Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau-dringend


oesti

Empfohlene Beiträge

Aloha,

 

melde gehorsamst: die Gardine hängt! 5m weg! :D

 

Naja, oder auch nicht. Die Gardine hatte eine Breite von 2.80m und es hängen nur 1.95m. Aus dem Rest bekommt der Lütte noch eine Gardine, also schon wieder 5m mehr vor der Brust :eek:

 

Das Probeshirt kann ich noch im Garten anziehen. Für die Straße muß ich eindeutig zu dolle den Bauch einziehen -> unbequem. Also werde ich mir für den "richtigen" Stoff ein anderes Schnittmuster suchen.

 

Aber als nächstes kommt eine Hose. Der Schnitt ist schon rauskopiert, allerdings werde ich gleich noch die Gardine für Sohnemann machen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    43

  • Eileena

    25

  • Chero

    25

  • Marion25

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin erstaunt, wie schnell ich derzeit nähe. Das liegt wohl an der Elternzeit. Als ich arbeiten war, konnte ich mich abends immer zu nix aufraffen und so lag alles brack.

 

Dann nutze mal Deine Elternzeit ganz schnell - sobald der Schatz mobiler wir hat es sich auch wieder mit der vielen Zeit zum Nähen.

 

Ich war übrigens auch ziemlich fleißig (für meine Verhältnisse) - ein Shirt, eind Kinderhose, eine Short, ein Kissenbezug, ein Stillkissenbezug macht fast 6 Meter - und ich habe beim Stoffabbau die 20 Metermarke geknackt. :D

 

Bilder gibt es übrigens in meiner Galerie oder im Fred beim UWYH.

 

Liebe Grüße von Nina - mit Krümmelchen von 18 Monaten und in Vollzeitarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht das ihr meint ich wäre verschollen, hätte mich abgesetzt oder würde mit Kopf im Sand irgendwo sein. Nööö ich habe mir ein verlängertes tolles WE in Bayern gegönnt und bin erst eben heimgekommen. Aber auch da war ich fleißig, denn ich habe zwei Schnittmuster ausgeschnitten und gemeinsam mit meiner Freundin ein kleines Problemchen bzw. Knoddelarbeit an der Bermudas ausgetüfftelt.

 

Hatte dort wohl auch Internetzugang jedoch irgendwie muß ich diesen Thread überlesen haben -schnief- hatte mich wohl schon gewundert aber nun zuhause angekommen habe ich nachgelesen.

 

Morgen werde ich wohl zuerst hier wieder etwas klar Schiff machen und wenn ich noch zum nähen komme, dann natürlich an der Bermudas. Habe ich schon erzählt, daß ich froh bin wenn ich diese von der Maschine habe?! Bin wohl stolz auf sie und das sie meiner Mutter gefällt und auch passt, aber ich mag endlich wieder für mich nähen. Mein Kleiderschrank gibt keine Auswahl mehr her und das muß und wird sich änderen. Natürlich auch dank dieses Threads bwz. dem anderen aus dem hier entstandene.

 

Bilder werden noch kommen, versprochen!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fußball ist Ende, dann kann ich jawohl wieder mehr nähen....:D

 

Gestern vor dem Endspiel habe ich noch zugeschnitten, da ich wußte, ich nähe nicht mehr an dem Tag. Jetzt habe ich neben dem schon zugeschnittenen Top, noch 2 Shirts für meine Tochter und 1 Shirt für mich zugeschnitten und ein paar U-Höschen für sie. Da habe ich ja erstmal etwas zu tun und wieder ist der Stoffabbau erfolgreich gewesen....;)

 

Viele Grüße

Ingrid

 

(war der UWYH nicht für unserem Thread?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

die Gardine bei Sohnemann hängt und außerdem habe ich vorhin beim Fernsehen ein wenig gebastelt. Obwohl, beides ist ja eigentlich kein Stoffabbau, sondern eher Resteverwertung :o

 

Aber egal, ich war fleissig!

 

Liebe Grüsse

Julia

1238387178_Nadelkissen003-klein.jpg.ac8b4323bbe5bfc2ae02fbb48313a2fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vorgestern meine Knotentasche fertiggestellt. Passend dazu eine Svea mit Seitenteilen aus Jersey, passend zu der Tasche auch noch ein Tatüta.

Zwischendurch wollte Julia gerne auch noch so ein Empirchen wie Sarah. Also habe ich den Schnitt vergrößert und ihr das gleiche genäht.

Bilder folgen wieder (ich hoffe heute Abend) in der Galerie.

Aber ich habe auch wieder gesündigt! Ich konnte einfach nicht widerstehen, im Online-Shop schöne Stoffe zu bestellen. Sie waren reduziert.

So, jetzt muss ich aber los, mir eine Over-/Coverlock anschauen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir zur Zeit der Herr zur Anprobe des Probeempirefracks fehlt, habe ich meine angefangene Tournüre rausgekramt und mit dem Überrock (TV 208) angefangen. Der Schnitt ist schon kopiert und der Stoff zugeschnitten. Die ersten Teile sind auch schon zusammengenäht. Wäre gut, wenn ich das Teil schnell fertig kriege, dann fehlt nur noch die Taille (wo ich mich noch nicht für einen Schnitt habe entscheiden können) und das Projekt ist auch endlich fertig.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten Tage sehr faul und habe nichts gemacht. Heute habe ich mich dann endlich wieder aufgerafft und schon mal einen Schnitt für eine Latzhose für die Maus kopiert. Dann kam heute auch die Lieferung des Reißverschlusses für das Kleid, sodass ich heute wohl mal wieder zur Tat schreiten werde.

Der Haushalt schreit zwar auch, aber der kann oder muss noch warten. So, die Kleine will nicht schlafen, also mal wieder nachschauen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alle etwas lustlos hier?:rolleyes: Ich habe leider auch nicht viel genäht.

Ein Shirt ist fertig, bei meinem muß ich das Falzband am Ausschnitt wieder abtrennen, da ist doch genau über dem Ausschnitt eine Beule. Toll!

Und beim letzten Treffen (letzten Freitag) habe ich an Sohnemanns Jacke weitergenäht. Zumindest bis auf die Kapuze ist die Außenjacke fertig. RV muß auch noch rein.

Mich hält zur Zeit meine Häkeldecke von allem sehr ab.

 

Aber ich werde mir vor dem Urlaub vielleicht eine kleine Liste machen, was ich vorher noch unbedingt schaffen will, weil es mit soll. Und für nach dem Urlaub weiß ich auch schon ein paar Sachen, die von meinen Kindern bestellt wurden.:D

Vielleicht ziehe ich ja Lose...:p

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich war schon fleißig, jedoch ging es mir nicht so schnell von der Hand wie ich dachte und ahhh ich fasse es nicht, denn ich bin immer noch nicht fertig mit dieser ollen Hose für meine Mutter. Zuerst mal die Anleitung verstehen, dann diesen Knoddelkram für das eine Hosenbein und dann dachte ich mir ohhh das andere Hosenbein geht schneller, weil ich ja weiß wie es gehen soll und was mach ich!!!! Habe einen Denkfehler und mußte trennen, dann wieder neu usw. Ja so beschäftige ich mich also mit der Hose weiter und bin heilfroh, daß meine Mutter meine ganze Arbeit zu schätzen weiß.

 

Ich will die Hose unbedingt heute noch fertig bekommen, denn zwei neue Projekte für mich schwirren mir schon im Kopf herum und treiben mich an.

 

Natürlich will ich euch zeigen, was ich so nähe oder plane. Dafür muß ich aber zuerst mal sehen, das ich Fotos mache und weiß wie ich sie einstellen kann. Bin manchmal etwas verwirrt, ob ich hier schreiben soll oder ein UWYH für mich einrichten soll. Nein ich werde euch hier nicht verlassen, viele machen ja beides und mal sehen wie ich mich entscheide. Hier hat ja alles angefangen und der Thread soll nicht einschlafen....

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe weniger Stoff abgebaut, sondern Dessous-Zutaten, aber ich hoffe, das gilt auch.

 

Ein Set - BH und String Julie - sind gestern fertig geworden. Gleich wird (wahrscheinlich, erst mal im Forum lesen und wenn es dann noch nicht soooo spät ist, dann wird) die nächste Hose zugeschnitten.

 

Also, Schnitte auskopieren und zuschneiden kann ich nicht wirklich gut leiden - seufz! Da ist das bei Dessous irgendwie anders..... die Schnitte so lange auf der Spitze hin und her schieben und dann bekommt man aus der Spitze doch noch den String, obwohl die Spitze nur für einen BH (ok, das ein wenig großzügiger) bemessen war. Und dann die kleinen Teilchen zusammennähen, hier und da und da noch mal...... das macht total Spaß!

 

Ich könnte so noch einen BH nähen! Da muß ich euch auch noch beichten, daß ich mir letzte Woche noch ein Nähpaket BH und Stringpanty Amelie geleistet habe :o Aber den hebe ich mir noch eine Weile auf, gell Bianfey? :D

 

Jetzt erst noch ein wenig lesen, dann wird zugeschnitten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch fleisig :)

 

Die letzten Tage sind eine Sockenstrickertasche, ein Föhr für Linus und eine Short für mich fertig geworden. :) (Bilder sind in meiner Galerie).

 

Heute hab ich ein Schürzenkleidchen Oberteil für meine Nichte fast ferig - fehlen nur noch Knöpfe und Knopflöcher - war eine hübsche Arbeit, ich hab sogar ein kleines Blümchen gestickt - Bilder gibt es, wenn es ganz fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe 1 Longbluse und eine Long-Longbluse genäht. Leider fehlen mir noch die passenden Druckknöpfe.

Jetzt bin ich dabei fleißig zuzuschneiden, unsere Nachbarn sind im Urlaub und haben uns ihre Mülltonne angeboten ... das muss ich doch ausnutzen.

 

3,50m blauer Jersey sind schon in 2 langen Joggerhosen und einer kurzen Bermuda verwandelt worden und warten auf die Ovi.

 

Jetzt liegt der nächste Hosenstoff auf dem Tisch ... muss mal gucken wie viel Meter das sind. Vielleicht bleibt noch Stoff für ein Oberteil übrig, mal sehen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und haben uns ihre Mülltonne angeboten ... das muss ich doch ausnutzen.

 

LG Brit

 

... möchtest du etwa deine ganzen Vorräte heimlich entsorgen :rolleyes:

 

Ich mache ja jetzt bei UWYH mit ... ist ja eigentlich das Gleiche, bin also nicht aus- sondern nur umgestiegen :)

 

 

Seit weiterhin so fleißig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[... möchtest du etwa deine ganzen Vorräte heimlich entsorgen

hihi nee diese Art der Entsorgung wäre mir dann doch viel zu teuer. Dann würde ich doch lieber 5€ für die mit Stoffabfällen gefüllten Müllbeutel bezahlen :D:D.

 

So aber die nächsten 3m sind zugeschnitten, Hose und ärmelloses Top im kunterbunten schwarz :D.

 

Nur blöd das ich erst am 19.07. wieder zum nähen kommen werde.

Nur noch 1 Woche bis zum Urlaub und ich weiß jetzt schon das ich täglich völlig erledig nach Hause kommen werde. Ich muss noch einiges schaffen auf der Arbeit und ich hab noch eine Besprechung mit meinem "Lieblingskollegen" :banghead::hammer:, danach geb ich mir eh die Kugel. Ich muss umbedingt Mittwoch an Nervennahrung denken.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super jetzt hab ich hier 3 Joggerhosen liegen und was vergesse ich zuzuschneiden? Na ein Bündchen und wie soll´s anders sein, der Stoff ist aufgebraucht. Ich wusste doch das kann nicht gut gehen, wenn ich so in Hochstimmung die Schere schwinge. Mal sehen was der Stoffschrank hergibt, aber dunkelblauen Sweater ist dort nicht zu finden, da bin ich mir sicher.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jippiehh ach ich bin so froh. Gestern nach einem Nähtag habe ich endlich die schon sooooo oft erwähnte 3/4 Hose für meine Mutter fertig genäht bekommen. Ach menno ich mußte öfters auftrennen, nur weil ich gegen Nacht unkonzentriert wurde aber mein Sturkopf mir sagte "wenn die jetzt nicht fertig wird, dann wird es ein UFO". Um 1:45 Uhr habe ich dann den letzen Faden abgeschnitten und heute kam meine Mutter und probierte sie an. Was soll ich sagen, sie ist total happy, super zufrieden und stolz.

 

Mir ist ein Stein vom Herz gefallen, denn sie ist sehr pingelig und hat normalerweise gerade an Hosen immer was auszusetzen, auch bei gekauften und dort stets. Ach ich bin so froh und habe auch Fotos gemacht. Muß mal schauen wie ich das hier in die Galerie stellen kann. Schließlich schau ich so gerne Fotos an und da sollte ich dann auch welche liefern.

 

Habe mir schon zwei neue Projekte ausgesucht und die Stoffe und Schnitte bereits rausgesucht. Habe mich dazu entschlossen hier weiter zu schreiben und ein Thread UWYH zu eröffnen. Ich hoffe nur den Schnellnähern ist es nicht zu langweilig, denn so schnell kann ich selten nähen aber die Berge müssen einfach bezwungen werden hihihihi.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr so produktiv seid. Bei mir gab es ne Pleite. Da hab ich mich so gefreut, dass das Empirehemd für meinen Mitbewohner fertig ist. Was ist, er zieht es an und es sitzt vorne und hinten nicht. :mad: Also 50% wieder aufgetrennt (heute) und nochmal nähen (morgen oder so). Wie ich das hasse. Wenn es endlich geklappt hat, dann näh ich noch 2. Nicht dass ich irgendwann wieder das Theater habe.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich habe nun auf der Spielwiese geübt und nun kann ich euch auch die fertige oft erwähnte Caprihose für meine Mutter zeigen.

 

Einmal am lebenden Objekt obwohl da die Farbe nicht stimmt und deshalb auch nur so fotografiert.

 

 

Viele Grüsse

Chero

739429801_angezogeneCarpiBuMo4-08.jpg.a12b2b17bbb78be68fc6440d0c2c3b03.jpg

994847353_CaprihoseBuMo4-08.jpg.19936a827cd5bf0ed1eb317954ef6212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, Chero die Hose sieht doch wirklich gut aus. Wir wollen mehr sehen!:)

 

Ich habe Löcher gestopft und halt Kleinigkeiten erledigt, wo mal ein Nähtchen auf war usw.

 

Außerdem habe ich mich endlich aufgerafft einen gestrickten Pulli zusammen zu machen. Muß mich dann nochmal aufraffen, die Fädchen zu vernähen...:o

 

Jedenfalls ist mein Shirt fertig und ein pinkes für meine Tochter auch. Muß dann irgendwann mal Fotos nachreichen.;)

Einen Rock will ich mir noch vor dem Urlaub nähen-auf jeden Fall. Vielleicht fange ich da heute an, oder ich nähe am Top endlich mal.....

 

Viele Grüße

Ingrid

schön, das einige hier bleiben wollen :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich auch wieder einmal hier :o Ob ich auf die Dauer nicht ganz ins UWYH umziehe, kann ich nicht sagen - ich komme mir so doppelpostend vor...

 

Die Bluse für meine Schwester und mein Flattertop sind erst einmal in die Ufo-Kiste gewandert. Einmal wegen der Ärmel (ich muss faltenfreie Puffärmel bei überschnittenen Schultern konstruieren :eek:) und einmal, weil der Stoff sich weigert, sich rollsäumen zu lassen...

 

Dafür habe ich fleißig an meiner Tournüre weitergenäht. Die Drawers und das Korsett sind fertig (s. Galerie), die Tournüre befindet sich in Arbeit. Bald überschreite ich die Insgesamt-20m-verarbeitet-Marke für dieses Jahr :D

Was natürlich nicht heißt, dass die Berge wirklich geschrumpft wären... Schwach wird man ja so schnell ^^J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Bilder in meiner Galerie eingestellt. Nachdem das Empire-Top für Sarah fertig war, hat es Julia auch gefallen und sie wollte auch eins. Also habe ich den Schnitt entsprechend vergrößert und auch eines genäht.

Bild ist in der Galerei.

Außerdem habe ich noch von einem Sanetta-Sweatstoff für Sarah eine Kapuzenweste aus der Ottobre genäht.

Sie kann sie gut für unseren Urlaub an der Nordsee gebrauchen.

Für Julia habe ich auch schon die gleiche zugeschnitten, aber aus einem braunen Nickistoff mit hellblauem Futter. Leider musste ich dafür die Stoffe wieder kaufen.

Dann habe ich immer noch das leidige Problem, dass meine Pfaff-Nähmaschine die Knopflöcher einfach nicht nähen will?!

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Top ist fertig und mein Rock auch, bis auf die Knopflöcher. Da muß ich auch erstmal nach Knöpfen schauen.

1 U-Hose ist fertig, eine 2. angefangen.

Damit kann man zwar keine Stoffberge abbauen, aber so zwischendurch ...jetzt hat auch meine Tochter den passenden Slip zum Shirt:D

 

Heute werde ich auf jeden Fall meine U-Hose fertig nähen und dann mal sehen, was noch so kommt vor dem Urlaub.

 

Ja, ich weiß, Fotos.....:o

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingrid so fleißig wie du in letzter Zeit warst, müsste dein Stoffschrank doch jetzt fast leer sein oder?

 

Ich fiebere den Samstag entgegen, da hab ich sturmfreie Bude. Hoffentlich ist mein Nähplatz bis dahin fertig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...