Zum Inhalt springen

Partner

Jahrestreffen 2013 - Wer und Wie?


peterle

Jahrestreffen 2013 - Wer und Wie?  

275 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Jahrestreffen 2013 - Wer und Wie?

    • kleines Treffen - ohne Kurse, ohne Nähen
      27
    • kleines Treffen - mit Kursen von Fremden
      33
    • kleines Treffen - mit Kursen von Euch, für Euch
      130
    • großes Treffen mit Ausstellern, Kursen und allem Lametta
      85


Empfohlene Beiträge

Hier noch eine Stimme für Berlin, die 700km bis Aachen sind eindeutig zu weit :rolleyes:

 

Dann kommt hier eine Gegenstimme für Berlin - mir wären die 650km für ein Wochenende nämlich auch zu weit, allerdings bin ich in Aachen in knapp 1 Stunde....:D

 

Liegt vermutlich immer im Auge des Betrachters.......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • Ika

    4

  • mickymaus123

    4

  • Naehnadel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Interesse - ja, ist vom Termin abhängig - gerne ein WE oder verlängertes WE

 

Aachen - ja , Berlin - nein, obwohl alles rund 700 km weg ist

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ort des Treffens wird nie für alle passend sein.

Daher einfach mal sehen, wann es wo hingeht und dann entscheiden. :)

 

Da kann ich nur zustimmen. Die Umfrage ist ja auch wohl so gedacht, dass erstmal geklärt werden soll ob und für welche Form Interesse besteht.

 

Danach wird man sehen wann und wo das Treffen stattfinden könnte. Man muss ja auch bedenken, dass das alles organisiert werden muss.

 

Einen Ort und Termin, der für Alle passend ist, wird sich wohl eh nicht finden.:)

 

Das hatte ich weiter oben schon mit der Bemerkung "Liegt alles im Auge des Betrachters" gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zweimal da, und möchte unbedingt wieder kommen!

 

Grundsätzlich würde ich überall hin fahren, es gibt noch genug Flecken auf der Landkarte, die ich nicht kenne. Vielleicht je größer das Treffen um so weiter... aber Termin ist halt wichtig, wenn ich es drei Monate vorher weiß, kann ich mir fast alles einteilen.

 

Mithilfe in irgendeiner Form finde ich selbstverständlich, bringe ich gerne ein!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch gerne kommen und habe auch gleich drei Kreuzchen gemacht.

Ich wäre auch bereit beim Organisieren oder sonst wo zu helfen, falls da Bedarf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist schön das wieder ein Treffen statt findet.

Es ist mir nie gelungen daran teil zu nehmen, ich hatte immer Dienst an

dem Wochenende, jetzt bin ich Rentnerin und es wird endlich klappen.

Ich bin total happy:):).

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ja toll. Also, wenn ich kommen würde, dann definitiv mit der Bahn.

Das heißt für mich allerdings. ein Treffen OHNE Nähen. Denn meine megaschwere Maschine schleppe ich dann nicht mit!!!

Da die Bahn schon gut 5 Stunden braucht, wäre es mit dem Auto indisskutabel. Aber sehen und kennenlernen würde ich euch schon gerne mal. ;);)

 

Und natürlich muss der Termin auch passen. Aber das sehe ich dann.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was, wo und wie, Hauptsache Treffen!!!

 

Erst wenn Termin und Ort feststehen, kann ich anfangen zu schauen, ob es möglich ist. Aber ich würde schon gerne mal ein Treffen miterleben!

 

Und würde mir dann als Kurs wünsche: Instandhaltung (älterer) Nähmaschinen (wie es das ja früher schon mal gegeben haben muß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt für mich allerdings. ein Treffen OHNE Nähen. Denn meine megaschwere Maschine schleppe ich dann nicht mit!!!

 

warum, es gibt auch Handnähthemen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschinen zu organisieren ist für uns eine der leichteren Aufgaben , aber ich will es dann nicht schuld sein, wenn euch eure Eigene nicht mehr gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,dass ich eine der südlichsten von uns bin. Nach Köln mit dem Auto brauche ich um die 5 1/2 Stunden, was für mich als wenigfahrerin nicht wirklich prickelnd ist.

Wenn, dann , würde ich mit der Bahn kommen und müsste dann sowieso 1-2 mal nächtigen. Wenn einem das wichtig ist: warum nicht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, Köln wär doch super, verkehrstechnisch gut und liegt zwar nicht ganz in der Mitte der Republik, dafür müssten wir glaub ich Halle wählen, aber wer will schon nach Halle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falsch... die geographische Mitte von dem ganziglichen Deutschland ohne Inseln =

 

Eisenach in Thüringen... das ist dort wo der Herr Luther ein Tintenfass in der Wartburg an die Wand geworfen ( der Fleck ist noch da).

 

 

Betrachtet man die bundesdeutsche Bevölkerung - und ermittelt den Mittelpunkt, so gelangt man ins Hessische Bad Hersfeld.

 

Kölle ist also nicht der Burner, für alle die welche tägliche Staus mögen empfehle ich Köln.

 

 

 

Martin ( Mechaniker )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachtet man die bundesdeutsche Bevölkerung - und ermittelt den Mittelpunkt, so gelangt man ins Hessische Bad Hersfeld.

 

Erstaunlich. Ich fand Hessen immer ziemlich weit unten, da es an Bayern grenzt. Und das soll der Mittelpunkt sein, ausgehend von der bundesdeutschen Bevölkerung? Von der Erreichbarkeit her?

 

Es führen da tatsächlich wichtige Verkehrsadern hin bzw. vorbei. Von Dortmund über Erfurt und Gera nach Dresden; von München oder Stuttgart über Würzburg nach Kassel, Hannover und Hamburg. :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mehrfach zu einer beruflichen Fortbildung in Kassel.

 

Der Ort war u.a. gewählt worden, weil es einen ICE Bahnhof gibt und weil die Veranstalter dachte, es sei geographisch recht zentral.

 

Fazit: Fast alle Teilnehmer fanden es extrem schlecht zu erreichen und waren mit der Ortswahl sehr unzufrieden. (Andere Veranstaltungsorte waren München, Stuttgart und Berlin, obwohl die alle nicht zentral sind, waren sie dennoch besser zu erreichen. Daß es Flughäfen gab hat sicher dazu beigetragen, aber auch die Bahnverbindungen für die meisten Leute waren schlichtweg praktischer und schneller.)

 

Kassel wurde dann ganz schnell wieder gestrichen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine nette Ecke da unten an der Wartburg ... :cool:

 

Wir können ja eine gemeinsame Busreise dorthin unternehmen - es finden sich bestimmt noch ein paar Mitreisende hier aus der Ecke......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachtet man die bundesdeutsche Bevölkerung - und ermittelt den Mittelpunkt, so gelangt man ins Hessische Bad Hersfeld.

 

Martin ( Mechaniker )

 

Damit ist wohl gemeint - wenn Du alle Einwohner nimmst und deren Wohnort in der Verteilung berücksichtigst (sehr viele Einwohner im Münchner und Stuttgarter Raum, relativ wenige Einwohner im Norden und Osten) - dann wäre die Mitte Bad Hersfeld. Sprich - wenn alle an einen Ort reisen müßten - dann wäre das der Ort, der insgesamt über alle Reisenden die kürzeste Gesamtkilometerzahl hätte.

 

Wobei da dann noch die Frage ist - ist das Luftlinie oder vorhandene Strasse - und wie Marion schon erwähnt hat - wie gut ist die tatsächliche Anbindung....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bad Hersfeld hat eine gute Verhehrsanbindung dank Reiskirchener Autobahndreieck. Ich bin ab und zu zwischen Bad Hersfeld und Eisenach,

und die Bahnanbindung kenne ich nicht so gut als Autofahrer.

 

Ein Treffen mittel Busanreise zu organisieren ist keine schlechte Idee. Bliebe zu prüfen wer von wo anreisen mag und wer erscheinen mag. Wenn die meisten Teilnehmer-/ innen aus NRW kämen läge es wohl auf der Hand sich in NRW zu treffen.

 

 

Martin ( Mechaniker)

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

 

Ich würde auch sehr gerne an einem Treffen Teil nehmen.

Wohne in Köln und besitze kein Auto. Deswegen ist für mich eine gute Bahnverbindung sehr wichtig.

An Kurse mit den Themen wie Desseus oder Kinderkleidung/ Püschen hätte ich auch Interesse.

 

Ach ich freue mich wahnsinnig!

 

LG

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...