Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

monika, ihr müßt dann frostschutz für die scheibenwaschanlage pur reinschütten, das hilft.

 

Tja, was machen wenn das Gefäß voll ist:rolleyes: ist noch nie passiert.

Hat mein Mann ja nachgeschüttet, war wohl noch zu viel Wasser drin.

Es soll so kalt bleiben, keine Aussicht auf Besserung.

 

Ich bin gespannt wie Dein Kostüm dann aussieht, was Du zauberst.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • Elidaschatz

    25

  • nutsew

    24

  • smilelynn

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee geht nicht, der Wasserbehälter ist ein Eisblock:rolleyes:

 

so eine sch.......:D aber ich mußte trotzdem lachen.

ja, was kann man da noch machen??

vielleicht rundrum wärmflaschen hinpacken?????

na, jetzt braucht ihr die waschanlage ja auch nicht.

 

@ insa, ich habs grad gesehen, du hast gewonnen!!:hug:

herzlichen glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke

die Mütze war längst überfällig, die vom großen Bruder war doch zu groß und bei der Kälte geht ja wirklich nur Fleece

 

@Monika

ah doof mit dem Scheibenwasser, mein Mann hatte das mal bei einer Dienstreise und hat echt geflucht, er mußte ständig anhalten....

 

Ich muß mich auch mal ans Faschingkostüm machen...immerhin die Planung steht im Groben! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta Mütze wurde eben fertig, angezogen Foto verweigert Töchterchen gerade! ;-)

Hach wie süss!!!!

durfte denn mathilda mitfeiern mit ihrem schwarm? süß!

ich bin auf deine kostüme gespannt.

Aber klar doch. Immerhin hat sie den Kuchen gesponsert. Und morgen Abend kommt er zum Babysitten während wir beim Elternabend im Kindergarten sind. :D Da schläft sie garantiert keine Minute!

Nee geht nicht, der Wasserbehälter ist ein Eisblock:rolleyes:

 

mist. Hoffentlich ist da nichts geplatzt. Ist Freunden mal passiert. DAs war alles in allem sehr teuer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHU...

Hallo ihr lieben!!!

Wollte auch mal wieder HALLO sagen...

Leider bin ich letzte woche garnicht zum lesen gekommen...

Aber ihr habt heute ja schon wieder so einiges geschrieben...

 

Hier ist es auch extrem kalt...und ich komm da garnicht gut gegen an!!

 

Naja,ich hoffe ihr vergesst mich nicht ganz,auch wenn ich keine besserung versprechen kann was das schreiben angeht!

 

Trotzdem :hug:GGLG Stina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich hoffe ihr vergesst mich nicht ganz,auch wenn ich keine besserung versprechen kann was das schreiben angeht!

 

Trotzdem :hug:GGLG Stina

 

:hug::hug::hug::hug::hug: Wie kommst du darauf dass wir dich vergessen könnten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stina,:hug::hug:

ja, so manchmal hab ich mich schon gefragt, was mit dir ist?

obs dir gut geht und so......

aber vergessen, das wäre schon etwas schwierig. schließlich haben wir doch oft zusammen vor der tür gestanden;)

alles gute für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stina,:hug::hug:

ja, so manchmal hab ich mich schon gefragt, was mit dir ist?

obs dir gut geht und so......

aber vergessen, das wäre schon etwas schwierig. schließlich haben wir doch oft zusammen vor der tür gestanden;)

alles gute für dich!

Lach...ja das stimmt das haben wir...Hast ja schon Glück das Jessi sich beim nächsten Treffen einfach so mit dir rausstellt...ist das nicht lieb!?!

 

:hug: Sicher nicht!!!!! Ich hab auch schon gegrübelt ob etwas los ist!:hug:

 

Ach ja,es könnte besser laufen..aber manchmal ist das einfach so!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte heute Abend eigentlich nähen aaaber erstmal das restlich Chaos beseitigen uuund Schnitte vorbereiten ;)

 

@Stina schön von dir zu hören dann wünsche ich dir mal eine schöne Woche und das du diese Woche besser mit lesen kannst.

 

@Insa herzlichen Glückwunsch bin ja gespannt was alles in dem Bomben Paket von Bärbel ist ;)

 

@ Ansilla ich glaube ich muß jetzt sofort mich an die Greta Mütze machen da ich bei der Tasche nicht wirklich weiter komme. Deine Mütze sieht toll aus.

 

@ Auto ich hoffe das bessert sich bei allen und es wird nicht zu teuer. Wir haben immer noch ein nicht funktionierendes Auto hier und ich muß morgen zum Kiga laufen da mein Mann mein Auto möchte. Wir kamen beim ADAC nicht einmal durch.

 

So habe ja noch ein paar fertige Teile.

1275190592_LoreOutfit.jpg.2be1946250f983245aa111305b78df6c.jpg

 

Bis später Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,es könnte besser laufen..aber manchmal ist das einfach so!!:hug:

:hug::hug::hug:

So habe ja noch ein paar fertige Teile.

 

Hach wie süss!!!!!! Und so sommerlich. Und die Bilder sind so gut!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke

Mit gefällt der Pulli auch und ich finde die Knöpfe dazu gut :confused:

 

Stina

:hug:

Schade, dass keine Besserung in Sicht ist.

 

Alex

Ach, ist ja auch nicht akkut, ich belästige dich dann Freitag :D Und Hanna belagere ich auch!

 

 

Max hat Geburtstag. Er ist zarte 22 jahre alt geworden und Christinas Untermieter. Mathilda schwärmt doch für ihn und hat ihm mal ganz frech einen Schokouschen versprochen. :D

 

Und ich bin ja so froh, dass deine Stoffe viel Tageslicht bekommen. Wegen dem Vitamin D, weisst du. Schick mir mal deine Adresse und schau in meinen Blog. Du hast Zuwachs bekommen. :D:hug:

 

Ach, diese Schwärmereien sind süß. Ich hatte damals auf Juist mit 5 Jahren auch einen- Sascha hieß er, glaube ich- dem bin ich auch hinterher gelaufen und wollte immer was mit ihm machen. Er war so um die 18 vermute ich mal und immer nur in den Ferien da.

 

Ich freu mich so über die Auslosung und bin gespannt auf die Stöffchen. Vielen lieben Dank dafür an den Notar und sein Helfer-Grüffelchen! :hug:

 

Dani

Schicke Sachen udn so sommerlich *bibber*

Die Tasche wird bestimmt auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, seid ihr schreibwütig.

 

Tolle Teile Daniela und mutig, das alles in Angriff zu nehmen. ich habe hier auch immer wieder ein Chaos und nähe leider noch immer am Esstisch :( Aaaaber im Haus dann hab ich ein großes Zimmer als Näh- und Arbeitszimmer und darauf freue ich mich echt riesig.

 

@Sandra: Tolles Puppenhaus. für so was hab ich einfach zu wenig Nerven. Aber obergenial!!!

 

@Elke: Süßer Pulli. Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt.

 

An alle die das grad gebrauchen können: :hug::hug::hug::hug:

 

Hatt huete ja die restlichen Elterngespräche und morgen nun der Ausflug mit 130 Kindern nach FR!!! Wir sind zwar 11 Erwachsene aber trotzdem heftig. Franzosen und Deutsche gemischt und nur teilweise Lehrer. ich bin also mal gespannt wie die Eltern so mit der Situation klar kommen. Denke aber schon dass das gut wird.

 

Aber wer hat mal wieder das große Los gezogen eine Gruppe mit 18 Kindern zu haben? ICH! Das ist ärgerlich, denn die anderen Gruppen sind etwas kleiner und wir machen ja ne Stadtrallye und da ist das dann schon anstrebend auf so viele Acht zu geben. Aber es wird werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: ha, ich war sehr froh, dass ich zu hause war! Bei den Mädels flossen erstmal die Tränen...

 

@Ansilla: wenn du mal was anderes als Fleece nehmen willst - außen Walk und innen Jersey hält auch schön warm. Trägt Ella bei dem Wetter.

 

Auto ist heute nicht mehr fertig gewirden, weil eine Glühkerze feststeckte. Also muss ich hier morgen drei Kinder bespaßen. Also mal sehen, ob ich zum Nähen komme. Heute hab ich nur noch was zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Sommer outfit, das habe ich angefangen als es noch sooo schön war das Wetter. Jetzt habe ich hier Stoffe liegen die dazu passen aber ich bin vom Wetter voll blockiert :(

 

Naja deswegen ja der Loop und der Rest der grad genäht wird.

 

Habe heute so einen Mützenschal liegen sehen und in meinem Kopf ist jetzt das Schnittmuser eingebrannt, hoffe ich bekomme es hin.

 

So gehe dann mal neben an aufräumen und Silke ich hoffe es wird überhaupt nicht anstrengend. :hug:

 

Bis später Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns geht es hier leider gar nicht gut, mein kleiner hat ne fiese Mandelentzündung und ich habe auch wieder ein altes Leiden. Mir geht es sehr schlecht und ich sehe gerade kein Licht am Ende des Tunnels,

Ohje, hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht:hug:

 

@Alex ich habe doch einen Blog siehe unten.

 

Hier noch ein Bild von der Tasche die ich begonnen habe.

Ups, hab ich wirklich noch nicht gesehen, dann schaue ich da mal vorbei;) Die Tasche sieht schon vielversprechend aus:) Die Kombi ist auch toll:) Ich traue mich gar nicht, für den Sommer zu nähen. Kann das immer so schlecht abschätzen, welche Größen wir dann brauchen:rolleyes:

 

Greta Mütze wurde eben fertig, angezogen Foto verweigert Töchterchen gerade! ;-)

Sieht super aus:)

 

Naja,ich hoffe ihr vergesst mich nicht ganz,auch wenn ich keine besserung versprechen kann was das schreiben angeht!

Quatsch, wir doch nicht:hug:

 

@Silke: Ui, eine Stadtreally auch noch, heftig bei dem Wetter. Hoffe, dass der Tag morgen ohne besondere Vorfälle schnell zu Ende geht:hug:

 

@Insa: Hey, Du bist ja eine, so ein tolles Stoffpaket hast Du da abgestaubt, Glückwunsch:) Trotzdem Schade, bin ja auch gerne für spontane Treffen. Wollen wir Freitag zusammen fahren oder passt das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend,

so nun hab ich den rechner, der noch ins Internet kann...muss mich also ranhalten...

 

heute konnte ich dann ein bild vom pulli machen. leider stellte ich hier im licht fest, daß die knöpfe doch nicht so passen. im geschäft sah das anders aus.

Sieht toll aus! und für mich sehen die Knöpfe auch passend aus.

 

Greta Mütze wurde eben fertig, angezogen Foto verweigert Töchterchen gerade! ;-)

Süss. Das mit dem Verweigern kenn ich :-)

 

HuHU...

Hallo ihr lieben!!!

Wollte auch mal wieder HALLO sagen...

..

Trotzdem :hug:GGLG Stina

 

Schön, von dir zu hören!! :hug:

 

@dani: Tolle Kombi! so sommerlich!

 

 

Hatt huete ja die restlichen Elterngespräche und morgen nun der Ausflug mit 130 Kindern nach FR!!! Wir sind zwar 11 Erwachsene aber trotzdem heftig. Franzosen und Deutsche gemischt und nur teilweise Lehrer. ich bin also mal gespannt wie die Eltern so mit der Situation klar kommen. Denke aber schon dass das gut wird.

 

Aber wer hat mal wieder das große Los gezogen eine Gruppe mit 18 Kindern zu haben? ICH! Das ist ärgerlich, denn die anderen Gruppen sind etwas kleiner und wir machen ja ne Stadtrallye und da ist das dann schon anstrebend auf so viele Acht zu geben. Aber es wird werden...

 

Viel Spass morgen und vor allem nicht zu viel Stress!!

 

@me: hier noch die 2. Mütze (diesmal aus Mille II von LanaGrossa) in Pink und Lila, passend zum Schneeanzug :-)

 

894245449_20120206_161703.jpg.a875efaa14e2e39a72405bb80c401786.jpg

 

Foto ist von heute nachmittag, auf´m Eis hinterm Haus :-). Ein paar mehr Fotos sind auf meinem Blog (will den Thread hier nicht noch mehr mit Eislauffotos zumüllen :-))...war aber toll heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, diese Schwärmereien sind süß. Ich hatte damals auf Juist mit 5 Jahren auch einen- Sascha hieß er, glaube ich- dem bin ich auch hinterher gelaufen und wollte immer was mit ihm machen. Er war so um die 18 vermute ich mal und immer nur in den Ferien da.

 

Ich freu mich so über die Auslosung und bin gespannt auf die Stöffchen. Vielen lieben Dank dafür an den Notar und sein Helfer-Grüffelchen! :hug:

Mathilda träumt sogar von ihm. :D Freut mich, dass du glücklich bist. Soll ich den Stoff schicken

An alle die das grad gebrauchen können: :hug::hug::hug::hug:

:hug::hug::hug::hug::hug:

Auto ist heute nicht mehr fertig gewirden, weil eine Glühkerze feststeckte. Also muss ich hier morgen drei Kinder bespaßen. Also mal sehen, ob ich zum Nähen komme. Heute hab ich nur noch was zugeschnitten.

:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So habe ja noch ein paar fertige Teile.

Bis später Dani

da hast du ja schon was schönes für den sommer und bist uns einen schritt voraus.

 

@Elke: Süßer Pulli. Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt.

 

Aber wer hat mal wieder das große Los gezogen eine Gruppe mit 18 Kindern zu haben? ICH! Das ist ärgerlich, denn die anderen Gruppen sind etwas kleiner und wir machen ja ne Stadtrallye und da ist das dann schon anstrebend auf so viele Acht zu geben. Aber es wird werden...

 

danke silke:hug:

mit der großen gruppe.... hast du vielleicht zu laut* hier* geschrien?

oder die anderen sind nicht so fit wie du, um so eine große gruppe zu haben.

ich drück dir auf jeden fall die daumen, daß ihr kein kind verliert und auch niemand erfriert;) bei diesen eisigen temperaturen, muß man da schulausflug machen?????

 

@ andrea, danke , daß der pulli gefällt:hug:

wenn du mal in der galerie schaust, da kann man das bild größer machen, da siehst du, daß sie nicht so gut passen.

mein mann sagt ich wäre zu pingelig:o

 

schöne eisbilder! hach, mir wirds grad kalt. wir haben schon wieder 16 grad minus.

coole mütze! hast du die noch gefüttert? ich meine immer, da geht der wind so durch.

 

@ insa... ich bin auch schon ganz neugierig auf dein stoffpäckchen;) bärbel hat es so geheimnisvoll gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ insa... ich bin auch schon ganz neugierig auf dein stoffpäckchen;) bärbel hat es so geheimnisvoll gemacht!

 

??? Wieso denn geheimnisvoll. Ich hab doch alle Stoffe gezeigt auf den Bildern??????:confused: Kömisch!

 

@Andrea: Tolle Mütze und vor allem tolle Freizeitbeschäftigung vor dem Haus!!!! Ich will das auch haben!:hug:

Bearbeitet von 2nut
Hatte Andrea übersehen!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.