Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder ein neuer Drachen von mir


FlyShogun

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FlyShogun

    4

  • eve

    2

  • charliebrown

    1

  • Lumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade, dass man keinen Kurzfilm einstellen kann, wie er fliegt ;)

Tolles Design. Sind die Teile selbst bedruckt?

 

Hallo Birgit,

 

das sind keine Drucke, die Motive werden als im Sandwich appliziert, d.h. auf die helle Rückseite wird das Motiv spiegelverkehrt aufgezeichnet dann kommt für jede Farbe eine Lage Tuch dazwischen und oben kommt eine schwarze Lage drauf. Dieses Paket wird dann zusammengenäht und dann werden alle Stofflagen bis auf die gewünschte Farbe wieder ausgeschnitten.

Für ein Motiv wie im Rosenkavalier braucht ca. 25 Stunden um das zu fertigen.

 

bis denn

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flyshogun/gerd

 

einfach genial! deine geduld und ausdauer ist einfach beneidenswert!

 

es ist wirklich schade, dass man die drachen nicht in aktion erleben kann.

ich finde fliegende drachen etwas tolles. leider habe ich hier mit meinem standort in den bergen ein bisschen probleme - es windet zwar beinahe täglich aber eben nicht schön gleichmässig und eher relativ stark. schon oft habe ich versucht, so ein ding in die luft zu kriegen - aber da nirgends eine geeignete lehrerin / geeigneter lehrer zu finden ist, klappte das nicht wirklich.

der liebe mensch an meiner seite sagt dazu immer: träume sind manchmal schöner als ihre erfüllung!

 

so wünsche ich dir weiterhin viel spass mit deinen fliegenden träumen, die sicher noch nicht alle ausgeträumt sind.

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd, die Drachen sind super.

Mein Mann hat ja auch ein paar gebaut und genäht, aber dieses Hobby hat er zu Gunsten eines anderen aufgegeben.

 

Ich kann nur mit den Einleinern fliegen. Einen Lenkdrachen beherrsche ich nicht. Nur diese "Matratzen" kriege ich einigermassen geregelt.

Aber wir waren lange nicht in Dänemark und hier ist der Wind auch nicht so geeignet.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch begeistert von den Drachen!!

 

Muss ich meinen Drachenspezies heute Abend zeigen. Echt klasse!

 

Bewundernde Grüße von Margareta..... die soooo viel Geduld nicht aufbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flyshogun/gerd

 

einfach genial! deine geduld und ausdauer ist einfach beneidenswert!

 

 

so wünsche ich dir weiterhin viel spass mit deinen fliegenden träumen, die sicher noch nicht alle ausgeträumt sind.

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

 

Hallo Eve,

 

naja ein wenig Geduld gehört dazu, und da ich immer an mehreren Drachen arbeite, liegt zwischen Idee und Erstflug oftmals ein Zeitraum von einigen Wochen bis zu einem Jahr. Ich nehm mir einfach die Ruhe, es hat keinen Sinn sowas schnell schnell machen zu wollen.

 

Naja und Ideen hab ich noch jede Menge, wobei die meisten noch nicht reif sind, die Motive sind noch nicht zu Ende entwickelt, die technische Umsetzung noch nicht klar. Aber der nächste kommt bestimmt.

 

Nach 1o Jahren hab ich 2003+2004 eine kreative Pause eingelegt, ich hatte einfach keine Lust zu nähen, aber jetzt sprudeln wieder die Ideen.

 

Und Ostermontag treffe ich mich mit einem Freund um zwei weitere Drachen zu vollenden. Wir haben fliegende Tulpen entwickelt, der Prototyp fliegt schon und Montag werden 5 aus der ersten Serie fertig werden. Endausbau soll eine Blumenwiese für den Himmel werden.

 

bis denn

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flyshogun/gerd

 

eine fliegende blumenwiese - und nichts, was sich dabei verhedert - das muss ein wunderbarer anblick sein. seid ihr denn so viele, dass diese blumenwiese auch so richtig in voller blüte zur geltung kommt?

schade, dass ich diesen anblick nicht in natura erleben kann!

 

ich muss mich hier begnügen mit fliegenden wolkenfetzen, segelnden alpendohlen, manchmal ein hühnerhabicht, und ganz, ganz selten einem steinadler - ist zwar auch imposant, aber da fehlen eben doch die farben, die vor dem leuchtenden blau des himmels sicher wunderbar zur geltung kommen - und frau hat so keinen einfluss drauf, wann sie einfach ins nichts verschwinden ...

 

der liebe mensch an meiner seite sagt manchmal, wenn's ums fliegen geht, dann würde ich anfangen zu spinnen - sie wird wohl nicht ganz unrecht haben damit! obwohl ich mich niiiiiiiiie in ein flugzeug setzen würde! schon eher bei sonne und wind mit ausgebreiteten armen über die wiese laufen :) (spinne wohl wirklich!) ...

 

ich wünsche dir weiterhin viel geduld, gutes gelingen und so richtig optimales flugwetter

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flyshogun/gerd

 

eine fliegende blumenwiese - und nichts, was sich dabei verhedert - das muss ein wunderbarer anblick sein. seid ihr denn so viele, dass diese blumenwiese auch so richtig in voller blüte zur geltung kommt?

schade, dass ich diesen anblick nicht in natura erleben kann!

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

 

Hallo Eve,

 

wir sind eine Gruppe von ca. 20 Leuten hier aus der Region und aus dem Berliner Raum die zusammen Drachenprojekte realisiert.

 

Also so 50 Stk. werden es wohl werden plus ein paar bunte Schmetterlinge die darin rumschwirren sollen.

 

bis denn

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...