Zum Inhalt springen

Partner

Dessous-Mitnähfred Dezember 2011


Boomer

Empfohlene Beiträge

@ Boomer: - mhhhh!

- Deine Sachen sind ja echt toll, sind die für Dich? Du wirst sicher vernascht! :D

 

@ Lacona: Du warst aber fleißig + alles ist so schön geworden!

 

Mein BH ist fertig + passt mal wieder nicht so richtig! :(

Ich werde mal Fotos machen + Euch zeigen, dann dürft Ihr mir bitte, bitte retten helfen!

 

Lg + einen wunderschönen 2. Advent wünscht die Lu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    22

  • Mrs.Fiend

    11

  • Luisia

    10

  • Lacona

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Boomer: - mhhhh!

- Deine Sachen sind ja echt toll, sind die für Dich? Du wirst sicher vernascht! :D

 

 

Was meinst du genau?Verwechselt du mich gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wurden ja schon wieder schöne Sachen gezaubert.

 

Ich habe leider nichts gemacht (außer die Bügelbänder bei einem BH erneuert. Da war der Bügel verrostet :( und ein neuer Bügel ging nicht rein, also mussten die Bänder erneuert werden).

 

Eigentlich bräuchte ich noch BHs. Aber ich nehem mir nicht die Zeit (selber Schuld!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute fleißig und hab das Marleneset endlich genäht.Jetzt kann es endlich auf Reisen nach Belgien gehen.Ich hoffe,das es passt.Laut Tabelle müsste es das.

M0013198.jpg.4a2deb0b532fb160557a7c7392bf5335.jpg

Und dann hab ich noch mein Marleneset mit einem Hemdchen vervollständigt.Man kann leider nicht sehen,das ich rote Zierlitze verwendet habe.Es war schon zu spät und ich konnte nur noch mit Blitz und von weiter weg fotografieren.

Hemd.jpg.2779c102c21fb8c7ea18853a1f188c9d.jpg

Und nun geht es an die Planung für mein festliches Set.Ich schwanke zwischen Marie Dezemberset 2009:o,Zimt und Koriander Dezember 2010 und Evelyn gerade erschienen und ich warte auf die Lieferung.Oder mach ich doch was ganz anderes?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, das Marleneset ist hübsch! Schenkst du das her?

Mir gefallen die roten Details. Ein bisschen kann ich auch am Hemd spitzeln sehen.

 

Evelyn ist schööön, an Zimt und Koriander kann ich mich nur vage erinnern und Marie kenn ich nicht mehr.

 

Ich weiß auch noch nicht was ich nehmen könnte. Hab heut schon mal Stoffe und Spitzen umgeräumt und gesichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe auch so still ung heimlich mit.

Habe inder vergangenen Woche mit Hosen für meine Lieben zu Weihnachten begonnen.

Morgen muß ich nochmal so richtig durchstarten.

Dann plane ich noch den ein oder anderen BH dazu zunähen.

Zwei Päckchen gehen morgen früh als Nikolauspacket auf den WEg.

Das Marlene-Set mag ich Boomer.

Besonders die Akzente mit dem Rot.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, das geht runter wie Öl :D

 

Boah, die Marlene ist aber superschick geworden. Da überleg ich glatt, ob ich das Set nicht auch irgendwann mal einpacke.

An Marie kann ich mich gut erinnern, hast du die Marie mit dem Pärchen auf dem Stoff oder mit den Blumen?

 

Clemens, wenn du grad am Dessousnähen bist, dann stürme ich gleich in die Galerie! ich bin absoluter Fan von deinen Werken und finde die sehr inspirierend *saus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, das Marleneset ist hübsch! Schenkst du das her?

Mir gefallen die roten Details. Ein bisschen kann ich auch am Hemd spitzeln sehen.

 

Evelyn ist schööön, an Zimt und Koriander kann ich mich nur vage erinnern und Marie kenn ich nicht mehr.

 

Ich weiß auch noch nicht was ich nehmen könnte. Hab heut schon mal Stoffe und Spitzen umgeräumt und gesichtet.

 

Ja,das wird verschenkt.Ich hab ja schon eins und dieses ist mir definitiv zu klein:o

 

Hallo,

ich nähe auch so still ung heimlich mit.

Habe inder vergangenen Woche mit Hosen für meine Lieben zu Weihnachten begonnen.

Morgen muß ich nochmal so richtig durchstarten.

Dann plane ich noch den ein oder anderen BH dazu zunähen.

Zwei Päckchen gehen morgen früh als Nikolauspacket auf den WEg.

Das Marlene-Set mag ich Boomer.

Besonders die Akzente mit dem Rot.

viele Grüße

clemens augustin:)

 

Na da hast du ja noch einiges vor.

 

Freut mich,das mein Set euch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boomer - das "mhhhhh" war für Dich, die Antwort auf Deine Frage + das Lob hast Du bestimmt inzwischen an Mrs. Fiend weitergereicht :o)

 

bekommst für Deine eigene Leistung aber auch ein eigenes Lob!:super:

 

die Lu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist das gute Teilchen, es ist so süß. aber passt mal wieder nicht! :(

 

Das Unterbrustband ist wieder zu weit; an was kann das liegen?

Füttert Ihr das gesamte mittlere Unterbrustband mit unelastischem Material oder nur das Mittelstück?

Ich habe nur das Mittelstück damit gefüttert?

 

Wie die Körbchen wirklich aussehen, kann ich eigentlich erst beurteilen, wenn das Unterbrustband in Ordnung ist, denn die sind im Moment noch irgendwie zu schlapperig.

bh1.jpg.87397c1f9d8e4a742abaea74b9d40a6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luisa. Der Stoff ist wirklich süß! Der Gummi an der Oberkante gefällt mir auch gut.

 

Ich füttere das Mittelteil unelastisch und den Rest des UBB mit Powernet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rebecca wird das Mittelstück und das seitliche Stück mit undehnbarem Tüll gefüttert.Also der Bereich,wo die Cups drin sind.Somit ist eigentlich der gesamte vordere Bereich undehnbar und im Rückenteil ist dann Powernet.

Der Blümchenstoff ist süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man das noch nachgerüstet?

 

Auftrennen und wieder zusammen nähen.Aber mir wäre der Aufwand zu groß.Ich würde die Träger und den Verschluß wieder abmachen und die Bügel rausholen und noch mal neu starten.Abgetrennte Gummis sind nicht so toll wieder zu verwenden und du sitzt Stunden am auftrennen.In der Zeit hast du zugeschnitten und neu genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist mit dem Leuchttisch fertig geworden. Wollt ihr mal schauen?

 

Achtung Tool-Time:

Außenrum ist eine LED-Blende, innen sind für dickere Materialen LEDs angebracht die nochmal etwas boosten :cool: aber eigentlich funktionierts auch ohne die eckigen.

Funktioniert super und ist so groß (75x50cm), dass auch mal der unübersichtliche Burdabogen fast ganz draufpasst.

leuchttisch.jpg.8a1c80ffb8f658ac8a43ca4558362e50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist mit dem Leuchttisch fertig geworden. Wollt ihr mal schauen?

 

Achtung Tool-Time:

Außenrum ist eine LED-Blende, innen sind für dickere Materialen LEDs angebracht die nochmal etwas boosten :cool: aber eigentlich funktionierts auch ohne die eckigen.

Funktioniert super und ist so groß (75x50cm), dass auch mal der unübersichtliche Burdabogen fast ganz draufpasst.

 

Mein Neid ist mit dir:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiele nicht neidisch auf den Tisch, sondern auf deinen Mann, der dir so was Tolles baut :D ;)

Wozu benutzt man den Leuchttisch beim Nähen? Ich kenn den nur aus der Fotografie ... zum Sichten von Negativen und Dias:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe das mal an den Mann weiter. :cool:

 

 

Ich schiele nicht neidisch auf den Tisch, sondern auf deinen Mann, der dir so was Tolles baut :D ;)

Wozu benutzt man den Leuchttisch beim Nähen? Ich kenn den nur aus der Fotografie ... zum Sichten von Negativen und Dias:confused:

Ich pause Schnitte immer auf Papier ab damit ich nicht das Original zerschneiden muss.

Dann kann ich Änderungen vornehmen. Folie mag ich nicht so, das ist mir zu fuddelig. Zum pausen verwende ich dickes Plotterpapier von der Rolle. Da hab ich mal vor Jahren eine günstig bei ebay geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso!

Ich pause auf Backpapier, das ist transparent genug, daß ich die Linien gut sehe.

Blöd ist nur, daß Tesa nicht ordentlich hält, wenn ich anstückeln muß. Beim dem günstigen Preis ist das aber tolerierbar.

Kleinteile = Dessous werden kopiert.

Ausradeln ist gar nicht mehr in?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ich radel noch aus auf Zeitungspapier, allerdings unbedruckt als Restrolle. Sonst habe ich die Packpapierrollen von ikea genommen, aber die haben sie nicht mehr ----ärger! 10m für 99cent ist schon richtig gut. Die Restrollen von der Zeitung sind auch gut, weil umsonst, aber nicht überall zu haben. Und für Dessous nehme ich Transparentpapier, damit ich die Muster schön symmetrisch hinkriege. Aber zur Zeit komme ich leider nicht zu den kleinen Teilchen, obwohl ich noch so schöne Sets liegen habe...! Aber ich muss grade Serien für die Auftritte in der Ballettschule fertigen, das geht vor (16 mal Blumenkleider für den Hofstaat, sind fertig, juhu, jetzt noch 17 mal Legging und Oberteil halb blau halb rot, ääääächzzz!) Aber ich gucke immer schön, was ihr produziert und freue mich über die Fotos. Sehr schöne Teilchen! Besonders begeistern mich die Bikinis, der schwarze mit den Schnallen ist echt rattenscharf! Einen in lila hab ich im Sommer auch hergestellt: Sommer 2011 - Bademoden - MITNÄHTHREAD - Seite 11 - Hobbyschneiderin + Forum Ich kriegs nicht hin:(, die Fotos hier hin zu verschieben, vielleicht ist es schon zu spät!

Adventliche Grüße von hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...