Zum Inhalt springen

Partner

Lekala Rock 5341


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende habe ich angefangen einen neuen Cordrock zu nähen. Der Schnitt ist ein Wickelrock von Lekala.

 

Lekala Rock 5341

 

Bei diesem Schnitt haben mich die vielen Einzelteile gereizt. Mal etwas ganz anderes. Ich hatte nur Angst, daß er beim sitzen zu weit auf geht. Aber so wie ich es bis jetzt beurteilen kann läßt sich das Ganze mit zwei Knöpfen oder Schnallen (weiß noch nicht so genau) in Grenzen halten.

 

Für den Rock habe ich einen wunderschönen cappucinofarbenen Cordstoff genommen. Er fühlt sich total weich an. Das nähen hat total viel Spaß gemacht. Der Rock sitzt durch die Schnittführung der Einzelteile perfekt und sieht raffiniert aus. Morgen werde ich ihn fertig nähen. Dazu nähe ich einen passende Jacke im Jeansstyle. Stoff für ein passendes Shirt habe ich auch schon.

 

Nur wo nehme ich die ganze Zeit her :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    4

  • www.sewnbybb.de

    2

  • biggi

    1

  • simau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Evelyne,

der Rock sieht wirklich interessant aus. Hast Du eigentlkich eine Problemfigur oder kommst Du mit normalen Schnitten immer gut zurecht?

Einen schönen Wochenstart wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

 

klar habe ich eine Problemfigur. Habe in der Taille 79 cm und an der Hüfte 107 cm mit extremen Hohlkreuz. Bei Lekala kann ich beide Maße verändern und bei diesem Schnitt sind für mein Hohlkreuz drei Schnittteile für die rückwärtige Passe. Habs ausprobiert und hat gut geklappt. Bis jetzt bin ich mit Lekala immer zufrieden gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

 

ein toller Rock ist das, wo kann man denn das Schnittmuster bekommen ? :confused:

Sieht ja echt toll aus.

 

Ich würde mich über Infos darüber sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Birgit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

 

sieht Klasse aus der Rock, kann ich mir gut vorstellen aus Cord. Ich finde die Lekala Schnitte auch Klasse, wenn das Zusammenkleben nicht wäre, dann wären sie mein absoluter Favorit. Aber das liebe ich überhaupt nicht.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

 

ist dein toller Rock schon fertig ? Mich interessiert er sehr und ich überlege mir die CD zu kaufen, alleine wegen diesem Rock ? Ist er nicht zu weit vorne offen ?

Ich hoffe Du hast ihn fertig und berichtest mal oder zeigst mal ein Bild.

 

Liebe Grüße



Birgit



;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

habe gerade ein Bild in die Galerie gestellt. Den Rock hab ich mit Haken und Öse verdeckt gebändigt. So springt er nicht auf und bleibt schön anständig. ;)

Leider sieht man durch den dunklen Stoff wenig von den vielen Schnittteilen und dadurch bedingten abgesteppten Nähten. Ich werde diesen Schnitt bestimmt noch öfter verwenden, geht schnell und einfach.

Das beste daran, er macht auch Gewichtschwankungen mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...