Zum Inhalt springen

Partner

Schnittsuche f.Kimono-Jacke


G.ara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim letzten Besuch in meinen Stoffladen in Salzburg habe ich zufällig einen super Stoff entdeckt und gekauft (auch auf 8 €/m runtergesetz).Habe 2,20 m gekauft.Es ist eine Art Doubleface aus Strickstoff.Auf einer Seite feiner Strickstoff und auf der anderen Vliesstoff,aber wenn man es etwas auseinandertrennt,dann sind beide Seiten Strick,nur eine Seite ist außen so aufgeraut,daß es wie Vlies ist,Stickseite beige,Vliesseite grau. Ich dachte es als Jacke mit Kimono-/Fledermausärmeln zu nähen und alle Kanten nicht umzunähen,sondern dicht neben dem Rand nur einmal entlang zu nähen,damit es nicht aufriffelt.Habe so eine Verarbeitung bei einer Jacke aus leichtem Walkstoff (gekauft)das wirkt flott,nicht so kompakt.

Hab gestern Abend stapelweise Anleitungen durchgesucht,aber nichts passendes gefunden.Es sollte einen Knopf oder gar keinen Verschluß haben.

Vielleicht fällt jemandem ein Schnitt wie beschrieben ein.

Viele Grüße

G.ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • G.ara

    1

  • mimi sushi

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du kannst ja einen normalen Kimono-Schnitt nehmen, und halt keine NZ an den Säumen und am Ausschnitt machen? Hab bei den Burda Einzelschnitten irgendwann mal ne Kimonobluse gesehen, obs die noch gibt?

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...