Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für Rollschneiderklingen "Schleifer" gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß jetzt nicht wirklich, wie das Teil heißt das ich Suche.

Es gibt ein Teil, mit dem man die Rollschneiderklingen schleifen kann.

 

Hat das jemand und kann mir darüber berichten, ob es wirklich funktioniert?

 

Wo (am besten Online-Shop) bekomme ich das Ding her?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thebabe

    5

  • logefrau

    3

  • LillyMaus

    2

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab das Teil nicht und hab es auch noch nicht ausprobiert. Du findest es mit Sicherheit bei Suesquiltshop.de. Mich hat bislang der Pries etwas abgeschreckt, es kostet so um die 11,--Euro, und man braucht für jede Klingengröße den speziellen Klingenschärfer. Dafür kann man schon einpaar Klingen kaufen. Aber vielleicht hat jemand ja gute Erfahrungen damit und kann berichten. Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

danke! Dort gibt es die Teile wirklich. Da ich nur einen 45 mm Rollschneider habe, brauche ich nur einen Schärfer. ;)

 

Und wenn ich mir überlege, dass ich für eine Ersatzklinge knapp 6,-- € zahle, dann rentieren sich die knapp 14,-- € dafür wohl ziemlich schnell. :o

 

Ich wüßte halt nur gerne, ob das auch wirklich klappt mit dem Schärfen. Hat es denn wirklich noch niemand ausprobiert hier???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir diesen Klingenschärfer zugelegt, da ich sehr viel bei Patchwork mit dem Rollschneider arbeite. Ich muss sagen, diese Ausgabe hat sich gelohnt. Wenn die Klingen anfangen nicht mehr exakt zu schneiden, gleich in den Schärfer. Kann ich nur empfehlen.

 

Gruss

Roswitha :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll, das kann ich auch bestätigen

und geb beim Schärfen ein Tröpfchen Öl daran,

die Klinge kann dabei richtig heiß werden,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

moin,

da muß ich meinen Senf auch dazugeben. Ich habe den Schärfer auch und muß sagen, dass es sich lohnt. Aber NUR dann, wenn die Klinge keine Macke hat und einfach nur stumpf geworden ist. Wenn du vorher iorgendwann mal über eine Nadel "gerollt" bist, kriegst Du diese Macke mit dem Schärfer nicht wieder weg. Und leider ist es meistens das (bei mir jedenfalls), warum der Rollschneider nicht mehr so funktioniert.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich wote nur mal kurz anmerken, Ihr seid hier die Besten. Habe mich schon lange mit dem Problem teuerer Klingen für kurzes (Roll)schneidevergnügen geärgert. Wußte nicht das es so ein Ding tatsächlich gibt, aber einmal die Suchfunktion hier genutzt und schon bin ich schlauer. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben in den USA zwei supergünstige Rollschneiderschärfer gekauft und dazu geich noch 15 neue Ersatzklingen.

 

Hier in D kosten die ja ein kleines Vermögen und falls jemand Interesse an einem Schärfer oder Ersatzklingen ( Orginal OLFa 45mm) hat bitte kurze NAchrichtt per PM.

Ich würde einen Schärfer und 5 Ersatzklingen zum Selbstkostenpreis hier anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe Ersatzklingen für den Prym Rollschneider für noch nicht mal 2 Euro beim VBS Bastelversand gekauft. Die Klingen sind gleich mit den Prym Original Klingen. Und bei dem Preis lohnt kein schärfen.

 

http://www.vbs-versand.de/

 

 

Der link ist gut, nur habe ich gerade da nachgeschaut und da kostet eine Klinge auch 6,30€.

Ich war eben wegen einer Ösenzange bei Hornbach und was seh ich da???????

 

Rollschneider für 15,03 und Ersatzklingen für 4,50€. Wieder einmal ein Beweis dafür das der Baumarkt doch der Hobbyschneiderin liebster Freund ist.

 

Yaaaaaaaaaaaaabaaaaaaaaaayaaaaaa ya yiepiediepiedeeeeeeeeeee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der link ist gut, nur habe ich gerade da nachgeschaut und da kostet eine Klinge auch 6,30€.

Ich war eben wegen einer Ösenzange bei Hornbach und was seh ich da???????

 

 

 

Hallo,

 

6,30 € ist der Preis für die Originalersatzklingen, die haben aber auch noch nicht Originalersatzklingen und die kosten nicht mal 2,00 €.

Habe im Moment leider keine Zeit um die Bestell-Nr. zu suchen, ich melde mich aber noch einmal und teile sie mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte über die Suchfunktion nur den von Prym gefunden, habe aber jetzt auch die von dir erwähnten im Katalog entdeckt. Werde mir die seite gleich mal merken, ewig haten die von mir besteten Klingen ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, möchtest Du die Klingen nicht mehr verkaufen???,Habe keine Antwort von Dir bekommen,

LG Janina

 

 

Hallo, doch möchte ich,

hatte auch gestern schon per PM geantwortet, das ich jetzt erst mal die Bestellung aus den USA erhalten muss.

Melde mich dann bei dir sobald die Sachen hier sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich habe meine Ersatzklinge wieder gefunden und die Bestell-Nr. steht drauf.

Die von Ursula - perlenbaerchen ist es aber nicht, die kenne ich nicht. Meine ist:

VBS Klinge

 

Ach und übrigens die gleichen gibt es auch noch in einem anderen Bastellgeschäft, also könnte es sein das in einem Bastellgeschäft in deiner Nähe auch diese erhältlich sind.

 

Ich hänge mal ein Foto an, dann weiss jeder welche ich meine.

Scannen.jpg.afd0c41632384db893af2d5960ea4f05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

die Tage bin ich auf der Seite von http://www.tmedesigns.com/ bei der Suche nach was anderem in den "Hints 'n Tips" darüber gestolpert:

4. I have found a no cost way of sharpening my rotary cutter blade. You need a glass jar with a smooth slightly concave bottom - about 1 cm (1/2 inch) larger in diameter than your blade. Wet the jar bottom. Remove the blade from all the plastic bits and put it flat on the jar bottom. Hold it firmly with 2 or 3 fingers and rotate it in an eliptical fashion.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Hallöchen, habe einen rollschneiderschärfer made in USA, ein langes Teil, wo man den Rollschneider hin und her durchzieht. Was mach ich falsch? Meine klingen werden immer stumpfer.kann jemand helfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du hast den TrueCut Rotary Blade Sharpener?

Häst du dich auch an die Winkel, die in der Anleitung zu sehen sind.

Ich hab den nämlich seit 6 Jahren und seither nicht eine Klnge gekauft.

Hier ein Video dazu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.