Zum Inhalt springen

Partner

Starterset Kam Snaps oder...


Empfohlene Beiträge

ich glaube, dass der begriff kamsnaps geschützt ist und zwar von unterschiedlichen geschäften angeboten, aber immer vom gleichen hersteller produziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    4

  • Joyo

    3

  • KleinerElch

    2

  • nowak

    1

Ich muss mal eine Frage an Euch los werden:

Seit längerem nutze ich auch diese Kam Snaps. Wie gut funktioniert dieses System bei Euch? Ich muss bei gefühlt jedem dritten Druckknopf mehrmals die Zange ansetzen, damit der Druckknopf leicht zu schließen geht.

Gibt es Qualitätsunterschiede?

lg

Joyo

 

ich denke, dass du vielleicht die falschen aufsätze benutzt.

standardmäßig gibt es ja T3 T5 und T8 druckknöpfe

 

und für jeden gibt es einen anderen aufsatz, der gut passen muss, sonst passieren solche fehler. auf dem kleinen schwarzen nübsel stehen die größen drauf, wenn man sehr genau hinschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lutine: Jetzt habe ich mal alles raus gekramt :D

Also auf der Verpackung steht "KAM the pliers for Plastics Snap Pliers"

Taucht also schon mal nix von wegen "Snap Kam" oder "Kam Snaps" auf. Habe ich damals beim Kauf auch überhaupt nicht drüber nach gedacht.

 

Der Aufsatz ist T5. Auf den "Rohlingen" steht zwar nix. aber ich denke, das passt schon ganz gut. Allerdings liegt ein weiterer "Stempel" bei, der einen größeren Durchmesser hat. Also ... alles auseinander geschraubt und den größeren probiert. Nö, der ist sicher nicht der richtige. Also ... alles wieder zusammen geschraubt. Dabei bemerkte ich, dass an zwei anderen Stellen der Zange sich jeweils eine Schraube gelockert hatte. Die habe ich nun festgezogen.

Das Probesnap-kamsen (oder wie nennt man das ;)) war von guter Qualität. Ob Zufall oder nicht? Wollte nicht unnütz Material vergeuden. Werde das in den nächsten Tagen beobachten. Wenn's nichts gebracht hat, werde ich mal über den Kauf einer "Echten" nachdenken.

Danke für Deinen Hinweis.

lg Joyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAM heißt die firma, snaps sind druckknöpfe

 

pliers sind im weitesten sinne zangen.

 

soweit ich weiß gibt es in deutschland keinen verkauf von unechten KAM pliers

 

die druckknöpfe kannst du ausmessen. der durchmesser entspricht der größe. wenn du also T5 hast, sollte der durchmesser der großen teile der druckknöpfe 5 mm groß sein.

 

wenn es trotzdem nicht geht, würde ich versuchen, deine zange zu reklamieren.

Bearbeitet von lutine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der durchmesser entspricht der größe. wenn du also T5 hast, sollte der durchmesser der großen teile der druckknöpfe 5 mm groß sein.

 

Das stimmt ja so aber nicht. Der Durchmesser der T5-Knöpfe ist meines Wissens nach 12,4 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ja so aber nicht. Der Durchmesser der T5-Knöpfe ist meines Wissens nach 12,4 mm.

 

du hast völlig recht, habe grade mal nachgemessen. ich hatte nur ungeprüft weitergegeben, was man mir im handarbeitsgeschäft gesagt hatte.

 

da es mich interessiert hab ich mal geschaut, ob irgendwas an den T5er snaps 5 mm hat.

und der kleine sockel in der mitte könnte 5 mm im durchmesser sein. so ganz genau kann ich mit meinem metermaß nicht messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kamsnaps aus den USA kommen würden die sich aber nicht an mm und cm sondern an inch orientieren. Und grob überschlagen müsste das mit 0,5 inch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Monsterkoffer war mir zu viel.

Habe die Zange gekauft und weiße kamsnaps.Preislich gesehen lohnt der Koffer wenn man viel macht.

Grüßle Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...