Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Vielleicht schaff ich es dies Jahr auch mal irgendwohin... Ist leider gar nichts bei uns in der Nähe, ich müsste ellenweit fahren zum nächsten Markt :traenen:.

Hab jetzt aus der aktuellen Ottobre ein Shirt und einen Rock kopiert, nun gehts an die Stoffauswahl. Der geplante reicht leider nicht ganz, also muss ich stückeln oder alles neu planen. Aber heute werd ich damit nicht mehr fertig, muss gleich schlafen gehen, bin sooo müde...

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@simone: Welcher Stoffmarkt ist denn in deiner Nähe?

Ich ahbe gerade mit entsetzten fest gestellt, dass ich an keinem einzigen Stoffmarkttermin kann!!!!! An keinem einzigen. Nicht mal Freiburg. Das Wochenende habe ich ja getauscht wegen unserem Nähwochenende. Vorhin dachte ich noch ich kann da. Und dann hab ich gelesen dass wir die Woche vorher ja das Treffen haben!!!!! Und da ist mir aufgefallen, dass der Plan den ich habe ja gar nicht mehr stimmt! Ich könnte gerade echt.....:banghead::ohnmacht::fetch::traurig::nix::traenen::eek:

 

So ein Mist. Mal schauen ob ich mal wieder etwas tauschen kann. ich gehe jetzt Fruststicken!!!!!!

 

Die Wickelauflage und die Oberteile sind toll geworden. und meine Lieblingsnichte Lena und ihr Outfit finde ich ja sowieso klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

schlaft ihr denn alle noch? Ich bin ja sonst nie die erste. Bastian liegt noch im Bett und pfust noch und Mathilda war ja über Nacht bei der Nachbarin. Ich werde jetzt zuschneiden und kopieren. Dann kann ich später das neue Shirt für Bastian und seine neue Hose zusammen nähen! Den ersten Kaffee habe ich auch schon intus. Ich muss dann noch für den Urlaub fertig packen. :( Ich fahre ja heute Nacht in Skiurlaub OHNE MEINE MASCHINEN!!!!!!!!!!! Obwohl ich ja noch am schwanken bin. :rolleyes:

 

Bis später.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Ich hab mir gerade mal nur die Bilder angesehen.

 

Leider komme ich im Moment nicht zum Nähen. Wir sind im Umzugsstress.

 

 

Hat von euch schon mal jemnd versucht, einen Teppich mit einer normalen Haushaltsnähmaschine zu Umketteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Ich hab mir gerade mal nur die Bilder angesehen.

 

Leider komme ich im Moment nicht zum Nähen. Wir sind im Umzugsstress.

 

 

Hat von euch schon mal jemnd versucht, einen Teppich mit einer normalen Haushaltsnähmaschine zu Umketteln?

 

Hallo und guten Morgen,

denke da ist jede auch noch so gute Haushaltsmaschine überfordert;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wir hatten eine heiße Nacht mit 41 Fieber. Ich bin zwischendurch ab 20Uhr auf der Couch eingeschlafen.

Hatte versucht ein Shirt aus der neuen Ottobre auszuschneiden, habe aber nur kopiert.

Junior sieht heute früh schon besser aus. Vielleicht kann ich ja heute was schaffen.

 

Stoffmarkt ist bei uns nur der in Potsdam zu erreichen. Den Termin habe ich meiner Familie schon als belegt verkündet.

Im Herbst konnte ich ja leider nicht gehen.

 

Wäre ja heute auch gerne zum Stoffgroßhandel gefahren, aber durch die Krankenstation ist so viel liegen geblieben, dass ich das gar nicht ohne schlechtem Gewissen machen könnte(mal sehen, was überwiegt:D).

 

Euch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich geb auf. Ich komm nicht mehr nach mit Lesen... und genäht habe ich gestern auch nur Wichtelgeschenke. Ich klink mich ab Montag wieder in den Kindernähtreff ein.

 

Vielen Dank für die Tipps mit dem Schnuller, da versuch ich mal ein paar davon.

 

Und was ich so an Bildern gesehen habe: Wunderschön!

 

An alle Kranken eine gute Besserung, hier ist zum Glück noch nichts von Euren Viren angekommen... Die könnt Ihr auch gerne behalten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon mal jemnd versucht, einen Teppich mit einer normalen Haushaltsnähmaschine zu Umketteln?

 

Also wenn du deiner Maschine den Todesstoss geben möchtest, damit du dir eine teure Näh/Stickkombi kaufen kannst würde ich es machen.:D Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

 

41° Fieber? Heftig!!!!! Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und dir viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten ja eigentlich mit homöopatischen Mitteln, aber irgendwie war dann schluss bei mir, es gab Paracetamol.

 

Dito, kann ich vollkommen verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viola: da ist wirklich schluss mit lustig. du kannst ja dann auch paracetamol und ibuprofen im wechsel alle 3 stunden geben.......................ich habe z.b. ein iburprofenkind, bei dem wirkt paracetamol nicht ansatzweise so gut wie ibu...............gute besserung.

 

ich muss jetzt gleich zum stoffgeschäft. volumenvlies und köperstoff holen.........hoffentlich haben die es diesmal da.

 

bärbel: eine woche bist du weg? wie hälst du das denn aus ohne maschinen und ohne uns....................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Kind haben wir auch, da passierte bei Paracetamol gar nichts.

Die Ärzte hatten das aber gar nicht kapiert(ahnliche Situation: hohes Fieber, Fieberkrampfkind und die Ärzte sagten im Krankenhaus, war Wochende, geben sie statt Zäpchen mal Paracetamol Saft:confused:)

 

Junior wollte den IbuSaft nicht nehmen, da gabs halt Zäpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die kinder auf medis reagieren. die jungs haben zäpfchen immer akzeptiert, der mittlere heute noch, und franzi weint so bitterlich, dass ich es nur einmal gemacht habe. seit dem bekommt sie saft und den nimmt sie auch kommentarlos. egal was es ist. selbst bei umckaloabo freut sie sich immer.........*schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Schöne, wenn man mehr als ein Kind hat.

Man lernt sehr schnell, dass man nicht nach Schema F erziehen kann.

Bei uns sind auch alle so unterschiedlich.Was bei dem einen wunderbar klappt, ist bei dem anderen unmöglich.

Macht die Sache manchmal aber so anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon einige Seiten her aber trotzdem: Mein Utensilo habe ich nach dem kostenlosen ebook von Farbenmix genäht. Emmatjes Variante ist aber auch super. Danke nochmal für die Anleitung.

 

@Bärbel: Wie willst du das aushalten?

 

Gute Besserung an dein Kind. Also 41° ist nicht merh witzig und da ist es wohl normal wenn man auf die Schulmedizin zurück greift. Ich finde dass die Kleinen dann auch relativ schnell austrocknen und dann komme ich bei Marlene mit homööpathischen Mitteln nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................war aber relativ enttäuschend wenn man keine karnevalsstoffe gesucht hat.

 

hoffe doch das du wirklich nur enttäuscht warst wegen der stoffe???und nicht wegen mir?!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bis fast Ende Juni warten, erst dann ist der Markt in Frankfurt. Und Offenbach ist diesmal gar nicht *heul*, der war nämlich schöner. Direkt am Main gelegen - soll heißen, Mann kann mit Kind am Wasser spazieren gehen und Enten füttern und Mama kann ungehemmt shoppen :D

wenn Hannover net so weit wäre...:( *seufz*

 

Ich habe es da ja viel viel besser*freu* von mir aus ist Hannover ja nur gut eine Stunde enfernt.

Wenn ich es dann auch noch geschickt anstelle, könnte ich ja sogar noch nach Leverkusen, wenn wir unseren Sohn in Köln besuchen.

 

Du könntest auch bei mir schlafen, oder ich würde Dich dann von Seesen aus mitnehmen.

Aber es mögen von Fulda aus schon 3 1/2 Std. Fahrtzeit sein.

 

Nur gerade fällt mir ein, an dem Wochenende sind wir ja in Hamburg

:eek::traenen::traenen:, meine Schwägerin hat ja Geburtstag.

Mal sehen wann wir wieder nach Hause fahren, der Geburtstag ist am 3 März Stoffmarkt ja am Samstag den 5 März.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe doch das du wirklich nur enttäuscht warst wegen der stoffe???und nicht wegen mir?!:D

 

bist du denn närrisch? quatsch, du hast zwar eine ganz andere stimme als ich sie mir vorgestellt habe, aber ansonsten genauso wie ich es erwartet habe. gaaanz lieb. :hug:

 

aber die stoffauswahl war ja nu echt nicht der brüller. aber der dunkelblaue ist schon verarbeitet. aber noch mal werde ich den nicht kaufen............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

das Fieber ist nun auch bei uns angekommen:( Amelie 38.5 und Leni 39.4). Jetzt schlafen beide erst einmal, hoffe es ist dann besser. Haben auch beide Kügelchen bekommen. Bei 41 Grad würde ich dann aber auch was geben, bis 40 Grad entscheiden wir immer je nach dem, wie die Mädels drauf sind. Und dann rollt ja gerade wieder die Familie von Herrn Heublume an, die bleiben dann bis morgen, da gibt es dann das Geburtstagsbrunch von mir. Hoffe, die Mädels packen es bis morgen, zumindest wieder gut drauf zu sein:rolleyes:

 

@Bärbel: Wünsche Dir einen ganz tollen Skiurlaub. Erhole Dich gut, auch wenn das ohne Maschinen vielleicht schwer fällt, aber Dein Mann wird sich sicher freuen, abends mal was von Dir zu haben;)

 

Gute Besserung allen Kranken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

hallo bärbel, ich wünsche dir auch einen ganz tollen urlaub.:)

die nähmaschine wirst du nicht vermissen, denn sicher wirst du skifahren oder auch anderes mit deinen kindern und mann unternehmen.

abends fällst du dann hundemüde ins bett.

also denke positiv;)

 

@heublume

ich würde mit medikamenten nicht warten, bis das fieber so hoch ist, denn das schlaucht die kinder ganz schön und sie haben weniger kraft gesund zu werden.

 

wadenwickel wäre bei mir mal die erste stufe und dann natürlich viel trinken, egal was, hauptsache trinken.

da kann man auch sachen geben, die es sonst nicht gibt.

 

@alle

gute besserung allen kranken.

bis später, mein mann brauch jetzt das laptop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, die fieberwelle geht weiter.....................gute besserung!!

 

bärbel: ich wünsche euch einen gaaanz tollen urlaub und vorallem tolle familienstunden. und die sache mit den stoffmärkten, gucken wir danach. ;)

kommt gesund wieder heim und wir werden dich ganz schön vermissen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

ich würde mit medikamenten nicht warten, bis das fieber so hoch ist, denn das schlaucht die kinder ganz schön und sie haben weniger kraft gesund zu werden.

 

wadenwickel wäre bei mir mal die erste stufe und dann natürlich viel trinken, egal was, hauptsache trinken.

da kann man auch sachen geben, die es sonst nicht gibt.

 

Aber wenn die Mädels gut drauf sind und das bei 39 und 40 Grad, dann sehe ich keinen Grund etwas zu geben. Das Fieber hat ja auch eine heilende Funktion für den Körper. Wenn man natürlich merkt, dass sie völlig platt sind oder nicht schlafen können, dann geben wir etwas. Bisher sind wir damit sehr gut gefahren und zum Glück sind die beiden sehr selten krank. Und Trinken ist klar, sind aber auch zwei gute Trinker;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...