Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Gabi, ich habe beim Kuchenrezept noch andere Mengen hinzugefügt. Nämlich so, wie ich den Kuchen backe.

 

Ich hatte für euch das Originalrezept angegeben. Ich nehme grundsätzlich 1/5 Zucker weniger. Bei jedem Kuchen.

Und bei der Sahne, die drübergegossen wird, kann man einen Teil durch Milch ersetzen. Das habe ich letztens gemacht, weil ich zu wenig Sahne hatte, aber nicht wollte, dass der Kuchen zu trocken wird. Ging wunderbar. Hat man gar nichts von gemerkt.

Statt Weißmehl nehme ich Vollkornmehl. Vergangenes Wochenende habe ich halbe/halbe Dinkelweißmehl und Dinkelvollkornmehl genommen.

 

So ist der Kuchen also etwas Kalorienärmer.

So eine schlimme Kalorienbombe ist er aber auch so nicht. Es ist ja keine Butter drin. Dafür viel Mehl. Guck mal nach bei anderen Kuchen. Da ist das auch nicht recht anders. ;)

 

Jedenfalls schmeckt er echt gut, und mit Vollkornmehl bleibt da auch nicht viel hängen. :)

 

Und wenn wir "Kaffeesitzung" haben, gleiche ich das immer mit einem leichteren Essen wieder aus. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So. Ich setze mich selber mal ein wenig unter Druck, damit hier endlich mal wieder was geschieht. :)

 

Ich kopiere jetzt ein Kleid aus Liese's Knip, und will es auch gleich zuschneiden. Bis 5 hätte ich das gerne geschafft. :cool:

Es soll ein "desigualige"s Mustermixkleid werden - aus einem Stoff. :D ("Preisrätsel"... ;) :p)

 

Ordentlich vorstellen werde ich das dann im neuen (noch nicht vorhandenen ;)) UWYH. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina:hug:, für die Verschlankung vom Rezept;), ich nehme auch meistens weniger Zucker wie angegeben und das mischen Sahne/Milch ist auch eine gute idee!

 

Vergiss ja nicht, den Link vom neuen UWYH hier zu schreiben!

Der neue von Gabygt ist mir total entgangen, da guck ich sonst auch immer rein. Ja, Motivation ist alles, Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.