Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MoMo-Stricken im Mai /Juni HERZ-"Klopfen";-)


charliebrown

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    14

  • Wienerin60

    13

  • maxikatze

    10

  • dudiko

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mit meinen Socken schon angefangen und kann euch auch schon ein Foto zeigen. Es werden jetzt dieVampirsocken. Das Muster ist eigentlich nicht schwierig, man muss halt nur genau aufpassen in welcher Reihe man gerade ist (und so hab ich schon einige Male rückwärtsgestrickt....). Vielleicht hat ja jemand noch Lust, sich mir anzuschließen???

herzsocken.JPG.a83f2b870e0c3ac80341996e644564dc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht hat ja jemand noch Lust, sich mir anzuschließen???...

 

Finger heb, ich :) Ich habe die auch schon angefangen, bin beim ersten jetzt bei der Ferse, laufen wirklich gut von den Nadeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ein schönes Muster, mal sehen vielleicht

aber erstmal bin ich unterwegs noch am sticken ohne "r" wenn ich das weglege wird das sonst ein ewiges UFO :rolleyes: Seite 10 von 12 der Vorlage hab ich inzwischen erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin tatsächlich schon am 2. Love-Sock. Juchuh!! Foto gibt`s später vom kompletten Paar. Aber ich bin froh, dass ich den Anschluss wieder geschafft habe!!! :D:D:D

 

Lg lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch meine ersten Herzen gestrickt:D Ich wollte ja schon seit langem einen Spühllappen machen.

 

Kann es sein, dass wir für den Monat V/VI noch keine extra Galerie haben zum hoch laden?....oder bin ich mal wieder mit Blindheit geschlagen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass wir für den Monat V/VI noch keine extra Galerie haben zum hoch laden?....oder bin ich mal wieder mit Blindheit geschlagen?

 

Ja das kann sein:o

ich habe vergessen sie zu "bestellen".

Ich hole es gleich nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Love-Socken-Paar ist fertig! Ich muss es nur noch etwas dämpfen und dann werde ich es fotografieren und einstellen. (Und dann verschenken...:))

 

Und dann mache ich vielleicht meine Spinnensocken von letztem Frühjahr endlich fertig. Sind nur noch ein paar Zentimeter, aber wegen Musterfehler muss ich ein wenig aufziehen, davor hatte ich zu viel Respekt und habe den Socken deswegen liegenlassen. Aber demnächst wird er fertig gestellt, das Muster sieht einfach zuuu umwerfend aus!!!

 

LG Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charlie: wie war das mit dem tollen lace Tuch? Gab es da ein Muster mit anderer Strickrichtung, das leichter zu stricken ist? Kannst du mir einen Link nennen? Das sieht nämlich megaschön aus, ein ganz ganz tolles Muster, finde ich. Ich weiss nur nicht, ob ich es schaffen würde... Ich trau mich immer nicht so, aber aussehen tut es spitzenmäßig!!!

 

LG lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

meine Socken sind heute auch fertig geworden, letzte Feinarbeiten - wie bei Lissy - noch zu erledigen, außer dass meine nicht verschenkt werden :D Foto folgt...

 

Das Tuch hat mir auch keine Ruhe gelassen und ich habe es auch schon angefangen. Beim ersten Lesen habe ich kein Wort verstanden, aber mit "Schritt-für-Schritt-durch die Anleitung-kämpfen" habe ich die "Start-Session" verstanden und muß jetzt mal schauen, wie breit ich es haben möchte. Wenn es zeigbare Ergebnisse gibt, werde ich einen Zwischenstand einstellen.

 

*edit* bevor ich noch alle verwirre, war ein Übersetzungsfehler, vorher nachschauen wirkt Wunder...

@maxikatze: Wer nicht wagt.... das Muster hat den Vorteil, dass man die Maschen fallen lassen muß, ganz ohne schlechtes Gewissen;)

Bearbeitet von dudiko
Frage hat sich erledigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das, die eine "Anleitung" für diesen Wellenschal hat, wo in die andere Richtung gestrickt wird.

 

Ich hatte den im Internet schon vor längererr Zeit irgendwo gesehen. Warum auch immer habe ich mir nur eine Skizze gemacht und nicht die Anleitung runter geladen, leider auch den Link nicht gespeichert und deshalb nehme ich an, dass die Anleitung nicht frei zum Download war.

Deshalb weiß ich nicht, ob ich euch dise Skizze überlassen kann.

 

Wenn sich also irgendjemand mit den entsprechenden Regeln des Copyrights auskennt?

Ist es eine Verletzung des Urheberrechts, wenn ich eine Schal nach dieser Skizze stricke, hier poste, natürlich unter Angabe des "leider nicht bekannten Erfinders" und euch erzähle, wie ich das gemacht habe? Von meinem Gefühl her ist das Machen und Zeigen unter diesen Umständen ok, das Sagen des Wie nicht.....

 

Zeit zum Stricken hätte ich genug, Knie kaputt, Arbeitsunfall......

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Galerie ist noch nicht da, die Socken müssen also noch warten (obwohl ich dieses Mal in der Zeit bin :) ). Aber wie versprochen hier erste Eindrücke vom Tuch:

SumnitTuch.jpg.e9ee65fe9ea2802ed23aee505a882236.jpg

 

Angefangen habe ich gestern abend und ich finde es nicht schwer zu stricken. Nochmal im Detail:

SumnitDetail.jpg.25bb047a569b460616d4a6e4e66e6c90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, da wünsch ich dir doch mal Gute Besserung:hug: und hoffe es tut wenigstens nicht weh, wenn du dich nicht bewegst.

 

Das Tuch sieht schon mal vielversprechend aus und ziemlich kompliziert, auch wenn du sagst es fällt dir nicht schwer.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby: Nein tut nicht weh.... wenn ich ganz ruhig sitze...

 

@dudiko: das sieht ja sehr vielversprechend aus! ist das Garn von Noro? Und ich habe inzwischen auch eine Idee wie`s gestrickt wird....

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

 

es sind wirklich nur "normale" linke und rechte Maschen und zwischendurch mal eine fallen lassen...

 

Angelika, auch von mir gute Besserung und vieeeel Geduld:hug: Ja, es ist Sekku von Noro und ich bin gespannt, was für Farben noch kommen... Ich stricke allerdings mit Nadeln Nr. 2, das ist ganz schön ungewohnt.

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für die Rückmeldungen, das Muster sieht echt toll aus! Und mit deiner Farbwechselwolle wird das ein super Tuch, dudiko. Das werde ich demnächst auch auf Suche gehen, im Fundus ist glaub ich nix... Muss ich wohl einkaufen gehen :D:D:D !!

 

Angelika: ich wünsche dir auch gute Besserung. Ab dem 11. Juni werde ich mich dazu gesellen, Meniskus-OP. Da brauche ich dann auch "Beschäftigung" zuhause.

 

LG lissy

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

die Galerie ist da. Ich habe meine Herzen schon mal eingestellt

 

Vampire.jpg

 

Es war das erste Mal, dass ich Socken -wie in der Anleitung empfohlen- am Fuß gespannt habe, hat gut funktioniert. Die Socken sind schon reichlich eng am Schaft, man gut, daß ich "L" gestrickt habe.

 

Mein Tuch wächst, ich brauche schon (fast) keine Anleitung mehr, nur noch beim Ende/Anfang der nächsten Wellen. Da ich im Juni zwei Wochen frei habe, bin ich mal optimistisch, auch fertig zu werden...:rolleyes:

 

@Angelika, meinst Du ähnlich wie hier, nur in glatt rechts und mit Fallmaschen?

 

@maxikatze, immer diese Sachzwänge... :engel:

Bearbeitet von dudiko
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeistert von deinen Socken.

 

Die sind ganz super.

 

Leider kann ich mich zur Zeit nicht zum Stricken aufraffen. Es ist nicht mehr genug im Akku am Abend.

 

Hoffe, das wird wieder anders.

 

Liebe Angelika, ich wünsche dir viel Geduld und alles Gute für deine Genesung.

 

Wenn was nicht mehr so ist, wie es sein sollte, wird man erinnert, wie wertvoll die Gesundheit und Zufriedenheit ist.

 

Das beschäftigt mich gerade heute.

Mein Vater muss demnächst ins Krankenhaus...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dufiko/Susi: das "schweizer Käsetuc" hat schon mal die gleiche Strickrichtung und ist so ähnlich, ist aber nicht das was ich damals abgemalt hatte. Das Tuch war in einem entsetzlichen rosa gestrickt, ich vermute auf knitty.com.

Da ich ja nun genug Zeit habe zu stricken, werde ich versuchen es zu arbeiten, das Grundmuster gleich, aber vielleicht eine andere Form, ich habe da ein paar Ideen. Ich hoffe, dass ich es dann auch zeigen und erklären kann ohne das Copyright zu verletzen.

 

Zuerst aber ein Paar Socken für Sohnemann fertigstricken!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dudiko: Schön sind deine Vampirsocken geworden! Ich habe sie gerade schon in der Galerie bewundert. Und dein Tuch wird bestimmt auch ganz toll!

 

Ich bin leider noch lange nicht so weit mit meinen Socken, denn nachdem ich mal wieder einen Fehler hatte, habe ich das ganze erst mal auf die Seite gelegt und mich dem Stricken des Landlust-Tuchesgewidmet. Das hat zwar mit Herzen nicht so viel zu tun (obwohl - mit viel Phantasie sehen die groben Maschen doch alle wie Herzchen aus....), aber dafür strickt es sich ohne viel nachdenken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab auch mit dem *Käsetuch* :D begonnen und es ist bisher recht simpel..

Wenn sich ein ansehbares Ergebniss einstellt, gibts ein Foto..

Weiterhin gutes gelingen :bier:

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nchdem nun die Hälfte der Zeit rum ist, beginne ich immerhin schon mit den Überlegungen, was ich stricken werde:o. Ich finde das Thema zwar sehr hübsch, aber nur eingeschränkt verwendbar. Bei mir geht`s immer praktisch zu, Deko ist nicht unbedingt mein Ding und so wird wohl das Enkeltöchterchen mit neuen Socken beglückt, zum Glück ist bei Kindern der Bedarf auf lange Sicht groß. Für einen Pullover reicht mir die verbleibende Zeit nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbzeit und leider noch nicht angefangen.

Die :rolleyes: gestrickten Herzen sollen bei mir Schlüsselanhänger werden, wenn sie mal fertig werden.;)

Sommersöckchen wären auch mal wieder nötig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mein Überspielkabel von der Fotocamera nicht finden!!!

 

Jetzt hab ich schon mal was gestrickt für den MOMO und dann sowas...

 

Übrigens wollte ich im Wollgeschäft Nachschub kaufen, vor allem neue Hefte, und dann sehe ich dieses Knäuel Deutschland-Sockenwolle da liegen! Also gibt es jetzt erst mal ein paar D-Socken für die EM, falls es kalt wird :D die erste Socke ist schon fast fertig. Strickmuster: pink von letztem Winter.

 

Und danach will ich gerne das "Käsetuch" stricken, aus Bambuswolle, das sollte doch gehen, oder? Die hab ich noch nie verarbeitet, aber ich kann mir das gut vorstellen. Aus welcher Wolle habt ihr das Tuch gestrickt/seid es noch am stricken?

 

LG lissy

 

Heute ist Regenwetter = Strickwetter angesagt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bambuswolle habe ich bisher einmal für Socken und Handstulpen verstrickt.

Mir gefällt das Material und der leichte Glanz sehr gut.

Ich kann es mir auch für ein Tuch vorstellen.

 

Strickst du das Käsetuch mit nur kraus rechts oder das andere das wir im ersten Posting verlinkt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.