Zum Inhalt springen

Partner

Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo Jennie,

 

nein, heute wird jetzt nicht mehr genäht. Habe ich gestern ausgiebig machen dürfen :D In der neuen Nähecke geht es aber wirklich ratzfatz :D

Ja, Sven ist schon zum Abitreffen gefahren und Laura schläft gerade und ich puzzle mit Anna Marie, danach geht es Äpfel und Nüsse sammeln :D

 

Das Projekt ist fertig :D Bin schon gespannt was mein großer Bruder dazu sagt.

 

Und für euch: Ja, es ist was für Männer und alles war vorhanden.

Ein kleiner Tip für die Jennie: du hast den Schnitt auch zu Hause und auch schon für Sebastian genäht. Aber jetzt genug der Tips.

 

Anna Marie und mir gefällt es auf jeden Fall super. Und die Farben sind gerade unsere Lieblingsfarben. Und da ist kein rosa dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minerva08

    12

  • Mummelito

    4

  • jelena-ally

    2

  • Computer-Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Hier kommt die Auflösung: Es ist ein Shirt großFöhr von Farbenmix in dunkelblau + türkis

 

Meinem Bruder paßt das Shirt supergut und die Farben stehen ihm ausgezeichnet. Und er hat sich sichtlich darüber gefreut :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Klar gibt es Bilder - sind nur noch nicht übertragen.

 

Foto vom großen Bruder im Shirt wird noch angefordert. Ich hatte gestern vergessen.

 

@jennie: Sven war gestern morgen schon da. Sein Knie wurde schlimmer. Und heute morgen wa sein Fußknöchel fast doppelt so dick. :( aber er hat ja immerhin 4 von 10 Toren geschossen! Männer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier kommen zwei Fotos. Leider ohne Inhalt und so sieht das Shirt nur halb so schön aus, wie in echt.

Eins ist vom Shirt und eins vom Label, daß natürlich drauf mußte :)

 

Gestern habe ich erst gesehen, daß meine Initialen CH ja die Abkürzung für die

Schweiz sind. Also das ist ein Schweizer Design, sondern mein genähtes Unikat für meinen großen Bruder.

CIMG3472.jpg.746fb72458b4d10ce1803522b18637ad.jpg

CIMG3473.jpg.5cb49248a704c5c987919520133ec610.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun ist auch endlich meine Herbst-Nena fertig :freu:

Angezogen sieht die Hose sowas von genial aus. (Ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich muß es hier einfach mal los werden :D )Nochmals herzlichen Dank an meine "Stickgöttin". Ohne sie wäre die Hose nur halb so schön. :handkuss:

 

Die große Eule sitzt über dem Knie, damit sie länger hübsch bleibt und die andere Eule sitzt frech am Po.

 

Und an alle, die Hosen verziehren wollen: Macht das v o r dem Zusammennähen!!! Danach ist das eine Fummelei sondergleichen.

CIMG3490.jpg.a1b25a0274dc3c056c695f734f32f7df.jpg

CIMG3491.jpg.394ae060cd1c0e10a6a02d86393c4664.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und an alle, die Hosen verziehren wollen: Macht das v o r dem Zusammennähen!!! Danach ist das eine Fummelei sondergleichen.

 

 

Tja...das hätten Dir wohl viele vorher sagen können - wenn Du denn danach gefragt hättest ;)

 

Aber schön ist sie geworden die Nena.

Manchmal bedaure ich schon ein wenig, dass ich nicht wenigstens ein Mädel dabei hab. Tüddeln muss schön sein.

Bei Jungs ist das ja kein Tüddeln sondern "cool machen" (hmm vielleicht sollte ich auf diese Aufforderung meiner Jungs die Klamotten in den Tiefkühler packen? *fg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich wollte ich die Hose gar nicht betüddeln - höchstens mit einem Bügelmotiv. Nur so wollte meine Große die Hose nicht anziehen! Jetzt ist die Hose super, gefällt uns beiden. Und Mama und große Prinzessin sind glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich habe ich es geschafft. Mein Räuber ist in der Nena fotografiert worden. Puh, das war ein Nachgerenne :) Dafür ist jetzt auch ein Bild von der angezogenen Nena in meiner Galerie und dafür hat sich gelohnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist die mit Abstand allerschönste Nena, die ich bislang gesehen habe. Die Zusammenstellung der beiden Stoffe ist einfach perfekt!!!

Allerdings muss ich zugeben (auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache), daß sie mir ohne die Stickis (die ich für sich auch wunderschön finde)fast noch besser gefallen hat. Vielleicht, weil diese sich doch sehr stark abheben und so ein wenig von dieser Farbharmonie des Stoffes ablenken.

 

So, ihr dürft mich jetzt hauen:rolleyes:

 

lieb grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, Sabine ich haue keinen. Nein, Nein, Nein. Die Nena ist mit und ohne Stickies schön, nur uns gefällt sie mit eben besser. :D Danke für das tolle Komliment, ich bin gerade knallrot und springe wie ein junges Reh vor Freude durch die Wohnung :freu: :jump: :D

 

Die Nena habe ich am Knieteil und an der hinteren Hose um gute 5 cm verlängert, damit es eine lange Hose wird. Und was soll ich sagen, erst wünscht sich meine große Prinzessin eine lange Hose und jetzt möchte sie eine Stiefelhose. Und die in Türkis. Und ein wenig enger geschnitten. Nur Türkis habe ich nicht mehr hier, da muß ich mal Stöffchen sichten gehen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

na, da bin ich ja froh, daß meine Offenheit nicht falsch angekommen ist.

 

Das mit den dauernd wechselnden Spezialwünschen, ja das kenne ich auch. Allerdings ist mein Mädel inzwischen 22, aber sie hat mich früher auch in den Wahnsinn getrieben. Wenn sie spitzkriegt, daß Muttern wieder voll in die Näherei zurückgekehrt ist, liegt bestimmt auch bald ne Riesenliste hier (sie ist schon ausgezogen, deshalb bekommt sie nicht mehr alles mit, was ich hier so mache *hihi*). Im Moment sind Sachen für mich und den kleinen Bruder angesagt, der meckert noch nicht rum.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei den ganzen ganz lieben tollen Komplimente werde ich ein wenig verlegen. Es freut mich, daß euch meine Sachen so gut gefallen.

Und ich liebe "praktische" Klamöttchen ohne viel Tüddelkram. Ich denke oft ist weniger mehr. In meinen Schätzchen muß man klettern, spielen, Fahrrad fahren (auch bei Schlaghosen), etc. können. Viele Rüschen würden da stören. Deshalb wird es auch weiterhin kleine und feine Unikate geben.

 

Gestern hat zum 1. Mein kleines Mäuschen ein selbstgenähtes Shirt an. Total süß. Es war eine kleine Enna von der großen Schwester. Und das gestreifte Shirt wurde bei der U6 von allen bewundert.

 

Bei den ganzen Komplimente fange ich mit meinen 1.64m genauso groß zu werden wie Mein Mann. Und der ist ganze 30cm größer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich melde mich nach einem supertollen Nordsee-Urlaub zurück :D Und was soll ich sagen, ich konnte zwei Stückchen Stoff ("Kuhflecken"-Stretch und einem Blümchen-Jeans) nicht wiederstehen.

 

Aus dem "Kuhflecken"-Stretch habe ich diese Woche gleich eine Kati genäht. Die sieht einfach total genial aus. Ist ja jetzt auch UWYH, den jetzt habe ich den Stoff und Schnitt ja. :p

 

Und gestern beim Knopflochgummi kaufen (brauchte ich für die Kati), ist doch tatsächlich noch ein Meter lila Polarfleece in mein Körbchen gewandert. Wie das reinkam, weiß ich gar nicht, war beim Bezahlen einfach drin :p Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, der Fleece ist schon verplant.

 

Jetzt muß ich noch was zur Kati sagen. Im Urlaub kamen große Prinzessin und Papa auf mich zu und wollten unbedingt eine schmal geschnittene Hose, mit hinterer Passe und so. Und die sollte so wie eine gekaufte Hose aussehen. Also auch mit RV und Schiebeknopf und Knopflochgummi, zum besseren Sitz der Hose. Und am Bein unten, sollte ein Umschlag dran. Ja, meine Hübschen wissen ganz genau was sie wollen. Mama machts ja möglich :D

 

Die Hose habe ich gestern abend fertig genäht. Und heute wurde sie mir gleich in den Kiga und jetzt in den Zirkus entführt und es war absolut kein Foto drin. Kommt hoffentlich noch heute abend - falls die Hose noch sauber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich Fotos gemacht, mache schnell eine kleine Auswahl und dann lade ich das schnell in die Galerie. Also einen Moment noch, dann gibt es die Fooodddooos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade am überlegen was ich als nächstes mache.

Zuerst muß ich noch eine Kissenhülle für meine Schwägerin nähen, aber dann?

 

Zur Auswahl stehen:

Bea, Amelie, Dana, Kati (dieses Mal in Jeans)

 

Auf jeden Fall muß ich noch Stöffchen waschen gehen, vielleicht kann ich mich später entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so die Kissenhülle ist fertig. Bilder habe ich auch gleich gemacht. War aber keine große Sache. Der Originalbezug hatte einen RV, doch dazu hatte ich keine Lust. Den ich merkte, daß das nicht ideal beim Beziehen des Kissens ist. Also habe ich den neuen mit Hotelfachverschluß genäht. Ach ja, der Stoff ist nicht gebügelt und ich habe als Unterfaden leider weiß drin, und das habe ich nicht gemerkt. Irgendwie ist mir das durchgeflutscht. Das sieht man aber nur am Abschluß der Bindebänder. Und da ist es egal.

 

Die Schwägerin hat sich den Stoff ausgesucht und hat sich bewußt für den einfachen roten Stoff entschieden. Sonst würde ihr das Bad zu bunt. Mir wäre es ja zu fade, aber ihr muß es gefallen und das tut es auch.

 

Und was mache ich jetzt? Nochmals Stoff waschen und morgen entscheiden ob Kati oder Bea genäht wird. Ich glaube erst die Bea und dann die Kati. Ach mal sehen, habe mich immer noch nicht entgültig entschieden.

CIMG4547.jpg.310d76c002d49e1af22b629798763a7e.jpg

CIMG4545.jpg.d7084940df53d44eab4e095b9d2aa5d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennie,

 

Laura hat ja auch immerhin eine ganze 3/4-Sunde geschlafen. Das ist für ihre Verhältnisse viel. Und da geht sowas kleines schnell.

Ich möchte mal wissen, wer solche Kissenhüllen entwirft. Die Maße dafür sind 48x52,5 cm. Könnte man da nicht 50x50cm nehmen! Naja, ist eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute muß ich noch Schnitte raußkopieren. Ich habe gestern festgestellt, wenn ich aus dem Jeans-Stoff für Anna Marie eine Hose mache, bleibt da noch ein guter Rest über. Das wäre prima für eine Latzhose für Laura.

Gestern habe ich eine in einer älteren Ottobre (3/2002) gefunden. Mal sehen, wie hoch da der Latz ist, wenn ich den Schnitt raußkopiert habe. Und dann ganz fest Daumen drücken, daß beide Hosen auf den Jeans-Blümchen-Stoff passen.

 

Und wenn ich es noch schaffe, würde ich gerne den Schnitt Amelie in 86/92 (ohne NZ könnte es Laura passen) und in 110/116 für Anna Marie raußkopieren.

 

Mal sehen, wie weit ich heute mit dem Schnitt abmalen komme, damit hier mal wieder fertige Teilchen zu bewundern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und hier kommt schon ein fertiges Teilchen. :D

 

Ich habe heute morgen mich superkurz für eine Amelie für Laura entschieden.

 

Da kam mir mein Rest Blümchen-Fleece wie gerufen.

 

Ich habe die Amelie in 86/92 ohne NZ genäht. Und unten den Saum habe ich um 2 cm gekürzt. So kann Laura auch nicht auf die Amelie draufkrabbeln. Ich meine, so kann sie beim Krabbeln nicht mit den Knien in der Amelie rein.

 

Ganz stolz ist sie auf das aufgenähte Label: Zettel!!! Saagte ich schon, mein Kind liebt Zettel :D

 

Bilder sind hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/35052/ppuser/11809

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war schon wieder fleisig. Es ist eine lila Blümchen Amelie für meine Große.

 

Als sie am Anfang den Schnitt gesehen hatte, meinte sie total entrüstet:" Mama, da fehlen ja die Ärmel!!!!" Und das sie die Amelie ohne Ärmel nicht wollte - auf gar keinen Fall!!! So jetzt hat die kleine Schwester so eine hübsche Amelie, da wollte sie jetzt auch eine haben. Da der grüne Blümchen Fleece wirklich alle ist, hat sie sich den lila Blümchen-Fleece ausgesucht.

 

Und hier ist das Bild:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Die Freude darüber war riesengroß. Und jetzt kuscheln zwei Mädchen ständig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...