Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread die 2te


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Vanessa hat das mit ihren 2 Jahren durchaus verstanden, dass es ein böses Wort ist. Sie kommt jetzt auch immer gleich an und drückt mich und sagt "Schulligun"

Das freut mich :hug: Kinder verstehen mehr, als Ihnen die Erwachsenen zutrauen, das erlebe ich oft.

Schön, dass die Kleine Maus das so gut verstanden hat. :)

Ignorieren will ich das nicht. Schimpfwörter bringt sie noch früh genug vom Kiga dann mit, aber dennoch muss sie wissen, dass es einfach Sachen gibt, die man nicht sagt, weil es andere beleidigt.

Ignorieren halte ich auch nicht für richtig, da dies von Kindern mit "ist erlaubt" oder, was ich persönlich fatal finde, mit "Mama/Papa/usw. bin ich egal" gleichsetzen. Eine liebevolle Erklärung bringt viel und zeigt dem Kind zugleich, dass man es ernst nimmt.

 

Außerdem: Wer behauptet, dass eine Kuh blöd ist? ;)

 

Lieben Gruß

 

auenfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    18

  • emmatje

    14

  • blitzie

    13

  • Alisna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- Kuschelkatze fürs Töchterlein (muß nur noch ausgestopft werden) erledigt

- Tasche für meine Nichte zum Teil zugeschnitten

- Handtücher besticken für die Schwiegermutter erledigt!!

- T-shirt für zukünftigen Schwager besticken T-Shirt gekauft

- Walkweste für meine Schwester (bereits zugeschnitten) Innenfutter ist fertig

- Geschirrtuch für meine Schwester Stickerei fertig, Saum fehlt

Meine Schwester hat kurz nach Weihnachten noch Geburtstag, d. h. ich habe da im Zweifel noch etwas Luft!

 

Handtücher für die Schwiegermutter sind bestickt, Avolon ausgewaschen, wenn sie trocken sind mache ich noch Bilder.

Eben habe ich noch bißchen an den Taschen der Walkweste genäht, allerdings habe ich Halsschmerzen und verziehe mich jetzt mal wieder ein bißchchen aufs Sofa.

Für die Tasche meiner Nichte habe ich jetzt alle ZUtaten zusammen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danke alisna:hug:

das sind bilder, die ich aus servietten ausgeschnitten habe. sonst gabs keine bilder von tinkerbell.

kurzer zwischenstand, heute alles zusammen geschraubt. jetzt muß alles noch ca. 5x lackiert werden, nachdem es nach jeder schicht gut getrocknet ist.

 

bettwäsche kann ich heute nicht mehr nähen, gleich kommen die enkelkinder,

möglicherweise auch über nacht. mein schwiegersohn ist am laminat verlegen und das muß heute fertig werden.:o:o

stoff ist auch eben noch im trockner.

hier der schrank einmal von vorne und von der seite.

:obilder sollte man auch dran hängen!!!:o

843650836_schrankbett036.jpg.fddb194bd0b83bb2b49fad0a45a7651f.jpg

2093605386_schrankbett040.jpg.045e894a621f16e31ad0caa1d9d8f9b8.jpg

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kuschelkatze fürs Töchterlein (muß nur noch ausgestopft werden) erledigt

- Tasche für meine Nichte zum Teil zugeschnitten

- Handtücher besticken für die Schwiegermutter erledigt

- T-shirt für zukünftigen Schwager besticken erledigt

- Walkweste für meine Schwester (bereits zugeschnitten) Innenfutter ist fertig

- Geschirrtuch für meine Schwester Stickerei fertig, Saum fehlt

Meine Schwester hat kurz nach Weihnachten noch Geburtstag, d. h. ich habe da im Zweifel noch etwas Luft!

 

T-Shirt für den Schwager ist auch noch fertig geworden, muß aber erst mal in die Maschine zum Markierungen auswaschen.

 

@Elke

toll, Respekt Servietten so fein auszuschneiden, ist doch bestimmt voll die Fuzzelarbeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ganz toll geworden, Bett und Schrank

 

Nach Deinem Foto mit dem Bettchen hat mein Mann auch den Auftrag bekommen ein Puppenbett zu bauen:) Es ist jetzt fertig und wartet nur darauf mit Matratze ect. bestückt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hach endlich komme ich mal wieder dazu mich hier zu melden...habe wieder etwas fertig bekommen...aber erstmal:

 

@Bea: die Schneemänner sind ja süss! Du machst Dir aber echt viel Mühe: für alle Gäste, wow!

 

@Elke: Das Puppenbett ist ja wunderschön geworden!! Ich glaube dir gern, dass das Auschneiden fummelig war!! Toll!

 

@Monika:; cool, dann hat dein Mann den Auftrag sofort ausgeführt?;)

 

Ich habe ein paar Kosmetik/RV Täschchen gemacht...weis noch gar nicht genau für wen..doch eine für meine Putzfrau und eine für die Betreuerin bei E.s Nachmittagsbetreuung und das kleine Täschchen ist wahrscheinlich für die Tochter meiner Putzfrau (die bringt E. auch oft was mit, zu Sinterklaas und so...daher hab ich das schon mal vorsorglich genäht :-))

 

Aus den Resten der AmyButler Stoffe von meinem Quilt:

DSC07772a.jpg.730891d65ae7926305560b89a3c31939.jpg

 

 

Ein paar in ganz anderem Stil:

DSC07774a.jpg.f934e331c1033fb380b0bd262e5f3887.jpg

 

 

Dies ist etwas kleiner und für ein knapp 6 jähriges Mädchen

DSC07775a.jpg.5166e605ce154c44745464233dc08d74.jpg

 

So, und gleich mach ich mich an die Puppentrage...

DSC07773a.jpg.023f558d6473597a8e44d8b0e948db9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, emmatje, deine kleinen Täschchen sind ja allerliebst:ohnmacht::ohnmacht:

Bei dir würde ich auch putzen oder Kind hüten:D;);) du hast einen ausgewählt guten Geschmack:super::super:

 

Ich bin heute an meinen Betttaschen, vielleicht schaffe ich sie heute noch fertig zu nähen. Eine Idee von meiner Schwiegertochter, als Geschenk für ihre Nichten. Na ja, Oma näht alles:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Weihnachtsmänner fertig

Puppenkleidung fertig

und vielleicht noch 2 Loops, evtl. Weihnachten

 

Für Weihnachten:

Puppenwickeltasche ( muß ich noch einen Schnitt entwickeln, oder hat jemand einen guten Link? )

memoboards

Betttaschen fertig

Puppenkleidung: ist bereits in Arbeit

außerdem ein paar Kleinigkeiten. Aber da entwickeln sich die Ideen erst

17 Schneemänner ( 7 sind bereits fertig )

 

Wieder etwas abgearbeitet. Die Betttaschen sind fertig. Ich werde für meine Enkeltochter wohl auch noch eine nähen.

344659158_Meshwork2820.jpg.ef9e021c286d95f210e562eed51c4ef4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea:hug:, tolle Taschen, Du bist so fleißig:)

 

@ Beate, Betttaschen, eine gute Idee, und du hast auch schon einiges geschafft.

 

Danke für Deinen Tipp, ich habe es jetzt eine Größe kleiner zugeschnitten und hoffe das es dann passt. An Kinderkleidung komme ich schwer dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade das mein Beitrag und meine Frage so untergegangen ist, wo doch hier so reger Verkehr ist.

Hatte gehofft, das ich vielleicht Info´s erhalten würde, wo ich mich hinwenden kann, falls ich den Beitrag im falschen Bereich geschrieben habe.

Naja wünsche Euch trotzdem noch viel Spaß weiterhin.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade das mein Beitrag und meine Frage so untergegangen ist, wo doch hier so reger Verkehr ist.

Hatte gehofft, das ich vielleicht Info´s erhalten würde, wo ich mich hinwenden kann, falls ich den Beitrag im falschen Bereich geschrieben habe.

Naja wünsche Euch trotzdem noch viel Spaß weiterhin.

LG Nadine

 

Hallo Nadine,

es tut mir leid, aber ich kann dir da nicht helfen. Was Du suchst, ist meines wissen nicht in diesem Thread gewesen...stell doch deine Frage noch mal neu (als neues Thema) am besten bei Schnittmustersuche Accessoires klick...so lesen es auch mehr Leute. Verschieben können wir deinen Beitrag nicht, das könne nur Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hach, ich will mal schnell meine Liste anpassen, ich habe nämlich die Puppentrage gestern abend noch fertig genäht. Fotos mache ich später, wenn Licht da ist!

 

- eine Feliz für E. FERTIG !!

- eine Puppentrage aus der Ottobre für E. zu Weihnachten - FERTIG!

- Eine Weste für Göga

- evtl. einen Loop und ein Beanie für meine Nichten

- und wenn dann noch Zeit bleibt an meiner Patchworkdecke weitermachen (Top ist fertig)

- 6 Kosmetiktäschchen/Tatütas als mögl. kleine Geschenke für Babysitter/ Betreuungspersonen/Putzfrau - FERTIG!

 

Sieht doch schon gut aus :D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handtücher für die Schwiegermutter sind bestickt,

 

Ich reiche mal noch das Bild von den bestickten Handtüchern nach, war gar nicht so einfach die Farbe halbwegs realistisch einzufangen, trotz oder gerade wg der Sonne! ;-)

 

Heute morgen habe ich noch das Futter für die Tasche meiner Nichte zugeschnitten, eventuell mache ich da gleich noch ein bißchen weiter, die Applikation ist nämlich auch schon zugeschnitten.

 

@Andrea

tolle Täschchen, ich würde sie alle nehmen!! Verstärkst Du diese Umhängetaschen für Kinder eigentlich?

 

Liebe Grüße

Alisna

900951907_HandtcherDoris_beide.jpg.f227445c98e090b2e4bb6ff83d3216b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reiche mal noch das Bild von den bestickten Handtüchern nach, war gar nicht so einfach die Farbe halbwegs realistisch einzufangen, trotz oder gerade wg der Sonne! ;-)

Das kenn ich, mal zu viel mal zu wenig Licht zum fotografieren...Tolle geworden die Stickerei!

 

@Andrea

tolle Täschchen, ich würde sie alle nehmen!! Verstärkst Du diese Umhängetaschen für Kinder eigentlich?

 

Nö, bisher nicht!

 

So, hier noch die Fotos von der Puppentrage, auch hier gar nicht so einfach zu fotografieren (weil ohne Kind sieht man schlecht, wie das eigentlich getragen werden soll :-)). Schnitt ist aus der Ottobre 1/2003, etwas verkleinert, der der Schnitt für größere Puppen gedacht ist.

 

Puppe kann rückwärts drin sitzen, also mit Gesicht zur Puppenmama

 

DSC07780a.jpg.01bd227f128ceb3c58eb52154f7c9caf.jpg

 

oder auch nach vorne gucken.

 

DSC07782a.jpg.64ead10638539ccdb8f5a0786c9ed0e0.jpg

 

Am besten find ich ja, dass die Farbe der Snaps (die ich noch hatte), genau die gleiche ist wie die der Schnalle (die ich bei uns auf´m Markt gekauft habe) und auch genau die gleiche wie der kleinen türkisen Blumen im Stoff :D:D

 

DSC07784a.jpg.7ec3377cfe5c693be8cdf42971f59fd1.jpg

 

Jetzt hoffe ich nur, dass das ganze E. auch passt. Zur Not kann ich die Trägerlänge aber noch mal anpassen.

DSC07778a.jpg.1bbd06964148736bb2107fbde43af036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren halte ich auch nicht für richtig, da dies von Kindern mit "ist erlaubt" oder, was ich persönlich fatal finde, mit "Mama/Papa/usw. bin ich egal" gleichsetzen. Eine liebevolle Erklärung bringt viel und zeigt dem Kind zugleich, dass man es ernst nimmt.

 

Man soll ja nicht das Kind ignorieren, sondern nur das Schimpfwort. Ignorieren isr bei geringfügigem Problemverhalten eine sehr wirkungsvolle Methode, weil es dem Kind meistens bei solchem Verhalten um das Erlangen von Aufmerksamkeit geht.

 

Ansilla: sehr schöne Handtücher. Sind die braun?

 

Die Trage ist natürlich auch toll Andrea!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Handtücher sind braun, ein richtig sattes dunkelbraun mit genau deinen Farben! ;-)

 

Ja, genau das hab ich nämlich auch gedacht :D Ich schick dir dann mal meine Adresse *fg* Obwohl, die hast du ja schon. Was mich mal wieder daran erinnert, dass ich dir deine Zeitschriften noch zurück schicken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich dann nochmal aufgerafft vom sofa. schlafen ist doch besser im bett.

rike, ich finds auch cool, daß du hier eröffnet hast. ob dann meine nähmaschine von alleine näht, wenn ihr sie ordentlich anfeuert?????;)

also ich sollte noch.......

--2-4 loops

--evt. auch so ne loadette fertig

--ein doppeltes kleid für mich

--2 boxershorts

--bettzeugs für das puppenetagenbett( muß ich noch streichen)bettzeug fast fertig

--puppenkleiderschrank streichen bett und schrank fertig, nur noch paarmal überlackieren und vielleicht ein puppenhemd für auf den --bügel

--ein paar lederpuschen

--eine rüschenschürze wie bei mary poppins.

 

wir haben vor weihnachten auch noch zwei geburtstage( warn die schon immer da?):o

jetzt geh ich besser mit der wärmflasche ins bett.

 

für den geburtstag gestern habe ich die loadette genäht.

attachment.php?attachmentid=130175&stc=1&d=1323937591

bild hochladen klappt leider nicht, wie kann ich einen link zum kindernähtreff setzen???

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht::ohnmacht:@ emmatje, deine Puppentrage ist ja so süüüüüüüüüüüüüüüüüß

 

@Elke, klasse, deine Loadette:super::super:

 

me: ich habe ein weiteres Geschenk fertig, stand nicht auf meiner Liste. Einen Rollen-Sammler für Geschenkpapierrollen. Eigentlich wollte ich drei davon nähen, aber die sind mir zu aufwendig:rolleyes:

Meine Puppengarderobe ist auch fast fertig. Für die Memoboards sind die Unterlagen gesägt, jetzt muß nur noch der Stoff ausgewählt werden.;)

1900670039_Meshwork2826.jpg.01d1c7d95137ee453628b95663dd8a9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ganz toll geworden, Bett und Schrank

 

Nach Deinem Foto mit dem Bettchen hat mein Mann auch den Auftrag bekommen ein Puppenbett zu bauen:) Es ist jetzt fertig und wartet nur darauf mit Matratze ect. bestückt zu werden.

 

monika, das ist ja toll. habt ihr auch ein etagenbett?

 

Ich reiche mal noch das Bild von den bestickten Handtüchern nach, war gar nicht so einfach die Farbe halbwegs realistisch einzufangen, trotz oder gerade wg der Sonne! ;-)

 

die sticki sieht toll aus auf den handtüchern! schöne farben!

 

@andrea.... auch hier nochmal, die puppentrage/ maitai sieht ganz toll aus.

sag mir mal, wie deine tochter dann damit zurecht kommt. ich habe die auch für inga ins auge gefast.

einen sehr schönen stoff hast du verwendet.

 

@stoffbea.... du hast ja schon ganz schön viel geschafft.

hübsche betttaschen und der rollensammler gefällt mir gut. vor allen dingen ist das eine gute idee.

 

@ladylion.... die arwen macht sich sehr gut. hast du jetzt noch was drauf gestickt?

 

meine bettwäsche für die bettchen ist fertig.

562197806_schrankbett043.jpg.667393339910ae135be32acd2c168537.jpg

1545305718_schrankbett044.jpg.96c845a1b8dbca2a73527c870ad38bce.jpg

1136552308_schrankbett051.jpg.041eb1a2c74f794779be192ce46145bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

für den geburtstag gestern habe ich die loadette genäht.

Sieht klasse aus!

 

 

me: ich habe ein weiteres Geschenk fertig, stand nicht auf meiner Liste. Einen Rollen-Sammler für Geschenkpapierrollen. Eigentlich wollte ich drei davon nähen, aber die sind mir zu aufwendig:rolleyes:

 

Das ist aber ne coole Idee, bei mir würde allerdings einer auch nihct reichen :-))

 

@andrea.... auch hier nochmal, die puppentrage/ maitai sieht ganz toll aus.

sag mir mal, wie deine tochter dann damit zurecht kommt. ich habe die auch für inga ins auge gefast.

Danke! Ich befürchte, dass sie ihn nihct komplett alleine anlegen kann, die Schnalle mus ja im Rücken geschlossen werden, mal schauen...

 

Die Möbel und die Bettwäsche ist wunderwunderschön geworden!!! So viele liebevolle details!! Ganz toll!

 

Ich passe mal meine Liste etwas an, nach Rücksprache mit meinen Schwägerinnen mach eich jetzt auf jeden Fall je einen Loop und Beanie für meine Nichten :)

 

- eine Feliz für E. FERTIG !!

- eine Puppentrage aus der Ottobre für E. zu Weihnachten - FERTIG!

- Eine Weste für Göga

- je einen Loop und eine Beanie-Mütze für meine Nichten

- und wenn dann noch Zeit bleibt an meiner Patchworkdecke weitermachen (Top ist fertig)

- 6 Kosmetiktäschchen als mögl. kleine Geschenke für Babysitter/ Betreuungspersonen/Putzfrau - FERTIG!

 

Und jetzt muss ich auch mal wieder was tun, morgen kommt meine Mutter fürs WE, wer weiss, ob ich da noch zum nähen komme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...