Zum Inhalt springen

Partner

Jeansknopf wieder annähen


Schnippelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe da ein Problem mit meiner Jeans und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mir ist ein Jeansknopf aus der Hosentasche hinten raus gefallen und ich würde ihn gerne wieder befestigen, da ich leider keinen gleichen oder ähnlichen Knopf finden kann. Dieses habe ich schon ein paar mal versucht indem ich den Kopf wieder in das vorhandene Loch gesteckt habe und dann drum herum genäht habe. Der Knopf löst sich jedoch immer wieder.

Vielleicht kann einer von Euch mir einen Tipp geben?

 

Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickela

    2

  • Raaga

    1

  • Trinschen

    1

  • Schnippelfrieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Schnippelfrieda,

 

ist das ein normaler JeansKnopf genietet?

 

Dann gibt es die Möglichkeit, daß Du versuchst den kleinen Nagel aus

dem Knopf rauszubekommen ohne ihn abzubrechen.

 

Dann müßtest du sehen ob du einen neuen passenden nagel findest und eine

kleine Unterlegscheide aus Kunststoff. Würde dann das Loch zunähen und oder mit Vlieseline von hinten verstärken.

die Scheibe kannst Du dann auf den Stoff legen von innen damit Dir der Knopf nicht durchrutscht.Dann vorsichtig (alle Daumen weg den Nagel in den Jeansknopf schlagen. Ich hänge mal ein Bild an, damit Du es Dir vorstellen kannst.

Ich hoffe das man das erkennen kann.

So habe ich meine Jeans vorne repariert. Hätte besser aussehen können aber mußte schnell gehen.

 

LG

Manuela

SANY0063.jpg.597c90be53247c72747f38ca773341a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche hinten? Meinst Du einen Knopf oder einen Niet? Wenn es sich um einen Niet handelt, schau ob die Schauseite noch verwendbar ist. Bei Jeans werden üblicherweise Hohlnieten verwendet. Meist lösen sich diese, wenn sie nicht richtig vernietet sind, also wenn der Stift der Rückseite nicht richtig breit geschlagen wurde und dann aus der Schauseite rausfällt. Statt der zugehörigen Rückseite kann man eine andere die passt verwenden oder einen Nagel, wie von Stickela vorgeschlagen. Die Unterlegscheibe braucht man bei Hohlnieten nicht, wenn man eine passende Rückseite hat. Aber eine zumindest einigermaßen passende Nietzange o.ä. und eine harte Unterlage, damit die Schauseite beim Vernieten nicht deformiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit Nagel meine ich nicht einen zum Bilder aufhängen sondern

das Gegenstück zum Jeansknopf.

Oft hat man Ersatzknöpfe an den Hosen, da sind die kleinen Dinger mit drin.

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...