Zum Inhalt springen

Partner

"Desigual" - Wer näht mit?


ina6019

Empfohlene Beiträge

Was für eine Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

:DSUPER:D :DDein rock gefällt mir sehr gut!

Ich geh jetzt auch mal was zuschneiden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 355
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    37

  • smart-girl

    31

  • slashcutter

    20

  • ulli13

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

@ Kristina: ein feines Röckchen und Dank für die Darstellung des Werdegangs!

 

Ich war die erste, die die PN-Geschichte mit etwas Betroffenheit aufnahm: "oh schade", und meinte das genau so wie Arcubalista beschrieb. Ich habe persönlich nichts übelgenommen.

Mit Ausschlussgefühl war sicher auch nicht der Werdegang Marimars Röckchens belegt, sondern der Hinweis darauf, das angekündigte PNs ein ungutes Gefühl bei Mitlesern hinterlassen (können) wie andere schrieben. Ich zumindest habe das dann als konstruktive Kritik aufgefasst. Geschütze hat hier m.E. niemand ausgepackt und das ist schön so. Einen angenehmen und womöglich kreativen Abend Allen!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

dein Röckchen ist ja auch ganz toll geworden. Absolute Spitze. Welchen Schnitt hast du denn genommen?

Ich habe noch Reste von meiner Jacke und möchte mir jetzt auch einen Rock nähen. Ihr habt mich jetzt so motiviert.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ein Desigual-Thread, und ich habe ihn noch nicht entdeckt, tststs ;)

 

Da muß ich doch auch gleich ein paar Bilder reinwerfen, ich schieb noch ein paar nach, die Teile sind noch nicht fotografiert.

 

Das erste Teil war eine Notlösung, weil ich zu müde war beim zuschneiden und ein Teil seitenverkehrt zugeschnitten habe. Natürlich hatte ich nicht mehr genügend Stoff und musste "flicken"....und das einzige farblich passende Teil war der Hirsch-Gobelin.

 

Dann hatte die Nichte Geburtstag und da ihr eins meiner noch folgenden Stücke so gut gefiel, bekam sie auch einen MantelDer Rest folgt, versprochen! ;)

 

Nachtrag: wie blöd, warum zeigen sich die Bilder nicht? Ich mach das doch nicht das erste Mal.... ich tüftel mal.... seufz.

 

Ich häng sie jetzt einfach mal so an.

Johanna.jpg.5bf7a55e84b730a902632d704f534b71.jpg

Johannahinten.jpg.cd420f00a170ea75f20b79a25c64575a.jpg

IMG_2592.jpg.e0419dc42701c9bedbe2956eea75346c.jpg

IMG_2597.jpg.c230fecee48125bc0c0a74ae5a3c3e02.jpg

IMG_2594.jpg.e434ef8d50f451930f020798d2528899.jpg

IMG_2595.jpg.7e718bf41e1e44a456a1b0a4a45d87e2.jpg

Bearbeitet von jeanette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin und weg, ein Mantel schöner als der Andere!

Kannst Du überhaubt über die Straße gehen ohne immer auf Deine tollen Mäntel angesprochen zu werden????:D:):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr seit ja alle fix. Ich muss ja nur das Bündchen an meinen Rock nähen - nur noch .......

 

@ Kristina, der Rock ist ja klasse geworden. Super Idee.

 

@ Jeanette, eine tolle Idee. Das würde ich mich im Moment nicht trauen.

 

@ Init und Marimar : Init das kam bei dir falsch an. Wenn du jetzt sagst ich habe nicht alle Threads gelesen - dann erklärt das einiges. Ich habe auf deine Frage geantwortet und dann lese ich das marimar dir eine PN schickt.

Ich hab dann nur gedacht : Upps was hast du denn jetzt falsch gemacht, ich wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken, war marimar deshalb sauer?

Wer seine Beiträge und Fotos in einem solchem Beitrag zur Verfügung stellt, sollte doch stolz darauf sein, wenn einige diese Iedee aufgreifen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow - ich bin hin und weg von den beiden Mänteln. Ganz toll, vor allem der erste, den würde ich auch gerne tragen. Der Hirschstoff sieht in der Kombination ja klasse aus.:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schöne Mäntel (auch wenn ich nicht so auf Hirsche stehe). Toll verarbeitet.

 

Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich man das Thema umsetzen kann.

 

Vielen Dank für euer positives Feedback zu meinem Rock. Mir gefällt er auch sehr. Ich war mir nicht so sicher, ob ich das Stoffgemixe gut hinbekommen würde. Sowas kann ja leicht aussehen, wie gewollt und nicht gekonnt.

Die Sachen hier im Thread finde ich aber alle gelungen.

 

Zu der PN Geschichte, ich wollte niemand etwas unterstellen, sondern nur mein Unverständniss ausdrücken. Aber es hat sich ja auch geklärt.

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jeanette

 

Die Mäntel sind allererste Sahne, Hut ab! Darf ich fragen, welchen Schnitt Du für den Hirschmantel genommen hast? Ich sammle seit einiger Zeit schon Stoffe für einen à la Desigual-Mantel und bin noch unentschlossen, welcher Schnitt sich eignet; die Desigual-Mäntel werden fast alle asymmetrisch geschlossen (gewissermaßen 'linkslastig'), aber Deiner gefällt mir besser.

 

Danke & LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Rock, klasse Mäntel!

 

Ich wusste gar nicht, dass dieser Stil Desigual heißt (oder der Hersteller), ich habe zwar schon solche Mäntel im Laden bewundert aber da man mir sagte die gäbe es nur bis ca. Gr. 42 war das Thema für mich schnell erledigt.

 

Vielleicht lasse ich mich ja doch anstecken, wenigstens für eine Tasche o.ä.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Jeanette!

Deine Mäntel sind ja wirklich traumhaft schön geworden.

Nähst Du eigentlich noch Reitkostüme? Habe so lange keines mehr von Dir gesehen.

 

Der Rock ist ja auch richtig Klasse und Danke für die Erklärung :)

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mich im Moment nicht trauen.

 

 

Doch, trau Dich! ;) Ich seh es an den Reaktionen meiner Mitmenschen, daß es gefällt, wenn man aus dem Einheitsbrei heraussticht. Aber hauptsächlich muß es mir gefallen und ich mich darin wohlfühlen, ich näh ja für mich und nicht für den Rest der Welt.

 

Der Mantelschnitt ist übrigens Johanna von Farbenmix. Die nachfolgenden Mäntel/Jacken auch, bis auf das blau-grüne Kostüm, das ist Jackie, auch von FM.

 

Die "Hundejacke" ist jetzt nicht unbedingt Desigual-Style, die geisterte mir einfach durch den Kopf, als ich den Gobelin gesehen habe. Normalerweise werden daraus diese "englischen" Kissen genäht. Deshalb war auf dem Rapport noch der Hundekopf in klein, der dann an den Rock kam.

IMG_2601.jpg.d6993b287a45277708e4bbefd37e05bc.jpg

IMG_2602.jpg.978ed2198c859a13b064f55e8c3a739c.jpg

IMG_2606.jpg.fdb748079d75b00cc21f2491e94cafb6.jpg

IMG_2603.jpg.f492d0078f8aea6c547e0b785b54b390.jpg

IMG_2604.jpg.1c8e889426b74ebb6a4e40ae924dc1f2.jpg

IMG_2605.jpg.0155e01fb0afa1aea268de7cc99e7d69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

 

ich muss ehrlich sagen, dass du mich umhaust, Deine Mäntel sind ja einsame Spitze,grandios, ich würde all deine Mäntel sofort tragen, ganz mein Stil, ich muss mich unbedingt auch an so ein Teil wagen. Wirklich, einfach nur genial.

Danke fürs zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Worte, schön, daß es Euch gefällt!

 

Nähst Du eigentlich noch Reitkostüme? Habe so lange keines mehr von Dir gesehen.

 

 

Doch, doch, allerdings stand das letzte Jahr nur Mittelalter auf der To-Do-Liste. Wir hatten eine riesige Veranstaltung mit 60 Reitern, kuckst Du hier:

Picasa Web Albums - Jeanette Samstag - Kaiserhochzeit Deshalb kann ich wohl grad keine Reitkostüme mehr sehen und nähe nur für mich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Mantel ist der Hammer. Super gelungen. ich stehe ja mehr auf Jacken. Aber den würde ich auch sofort anziehen.

 

Absolute Spitze. Welchen Schnitt hast du denn genommen?

 

Hallo Ulli, vor lauter tollen Bildern hier habe ich ganz vergessen deine Frage zu beantworten.

Ich habe den Jeansrock aus der neuen Lena Modetrends für große Größen genommen (Modell 6). Ein ganz schlichter schmal geschnittener Rock. Aber Achtung: Ich habe den Eindruck, dass die Modelle in diesem Heft eher groß ausfallen. Glücklicherweise habe ich sicherheitshalber ein Probemodell aus Nessel genäht. Ich habe dann bequem eine Größer weniger nehmen können (trotz Maßtabelle und Schnitt ausmessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, trau Dich! ;) Ich seh es an den Reaktionen meiner Mitmenschen, daß es gefällt, wenn man aus dem Einheitsbrei heraussticht. Aber hauptsächlich muß es mir gefallen und ich mich darin wohlfühlen, ich näh ja für mich und nicht für den Rest der Welt.

 

Der Mantelschnitt ist übrigens Johanna von Farbenmix. Die nachfolgenden Mäntel/Jacken auch, bis auf das blau-grüne Kostüm, das ist Jackie, auch von FM.

 

Die "Hundejacke" ist jetzt nicht unbedingt Desigual-Style, die geisterte mir einfach durch den Kopf, als ich den Gobelin gesehen habe. Normalerweise werden daraus diese "englischen" Kissen genäht. Deshalb war auf dem Rapport noch der Hundekopf in klein, der dann an den Rock kam.

 

Wow Jeanette, die sind ja wohl der Hammer. Johanna von FM - ich werde mir den Schnitt mal anschauen. Eine Jackie hab ich genäht, hatte das Glück und konnte an dem Workshop mit Dana Lübke in Brake teilnehmen. Hab die Jacke heute morgen in die Reinigung gebracht, wenn ich sie abbole werde ich Euch ein Foto zeigen. Ich find den Schnitt toll.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an alle schon perfekten "Desigual-Näherinnen"!!

 

Insbesondere durch diesen Thread ensteht bei mir der Wunsch auch einen Mantel in diesem Stil zu nähen. Besonders die Mäntel von Jeanette, einfach nur schön!!!

 

Meine Frage: Worauf sollte man bei der Zusammenstellung der Stoffe achten?? Müssen es eher Gobelin-Stoffe oder Jaquard-Stoffe sein??? Plant Ihr schon vorher genau die Verteilung der Muster (quasi am Reißbrett)?? Gibt es beim Zusammennähen der Stoffe besondres zu beachten???

 

Schon mal im voraus vielen Dank, daß Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben laßt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...