Zum Inhalt springen

Partner

KwikSew 3438, Farbenmix-Pellworm.....taillierte Jacke mit Fleecefutter?


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir eine leicht taillierte Jacke, möglichst mit kleinem Stehkragen, aus einem Steppstoff nähen und mit gleichfarbigem Fleece abfüttern. Leider ist es nicht so einfach, dafür einen Schnitt zu finden.

Bei den oben genannten Schnitten ist leider kein Futter vorgesehen. Kann ich einfach den selben Schnitt aus dem Fleece etwas knapper zuschneiden und das als Innenjacke nähen? Ist das sehr schwierig? Bislang hatte ich immer eine vernünftige Anleitung, so "Frei-Nase" hab ich mich noch nicht getraut.

Oder gibt es irgendwo ein Schnittmuster in dieser Art mit Futter?

Ich bin für jeden Tip dankbar, denn ich sitze doch ziemlich ratlos vor meinem Stoff.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    2

  • mausebär

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Schnittsuche solltest Du berücksichtigen, dass Fleece nicht so dünn ist wie Taftfutter, d.h. der Schnitt sollte genügend Bewegungszugaben haben, damit die Doppel-Jacke passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

von Onion gibt es einen tollen Schnitt mit Strehkragen. Leider habe ich die Nummer nicht im Kopf.Guck einfach mal bei Schnittmuster Net.Mann kann fast immer ein Futter einnähen,du mußt nur darauf achten,das es auch weit genug ist.Auf keinen Fall änger als der Oberstoff.Ich lege z.B. im Rückenteil oben immer eine Falte mit rein,damit es nicht spannt.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

danke für die schnellen Antworten! Habe ich das richtig verstanden, daß ich das Futter genauso groß wie die Außenjacke zuschneiden müsste:confused:? Wirft das dann innen nicht Falten? Ich hab gedacht, daß innen weniger Platz ist und man sonst zuviel Stoff hat, bekenne aber, daß ich mich damit noch nicht genauer befasst habe. Meine kreative Freiheit endet bislang bei leichten Änderungen an vorhandenen Schnitten :o(Länge, Abnäher verlegen etc.).

Ich habe jetzt stundenlang umhergegoogelt und wirklich kein Modell gefunden, wo Futter vorgesehen ist. Ich werde wohl mal hier im Forum suchen, was ich so an Informationen zu dem Thema abfüttern finde.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...