Zum Inhalt springen

Partner

Halsabschluß nähen bei Jerseystoff


compimausi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin gerade kurz davor das erste fast fertige Teil in den Mülleimer zu befördern:-((

 

Ich wollte mal eben eine einfaches Jerseyshirt für meine Größe nähen, alles schön, allerdings passte der Kopf nicht durch den Ausschnitt, also Halsabschluß wieder aufgetrennt und etwas weiter gemacht. Nun schaffe ich es zum erbrechen nicht mehr, das das Halsbündchen nicht nach außen absteht....*Schrei zu HÜÜÜÜLFE*

 

Verzweifelte Grüße

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • compimausi

    5

  • tini

    2

  • wuppiuschi

    1

  • SlicKy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin gerade kurz davor das erste fast fertige Teil in den Mülleimer zu befördern:-(( .

ach nöö, die Müllberge sind schon zu Hoch und was wäre das Leben ohne Herausforderungen??

Ich wollte mal eben eine einfaches Jerseyshirt für meine Größe nähen,

Mal eben ist eben nicht alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Art habe ich mir auch schön überlegt. Leider habe ich keinen Stoff mehr übrig, sollte ich den ganzen Bund dann noch umschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem mal mit einem Shirt von Felix gehabt, da hab ich das halsbündchen falsch zugeschnitten, da es nur zu einer seite dehnbar war, ich hab ein neues gemacht, in Dehnrichtung und dann ging der Kopf auch durch.

 

da du keinen stoff mehr hast, hast du vielleicht noch einen ähnlichen der dazu paßt?? Also ein andersfarbiges Bündchen machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auf dem Schnittmusterbogen gab es keine Vorgabe für das Bündchen, die haben einfach fertigen Bündchenstoff genommen, aber mir erschien das zu dick für ein Sommershirt....aber Du hast mich auf eine andere Idee gebracht ich habe den gleichen Jersey noch in einer anderen Farbe, da muß ich mein Mädel erstmal befragen, ob es trotzdem noch in Betracht gezogen wird, das sie das Teil jemals anzieht. Wenn nicht, wird aus einem Shirt Größe 146 ein Shirt Größe 86 mit Kaputze: das kann ich!!!:-))

 

Lg an alle

 

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...