Zum Inhalt springen

Partner

Stoff kaufen, ohne zu wissen, wofür


Schnullerkiller

Empfohlene Beiträge

Vicuna

 

Ich musste jetzt erstmal googeln was das genau ist :D. Ist bestimmt ein tolles Material, aber der genannte Preis hat mir etwas die Sprache verschlagen - 2500€/m (ich habe kein Komma vergessen) :eek:

 

 

ontopic

Meist kaufe ich Stoffe für einen ganz bestimmten Schnitt, dass der dann aber oft verworfen wird, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ein Stöffchen aber ganz besonders schön ist darf es auch ohne konkretes Projekt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antique

    3

  • Aficionada

    2

  • Ute1966

    1

  • Igelretterin

    1

@Tammi,

 

Stöffchen war reduziert weil am Rand leicht beschädigt - und ich ein paar Tage vorher recht erfolgreich in Lake Tahoe (Roulett :D) - trotzdem isses schon ziemlich teuer - aber der Griff ist unvergleichlich, sehr leicht und gefüttert mit Seide wird das ein ganz toller Übergangsmantel werden. :) Bin halt ziemlich verrückt auf gute, weiche und schöne Materialien :cool:

 

Grüße Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich überwiegend im Schlussverkauf oder bei Sonderangeboten zuschlage kaufe ich regelmäßig Stoff ein bei dem ich noch nicht so ganz genau weiß was daraus werden soll.

Da auf Grund von Material und Farbe des Stoffes ja aber beim Kauf schon grob feststeht was daraus werden kann, weiß ich auch in etwa wieviel Stoff ich benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch nur projektbezogen ... wenn ich auf dem Stoffmarkt bin, habe ich eben Ideen für 20 Projekte gleichzeitig ... gnigger ... :D:D:D

 

Was kann ich dafür, das ein halbes Jahr zu kurz ist, um alle Projekte dann auch in die Tat umzusetzen? :o :p

 

Die Holländer sind Schuld, sie kommen zu oft ...:cool:

 

(huhu Ihr Holländer, falls Ihr mitlest, nehmt das bloß nicht ernst, ich liiiebe Eure Stoffmärkte!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich anfing zu nähen, habe ich nur für das nächste Projekt gekauft. Aber dann waren auf einmal Stoffe, die ich mir schon für das übernächste Projekt ausgeguckt hatte, ausverkauft, wenn ich sie kaufen wollte. So habe ich dann angefangen, die Stoffe für meine Projekte schon früher zu kaufen, also mehr auf einmal. Hm, leider war nicht immer die Zeit, auch alles wirklich in angemessener Zeit zu verarbeiten.

 

So hat sich im Lauf der Zeit ein gewisses Stofflager angesammelt, dass ich nun so nach und nach versuche abzuarbeiten. Neukäufe halten sich daher derzeit in kleinem Rahmen.

 

Ich kaufe grundsätzlich Stoffe, die mir gefallen, in Mengen zu den Projekten, wie ich sie üblicherweise nähe: Kurzarmshirt 1,00 m, Langarmshirt 1,50 m, Hose 1,50 m, Rock 1,00-2,50 m (je nach Schnitt), Jacke/Mantel ab 1,50 m.

 

Da ich inzwischen meine Lieblingsschnitte habe, funzt das ganz gut. Mir macht es übrigens nichts aus, mehrere Hosen oder Röcke nach dem gleichen Schnitt zu haben oder Shirts. Durch die unterschiedlichen Stoffe wirkt jedes Modell wieder anders.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe eigentlich standardmäßig 1 Meter von dem, was mir gefällt oder was günstig/ im Angebot ist.

Nähe aber fast nur für meine Tochter und da ist mit einem Meter auch alles möglich- zu wenig wird mit anderem Stoff kombiniert und wenn viel übrig bleibt wird er gelagert oder getauscht.

 

Wenn ich nur für konkrete Projekte kaufen würde, würde ich sicherlich eine Menge Geld sparen :rolleyes:...aber so macht es mir mehr Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also eigentlich weiß ich fast nie, was daraus werden soll, was meinen Stoffschrank erschreckend voll gemacht hat, schäm....

Aber irgendwie findet sich dann doch fast immer ein passender Schnitt.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...