Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

@Santander: Das freut mich. 1. das mit dem Fuß und 2. dein Minitreffen.

Ich werde mich in nächster Zeit auch mal mit Bärbel treffen, denn da übergebe ich ihr auch die Feendesign- Bestellung. Ich freu mich schon drauf.*hibbel*

 

Das mit den Sparlampen kenne ich. ich habe die im Esszimmer ( also an meinem Nähplatz) gegen ne Halogenbirne getauscht. Sieht aus wie ne Glühbirne innen drin ist aber ne Halogenlampe und die sind wohl nicht vom Aussterben bedoht und machen auch hell.

 

Sag mal wie schaffst du das denn mit Kindern, Nähen, Haushalt etc. ? Du musst ja auch immer Auftragsarbeiten erledigen und Franz ist doch auch zu hause oder geht sie in eine Krippe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo nochmal!

 

Hab endlich das Antonia Kleid fertig und habs auch irgendwie geschafft TK zum fotographieren zu überreden (Farben sind aber etwas verfälscht, war schon zu spät um noch vernünftiges Licht zu haben).

 

DSC06487a.jpg.bc4b330aba40741c541ac0ef94c74955.jpg

 

Eben war noch eine Schülerin von mir hier, die hatte für uns und noch eine Freundin eine Bestellung bei Michas Stoffecke gemacht (wir müssen ja mehr Versandkosten zahlen, da ist so eine Mini-Sammelbestellung praktisch :D) und nun habe ich neu: Schnittmuster Feliz, Elodie, Römö (für mich!!), klein Oland und Leni... seit langem mal wieder neue Schnittmuster, freu, und ein wenig Zackenlitze...ich war ganz vernünftig und habe KEINEN Stoff bestellt!!

 

So heute mach ich nichts mehr, gehe jetzt "Fame and fashion" gucken, vielleicht sieht man dieses mal mehr vom Nähen und hört nicht nur peinliches Gelaber....

 

Doei!

 

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: Das freut mich. 1. das mit dem Fuß und 2. dein Minitreffen.

Ich werde mich in nächster Zeit auch mal mit Bärbel treffen, denn da übergebe ich ihr auch die Feendesign- Bestellung. Ich freu mich schon drauf.*hibbel*

 

Das mit den Sparlampen kenne ich. ich habe die im Esszimmer ( also an meinem Nähplatz) gegen ne Halogenbirne getauscht. Sieht aus wie ne Glühbirne innen drin ist aber ne Halogenlampe und die sind wohl nicht vom Aussterben bedoht und machen auch hell.

 

Sag mal wie schaffst du das denn mit Kindern, Nähen, Haushalt etc. ? Du musst ja auch immer Auftragsarbeiten erledigen und Franz ist doch auch zu hause oder geht sie in eine Krippe?

 

 

ich werde morgen mal zum baumarkt düsen und 1. neue folie kaufen und 2. ein neues leuchtmittel mitbringen. geht ja nicht so weiter hier..........

 

ohhh, bei dem treffen wäre ich auch gerne dabei...........

 

ja, wie mach ich das? in den letzten tagen war es definitiv zu viel. franzi geht morgens in den kiga. das ist schon mal eine super erleichterung. zumindest für mein gewissen. haushalt mach ich dann so nebenbei. und die kinder sind in den letzten tagen definitv auch zu kurz gekommen. sollte nochmal so ein auflauf sein hier mit aufträgen, dann müssen die leute leider bereit sein ein paar tage zu warten..............aber nochmal mach ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuhh, also arbeiten gehen, wenn Farbenmix neuen Stoff rausbringt, geht nicht. üüüüberhaupt nicht. Der Püreh ist alle. Ausverkauft. Weg. :( Jetzt geh ich bei Michas gucken und noch ein paar andere Läden, ob ich noch Glück habe.

 

Und ihr seid nicht nur fleißig beim Nähen, sondern auch beim Schreiben :hug:

@all: klasse Sachen sind es geworden!

 

Morgen und Samstag ist noch mal Arbeiten angesagt und morgen abend muss sich Männe noch Stoff für sein Längsgeteilt aussuchen. Das kann er schön selber machen :rolleyes:, nähen tu ich...Vielleicht am Samstag nachmittag.

 

Die Feliz fand die Jüngste meiner Tagesmutter so toll, sie wollte sie nicht mehr ausziehen. Wir hatten sie ihr probeweise angezogen, um zu schauen, wie sie größentechnisch ausfällt und schwupp, weg war das Kind. Kleidchen-Kind halt. Jetzt muss Lena auch so ein Kleid nähen. :D Vanessa war gar nicht begeistert, dass Sarah IHR Kleid nicht mehr hergeben will :rolleyes: Aber sie hat es ja wieder...nach hartem Kampf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott wie süß!

@Emmatje: Schöne Kombi und artig warst du:hug:.

@Elawen: Oh nein! Kein Püreh mehr. Hättest du doch was gesagt, dann hätte ich für dich mitbestellt.

@Santander: Dann wünsche ich dir und deinen Lieben in nächster Zeit ein wenig mehr gemeinsame Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuhh, also arbeiten gehen, wenn Farbenmix neuen Stoff rausbringt, geht nicht. üüüüberhaupt nicht. Der Püreh ist alle. Ausverkauft. Weg. :( Jetzt geh ich bei Michas gucken und noch ein paar andere Läden, ob ich noch Glück habe.

 

Und ihr seid nicht nur fleißig beim Nähen, sondern auch beim Schreiben :hug:

@all: klasse Sachen sind es geworden!

 

Morgen und Samstag ist noch mal Arbeiten angesagt und morgen abend muss sich Männe noch Stoff für sein Längsgeteilt aussuchen. Das kann er schön selber machen :rolleyes:, nähen tu ich...Vielleicht am Samstag nachmittag.

 

Die Feliz fand die Jüngste meiner Tagesmutter so toll, sie wollte sie nicht mehr ausziehen. Wir hatten sie ihr probeweise angezogen, um zu schauen, wie sie größentechnisch ausfällt und schwupp, weg war das Kind. Kleidchen-Kind halt. Jetzt muss Lena auch so ein Kleid nähen. :D Vanessa war gar nicht begeistert, dass Sarah IHR Kleid nicht mehr hergeben will :rolleyes: Aber sie hat es ja wieder...nach hartem Kampf. :)

 

laut farbenmix wird der stoff nicht in ballen sondern nur in metern verkauft. daher bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es den dann noch woanders zum kaufen gibt............mhhh, ich habe auch hin und her überlegt, ob ich ihn haben möchte oder nicht............................tja, die frage hat sich jetzt erledigt........;)

 

na dann mal ran an die feliz...........meine tochter ist kein felizkind. aboslut nicht. daher spar ich mir das..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Oh nein! Kein Püreh mehr. Hättest du doch was gesagt, dann hätte ich für dich mitbestellt.

 

Das ist lieb, danke! :hug: Aber ich hätte ehrlich nicht im Traum damit gerechnet, dass der Stoff sofort weg ist :o Naja, halb so wild. Ist ja nicht so, dass ich nix anderes hätte.

 

Jetzt gehts aber in die Falle, morgen früh um 6 ist die Nacht rum ;)

Gute Nacht!

 

PS: Die Idee mit den Stoffberg-Fotos find ich gut, Rike. Wieviele willst du? Ich hätte da 4 große Kisten plus 2 große Ikeataschen (die für den Lastenrolli) anzubieten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid abr wieder fleißig gewesen, ich bin diese Woche zu nichts gekommen, nächste Woche wirds wohl auch nicht klappen.

Sohn bleibt mit der kleinen Kölnerin eine Woche da.

 

Er muß für seine mündliche Diplomarbeit lernen, da muß ich Babysitter spielen, ich freu mich schon.

 

@Julia, sehr hübsch sehen Deine Antonias aus, schöne Stöffchen.

 

@ Viola 2001, Das Shirt passt sehr gut zu der Leggig, die kann man nie genug haben.

@ Emmatje, die Antonia sieht wieder super schön aus, wie alles was Du nähst.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann ist auch ausgeflogen. nur ich hab jetzt keine lust mehr. irgendwie seh ich bei diesem blöden sparlampenlicht nicht gescheit. da macht mir das ganze einfach keinen spaß..............naja, meine stunden hab ich ja heute voll.

Bei Ikea gibts nicht nur Stoff sondern auch Lampen!:D

@Santander: Das freut mich. 1. das mit dem Fuß und 2. dein Minitreffen.

Ich werde mich in nächster Zeit auch mal mit Bärbel treffen, denn da übergebe ich ihr auch die Feendesign- Bestellung. Ich freu mich schon drauf.*hibbel*

Ich freu mich auch schon!:hug:

@Sandra: Mein Püreh ist dein Püreh!:hug:

 

@ Monika: Happy Bithday!!! Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Zeit zum entspannt nähen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel :hug:und auch allen andern:hug:, die mir in dem Thread Glückwünsche übermittelt haben.

 

Mit der neuen Baylock Eclipse*freu* wirds wohl noch besser gehen.

Ich muß mich da aber erst mal ein bisschen einarbeiten.

Am 8.Februar gehts dann zur Einweisung, damit ich weiß was das Maschinchen so alles weiß.

Mit meiner Hobbylock kam ich zwar auch sehr gut zurecht, aber ich hatte halt probleme mit den Augen bei dieser Einfädelei. Die neue macht das ja jetzt alles von allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Idee mit den Stoffberg-Fotos find ich gut, Rike. Wieviele willst du? Ich hätte da 4 große Kisten plus 2 große Ikeataschen (die für den Lastenrolli) anzubieten :D

 

Immer her damit ;)

 

Wer meine E-Mail Adresse braucht schreibe mir eine PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal ran an die feliz...........meine tochter ist kein felizkind. aboslut nicht. daher spar ich mir das..

Na ja ausprobiert hab ichs ja auch noch nicht an meinem Kind :). So im Alltag mag ich für sie auch nicht zu viele Rüschen. Allerdings ist sie schon echt ein Kind für Kleider, und die Design-Beispiele der Feliz auf der Farbenmix Seite fand sie natürlich toll. Die Feliz soll (vor allem) für die Familienfeier zur Kommunion ihres Cousins sein. Und aus dem Elodie Schnitt will ich ein Prinzessinnen-Kleid machen...

 

@ Emmatje, die Antonia sieht wieder super schön aus, wie alles was Du nähst.

Danke! Und auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch!! Bin gespannt auf die Vorstellung Deines Geschenkes :)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje: Ich war ja auf Kriegsfuß mit Antonia. Aber bei deinem Ergebnis werde ich es auch noch mal probieren.

 

Ich denke nicht, dass ich heute etwas schaffe. Es gibt heute Zeugnisse!

Da ist ja um 10:45 Uhr schon wieder Schluss und der Bus fährt leider erst später. Also muss ich Fahrdiest spielen. Ich wollte heute auch noch zum Türkenmarkt, ich brauche dringend Zackenlitze. im Kaufhaus gab es keine.

Vielleicht, kaufe ich ja noch das eine oder andere Stöffchen:D

So, und ein Kind muss noch zum Augenarzt.

Entweder mache ich noch eine Nachtschicht oder ich schaue, was hier so los ist.

Töchterchen hätte gern ein Pulli mit Tasche vorn drauf. Ich weiss aber nicht, welchen Schnitt ich nehmen soll.

 

Allen einen schönen Tag

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja praktisch mit dem FM-Stoff, so hab ich Geld gespart, denn megadringend brauch ich ihn auch nicht.

 

@emmatje: Also meine Feliz für Lisa an Weihnachten war in meinen Augen gar nicht so rüschig. Da gibt es auf der Design-Seite wesentlich "schlimmere" Beispiele. Hätte ich nicht so Wildseide mit reingepackt, könnte man die denke ich gut für den Alltag nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchterchen hätte gern ein Pulli mit Tasche vorn drauf. Ich weiss aber nicht, welchen Schnitt ich nehmen soll.

 

spontan fallen mir da Bea, Drunter&Drüber, Imke und Yorik von Farbenmix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola: Hast du die Ottobre 4/10? Dann nimm doch da vom Modell 12 die Tasche, die kannst du von der Größe her doch super auf alle gängigen FM-Schnitte draufmachen. Ansonsten hat ja der FM Jule schon ne Tasche vorne drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es heute bei puschen ausprobiert. klasse!! ich muss mich halt nur daran gewöhnen, einen so großen raum für die nadel zu haben. also, keine dirkete linie für die nadel...............versteht mich jemand? :o aber das füßchen geht halt ohne knuffelei über die lederappli´s. das ist schon toll. danke dir nochmals. :hug:

 

mein mann ist auch ausgeflogen. nur ich hab jetzt keine lust mehr. irgendwie seh ich bei diesem blöden sparlampenlicht nicht gescheit. da macht mir das ganze einfach keinen spaß..............naja, meine stunden hab ich ja heute voll.

 

bis april ist echt noch ewig lange hin.....................aber in knapp drei wochen hab ich ja schonmal ein minitreffen mit steffie......*freu*

 

Hallo Santander,

 

habe einen Tipp für dich. Nimm einfach eine Sparlampe mit Daylight.

Du wirst dich wundern wie gut das Licht ist.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel :hug:und auch allen andern:hug:, die mir in dem Thread Glückwünsche übermittelt haben.

 

Mit der neuen Baylock Eclipse*freu* wirds wohl noch besser gehen.

Ich muß mich da aber erst mal ein bisschen einarbeiten.

Am 8.Februar gehts dann zur Einweisung, damit ich weiß was das Maschinchen so alles weiß.

Mit meiner Hobbylock kam ich zwar auch sehr gut zurecht, aber ich hatte halt probleme mit den Augen bei dieser Einfädelei. Die neue macht das ja jetzt alles von allein.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Maschinchen,ich habe sie schön lange und würde sie nicht mehr hergeben;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge. Ich denke ich mache die Jule. Ich habe noch roten Fleece mit weissen Punkten. Dann haben wir gleich was für den Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Also meine Feliz für Lisa an Weihnachten war in meinen Augen gar nicht so rüschig. Da gibt es auf der Design-Seite wesentlich "schlimmere" Beispiele.

Ich hab nicht gemeint, dass mir die gerüschten Versionen nicht gefallen, ich find sie toll :D

 

Emmatje: Ich war ja auf Kriegsfuß mit Antonia. Aber bei deinem Ergebnis werde ich es auch noch mal probieren.

Was war denn das Problem? Bei dem Kleid hab ich ja die Schulterpasen weggelassen, dann ist es doch eigentlich ein simpler TShirt-Schnitt :-).

 

Töchterchen hätte gern ein Pulli mit Tasche vorn drauf. Ich weiss aber nicht, welchen Schnitt ich nehmen soll.

Ich finde die Tasche von Drunter und Drüber toll!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Woche auch mal wieder fleissig und habe ein Shirt für meine kleinste geschafft... und nicht nur hier mitgelesen :)

Schnittmuster ist aus der Ottobre 6/2010 in Grösse 80, wobei ich die Länge von 86 genommen habe....die kleine wächst grad wie wild!

 

Normaler weise hat die kleine am Tag keinen Schnuller im Mund....aber die Viren sind bis zu uns in die kleine Schweiz gekommen und haben sich bei uns eingenistet;) und da braucht es halt zwischendurch so ein Teil, vor allem wenn die Mama ein Foto will.

IMG_6566.jpg.70622a3f5f7b140e2702096542d52ad0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Farbkombi.

 

Ich habe die Antonia in 164 genäht. Ich hatte das Gefühl, dass das alles nicht richtig passt. Auch angezogen ist sie nicht so dolle.

Ich werde Antonia noch eine Chance geben:D(ich habe jetzt eine Zoe da, vielleicht ist die besser bei 164)

 

Ich werde mir die Taschen mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

oh, ´hübsches Shirt, pinki, aber steht ihr:-)....gute Besserung

 

zeig euch gleich ne Hose, die ich heut "verbrochen" hab^^....da muss ich allerdings wohl das Gummi nochmal neu machen....bissi zu eng...grr

 

 

sooo:

vorne:

picture.php?albumid=2786&pictureid=28858

Seite:

picture.php?albumid=2786&pictureid=28859

hinten:

picture.php?albumid=2786&pictureid=28860

 

Der Hosenbund besteht aus dem blaugestreiften Jersey mit Gummiband eingezogen...sieht man nicht so gut.

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.