Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

:)

 

Ich denke, vorher kommen ein paar Hosen dran. Eine Jeans, und eine kurze Hose. Seeehr kombifreundlich. Die werden nämlich dringend gebraucht - für in Canada. Damit ich möglichst wenig Klamotten mitnehmen muss dorthin. :)

:D Dann würde ich eine mit Zipp-Bein machen. Dann sparst du bei zweien eine ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich oute mich mal als stille mitleserin :D

also ich finde die decke bis jetzt auch super schon. deine anderen sachen natürlich auch.

ach, wenn ich doch auch nur ein solchen tempo vorlegen könnte beim nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätte (glaube ich) schon längst fertig sein können, meine Tasche.. :o

Wenn ich mich nicht, stellt euch vor :rolleyes:, in meinem eigenen Thread festgelesen hätte. :o :rolleyes: :o

Wollte nur mal schnell gucken, bis wann ich ihn denn laufen lassen wollte.. :o

:lol:

 

Knopf:

[ATTACH]160544[/ATTACH] [ATTACH]160545[/ATTACH]

Super schön Ina! Heute habe ich diese Knöpfe gesehen und eben als ich las, dass Du den Knopf für die Tasche überzogen hast, dachte ich das ist auch was für Ina :) Ich bin schon lange Fan von Ann Rowley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Komplimente!! :D :hug: Freut mich total, wenn euch meine Sachen gefallen, und ihr euch mit mir freuen könnt! :hug:

 

Wow, Andrea, die sind ja toll, die Knöpfe. Hast du, Stückerl weiter, auch das andere Tutorial gesehen, mit den bunten BW-Stöffchen?

Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken! Das gefällt mir noch viel besser als einfach nur so Knöpfe zu beziehen!

Vielen vielen Dank!! :hug:

Noch toller finde ich, dass ich dir eingefallen bin, als du diese Knöpfe gesehen hast. :D So schön, dass du an mich denkst! :D

 

Stefanie, so schnell bin ich ja gar nicht, weil ich meistens nicht genug Zeit habe. Aber wenn ich mal Zeit habe... :cool: :D

 

Heidrun, das ist eine Super Idee, mit den RV-Beinen. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Ich werde mal ordentlich in mich gehen, wieviele Hosen ich denn mitnehmen "darf". ;) Weil, eigentlich gefallen mir diese Hosen nicht... :o Also, ich meine, so richtig, so zum Tragen. :o Und daher würde ich solche Hosen natürlich auch wenig tragen "für normal". Aber wenn's denn nötig ist.. Und dann kann ich solche natürlich auch immer prima für zum Campen mitnehmen.. Und so..

 

Kann gut sein, dass es eine solche gibt.. :)

Jedenfalls, vielen Dank für die Idee, Heidrun. :hug: Die ist es echt wert überlegt zu werden. :D

 

Lieby, ist das der Wandbehang, den Heike hinter ihrem Tisch mit den ganzen tollen Katzenkletterbäumen gezeigt hat? Der hat gleich schon so schön interessant ausgesehen. Der ist ganz aus "normalen" Kleidungstoffen? Sowas mag ich ja total gerne. Heike, magst du den vielleicht nochmal aus der Nähe fotografieren? Sowas gucke ich mir soo0 gerne an! :D Vielleicht reizt mich das endlich mal wieder genug, dass ich mal wieder was "Richtiges" ;) patche. :D Lust hätte ich ja schon.. :o

 

Mein ganzer Besuch ist wieder durch - für jetzt. ;) Und jetzt entspannen wir uns hier schön ruhig. Männe liest, ich stricke.

Bis die Familie aber nächstes Wochenende wieder hier einfällt, habe ich eine "Hausaufgabe" bekommen: Neffchens Kuschelflappy braucht eine Jacke. :cool:

 

Das lief immer so ab, dass ich sowas immer so huschzwischendrin fertig fabriziert habe. Zur allgemeinen Belustigung. :cool: Aber nächstes Wochenede wird gefeiert. (Meinen Geburtstag. ;)) Und das wird nix mit Nähen zwischendrin. Also muss ich das wohl - zumindest zum größten Teil - zwischendrin machen. :cool: :o

 

Heute früh im Bett - als Männe noch schlief, und ich noch ein Stündchen liegen geblieben bin - habe ich das im Kopf schon durchgewerkelt. :D Alles ganz easy. :cool: :D (Jedenfalls die "Im-Kopf-Version". :p ;))

Wollte mich heute schon dran machen - so schön zu meiner Unterhaltung. Aber hab dann doch gestrickt. :rolleyes: Das mache ich jetzt auch gleich wieder. :)

Ich krieg das schon hin. ;) :D

 

Schönen Abend euch noch! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das sind Hexagons aus Bekleidungungs- und PW-Stoffen, alles Reste von Projekten. Hab grade gesehen, dass ich gar kein Bild davon gemacht habe:confused: habs zumindest nicht gefunden:o Muss ich doch das nächste mal ein Bild mchen, muss ihn eh noch signieren.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wunsch ist mir Befehl :D:hug:

picture.php?albumid=5141&pictureid=64016

Gab's nicht mal ein Smiley, bei dem der Mund ganz offen stand und die Augen aus'm Kopf fielen? Dann fall ich halt vor Ehrfurcht in :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woaaaahh... Schöööön!!! :D Hach... WiederLustkrieg... :D (Aber ich glaube, ich mach das dann im Viereck. ;) :) Mit der Nähmaschine.. :cool: :D)

Wusstet ihr eigentlich, dass man Hexagons auch mit der Nähma nähen kann? Nen Haufen Y-Nähte halt. :rolleyes: (Hab's aber selber noch nicht ausprobiert. ;))

 

Dein Wunsch ist mir Befehl

Jaaaaa, so lob' ich mir das! :cool: :D :p

(Dafür knote ich mir hinter die Ohren: Heike - keine Rosinen/Creme/Sahne... Am besten ohne alles dann, oder? :p :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Andrea, den hat die Lieby in ca. drei Jahren in zig Ländern aus zig Stoffen für mich zum Geburtstag fertig gemacht...ich bin auch sooo stolz drauf, daher hat er einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer bekommen!

 

 

P.S. liebe Ina...lacht, ich mag Käsekuchen, Marmorkuchen, Streuselkuchen, Ostbuchen......:D da findet sich bestimmt was :hug:

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. liebe Ina...lacht, ich mag Käsekuchen, Marmorkuchen, Streuselkuchen, Ostbuchen......:D da findet sich bestimmt was :hug:

 

Jep, Bucheckernkuchen nach Ost-Rezept für die Heike :D. Mit selbstgepulten Bucheckern. :silly: Freu' mich schon. :D

 

 

Na denn. :) Eine Weste für Rutgers Flappy also. :D

(Wollte euch ein Bild von Flappy zeigen, aber das habe ich wohl irgendwann mal versehentlich gelöscht.. :rolleyes: Jedenfalls finde ich es nicht mehr. :o)

 

Flappy ist also Rutgers immer noch heiß- und schon ca 3/4 totgeliebter "Schlaf"-Hund. ;) Er braucht ihn halt noch. Ist ein Sensibelchen, der liebe Rutger. :)

 

Und ich habe schon mal angefangen. :D

 

IMG_0316_1.JPG.877d58e6c16901dae1879b036dc629f6.JPG

Ausgewählter Stoff (aus Lieby's letzter TR. Mann, war dieser TR schon ergiebig :D) + oller teilbarer Reißverschluss

 

IMG_0318_1.JPG.ce04ac0a4d27513349862d7a986eb1f3.JPG

Und der Zuschnitt.

 

Kangurootaschen muss ich noch.

Hinten muss noch SF für "Superflappy" drauf

Kapuze muss ich dann erst machen, wenn sie wieder da sind. Ich kann die Kopfgröße von dem lieben Viecherl nicht einschätzen.. :o (Immer größer als man denkt.. :rolleyes:)

 

Der Hund hat RIESENfüße und RIESEN"Fäuste". Ich hoffe, ich habe die Ärmel groß genug zugeschnitten. Es kommen noch Bündchen dran (auch unten), aber die will ich dann mit einem Drucker oder mit 'nem Stückchen Klett schließen.

Alles geschätzt. :cool:

Schaumermal. :D

Jedenfalls schaffe ich das Jäckchen bestimmt nicht nächstes Wochenende, wenn dann meine Feier ist. ;) :rolleyes:

 

LG - Ina

IMG_0317_1.JPG.60387b9d97ea7e8645ef57ccb17fdd67.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande: Heike,da hast Du ja echt ne Superfreundin in Lieby:hug:

Man,wat ne Arbeit,tol toll toll

 

Ina,Deine Sachen sind auch klasse,natürlich:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rutger nicht die liebe Tante Ina hätte, dann müsste sein Flappy nackig rumlaufen:D:D

 

Ich hab jetzt auch gerade meinen Mund weit aufgehabt als ich den tollen Wandbehang in groß sah - Mensch Lieby, was für eine Arbeit, du musst die Heike aber wirklich schon ganz, ganz liebhaben;)! Für mich hat noch nie jemand so ein tolles Teil gemacht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Bucheckernkuchen nach Ost-Rezept für die Heike :D. Mit selbstgepulten Bucheckern. :silly: Freu' mich schon. :D

 

...:lachen: Ostbuchen....lacht immernoch.... sach mal Ina, gibt es wirklich Bucheckernkuchen? - hört sich lecker an.

 

Jaaaa - die Lieby ist die Beste! :hug: und ich habs verdient :p :clown::king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Heike, den wird's schon geben, wenn du den verlangst, oder? :D

Aber selbstverständlich nur von den besten, handgepflückten, handgepulten Bio-Eckern für dich! :cool: :D :hug:

 

Chor jetzt. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir gerade ein: ich esse die (schon fertig geschälten ;)) Buckeckern ja auch in mein Obstjoghurt. Und das gibt es auch als - glutenfreies - Mehl.

Tadaaaaa...! :D :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:

 

dein Mantel ist klasse geworden und dazu noch die passende Tasche, super! Deine neuen Projekte gefallen mir auch sehr sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Barbara!

Schön, dass du dich hier meldest! Ich denke ganz oft an dich. Wie schön, dass es deinem Sohn schon etwas besser geht! :hug:

 

Ich war heute schon aktiv: Flappy's Sweatjackerl ist bis auf die Kapuze fertig:

 

IMG_0321_1.JPG.8c1d0ca64c11d7a233c3dd3014392cb2.JPG

Schulternähte, Ärmelbündchen

 

IMG_0323_1.JPG.0240c83fd1497f82e159780346e260aa.JPG

Dann habe ich bei dieser Gelegenheit mal versucht, den RV "professionell" zu kürzen. Was ja angeblich ganz leicht geht.. :silly:

Bei den beiden Stopperchen ging's ja noch halbwegs. Mit der normalen Zange bin ich zwar gar nicht hingekommen. Mit der Zwickzange konnte ich die Dinger aber mit einiger Mühe aufpraxen. :cool:

 

IMG_0325_1.JPG.b189090521c9cf31d8a71b2e43457848.JPG

Dann habe ich versucht die überzähligen Zähnchen genauso zu enfernen. Das habe ich aber, trotz großer Anstrengung, gar nicht geschafft. :rolleyes:

Also habe ich sie kuzerhand weggeschnitten. :cool:

Die Stopperl da drüber dann wieder hinzuzwicken war dann ganz leicht. (Na ja, eins ist ganz schief hingekommen. :rolleyes:)

 

Tja, und als ich dann den RV ausprobiert habe - blöd muss man ja sein.. :rolleyes: - habe ich das "Schifferl" in der Hand gehabt.

Jaja. Logisch! :cool: :rolleyes:

Wenigstens habe ich es leicht wieder draufschieben können. :o

 

IMG_0327_1.JPG.da8574c13c91136a783140a2e6fd4d3e.JPG

Na ja. Habe ich halt doch noch "Stopperl" hingezackelt. :o

 

Und so sieht's jetzt aus:

IMG_0326_1.JPG.09fc0ccccee669d087ee736106eecba2.JPG

 

Damit bin ich sehr zufrieden. :)

Hab zwar keine Ahnung, ob das jetzt auch "passt". Evtl. sind die Ärmel zu kurz, ober auch der Leib... :o

Aber man ist nicht streng mit mir. Es kann auch eine kurze Jacke sein, und notfalls auch eine Kurzarmjacke.

Oder ich verlängere die Ärmel noch. :p Auch kein Problem. :D

 

Jetzt noch "S F", und dann gucke ich mal wie das am Samstag/Sonntag weiter geht. :)

 

LG - Ina

IMG_0324_1.JPG.32da0783254dd1e1732fcbec26b81c7c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, schon Neffe. ;) Mein jüngster Bruder (2 Jahre jünger als ich) hat ein bisschen später angefangen - und Rutger ist wiederum der Jüngste: 11 Jahre.

 

Heute habe ich mir folgendes vorgenommen:

 

IMG_0328_1.JPG.565dc2d36fa6dcacf9466bf982e1d40c.JPG

 

Ich liebe diesen Rock. (Kennt ihr ihn noch? Mit dem habe ich damals den "Desigual"-Thread angefangen.) Aus Walkwolle. (Hauptsächlich. ;))

Aber, er war von Anfang an schon zu weit. Wodurch er, als praktischer bundloser Rock, einfach tiefer rutschte. War nicht schlecht. Schön warm.

 

Inzwischen ist er aber viiieeeel zu weit. :rolleyes:

Außerdem brauche ich es jetzt nicht unbedingt mehr so warm. :o

Und kürzer ist allemal schöner. :D

 

Ich will ihn also enger machen. :) (Aber mit möglichst wenig Aufwand! :cool: ;))

Ich mache nochmal ein "Vorher-Bild", damit ihr später dann das "Nacher-Bild" bewundern könnt. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.