gibt es noch keine Lösung für. Spritzen hat das nur noch mehr gereizt, also lass ich mich da auch nicht mehr drauf ein. Für andere ist das ja oft die richtige Lösung. Bei mir ist wärme und Schlingentisch die Lösung und Gedult.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nochmals meinen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche:hug:

 

Puuuh, heute bin ich fix und fertig. Aber es war so ein toller Tag;)

Dabei war heute der einzige Tag, in dieser Woche, an der ich an meiner Sticki hätte probieren können. Dazu hatten wir von 8h bis 16h Stromausfall achwas.gif :silly:

 

Tanja &Christa :super:

@Mum, hört sich klasse an... Alles Gute für Deinen Mann :super:

So gehe nun ins Bett :winke:

Allen Kränkelnden:hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, leider habe ich heute nix geschafft und morgen wird wohl auch nix mit nähen, snief so schaffe ich das niemals bis Sonntag, hier liegen noch die Hose von gestern und eine Bermuda von TK rum. Und das ganze Haus muss noch auf vordermann gebracht werden, haben doch ab Montag Urlaub. :D Ich wollte alles tiptop haben und alle UFO´s zur Landung zwingen, damit wir ganz spontan abhauen können. Aber warten wir mal ab was die Wetterfee so für ein Wetter zaubert die nächsten 3 Wochen. ;)

 

Kennt eine Maus einen schönen Ort an der Nordsee -muß in Deutschland sein, weil mein Hund keine Tollwutimpfung hat- mit kilometerlangem Strand (auch für Hunde?)

 

@ Maja, ich wünsche dir eine spannende Zeit als Brautmami und du schaffst das locker dir etwas hübsches zu nähen.

 

@Moni, ich freue mich schon sehr auf deine Bilder so ein Stick (Quilt) Täschchen wollte ich mir auch mal machen, nur wann :nix:

 

@Angel, :hug: :hug: ich glaube du brauchst das zur Zeit sehr. :hug::hug:

 

 

Stricken wir jetzt um die Wette Tanja :lol:?

 

Kicher, du hast bestimmt gewonnen ich habe grade mal 50Runden geschafft. :p

 

Und dein BH :super::super: Gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher, du hast bestimmt gewonnen ich habe grade mal 50Runden geschafft. :p

 

Und ich hab heute die nur gut 40 Runden, die ich geschafft hab, wieder aufgetrennt :o............... die Konzentration war gestern flöten.......

 

Der BH hat den Test bestanden - und ich heute ca 20 Slips zugeschnitten. Die wollen jetzt ersteinmal genäht sein ;).

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend; schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab heute die nur gut 40 Runden, die ich geschafft hab, wieder aufgetrennt :o............... die Konzentration war gestern flöten.......

 

Oh, du arme Maus :hug: ich hoffe du kannst mir verzeihen :D wenn ich nun fröhlich durchs Näma zimmer hüpfe, das ich ungewohnterweise mehr vorweisen kann, ja. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni, ich freue mich schon sehr auf deine Bilder so ein Stick (Quilt) Täschchen wollte ich mir auch mal machen, nur wann :nix:

 

Ach einfach Anfangen, meinen WIP zu der großen Version findest du hier

WIP zur Stickmappe - soll ich ? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Und mein renovierters Mäpple liegt da

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moni, ach man so ein toller WIP den darf Frau ja garnicht ignorieren, mal schauen ob ich es noch vorm Urlaub schaffe wäre ja perfekt dann hätte ich ein schönes Mäppchen zum Spontan wegfahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Huch, noch gar kein Frühstück? Dann schnell wenigstens eine Kanne Kaffee und Tee von mir :).

 

....wenn ich nun fröhlich durchs Näma zimmer hüpfe...

 

Dann weiß ich wenigstens wofür's gut war :D.

 

Heute Früh 6° :eek:.......... der Herbst läßt sich eindeutig nicht mehr leugnen :fetch:. Aber schön war die Walkingrunde trotzdem.

 

Sonst......... die Slips rufen.

 

Den Kranken und Angeschlagenen (:winke: Angel) ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

mensch ward ihr wieder fleißig die letzten Tage. Ich hab nur ein wenig gestrickt und teilweise leider auch wieder aufgeräppelt. :o

 

Ob ich heute wohl mal wieder zum nähen komme? Na mal sehen.

Erstmal muss ich mich um den HH kümmern. Und einkaufen muss ich auch noch.

 

Marion (13), ich wünsch dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich freu mcih schon auf viele schöne Stickereien. :hug:

 

Euch allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit sowas von süss!;):hug:

 

So ab heute hab ich wieder KG und damit geht es sicher wieder aufwärts. Müsste auch dringend in den Keller, zum ausmisten da nächste Woche unser Keller abgedichtet wird da an 2 Wänden das Grundwasser beib viel Regen durchsickert und ein Lichtschacht wird endlich erhöht. Wie gut das SM Dachdecker ist und abdichtung gehört da ja zu.:D Nachteil wenn ein Haus in die

Jahre kommt. Das heist aber auch das ich EM beschäftigen muss, da der kfleine ja zum spielen nicht da ist. Den beiden gefällt es in der Kur übrigens sehr gut, der kurze überschlägt sich am Tel. und muss mir jeden abend erzählen was er Tags über gemacht hat. Gestern abend meinte er das er eine kleine Macke am Bein hat und meine Wundersalbe fehlt und Oma du auch.:D

Man da strahlt Oma vor stolz, vor allem weil ich unten nur Grüße bestellen soll.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

So noch ein Tag, dann ist schon wieder Wochenende, so eine kurze Woche nach dem Urlaub ist echt angenehm :D

 

@Angel

Mach langsam, nicht gleich im Keller wüten, nimm deinen dir Angetrauten mit und lass ihn räumen ;)

 

Für heute hab ich mir das zugeschnittene Sweat-Shirt für meinen Lieben vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

kurze Meldung von mir: meine Nähmaschine ist wieder da und funktioniert wieder total gut. Es hat sich gelohnt.

 

Nur komme ich jetzt gar nicht zum Nähen, es gibt verschiedene Einladungen und wenn die erledigt sind, brüllt der Garten nach Aufmerksamkeit und Arbeitseinsatz.

 

Euch allen einen schönen Abend.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa-A

Schön, da freu ich mich mit :) auch wenn Du aktuell keine Nähzeit hast, die kommt sicher und dann :schneider:

 

Ich hab zumindest ein paar Nähte erledigt KLICK

 

Jetzt les ich noch hier eine Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir! :winke:

 

Wie es aussieht, habe ich Dösi gestern Abend mein Post nicht abgeschickt, aber es stand eh nichts interessantes drin ;)

Gestern habe ich auch ein wenig genäht: die neue Jacke habe ich angefangen. Und heute habe ich einiges schon wieder aufgetrennt: habe mal wieder zwei unterschiedliche Jackenvarianten zusammen gemischt und direkt am Anfang was falsch gemacht. Deshalb muß ich jetzt alle Ziernähte der beiden Vorderteile wieder aufmachen und ich habe auch noch doppelt abgesteppt :silly: von den 8 Ziernähten muß ich gleich noch eineinhalb wieder aufmachen und dann noch viermal ca. 5 cm Naht und Zickzack (natürlich Nähte zusammen versäubert - örks).

 

Außerdem muß ich euch unbedingt unter die Nase reiben, daß ich endlich den Termin zum Ovi-gucken gemacht habe! Am Montag Morgen gehe ich mir meine neue Ovi angucken. Nein, ich weiß noch nicht, welche ich nehme, aber bei der NähMa habe ich ja auch nicht die gekauft, die ich eigentlich wollte :D Ich freu mich schon so :freu: :freu: :freu:

 

Jetzt noch ein wenig quer lesen, dann wird weiter getrennt.

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia super!

 

Christa-A wie schön das deine Maschine wieder heil ist.

 

Moni da Shirt sieht mit einem Stehbündchen sicher gut aus und keine angst ich fass im Keller nichts selber an. Mein Mann hatte das Regal schon leer als ich von der KG kam und bis das da wieder hingestellt werden kann das wird ein paar Wo. dauern muss ja dann neu verputz und gestrichen sein.

 

Heute abend bin ich auch für eine halbe Std in unserm Städtchen spazieren gegangen und muss doch mal den Fotoaparat mit nehmen um euch mal unser Altagsfiguren zuzeigen wo seit Jahren jedes Jahr ein paar neue dazu kommen. Intresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute hab ich genug Zeit Euer Frühstück herzurichten, deshalb gibts heute auch wieder das volle Programm mit Tee, Kaffee, Milch, Brot, Butter und Marmelade :).

 

@ Christa-A: freu Dich, daß Deine Näma wieder gesund zurück ist. Zeit zum Nähen wird sich schon wieder finden ;).

 

@ Monika: ich hab Deine (halb)neue Sticktasche auch schon bewundert :super:. Und für welche Kragenvariante Du Dich beim blauen Shirt entscheidest, werden wir ja sehen :D.

 

@ Angel: sei froh, daß Du delegieren kannst :hug:.

 

@ Julia: auftrennen - so ein Murks :silly:. Aber dafür wirds nacher auch (wie immer bei Dir) perfekt aussehen :super:.

 

Ich hab gestern nur 2 Slips genäht und bei 5 mit dem Zusammensetzen angefangen......ist nicht wirklich was weitergegangen :ups:. Vielleicht läufts heute besser :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die es nicht so gut erwischt haben, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

tolle Sachen laufen bei Euch. Hier ist es eher trostlos. Komme einfach nicht zum nähen. TK1 und ich wollen gleich zum Sport, dann muss ich mittags mit der Lütten zum Arzt und nachmittags mit einem Pflegemeerie zum Tierdoc. Und der WE-Einkauf muss auch noch erledig werden, da ich ja morgen wieder arbeite. Dabei bin ich immernoch total müde. Aber was solls, beim Sport kommt der Kreislauf schon in Schwung und dann gehts wieder leichter von der Hand.:)

 

Gestern hab ich fleißig gesockt. Noch 2,5 Paare, dann hab ich meine Weihnachtssocken zusammen. :D

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa im Keller ist das kein Thema, aber oben stehen immer noch bestimmt 10 Säcke Mühl was so nach und nach in den Mühltonne muß und eine große Kisten Altpapier mit Autozeitschrieften von den Jungens und da das Bastelzimmer meins Mannes viel zuklein ist steht im großen Flur ein großer zu gemühlerter Schreibtisch wo ich nichts zu sagen darf.:o Im Treppenhaus oben stehen sein Schiffe mit Folie abgedeckt und sind seit mindestens 10J. nicht mehr auf dem Wasser gewesen.:mad:

So ich muß jetzt meine Handtücher auffalten damit die nächsten gleich in den Trockner können und Nudelsalat für morgen machen, da mein jüngester Onkel morgen übers Wochenende kommt und damit Mamas Geschwister und So. gehts dann gemeinsam zum Kaffee und Abendessen zu meiner Lieblings Tante.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Die bayrischen Nichten sind samt Eltern heute gen Holland aufgebrochen, da haben der Lütte und ich heute den ganzen Tag allein verbracht. War auch mal wieder nett ;) Nachdem wir gewunken haben, haben wir ein wenig WII gespielt (Rad fahren und Auto fahren) und nach dem Mittagessen haben wir eine Radtour gemacht. Auf dem Rückweg haben wir dann die Hucke voll bekommen (Regen), da wir aber Regenjacken dabei hatten, war es nicht ganz so tragisch und außerdem sowieso kurz vor Abendessenszeit.

 

Gerade habe ich noch mit eine Freundin telefoniert und jetzt gleich geht es wieder an die Jacke (die ich gestern Abend noch erfolgreich fertig getrennt hatte). Aber zuerst drehe ich noch eine Runde durchs Forum!

 

Christa, was machen deine Slips? Heute erfolgreicher gewesen?

 

Doro, fleißig, fleißig, mit deinen Socken. Meine zweifarbigen habe ich schon länger nicht mehr angeguckt. Habe da zur Zeit gar keine Lust drauf :o Und sporteln müßte ich auch mal wieder :rolleyes:

 

Ah ja, Angel, die lieben Verwandten. Wenn man die so selten sieht, ist das immer toll.

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süße Träume :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

es ist Samstag, ein neuer Tag ruft, ich stelle Euch schon mal ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zusammen. Kaffee, Tee, Milch oder Saft, alles da. Brot und Brötchen, Wurst und Marmelade, alles in mindestens vier Sorten. Greift zu.

 

Und dann gehen wir mal an die heutigen Aufgaben. Ich hab mir ja Garten vorgenommen. Noch ist es draußen trocken, es könnte also klappen. Falls es regnen sollte, wäre ich aber auch nicht böse, dann könnte ich ja drinnen........ :schneider: Und zwischendurch will noch die :waesche: erledigt sein.

Allen einen schönen Samstag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...