Zum Inhalt springen

Partner

Viktorianischer Petticoat-meine Herausforderung


mellu

Empfohlene Beiträge

wie versprochen sind mir die herr der ringe-kostüme dazwische gekommen und ich bin noch nicht weiter. Ich mach jetzt noch einen Umhang für meine Elbe und dann gehts weiter. Aber wenigstens hat mir meine Mama gaaanz hübsche Handschuhe für die Nüre gehäkelt *schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellu

    22

  • stern*1

    13

  • Sushi

    2

  • nagano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, der ist auch schön :)

 

Hier sind die Handschuhe:

 

Cimg2325.jpg

 

Sorry, das es hier grade etwas stockt. Ich bin zur zeit auch etwas krank und außerdem möchte ich wie gesagt, die Herr der Ringe-sachen endlich fertig machen.

Aber dann gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Mellu,

 

wie siehts denn aus an der Front? Konnest du schon weitermachen?

 

Ich will mir jetzt auch den Rock nähen und wollte gerade Baumwollpopeline bestellen... kannst du mir sagen, wieviel Stoff man für den Petticoat benötigt?

 

Danke

 

Kathi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiter machen können, hätte ich schon, aber hier liegt auch noch ein angefangenes Korsett herum. ich denke, nächste Woche werde ich mich and die Riesenrüsche trauen.

 

Ich hab meinen Petticoat in GR. M gemacht, dazu braucht man 5 1/4 yards. Eben je nach GRöße mehr oder weniger.

 

Also, ich hoffe, ich kann euch den fertigen Petticoat bald zeigen, das zieht sich ja hier wirklich ganz schön *schäm*

 

Grade schneid ich was aus der easy fashion zu *noch mehr arbeit aufhals*, aber ich hab ja Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte nur mal sagen, dass ich den Petticoat NICHT vergessen ahbe...ich habe mich nur irgendwie noch nicht an die Rüsche getraut. Ich hoffe aber, dass ich bald den Mut finden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich nun einen Alles-Angefangen-endlich-beenden-Anfall hatte, habe ich mich endlich an die Rüsche gemacht... Bisher habe ich auch noch keine Nerven verloren, mal sehen, ob das so bleibt.

 

Rueschenversuch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch ein Update hinterher:

 

Ich habe die Monsterrüsche gebändigt, sie ist angenäht und kann sich nicht mehr wehren. ;) Da das nun geschafft ist, kann ich den Petticoat vll in den nächsten Tagen fertig machen (je nach Schulstresslage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich hab euch wohl vergrault mit meinem langen SChweigen, was?

 

Jedenfalls habe ich den Petticoat so gut wie fertig, ich muss nur noch den Saum machen:

 

Petticoat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist SUUUUUUUUUUUUPER geworden.

 

Und du hast in der Nähzeit noch mich unterstützt, Danke :)

 

Wenn ich die Unterhöschen fertig habe mache mich genau an den Schnitt, woran du gerade arbeitest (eher fertig bist)

 

lg

Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die war wirklich nicht schlimm. Ich finde sogar, je mehr eingehalten werden muss, desto einfacher ist es, da sich dann die Rüschen nicht so sehr verschieben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...