Zum Inhalt springen

Partner

Spanischer Bolero


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo, kennt jemand ein Schnittmuster für eine sehr spanisch aussehende Bolerojacke (so wie beim Stierkampf oder Flamenco, nur eben für Frauen)? Über Bilder von typischen Verzierungen und Stickereien würde ich mich auch freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    5

  • Elastikgirl

    4

  • Antje_jaruschewski

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, das sind keine Kindergrößen,

 

das sind amerikanische Größen. Ich habe auch diesen Schnitt und zwar ist habe ich die Größe 12.:)

 

Nathalie kann Dir den bestimmt besorgen. Ich habe ihn direkt bei McCall's bestellt. Liebe Grüße, Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass das amerikanische Grössen sind, aber das Schnittmuster läuft doch unter "Junior". Wenn Du diesen Schnitt schon genäht hast, welche deutsche Grösse hast Du denn normalerweise? Der Brustumfang von Grösse 12 kommt bei mir ganz gut hin, aber der Taillenumfang beträgt bei mir 70 statt 66cm. Ist das bei diesem Bolero völlig irrellevant oder könnte er zu eng sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.

 

ich habe einen Brustumfang von 92. Bei dieser Jacke ist die Taille völlig irrelevant, da Jacken immer nach dem Brustumfang genäht werden und diese Jacke nicht bis in die Taille geht, da sie halt ein Bolerojäckchen ist *oberlehrermodus wieder aus*.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

92cm!? Dann dürfte mir Grösse 12 wohl zu gross sein. Ich habe gerade allerdings auch gesehen, dass die Versandtkosten nach Deutschland 7Dollar sind. Das finde ich dann für ein einziges Schnittmuster doch etwas zu viel. Kennt jemand noch ein in Deutschland erhältliches Schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das oben Geschriebene korrigieren. Habe in McCalls Größen: 14. Kann jetzt erst korrigieren, da ich vorher keine Möglichkeit zum Nachsehen hatte.

 

Mit den vielen unterschiedlichen Größen bin ich leider durcheinander geraten

 

Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht für mich erstmal so aus, als könnte man ein Blazerschnittmuster nehmen und unten kürzen/abändern? Müsste allerdings tailliert sein, aber vielleicht hast Du so ein Schmittmuster.

Ich hoffe, jemand korrigiert mich, wenn ich da schief liege....

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann war von den 7Dollar Versandtkosten gar nicht so beeindruckt wie ich, deshalb werde ich mir das Schnittmuster jetzt doch bestellen, weil es genau das ist, was ich gesucht habe. Die meisten Boleros, die man hier in Deutschland bekommen kann, haben Fledermausärmel und sitzen lockerer. Das finde ich sowas von unspanisch... Und mein neuer Rock verlangt einfach nach einen richtigen Torero-Bolero. Mit den entsprechenden Stickereien und Borten wird diese Jacke genau so aussehen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Noch einmal vielen Dank für das raussuchen des Schnittes!

Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich noch weitere Schnittmuster mitbestelle. Es gibt ja in Amerika viiiiiieeeel schönere Schnittmuster als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...