Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuslein

 

Die Mittags-Suppe köchelt auf dem Herd, Mann und Kind sind mit dem Besuch auf dem Spielplatz :)

ein bisschen Zeit für mich

 

@Angel

Das wird ein tolles Röckchen :super:

 

@Christa

Das schaffts Du mit den Paspeltaschen, ich hab schon Pattentaschen (also einseitige) in Fleece mit Webborte hingekriegt.

Also mit Geduld und Spucke und einem Keks vorneweg wird das schon werden

MotivationsKeks.gif

 

Bis vielleicht später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • noiram13

    17

  • Angel56

    16

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuslein,

 

alles klar bei Euch;)

 

Angel, hihi jaha hat auch geklappt:super:

 

Christa ich drück die Daumen, dass alles gut klappt mit Deiner Jacke;);)

Dieses Video hab ich auch schon mal geguckt, DA siehts so einfach aus....Aaaaber wenn ich davor sitzen würde:o

 

Ja, was mache ich heute so:p....Hier liegen und lesen:D:D:D

Aber ich habe mir auch vorgenommen mal kurz in den Garten zu "gehen" um frische Luft zu schnuppern.

Hier drinnen haben wir alles verbarrikadiert, damits nicht so warm wird:o

 

Die Wäsche flattert schon auf der Leine:) Die nächste Maschine wartet schon:rolleyes: .Was hab ich nur fürn lieben Mann:powerknutscher:

Die "anderen" Leser denken bestimmt...Wat für ne faule Socke ich bin:D:D:D

 

Gleich fährts Schatzelein noch Einkaufen, damit wir es uns wieder richtig gut schmecken lassen können --->Grillen heut und morgen:super:

Dazu gibts alk-freies Hefeweizenbier:p

 

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute schon wieder Nähmauspost. :D Das zweite Mal in dieser Woche. Mir geht die Arbeit also nicht aus.

Ich werde mich gleich mal mit der Lektüre unter den Pavillon setzten und hoffen, dass mein Kopf nicht zu sehr raucht.;)

Da ich jetzt das Buch endlich durch hab, kann es mich nicht mehr vom Nähen abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Mäuse,

 

ich brauche erst eine Pause von den Kids.:D Röckchen passt super und gefällt ihr auch, so das ich das nächste genauso nähen kann und dieses auch so fertig nähen kann und ein Kleidchen hat sie sich auch gleich ausgesucht, aber dafür muss ich sehen das ich rosa oder roten Stoff bekomme.

Bis später mal.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nur kurz Hallo, mein Sofa ruft,ächz,war ne lange Tour,aber schön und bezahlt wirds ja auch,also nicht lang jammern.Ich glaub heute häkel ich nur,alle anderen aus der Familie sind im Schwimmbad,da kann ich geniessen :D,am WE werde ich wohl nix bis wenig schaffen,aber Pläne für nächste Woche sind schon parat. SM will auch noch ne kurze Hose(karierte Bermudas),trägt man das jetzt:confused:,Stoff hätte ich ja...

Lasst euch nicht verbrennen,hier knallt der Lorenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuslein!

 

Dieses Video hab ich auch schon mal geguckt, DA siehts so einfach aus....Aaaaber wenn ich davor sitzen würde:o

 

Leider läuft das Video bei mir nicht richtig.... immer nur 5 Sekunden, da dauert da ja ewig........ komm ich ja gar nicht mehr zum Nähen :o :D.

 

Aber mit der Anleitung kommst Du sicher auch zurecht.

 

Ich hab mich jetzt entschlossen, die Taschen beidseitig zu machen.Hergerichtet ist bis auf 2 Taschenbeutel schon Alles, ich geh gleich nähen. Wenns klappt, zeig ich Euch die Verhunzte und die zwei 2 Schönen.

 

Angel, Dein superschönes Kleiderröckchen hab ich ganz vergessen, schäm. Dabei hab ich ein ganze Weile in Deiner Galerie gesucht, bis ich auf die Idee mit dem Album gekommen bin :D.

 

Ich laß Euch die Kaffeekanne da, bin nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wäschespinne ist heute kaputt gegangen :(!

Jetzt muß ich erstmal sehen, wo ein günstig eine gute herbekomme. Bis dahin muß ich mit meinen beiden Wäscheständern zurecht kommen.

Ich hab den Rock fertig gemacht und bin gerade über dem Top. Der Rock .... naja. Ich hatte schon schönere....muß ich aber erst nochmal mit dem Top ansehen.

Ansonsten hab ich irgendwie zu gar nichts Lust!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa, ich hätte auch dabei schreiben sollen in meinem Album nur für euch.

Durch den bunten Kord sieht man die Falten mit den grünen absteppungen auch gar nicht so sehr gut, aber dafür das es ja eh erst das Proberöckchen ist und die kleinen findet in super und steht ihr auch gut. Leider habe ich ja auch nicht mehr viele Kinderschnitte und der war in einer Burda vom letzten Jahr.

 

Iris hast du für mich den einen Tipp für einen schönen Schnitt?

 

Bin gerade am Essen kochen für die ganze Fam. man ich hab das Kaffeetrinken vorhin richtig genossen, so die ganze Fam. komplett. Hat man ja jetzt nicht mehr so sehr oft.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht :)!

 

Bin gerade am Essen kochen für die ganze Fam. man ich hab das Kaffeetrinken vorhin richtig genossen, so die ganze Fam. komplett. Hat man ja jetzt nicht mehr so sehr oft :D

 

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche :lol:...........

 

Wenn mir wer gesagt hätt, ich setz mich für zwei blöde Jackentaschen fast zwei Tage hin, dem hätt ich glatt den Vogel gezeigt :rolleyes:.

 

Ganz bin ich nicht zufrieden, andererseits möcht ich mir die Taschen aus den Kaufjacken auch nicht so genau anschauen........ lange Rede - kurzer Sinn

 

26062010(002).jpg.d6ab77976be7211701bbf10ec5d9e252.jpg

 

26062010(003).jpg.2a63a05c0f26807e54cc67c116ff0714.jpg

 

das vermurkste (und deshalb schon für die neuen Streifen zerschnittene) Vorderteil................

 

1651102330_Paspeltscheauen.jpg.d9b2ec5836a236ae4ef88123145669c0.jpg

 

6615920_Paspeltascheinnen.jpg.c96fc96d0b81e1fd1c003b8efb4d442a.jpg

 

und das Ergebnis des heutigen Nähtages. Hmpf, schief ist die Tasche eigentlich nicht, das muß am Foto liegen :o.

 

Ich geh jetzt Seitenzählen :rolleyes: ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, schade, dass das Video bei Dir nicht richtig läuft, denn es ist die Profi-Art, diese Taschen zu nähen. Das klappt wirklich perfekt! Wie kann ich das nochmal probieren, Dir den Link zu schicken? Vielleicht klappt es jetzt besser...

 

 

Angel: jetzt habe ich endlich das Röckchen gefunden! Gestern habe ich mich in der Galerie fast totgesucht und dann aufgegeben. Es ist Dir prima gelungen und es wundert mich nicht, dass es dem Mädchen sooo gut gefällt ;)

 

Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, schau mal in den Post über Deinem, ich hab die Taschen schon besiegt :D.

 

Daß das Video nicht richtig läuft, liegt nicht an Deinem link, sondern höchstwahrscheinlich an meinem Compi............ aber über 7 Minuten Video schauen läuft so ab 5 Sekunden schauen, halbe Minute warten, 5 Sekunden schauen, halbe Minute warten, 5 Sekunden schauen, halbe Minute warten ....... spätetens nach der 10. Pause vergeht mir dann die Lust :o. Allgemein bei den *you tube*-Videos..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich mach mich auf den Weg ins Bett. Schaut für morgen nach Flohmarktraubzug :p. aus:

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht liebe Christa, gute Nacht liebe Nähmäuse:hug::hug::hug:

 

@Christa:super: !!! Siehste, sind toll geworden:hug:

 

@Angel, freut mich richtig für Dich, dass alles super gelaufen ist heute und vor allem, dass das Kleidchen so gut angekommen ist und passt:freu:

Ich schaue ja auch immer wieder nach Kinderschnitten und es gibt so viele schöne Sachen:super: Man kann sich gar nicht entscheiden.

Die von Farbenmix finde ich auch sehr, sehr schön!

 

Schlaft alle gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe bis eben Marmelade gekocht - lecker lecker - Mein Schatz kam um 19.00 mit den Früchten an, da will man sie ja nicht verkommen lassen...

Zum Nähen bin ich daher heute abend wieder nicht gekommen, hoffe aber immer noch auf morgen.

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder gezaubert. Christa, ich habe sooooo einen Horror vor diesen Taschen, irgendwie schneide ich immer zu weit ein oder zu knapp (und deswegen beim Nachschneiden wieder zu weit... grumpf) und am Schluß muss ich tricksen, dass man es nicht sieht... Ich habe bisher noch keinen Frieden mit Paspel oder Klappentasche machen können..

 

So, ich geh jetzt mal noch ne Runde aufs Sofa und dann ins Bett. Bis morgen und weiterhin ein wunderschönes Wochenende!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hast recht wer keine arbeit hat der macht sich welche:hug: aber du hast wenigstens die Paspeltasche besiegt.;)

Da ich bis eben draußen gesessen habe mit meiner Mum und 2 meiner Tanten, hab ich natürlich nichts mehr zugeschnitten. Aber es war ein gelungener Tag, so das ich jetzt auch schnell ins Bett gehe.

Schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...