Zum Inhalt springen

Partner

Babydoll-Shirt - welche Jacke passt dazu


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

ich war gestern mal so großzügig und habe mir ein paar neue Oberteile gegönnt (gekauft :o). Die Schnittmuster sind recht ähnlich - alle fast so wie bei diesen Schnittmustern

 

Schnittmuster.Net Schnitte - Hefte - Kurzwaren - Simplicity 4127 Top Simplicity 4127 Top s4127

 

Nun möchte ich die Oberteile aber auch gern tragen, wenn das Wetter mal nicht so sommerlich ist - was kann ich denn als Jacke/Shirt drüberziehen. :confused: Irgendwie habe ich ein "Brett vorm Kopf" ... :mad:

 

Ich bin schon soooo gespannt auf eure Vorschläge und sage erst mal "herzlichen Dank"!

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    2

  • elenayasmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau Dir mal Kerstin von Farbenmix an. Das ist zwar ein Kinderschnitt von Farbenmix, aber im Prinzip ganz einfach gemacht und ich finde, das passt zu solchen Oberteilen, wo unterhalb der Brust gekräuselt wird, ganz prima.

 

Ich habe mir den Schnitt selbst konstruiert, indem ich den Schnitt von einem gut sitzenden Shirt ca. 7 cm unterhalb des Armausschnitts am Rücken abgeschnitten habe. Das Vorderteil habe ich neu gezeichnet, dabei die Schulter- und Ärmellinie übernommen und auch wieder 7 cm unterhalb ganz leicht schräg auf voller Breite auslaufen lassen (das sind dann die Bindebänder). Den Halsausschnitt vorne habe ich ebenso gemacht und das Ganze mit Jerseystreifen eingefasst.

 

Ich hoffe, das war verständlich, sonst einfach nochmal fragen...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, und weil ich bei Burda nie gucke (passt mir nicht und ist mir vom ganzen Drumherum einfach... keine Ahnung... unsympathisch?), kenne ich die Schnittmuster nicht. :D

 

Aber es ist das erste, was ich meinte (übrigens sehr hübsch auch mit der Kapuze).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ganz lieben Dank für die tollen Tipps - da ist schon was Passendes dabei :).

 

Viele Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...