Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen euch Lieben!

 

Vielen vielen lieben Dank für euere lieben Grüße und Wünsche. :D :hug: :D Hab ich mich ganz riesig drüber gefreut!! :D

Ich habe auch immer wieder hergeguckt, und neue Grüße vorgefunden. Nur Antworten habe ich mir für später aufgehoben. ;)

 

Es war ein wunderschöner Tag gestern. Bin richtig satt verwöhnt worden. :D Und euere Glückwünsche haben da noch einen oben drauf gesetzt. :hug:

 

Tja, und jetzt muss ich allmählich mal an meinem Dumpfschädel arbeiten... :p Schlaf war halt nicht allzuviel drin... ;)

Heute gibt's endlich mal wieder einen schönen, erfrischenden Spaziergang. Ist zwar noch bisschen neblich hier, aber es sieht schon fast so aus, wie wenn das noch besser werden könnte..

 

Und nebenbei gucke ich hier immer meine Fädchenjackenreste an, (die immer noch einfach auf dem Boden hier herumliegen.. :rolleyes: :o), und möchte die sooo gerne irgendwie weiter verarbeiten.

 

oshahn9z.jpg

 

Ob ich einen vogelwilden, AugemalPi zusammengeschnittenen und aneinandergeschusterten Gürtel damit mache...? :rolleyes:

Weiß noch nicht.

Vielleicht mache ich heute auch gaaaar nix Nähtechnisches...

Ist ja Sonntag.. Da ist eigentlich kein Nähen angesagt...

(Der Gürtel geht aber kaum unter "Nähen". Ist eher Basteln. ;) :p)

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also... Ich bin zwar beim Basteln, aber so recht voran komme ich nicht. :rolleyes:

 

Ich hatte schon ein Stückchen zurechtgeschnitten für die Handytasche - aus dem Fädchenwalk. Dann bin ich aber auf den Raubtierplüsch gestoßen.

Dunkelbrauner Jerseyrest für ein "verschließendes" Bündchen.

 

Zuerst war's Tascherl zu weit, dann zu eng, dann zwar richtig, (alles nur schnell geheftet), aber meine Overlock ruft nach Saubermachen und Öl... Macht schlechte Nähte, und reagiert nicht auf Knöpfe verstellen.. :rolleyes: (Hab eh schon damit gerechnet, dass das bald kommt. Ich warte leider immer mit Putzen, bis es gar nicht mehr anders geht... :o)

Da hab ich heute aber keine Lust zu. :rolleyes:

 

ajbpl3og.jpg

 

 

Was meint ihr, könnte das ein Gurtel werden?

 

b5fs2c6s.jpg

 

Mal gucken.

Jedenfalls kommen bald Sohn + Freundin wieder zum Siedler spielen. Diesmal einfach nur gemütlich, ohne "Geburtstagsfeierdruck". ;)

Bis dahin spiele ich hier noch ein bisschen weiter. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, du kannst es ja wieder nicht lassen:):hug: aber das Gürtelchen sieht doch schon nett aus, am besten gefällt mir die extravagante Form:D

 

Putzen kannst du ja Montag, jetzt ist Wochenende:rolleyes:

 

Viel Spaß beim Spielen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut gell? :D

Wollte das ja zuerst alles ganz brav geradeschneiden, aber wie mir das erste Teilchen mit einer Ecke dran unterkam, dachte ich mir, schaut ja ganz lustig aus. :)

 

Hab's gerade mal "drumgehängt". Sieht wirklich ganz lustig aus.

Das nähe ich mal gerade schnell fertig.

Ich glaube, ich mache nichteinmal irgendwelchen Bänder, Borten, oder sonstigem Schnickschnack drauf.

Und schließe einfach mit Klett.

Ich sollte mir ein Uni Kleid dazu nähen. :cool: :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Anna Maria! :hug:

 

So sieht mein Gürtel jetzt aus:

 

y6gq43wq.jpg mk4m4ocu.jpg

 

Auf der Rückseite habe ich die Kanten auch noch schmal angenäht. Und zwei Klettstreifen angenäht. Durch den Klettverschluss ist der Gürtel auch noch variabel zu tragen

Und weiter nix gemacht. :o :)

 

Alle lachen mich aus. :rolleyes:

Sohn sagt: Schaut aus, wie einfach zamgenäht... (Isses ja auch. ;))

Schwiefreundin sagt: Den anderen (...) trägst du ja auch fast nie... (:rolleyes:) Ach, lasse, wenn sie (ich also :p) doch Spass daran hat... :rolleyes:

Tochter sagt: Kommt da gar nix mehr drauf? Du bist ja lustig...

:cool:

 

Na ja... :rolleyes:

Aber ich finde schon, dass das ganz witzig aussieht..

Könnte mir schon vorstellen, dass ich das auch wirklich trage!...

:o :D :o

 

Was meint ihr?

Spinne ich?

:o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Gürtel:hug:, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, lass die anderen einfach reden, Hauptsache dir gefällt er und zu einem Unifarbenen Kleid kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsoooo..

Das hier habe ich noch:

 

xrllzhbp.jpg

 

Und da mache ich jetzt Stulpen draus. :D

(Lacht mich nicht aus. IsanreinerSpass zwischendrin. ;) :D Eigentlich wollte ich ja heute mit dem Rock weiter machen.. :o ;))

 

Der Strick ist in beiden Richtungen dehnbar. Dasmussalsogehn. :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind die Stulpen auch fertig. :D

 

tmq3dc4y.jpg

 

(Nummer zwei ist an der Fotohand. ;))

 

 

Kleine Bilderserie zum Werdegang:

 

icnfw222.jpg

Passende Stückchen untergelegt, festgesteckt und untergenäht

 

wr8vcb9o.jpg

NZ-Überstand knapp zurückgeschnitten, Schnitt aufgelegt und zugeschnitten

 

hzp76aio.jpg

Ordentlich gestückelt sindse. ;)

 

 

Und das sind jetzt dann noch meine "Reste". Ist fast nur noch "nackiger" Strick. :)

 

oyuky8a4.jpg

 

Wenn mein Tigerplüsch mich nicht mag, mache ich noch ein Handytascherl draus. :cool:

Sonst fällt mir nichts mehr dazu ein..

Tatüta ist wohl ein wenig übertrieben aus dem dicken Walkstrick.. :rolleyes: :p ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde! :)

 

Guckt mal, ich muss doch (nicht unbedingt ;)) ein Uni Strickkleid nähen. :D

 

6mixnuhy.jpg

 

(Wobei ich da vielleicht ein schööönes, (niegelnagelneues Buttinette- :o) Stöffchen hätte... (Bisschen wenig aber... :rolleyes:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das, Bibi...? :p

 

thqb3i2g.jpg u2hf3m78.jpg bx8olu7v.jpg

7zpcyngb.jpg utg8axco.jpg 9trl4lhh.jpg

 

:D :D :D

 

Vielleicht kann ich euch armen Motivationslosen ja mal ein bisschen auf den Weg helfen damit: Bisschen basteln zwischendrin macht auch Spass. :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen:

 

motivationslos..... möchte ich von mir nicht behaupten:beleidigt::D

 

Es steckt zwar nicht so viel Kreativität in mir wie in Dir..... aber ich bin nicht untätig. Hab immerhin mein EIEI für Angelika fertig bekommen :) und zerschneide fleißig Jeanshosen.... *gg*

 

ina, ich mag Deine Ideen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Monika! :)

 

Nach ein paar Versuchen und mit dem zweiten Bündchen :rolleyes: ist mein Handytascherl jetzt auch fertig. :D

 

utc2fwv5.jpg

 

Passt perfekt.

Raus geht's auch ganz einfach. :rolleyes:

Aber das Handy wieder reinstecken, ist ein hübsches Gepfriemel. Stelle ich mir peinlich vor, so in der S-Bahn, oder so... :o

 

Ich habe vor ein paar Monaten schon mal ein Handytäschen genäht. Mit Klappe und Knopf. Da war das kein Problem, das Handy reinzuschieben. Aber da wurde gemeckert, dass das dann vielleicht zu viel Zeit kostete, ran zu gehen, wenn das Handy klingelt. Hab ich ja auch eingesehen. Deswegen habe ich es jetzt mal so probiert.

Der Plüsch ist längs genommen - in der Breite kein bisschen dehnbar also, sitzt aber "figurumspielend" (;)) drum. Das Bündchen habe ich hübsch eng gezogen, damit das Handy sich dann nicht ungewünscht irgendwohin selbständig macht.. Das funktioniert auch prima. :rolleyes:

 

Hab mal bei Dawanda - Handytaschen geguckt. Die haben fast alle Klappen...

Na ja.

Ich benutze mein Handy eh nicht. :D :p

Hab ich zu Weihnachten bekommen, weil mein Mann meinte, wenn wir schon ein Handy haben, bräuchten wir auch noch ein Zweites, damit das auch praktischer nutzbar ist. :rolleyes: (Das eine Handy benutzen wir auch so gut wie nie.. Und wenn ich es mal irgendwohin mitnehme gibt es (fast) garantiert ein Problem, weswegen ich dann nicht damit telefonieren kann.. :rolleyes:)

 

Na ja. Sollte ich mal unzufrieden mit dem Täschchen sein, mache ich vielleicht noch eins aus dem Fädchenwalk. ;) :p

 

 

Und jetzt habe ich den ganzen restlichen Nachmittag Zeit für meinen Cordrock. Wie schön! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeneee, Bibi, das war auch nicht allgemein gemeint, mit der Motivationslosigkeit. Und erst recht nicht auf dich gemünzt. :D

Das hatte ich nur hier bei drei Leutchen heute gelesen, die hier immer gerne fleißig mitgucken. Da wollte ich versuchen ein bisschen aufbauend zu wirken. :)

Hab gedacht, die Richtigen werden sich schon angesprochen fühlen. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*.....

 

stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)

 

Ich finde das Handy-Verhüterli gut. Meines steckt immer in einer Babysocke.

 

Habe mein Handy auch nur zur Zierde. Mein Männe hat mir ein pinkes Girlihandy geschenkt, wenn er mich erreichen will, ist es entweder aus, nicht mit.... oder Akku leer. :rolleyes: Hauptsache ist, es ist da, wenn ich es brauche.... :)

 

Ich habe auch noch Fell.... mal sehn, was meine Zeit sagt, vielleicht kriege ich das auch hin.... gehe gleich mal tüfteln.... Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.