Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage für Sockenmonat März 2011


charliebrown

Welches Rechts-Links-Muster im März 2011  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Rechts-Links-Muster im März 2011



Empfohlene Beiträge

Es ist wieder soweit, aus 20 Vorschlägen haben sich 5 Spitzenreiter ergeben.

 

Diversion

 

Kaffeebohnen

 

Go with the flow (für die PDF-Datei auf Bild klicken)

 

Gusset Heel Gansey

 

Minizopf

(waren gleich mit Escher, da wir die schon mal hatten fiel das Los auf Minizopf)

Bearbeitet von charliebrown
links eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    13

  • Lieby

    9

  • Wienerin60

    7

  • Dunkelmunkel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab abgestimmt - muß aber noch mein zweites Februar-Paar fertig bekommen. Mal schauen welches Muster das Rennen macht und wieviele dann wirklich mitstricken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigenlich auch eine deutsche Übersetzung, z.B. für die Gusset heels?

Wie bekomme ich nadelstärke usw raus? Ich glaube, die würde ich gerne schon mal vorab probieren, bin aber zu blöd.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Diversion gestimmt, wenn es möglich wäre würd ich ja mehrfach für diese Socke stimmen...

 

Die Anleitung hab ich mir auch schon mal angesehen, aber ich verstehe nur Bahnhof, vielleicht sogar noch weniger. Kann da vielleicht jemand ein bißchen Übersetzungshilfe geben? Oder bekommen wir dann Schwierigkeiten mit dem Urheber? Wer kennt sich da aus?

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich denke schon dass jemand erklären kann was zu tun ist. Ich hab noch nie nach ner englischen Anleitung gestrickt und schon die Abkürzungen sind böhmische Dörfer für mich. Die "normalen" englischen Worte sind ja nicht so das Problem;)

 

Dass das Ganze durch 12 teilbar sein sollte ist soweit klar, bei normaler Sockenwolle hab ich immer 64 Maschen, mit den pink war es ja auch so und die wurden dann doch einiges zu groß (hab ne andere Wolle und Nadeln genommen wie normal).

 

Ich glaub ich mach schon mal ein paar Tests, denn nett aussehen tut sie ja und auch wenn ich nicht dafür gestimmt habe werde ich es auf jeden Fall versuchen.

 

Werd einfach mal die verkürzten Reihen stricken und mal schauen ob das so aussieht wie auf dem Bild:cool:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch gerade bei der Anleitung ;)

Hier ist eine schöne Seite zum Übersetzen der Abkürzungen, damit müssten auch die englischen funktionieren :D

Wie p = to purl = linke Masche usw.... Finde ich prima und werde ich mir daneben legen ;)

 

Klick

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Diversion am besten, schon als noch alle Muster im Vorschlag waren.

Allerdings die Übersetzung :eek:

Vielleicht könnten wir das in Teamwork machen, also jeder übersetzt einen Teil oder so?

Denn alleine ist das mir auch mit der verlinkten Begriffsübersicht (Danke!) mir zu viel Arbeit.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' dieses Mal auch mit abgestimmt. Die Diversion sind so klasse! Hoffentlich finde ich wirklich Zeit, die zu stricken.

Meine Englischkenntnisse sind auch nicht berauschend, aber man liest sich wirklich ziemlich schnell ein. Und hier findet man ja immer Hilfe!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht für die Diversion gestimmt, würde aber auch versuchen sie

zu stricken. Mit eurer Hilfe traue ich mich auch an eine englische Anleitung.

Obwohl ich sie bei diesen Socken ziemlich schwierig finde.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amalthea*, vielen Dank :hug: für die Übersetzungsseite, jetzt bin ich der festen Überzeugung, dass ich die Socken auch hin bekomme:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diversion

habe abgestimmt ohne zu überlegen das mir die englische anleitung nicht zusagt....auch mit liste der abkürzungen komme ich nicht klar.

wäre es denn nicht möglich die anleitung auf deutsch zubekommen? muster gefällt mir richtig gut.

sonst werde ich nicht mitstricken können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe gerstern mal Kirsten Hall angemailt, die den Socken auf knitty.com reingestellt hat und hab gefragt ob wir ihre Anleitung für den MoMo übersetzen dürfen.

GöGa hat mir versprochen dabei zu helfen, und mit seiner Unterstützung habe ich auch schon eine ungefähre (aber nicht mehr) Vorstellung davon wie die Socken zu stricken sind. Die Anleitung wirkt nur deshalb so umfangreich, weil sie sehr genau und detailliert ist!

 

Ganz so dramatisch ist es gar nicht! :D Jeweils verkürzte und verlängerte Reihen über 1 bis 12 Maschen, wenden wie bei der Bumerangferse, das sind die Felder und dann vier Reihen kraus rechts um den ganzen Socken, das gibt die Wellen..., nach dem Bündchen erst nur halbe Felder und vor der Spitze, Fersenwand auch nur halbe,... das wars schon!

 

Schönen Sonntag noch!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eigentlich das Wenden in den Reihen in den englischen Anleitungen :confused: Es wird doch immer über alle Maschen gearbeitet, oder? Ich sitze nämlich auch gerade dran und irgendwie hätte ich jetzt viel mehr Lust sowas zu stricken als den Februar :D

Bin auch schon ein ganzes Stück weit bei den Diversions im Übersetzen (meinen Abstimmsocken!), aber das mit dem Wenden... Sind das die verkürzten Reihen? Ansonsten finde ich, die Anleitung geht, ist aber echt lang.

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das bisher so verstanden, dass die rechten 12 Maschen als verkürze Reihen immer "im Block" verarbeitet werden und wenn alle "Blöcke" in der Runde fertig sind dann die linken Reihen drüber und dann die nächsten "Blöcke".

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anleitung geht, ist aber echt lang.

 

Das ist aber üblich für englische Anleitungen, die schreiben ja jeden einzelnen Schritt auf:rolleyes:, das allein sollte einen nicht gleich schrecken.

Danke Wienerin60, dass du aktiv an die Designerin geschrieben hast.

Bin gespannt, wie schnell und was sie antworten wird.

 

Ich habe ja sowohl für die Diversion, als auch für die Gusset Heel Gansey gestimmt, weil mir beide sehr gut gefallen.

 

Wir werden sehen, die Abstimmung läuft ja noch ne Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei ravelry unter "Diversion" nachgesehen.

Es gibt die Socken dort in 40 Projekten, etwa ein Drittel ist noch nicht fertig, oder hat wieder aufgetrennt.

Ein wesentlicher Faktor der Unzufriedenheit scheint wohl auch die Garnauswahl zu sein. Habe bis jetzt noch keine Idee welches meiner Garne ich nehmen würde, neu kaufen würde ich ungern, weil ich viel zuhause habe, was auf Verarbeitung wartet:D.

 

Das Strickmuster wird von einigen nur am Schaft gestrickt und der Fuss dann glatt rechts.

 

Ich habe mir das Muster bis jetzt nicht ausgedruckt, wohl aber die Gusset Heel Gansey, die mir schon im Dezember sehr gut gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Gussy heel socken angefangen. Allerdings wirklich auch nur mit zusammenreimen und der Hilfe eines Übersetzungsprogramms, dass ich für die einzelnen Passagen immer mal wieder eingesetzt habe.

 

Auch finde ich diese Seite super hilfreich, da sind die einzelnen Muster in einzelnen Schritten aufgeführt.

 

Da ich in anthrazitfarbener Wolle stricke, fällt das Muster noch gar nicht so auf, aber ich werde später mal ein Bild in meinen Blog stellen, wenn ich weiter bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal zu Testzwecken die Diversions angefangen... den Anfang hab ich hin bekommen, wobei die Umschläge bei mir das Ganze etwas löchrig werden lässt.

 

Nun bin ich an der stelle, wo die neuen "12er Blöcke" angefangen werden. SL1 turn - heißt ich hebe eine Masche ab und drehe auf die Rückseite, nun soll ich einen Umschlag und dann 2 Maschen links stricken und wieder drehen (YOp2 turn) - ich habe aber nur eine Masche die ich stricken kann, nämlich die abgehobene:confused:

 

Hilfeeeeee:o

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe aber nur eine Masche die ich stricken kann, nämlich die abgehobene...

Müssten da nicht die Maschen von den kraus gestrickten Runden sein??

- Bin neugierieg geworden. Ich geh mal ein freies Nadelspiel suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich ja vorher schon was falsch gemacht? Ich habe jetzt wieder auf jeder Nadel 15 Maschen, das ist aber laut Beschreibung richtig. Nach den krausen Reihen fängt es direkt mit der einen Masche abheben an.

 

Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

 

Danke für die Hilfe,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott was seid ihr eurer Zeit voraus!!!!

 

Wir haben doch erst FEBRUAR. Und das ist vielleicht das Muster für März!

 

Aber ich gebe zu: Die Designerin hat mir ihr o.k. für die Übersetzung gegeben und ich bin auch schon fertig:jump: Diese Übersetzung hat jetzt charliebrown und ich überlaß ihr die Entscheidung, wann sie die rausrückt:p.

 

(Und wenn ein anderer Socken gewählt wird...., dann zeig ich euch in ein paar Wochen in der Galerie, wie überaus hübsch diese Socken mit Garn von OPAL "Ambiente Orient" aussehen....Ich habe nämlich ein Miniteil - Gr. 25 oder weniger - begonnen um zu sehen ob ich`s richtig aufgeschrieben hatte. Das wird aber wieder getrennt, brauche keine Socken nur für den dicken Zeh...)

 

Mit lieben Grüßen

Angelika,

...die sich mal mit ihren PINKs beschäftigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gebe zu: Die Designerin hat mir ihr o.k. für die Übersetzung gegeben und ich bin auch schon fertig:jump: Diese Übersetzung hat jetzt charliebrown und ich überlaß ihr die Entscheidung, wann sie die rausrückt:p.

 

Jetzt hab ich den schwarzen Peter;).

 

Ich werde heute nochmal genau lesen was Angelika übersetzt hat, aber ich werde nicht probestricken.

 

Sobald die Übersetzung dann einen Link hat, gebe ich diesen bekannt.

 

Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe gesehen, das ich noch viel Sockenwolle im Schrank habe. Wenn ich 1 Knäul pro Woche stricke, ist der Berg in 1 1/4 Jahren weg ...

Ganz spontan habe ich mir die Minizöpfchen ausgedruckt und werde wieder stricken.

 

LG Border Collie Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz spontan habe ich mir die Minizöpfchen ausgedruckt und werde wieder

 

Dazu wünsche ich dir viel Spass.

Vielleicht hast du ja auch Lust, das Gewinnermuster März zu stricken, bis jetzt sieht es nach den Diversion Socken aus.

 

Es wird bald eine Übersetzung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.