Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

@Lucy: Weil ich zu blöd bin die Speicherkarte in den PC-eigenen Leser zu kriegen. Mit externem USB-Kartenleser ging´s jetzt aber :D

 

@Rayan: Schau einfach, was für Rayan am Besten ist. Manchen Kindern tut es gut, wenn sie dabei gehalten werden, manchen nicht. Paul z.B. durfte ich während des Anfalls nicht anfassen. Erst danach. Letztendlich müsst ihr da leider bei durch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silke und Bärbel, es ist Wolle von Bergschafen. Ganz normale Schafwolle halt. Der Patenonkel von Fabio ist Schafbauer und hat 70 Schafe.

Ich will die Wolle verfilzen, ich kann aber auch spinnen (also mit der Spindel ;) ) das Problem ist nur, dass ich die Wolle dann nicht wirklich verstricke, was soll man schon alles daraus machen? Ich stricke nicht gerne Jacken und so. Ich habe schon ganz viel gesponnene Wolle die ich nicht verbrauche. Und es gibt echt extrem viel zu tun die Wolle zu waschen!!!! Das dauert immer TAGE! Danach karde ich auch noch tagelang, aber es ist eine schöne Arbeit, früher sassen die Frauen stundenlang im Garten und haben die Arbeit gemacht *woistmeinezeitgeblieben?*

 

bärbel, du kannst doch so schöne Engel filzen, zeigst du mir das einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, leider habe ich zuwenig Übung beim spinnen, ich kann die Wolle (noch) nicht so dünn spinnen. Meine Wolle wird so, dass man sie in etwa mit einer 4-5 Nadel stricken muss. Und man kann die Wolle dann eben nur bei 30 grad im Wollwaschprogramm waschen, das ist nicht sooo toll für Socken. Ich habe mir einmal eine Jacke gemacht, kann sie euch bei Gelegenheit mal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Wolle verfilzen, ich kann aber auch spinnen (also mit der Spindel ;) ) das Problem ist nur, dass ich die Wolle dann nicht wirklich verstricke, was soll man schon alles daraus machen? Ich stricke nicht gerne Jacken und so. Ich habe schon ganz viel gesponnene Wolle die ich nicht verbrauche.

dann paß nur auf, daß du dich nicht an der spindel stichst..... so wie dornröschen:D

kannst du die wolle nicht verkaufen????

@Auf den Boden schmeißen: Und irgendwann kriegt er nen Sandsack, dann kann er sich da abreagieren :D

 

So und hier jetzt das Autohemd Bjarne, ich habe den PC ausgetrickst :D

 

]

mein sohn hat das auch gemacht:mad: wir haben ihm eine alte matratze hingelegt. aber es hat schon etwas gedauert, bis er das nicht mehr gemacht hat.

cooles autohemd! würd ich auch nehmen, aber meine tochter will keine hemden für gerit. sie sagt er hätte einen zu dicken hals.:rolleyes:

 

@ silke, du hast doch letztens eine schmale hose für marlene genäht. trägt marlene noch windeln?

ich such nämlich einen schmalen schnitt. inga hat aber keine windel mehr an. sie geht oft alleine auf toilette und muß deshalb die hose alleine runterziehen können, also etwas mit gummibund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marlene trägt noch Windeln, aber die kannst du auch mit Gummibund nähen. Hat Linda meine ich schon mal gemacht. Wobei ich ja die Mädelsvariante auch schön finde. Beide sind in der Ottobre 6/10 drin. Leider weiß ich jetzt die Modellnummern nimmer. Das eine ist eine Samthose im Heft für Mädels und die andere heißt ja Paperback writer.

Hoffe das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nur, daß die dann um den po rum zu weit wird, oder?

ein paar schnitte hab ich schon gefunden, ich wollt halt mal wissen, wie die so ausfallen. welche größe hattest du für marlene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke

Naja, ich denke nicht dass es sich lohnt selbst gesponnene und gewaschene Wolle zu verkaufen, das ist eine tagelange Arbeit, die wäre unbezahlbar ;) die ungewaschene und frisch geschorrene Wolle verbrennt dder Schafbauer, die will keiner haben :(

 

Ich habe die Paperback schon mit bündchen Bund und mit Gummizug genäht, die fällt wirklich ziemlich schmal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden:hug:

linda , meinst du, inga könnte sie dann auch alleine runterziehen, wenn ich jetzt ein bund aus bündchenware dran nähe? der schlitz wäre dann ja geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich habe es so gemacht:

 

Piraten1.jpg

 

 

 

Fabio öffnet Knöpfe sowieso nie. Hier habe ich keinen Schlitze gemacht, bei einer anderen Hose habe ich einen Falschen Schlitz gemacht:

 

 

Manga1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle war heute halben Tag arbeiten und morgen auch noch. Diese Woche müsste ich eigentlich Do. Und fr. Arbeiten das geht ja nicht ;)

 

Bärbel ganz tolle Puppe. Wieviel Stunden Brauch man dafür :

 

Bianca ganz tolles Resteshirt einfach Top!

 

Kreativ tolles Shirt.

 

Konnte leider nicht alles lesen. Aber wenn andrea schreibt sie muß noch was fürs Nähtreffen zuschneiden, dann bekomme ich Panik.noch so gut wie gar nichts zugeschnitten. :confused:

 

Also bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und Elke, der Schnitt beginnt erst bei 92 und geht dann bis in große Kindergrößen. Er ist also definitiv für Kinder ohne Windeln gedacht :D

Und ich habe für Marlene Gr. 92 ohne Saumzugabe genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe eben die Armycap von Farbenmix für meinen Großen fertig genäht, allerdings paßt mir das Teil auch sehr gut, leider ist das Autodesign nicht so ganz meins. Ich bin jetzt mal gespannt, ob ihm die Mütze überhaupt paßt, allerdings pennt er schon eine ganze Weile, eher untypisch für ihn, ich hoffe er wird nicht krank....

 

Ich muß heute abend noch die Fehmarn Jacke für meinen Mann zuschneiden..

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: supersüßes Piratenshirt! Die Hosen finde ich auch super. Meine Große öffnet auch nie einen Reißverschluss. Deshalb muss ich Hosen ja auch selber nähen, damit ich einen Gummizug dran machen kann:D

 

Ich brauche mal Motivation, um meine Stoffe zu bügeln:D Ich hasse bügeln und deshalb sind die Stoffe vom Stoffmarkt zwar schon gewaschen, ich kann aber nicht loslegen, weil ich sie noch bügeln muss und da hapert es jetzt! Also war ich die letzten 2 Tage faul:(

 

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Besserung!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreativimquadrat und Linda, sehr schöne Teile habt ihr genäht.

 

Ich bin langsam am verzweifeln, nun habe ich eine Laptoptasche aus der Patchwork Taschen vom letzten Jahr gefunden da war auch das Utensilo drin.

Ich wollte die Tasche beim Treffen nähen und ich werde aus der Anleitung nicht schlau.

 

Ich habe die Frau schon angeschrieben die den Schnitt erarbeitet hat, sie hat mir auch das ebook davon geschickt ich verstehe die Anleitung einfach nicht.

 

Wahrscheinlich stehe ich nun auch unter Zeitdruck und werde nervös, ich habe überhaupt noch nichts vorbereitet.

 

Nun werde ich erst mal hier klar Schiff machen und morgen noch einmal in mich gehen was ich nun nähen möchte.

 

Ich glaube nicht das ich noch schaffe etwas vor zu bereiten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier jetzt das Autohemd Bjarne, ich habe den PC ausgetrickst :D

Sieht klasse aus:)

 

noch so gut wie gar nichts zugeschnitten. :confused:

Ich gar nichts:cool:

 

Ich bin langsam am verzweifeln, nun habe ich eine Laptoptasche aus der Patchwork Taschen vom letzten Jahr gefunden da war auch das Utensilo drin.

Ich wollte die Tasche beim Treffen nähen und ich werde aus der Anleitung nicht schlau./QUOTE]

Schneide doch erst einmal zu, bestimmt kommen wir gemeinsam weiter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneide doch erst einmal zu, bestimmt kommen wir gemeinsam weiter;)

 

Das ist ja das Problem, ich verstehe ja nicht mal die Liste der Teile die zugeschnitten werden müssen.

Ich packe alles ein und bringe es dann mit, ich denke das ich dann dort die Muße habe das zu verstehen, vielleicht mit Eurer Hilfe.

Ich hoffe ich vergesse dann nichts.

 

Hanna, das fasr2fuse und fast 2fuse heavy weigt, ist das mit unserer Schabrakeinlage zu vergleichen oder dem doppelseitigem Klebevliesvlies?

Das soll man für die Tasche nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Izzy kam heute schon an. Habe vorhin etwas Ordnung in mein Nähzimmer gebracht, nach dem Mützenmarathon (im Blog, wen es interessiert) sah es da wirklich verboten aus. Vielleicht schaffe ich es wenigstens, die Schnitte zu kopieren;)

 

Das ist ja das Problem, ich verstehe ja nicht mal die Liste der Teile die zugeschnitten werden müssen.

Ohje, das Autoutensilio war doch auch aus der Zeitschrift, oder? Die mögen es wohl gerne kompliziert...Und Stephanie weiß auch nicht weiter? Wird schon werden, vielleicht versteht man es auch besser mit einem Cocktail:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hab jetzt ehrlich nix im Kopf mehr, was hier geschrieben wurde.:o:(

Bin gerade verschnupft und müde und wollte mich eendlich mal an die Frühlingsjacke für Töchterchen machen. Fange mit dem Zuschneiden an und schneide das Vorderteil im Bruch zu:rolleyes:...menno. Hab jetzt den Kram wieder weggepackt, hoffe ich bekomm es morgen hin, langsam brauchen wir die Jacke mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedrückt mich grad echt doll. Sorry fürs Ausheulen...

 

Greta hat das auch kurze Zeit gemacht. Mit dem Kopf gegen Scheiben und Türen. Immer wenn sie wütend war. Bei uns hat ignorieren geholfen...

 

 

@Alex und Insa: Wann seit ihr am Freitag denn bei Hanna? Ich überlege, dann vorbeizukommen und direkt meine Sachen abzuholen und Hanna noch die Sachen für Ansilla vorbeizubringen. Fällt noch jemandem ein, was ich Hanna noch mitbringen wollte? Ich weiß es nämlich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder

ochwe, ja beim ZUschneiden muß man echt mit dem Kopf bei der Sache sein, ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich noch zuschneiden soll oder nicht, mein Kopf ist gerade mit anderen Gedanken beschäftigt, vermutlich sollte ich es lassen...

 

@claudia

ich finde das Autohemd auch klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex und Insa: Wann seit ihr am Freitag denn bei Hanna? Ich überlege, dann vorbeizukommen und direkt meine Sachen abzuholen und Hanna noch die Sachen für Ansilla vorbeizubringen. Fällt noch jemandem ein, was ich Hanna noch mitbringen wollte? Ich weiß es nämlich nicht mehr...

Ich schätze mal so gegen 9 Uhr oder kurz danach. Um 8 Uhr ahabe ich vor, bei Insa zu sein. Dann müssen wir halt noch einladen und dann fahren wir ca. 45 Min. zu Hanna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: Süßes Autohemd.

 

Bin wieder zu hause. Wir waren ein wenig bei den Schwiegereltern, bisschen raus ist auch mal nicht schlecht. Fühle mich schon besser als gestern. Jetzt morgen noch ein bisschen langsam machen, dann hoffe ich bin ich Do/ Fr wieder richtig fit.

 

Mal sehen was ich noch mache fürs WE, je nach Gesundheitszustand...

Da wir ja nun getrennt fahren nehme ich evt. doch meine Cover mit. Mal sehen, was Petra alles mit nehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike: Ich ahbe es gefunden! Du wolltest für Ansila evtl Fleece mitgeben... :D

Ich wußte es waren 2 Sacehn...

So nun schwing ich mich wieder an die Nähma! Ich wollte die Meitai eigentlich nur zuschneiden, aber nun ist sie schon fast fertgi. Ich bring also nur Jacke und Tasche mit zum Treffen:D

 

Monika: Die beiden Sachen sagen mir gar ncihts... Sorry! :o

 

Hab nicht alles nachgelesen, bin grad im Nähwahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...