Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umzugs - UWYH bis Mitte des Jahres


SchneFiMa

Empfohlene Beiträge

Danke!

 

Nee, nicht so wirklich. Meine Große ist grad mit ihrem Schub fertig und hat jetzt 110. Die Hose ist in 110/116 und ich denke, die passt ein halbes Jahr, sie ist ja so ein dünner Hering, da habe ich eher angst, sie ist noch zu weit, deshalb will ich das Gummi erst abmessen. Und die Kleine hat jetzt 80, ich denke auch, dass da eine 86/92 den Sommer über passt. Mal sehen, ob da ein Windelpo noch reinpasst :rolleyes: Ansonsten hoffe ich, dass wir es bis Sommer schaffen, dass sie tagsüber trocken ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    100

  • Esnah

    25

  • Stoffkörbchen

    15

  • TanjaK

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schade, dass ich deinen Thread erst so spät entdecke. Schöne Sachen hast du genäht.

 

Die Sommerhosen sehen ja super aus. Was ist das denn für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja: Noch bist du nicht zu spät, hier kommt hoffentlich noch einiges dazu :D Der Schnitt ist von CZM (Cinderella-Zwergen-Mode) und heißt FuBeGa

 

@Kirsten: Ja bitte... morgen! Schnecki fragt schon dauernd :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hosen sind jetzt fertig. Gummi drin und ein Bändchen und wie schon gedacht, die Hose für die Große ist zu weit. Aber ihr gefällt sie.

 

"Und jetzt Mama, jetzt nähst du so eine wie C. hat!" :D Sie meint die Hose aus dem Birdies Stoff, die ich für die kleine Madame gemacht habe.

 

Aber ich weiß keinen Schnitt für sie, der den ich habe, geht nur bis 92 :confused:

 

Nun hier nochmal Bilder in fertig :D

 

imgp0629.jpg

 

und am Model

 

imgp0630.jpg

 

imgp0631.jpg

 

Heute gehts nicht mehr weiter, habe schon den ganzen Tag Kopfweh :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag habe ich nichts mehr gemacht und gestern habe ich Schnitte übertragen, aus der Ottobre.

 

Entstanden ist dann heute ein Recyle-Schlafanzug. Erst gehörte er meinem Mann und sah so aus (ich habe ihn nicht hübsch hingelegt, das Hosengummi war sooooooo ausgeleiert :rolleyes: )

 

imgp0633.jpg

 

und jetzt gehört er Schnecki

 

Oberteil - Toy Dog Pyjamaoberteil aus der Ottobre 6/2011

 

imgp0632.jpg

 

Unterteil - Sleepwalker Pyjamahose aus der gleichen Ottobre

 

imgp0634.jpg

 

Bündchen am Bein

 

imgp0635.jpg

 

und die Gesamtansicht:

 

imgp0636.jpg

 

 

Auch noch abgenommen habe ich das Schnittmuster für eine lockere Jerseyhose, auch für Schnecki, denn sie will bitte auch so eine Vogelhose, wie ich für die kleine Madame genäht habe :D die ist dann morgen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch!

 

Gleich werde ich eine Minibörse zuschneiden und die Jogginghose für die Große, sie bettelt hier jeden Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hat auch Schnecki ihre "Vogelhose" bekommen, nachdem sie jeden Tag nachgefragt hat. Ist jetzt ein bisschen langweilig für euch, da sie genau gleich aussieht, nur nicht in 86 sondern in 110, aber sie wollte es genau gleich!

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre und heißt High Jump, ich habe aber den Schnickschnack nicht drangemacht und auch das Bündchen ganz konventionell gemacht!

 

imgp0637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Hose mindestens genauso schön wie die andere!

 

Freu Dich doch, dass sie auch so eine Hose wollte! Immerhin zeigt es doch, dass sie gern von Dir genähtes trägt!

 

Da ist es doch total egal ob wir neues zu sehen bekommen oder nicht, wir sind doch nur Zuschauer, die Kids sind viel wichtiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Heute gibts nichts genähtes, ich musste heute einiges zuschneiden, was ich fertig hier aber nicht alles zeigen kann :D

 

Dafür mal ein Chaosfoto :rolleyes: Alles auf einmal, zuschneiden, sortieren, einheften... das sieht dann auf dem Sofa stehend so aus:

 

imgp0638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nochmal zu Deinem recycle Schlafi: ist ja der selbe Schnitt wie der meines Schlafis. Wirkt aber total anders! Richtig mädchenhaft!

Gefällt mir sehr gut!

 

Schneidest Du auf dem Fußboden zu? Das würde mein Rücken nicht mitmachen. Aber Platzmäßig ist es wahrscheinlich viel angenehmer.

Chaotisch finde ich es eigentlich gar nicht. Ich finde Du arbeitest sehr ordentlich und struckturiert... chaos sieht ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... da hatte ich schon sortiert. Vorher hatte ich die ganzen SChnitteile auf einem Haufen! Und ja, ich musste erst lernen, dass man Schnitteile mit dem namen des Schnittes versieht :D kann man halt besser auseinanderhalten :rolleyes:

 

Nun ist wieder eine Rutsche einsortiert und zugeschnitten und morgen gehts weiter.

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild... *grins*

 

Darum schneide ich immer nur ganze Nähstücke fertig zu und leg die auf einen Haufen... Sonst komm ich nämlich auch in Tüdel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kirsten, so viel Motivation hab ich auch nicht immer, bzw. muss ich mir abends selber in den allerwertesten treten, damit ich nicht auf der Couch hängen bleibe :hug: du hast ja nun auch noch mehr um die Ohren als ich.

 

Esnah, das sind meist nur die Folien, die dann rumfleddern, ätzend. Aber jetzt sieht alles ganz gut aus. Mein ordner ist einigermaßen chic, da sind die E-Books drin und so Kleinkram. Für die Schnittmuster muss ich mir noch ne neue Box kaufen, meine 2 sind schon voll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich faul und bin schon halb 10 vom Sofa verschwunden gewesen und war dan kurz nach 10 im Bett.

 

Heute musste ich Kleinkram machen. Eins davon kann ich euch zeigen:

 

imgp0721.jpg

 

Eine Minibörse für ein Tauschpaket.

 

Ansonsten habe ich heute Kindersachen geflickt :rolleyes: notwendiges Übel.

 

Achso, das Schnittmuster Walcheren ist gestern hier auch angekommen und wartet nun drauf übertragen zu werden :D Danke für die Inspiration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende gehörte dem Mann und den Kindern, Freitag haben wir das absolut unschlagbare Wetter genutzt und nach so einem Tag im Freien, waren wir alle hundemüde am abend, man ist ja nichts mehr gewohnt :D

 

Heute nun habe ich ein UFO in Angriff genommen. In einem Mützenwahn habe ich mal einen Haufen Wendezipgelmützen zugeschnitten und dabei bliebs dann irgendwie, aber die müssen jetzt mal vollendet werden, deshalb habe ich sie heute zumindest zusammengenäht, der Rest, also die Bündchen, folgen dann morgen! Meine Kinder brauchen auch noch je eine Übergangsmütze und da jetzt wieder die Fahrradsaison beginnt, sind die perfekt, denn die passen wunderbar unter die Helme.

 

Hier ist das Bild dazu, sie sind noch auf links, der Stoff ist also in Wirklichkeit hübsch :D

 

imgp0723.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mützen? Ja klar, kann ich dann machen, bzw. vielleicht habe ich noch eins mit einer der bereits hier vorhandenen.

 

Ich weiß nur nicht wohin mit den ganzen Mützen, ich weiß nicht, was mich damals geritten hat :D Eine werde ich ganz sicher bei meiner besten Freundin los, die hat nen kleinen Burschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier habe ich mal meine erste dieser Sorte, an meiner Kleinen. Sie ist ihr noch etwas zu groß, jetzt im Winter war es die Mütze meiner Großen.

 

p1060714.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Schnitt ist von vornherein so, also doppellagig. Man schließt dann mit dem Bündchen, die gehen also recht fix. Bei der Fleecemütze hatte ich innen weißen Jersey, weil Fleece am Kopf immer so die Haare elektrisiert. Gut ist bei denen auch, dass sie ohne Bändchen eng an den Ohren liegt, denn Bändchen finde ich ab einem bestimmten Alter nicht mehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.