Zum Inhalt springen

Partner

Mach ma Dampf Luise oder Steampunk x 4 fürs WGT 2015 (naja vlt auch x 5)


gwenny

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gwenny

    112

  • Brigantia

    21

  • gelibeh

    12

  • Tarlwen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll, dass es euch gefällt. Heute musste ich nur bis Mittag arbeiten und konnte das Mieder weitestgehend fertigstellen. Den Schnitt habe ich selbst erstellt und dabei den Korsettschnitt zu Hilfe genommen. zugeschnitten wird zuerst 2mal aus einer sehr festen Baumwolle, mit der ich auch immer Korsetts und Schnürbrüste füttere. Dann werden beide Teile genäht. Sie sollten natürlich wie beim Korsett deckungsgleich sein.

P1020751.jpg.92907636aa73ff732b9b9ddd484413a6.jpg

P1020760.jpg.38c7f6f61521a361b2e7e946e438c41f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden beide an den Nähten miteinander verbunden und Tunnel abgesteppt. Versteift wird mit Plastikfischbein, das sollte reichen, ich hab ja ein Korsett drunter. Nur im Frontbereich ist ein Stahlstab drin.

 

Als nächstes schneide ich alles nochmal aus dem Oberstoff zu und vernähe wieder, das Frontteil wird nochmal aus Kunstleder zugeschnitten und aufgesetzt. Dann werden die Seiten mit Borte verziert. Alles übereinander legen und oben und unten abzackeln. Danach versäubere ich mit Schrägband und setzt wieder die Borte darauf (Foto dummerweise im Eifer des Gefechts vergessen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach werden unten auf jeder Seite 2 Korsettösen eingeschlagen und diese nochmal verziert. Dann kommt eine Kette durch, an die beliebig angehangen werden kann.

897643061_detailgrtel.jpg.143f266807c967cd5a6e829f4cf1dd8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwenny,

 

das schaut super aus!:klatsch1:

 

Bin auf deine Libelle gespannt und wie du sie verpackst. Aber zuerst wünsche ich dir noch einen schönen und erholsamen Urlaub! :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist ja cool. Ich bin ja Maschinenzeichnerin. Muss ich mir dann ein Reißbrett auf den Rücken schnallen?

 

Warum nicht? :D

 

Aber mal im Erst, ich finde Steampunker, denen man ihren Beruf oder ihre Beschäftigung/ Passion ect. ansieht, viel authentischer (sofern man das so nennen kann, ihr wißt was ich meine) als nur "braun mit zahnrädern drauf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach Knöpfen für mein Kleid hab ich noch die passenden für Euch gefunden :D

 

http://d5i078lb93sab.cloudfront.net/media/catalog/product/cache/2/image/650x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/4/4/4402-130932_2/uhrenknopf,-vollmetall-groesse-15mm-farbe-schwarz-330056-31.jpg

 

 

oder doch dieser ?

 

http://www.zugeknoepft.de/out/pictures/generated/product/1/665_665_75/0651.jpg

 

 

 

:D

Bearbeitet von sisue
Zur Diskussion nicht notwendigen allgemeinen Shoplink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?
Die normalen Reißbretter sind größer als A0.:D Die schnalle ich mir nicht auf den Rücken. Aber ich finde bestimmt ein paar Dinge, mit denen ich mein Outfit komplettieren werde. Ist bei mir eben auch eine Finanzfrage

 

Die Knöpfe sind schick. Ich habe ein paar mit Kompass.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Melde mich mal wieder zurück. Im Urlaub hab ich ein schönes Lederbüchlein gefunden, das ich steampunkmäßig verzieren und in ein Herbarium verwandeln werde. Hab schon schöne Kräutlein gesammelt, die momentan gespresst werden. Außerdem sollte diese Woche das Teil für die Front des Mieders kommen, dann wird die Libelle verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normalen Reißbretter sind größer als A0.:D Die schnalle ich mir nicht auf den Rücken. Aber ich finde bestimmt ein paar Dinge, mit denen ich mein Outfit komplettieren werde. Ist bei mir eben auch eine Finanzfrage

.

 

Ach da kann man ja auch so viel selber machen. Plastespielzeug lässt sich mit Sprühfarbe in wunderschöne Sachen verwandeln. Ich will da auch keine großen Beträge investieren. Außerdem sind grade fertige Steampunkaccessoires oft auch immer wieder dasselbe. Und ich finde ich es doof, einfach ein normales Kleid zu machen, 3 Zahnräder oder Knöpfe dranzupappen und plötzlich ist es dann Steampunk :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...