Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Biesenhemd gesucht


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann wird allmählich begehrlich angesichts der Zunahme meiner Garderobe, und wünscht sich jetzt zum Geburtstag ein großväterliches Leinen-Biesenhemd mit Stehkragen.

Jetzt hab ich die Forumssuche benutzt und schnittmuster.net durchforstet und nirgends was gefunden.

Ich wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lysistrata

    6

  • MichaelDUS

    2

  • DpunktB

    2

  • Sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

waaayyyyy coooool!:D Danke, sew, goiler Link, kannte ich noch nicht, aber leider nicht das passende dabei (Mann guckt mir über Schulter:rolleyes: ).

Danke, Michael, das kommt der Sache schon sehr viel näher (heftiges Nicken hinter mir:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

 

Ich kann diesen Schnitt empfehlen:

 

Klick mich

 

Da ist die Anleitung superdetailliert und falls Dein Mann Blut leckt und dann was mit Vatermörder haben will, gibt es einen Haufen Kragen und Manschetten-Varianten dazu

 

:o

 

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sushi,

 

DAS werde ich ihm NICHT zeigen, dann komm ich ja für mich nicht mehr ans Nähen!:p

Aber da ich ja lieb bin, und wir am WE auch eine Naßklebebandpuppe von ihm machen :D , könnte das ein Überraschungsweihnachtsgeschenk werden;)

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ist es hiermit?

204486.jpg

Bild anklicken!

 

Lg

Diesen hier hab ich schon mal genäht für meine Tochter (Mantel-und-Degen-Hemd / Musketierhemd / Märchenprinzenhemd). Dat Dingen hat riesenbreite Schultern und ist auch sonst ziiiiemlich weit. Ja, wir haben vorher gemessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, aber geschnürt will er nicht, sieht ihm zu klüngelig aus.

Und ich denke, daß das ein ziemlich geräumiges Modell ist, was an einem Bodybuilder bestimmt besser aussieht, als an einem Mäuseschubser.:D :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das hatte ich auch gesehen, aber er will ja Biesen haben, und eben keine Schnürung.

Der Butterick-Schnitt von Michael wird wohl das erste Modell werden, und das von sushi das Weihnachtsteilchen.

Probemodell mach ich aber trotzdem, weil ich noch nie Biesen gemacht habe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lysistrata,

 

Biesen sind eigentlich ziemlich einfach.

Allerdings ist zu beachten, dass durch das Biesennähen auch Stoff verbraucht wird. Wenn du für jede Biese nur 3mm benötigst, dann sind es für 10 Biesen schon 30mm.

 

Daher schneide ich die entsprechenden Schnittteile erst mal sehr grosszügig zu, nähe die Biesen und schneide erst dann das Schnittteil genau zu.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Michael,

genau deshalb hatte ich ja nach einem Schnitt dafür gefragt, wo das schon mit drin ist.;)

Ich hab mich nicht getraut, einfach so mal zu probieren, weil ich keinen Plan davon hatte, aber mittlerweile hab ich mich ein bißchen eingelesen, und morgen hab ich Zeit, und werd es so machen, wie du es beschrieben hast.

Bin gespannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.