Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Aber Schätzelein, dann kannste schon mal ein bissi sparen.:D

 

na toll, bei dem was das ganze stickzubehör und die tollen stoffe kosten, wie soll ich denn da noch sparen?.............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dieses selbstklebende stickvlies stinkt ja wohl zum himmer..........*schüttel* musste eben erstmal lüften.....

 

Das hört Gott sei Dank mit der Zeit auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört Gott sei Dank mit der Zeit auf ;)

 

dann ist ja gut. hab mir nen meter ins nähzimmer gelegt und den rest der rolle in den abstellraum gestellt................puhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ist das, immer muß erst gespart werden, bevor man sich seine wünsche erfüllen kann.

 

ich muß auch sparen, hab irgendwie zu viel stöffche eingekauft.:o

 

aber so ein kleines stempelchen würde ich schon ganz gerne haben.;)

bärbel, kannst mir da was empfehlen.

 

hab ja so garkeine ahnung von diesen stempeln.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sind denn diese Spielzeugverstecker? Oder habe ich es überlesen? Die wären richtig was für Ben-Luca. Der packt unheimlich gerne alles mögliche in Taschen und Körbe :D

 

Den Fuchs finde ich sooo toll!!! Schon beim ersten Shirt! Woher hast Du die Appli-Vorlage? Oder hast Du sie selbst gemacht?

 

Bärbel, jetzt bin ich total neidisch! Die Cover Pro mag ich auch haben! Bringst Du sie zum Treffen mit? Dann würde ich gern mal Probenähen. So schnell wird es mit dem Maschinchen bei mir nichts, leider. Aber ich habe versprochen momentan etwas ruhiger zu werden diesbezüglich. Ich habe mir alle meine Maschinen innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft.... Janome ist immer gut, finde ich. Nur meine Sticki ist von brother.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Was heißt ruhiger zu werden?

Die Vorlage von dem Fuchs gibt es bei Paulapü aufm Blog.

@santander: Mich hat die liebe Bärbel auch schon angesteckt. Ach ich hätte schon mal früher zuschlagen sollen, mein Mann war nämlich gar nicht so abgeneigt von der Cover. Aber jetzt mal sehen.

 

Oh mann. Ich wollt doch noch was schreiben, jetzt hab ich die Häfte wieder vergessen.:confused:

 

Sitze grade vor der Sticki und sticke wie ne Wilde Zirkus, Zirkus und Manege frei auf ein kl. Fanö aus Big Star Jersey und Campan in türkis. Nebenbei hab ich noch ein Shirtschnitt in 134 für meinen Neffen kopiert. Hoffe ich kann es noch zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den fuchsigen hinweis. habe gerade schon gesucht..........

 

eben waren meine schwiegereltern hier und haben mir zwei riesen tüten stoffe von einer freundin meiner schwiemama mitgebracht..................ohhh mann, den großteil kann man eventuell mal brauchen. aber die hat soviele futterstoffe dabei. die brauch ich nie. hat einer von euch verwendung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Fuchs schon gefunden :) trotzdem Danke!

Ruhiger zu werden heißt in diesem Fall, dass ich die Maschine nicht sofort kaufe. Bisher war es so, dass ich den Wunsch hatte und schwupps war die Maschine hier... aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich momentan nicht ob ich eine Cover so wirklich brauche... und Platz habe ich ja eigentlich auch nicht mehr. Aber fehlen tut sie doch, der Vollständigkeit halber :D

 

Simone, sollen wir Futterstoffe tauschen? die sind aber auch gut für Taschen, Utensilos, Kulturbeutel... wenn die Farben einigermaßen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann war ich zu spät.........

 

ich kann dir die futterstoffe gerne mitbringen, ich hab da echt keine verwendung für. die sind mir zu flutschig...........:o

 

gute nacht mädels.........ich muss mal zu meinem buch und dann ein wenig bubu machen. bis morgen....................:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du noch was über hast würd ich evt. auch ein wenig nehmen. Muss nur nochmal nachsehen für was ich das gebrauche. Ich wollte neulich was nähen und da hätte ich Futterstoff gebraucht dazu. Aber was war das nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh,

 

was ist hier nun schon wieder los:confused:

 

Jetzt hab ich alles durch, kann mich aber gar nicht mehr an alles erinnern:rolleyes:

 

Tolle Spielzeugverstecker, sehr schöne Antonia, der Fuchs gefällt mir auch super (hab ihn aber nicht finden können).

 

@Bäbel: Gute Besserung:hug: Werd schnell wieder gesund, damit Du Deine Neuen einnähen kannst:) Warum bekomme ich immer nur Gutscheine über max. 50€, irgendetwas mache ich falsch:rolleyes:

 

eben waren meine schwiegereltern hier und haben mir zwei riesen tüten stoffe von einer freundin meiner schwiemama mitgebracht..................ohhh mann, den großteil kann man eventuell mal brauchen. aber die hat soviele futterstoffe dabei. die brauch ich nie. hat einer von euch verwendung dafür?

 

Zufällig einer in rot oder schwarz dabei? Könnte ich für das Marienkäferkostüm verwenden, hab nämlich nur einen in rosa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt man mit dem Lesen ja kaum hinterher. :)

Ich habe gerade noch einen Burd-Pulli genäht, für meine Kleine. Bin schon gespannt wie der angezogen aussieht.

LG Steffi!

003.jpg.b3b117f37b1f0addb8e7aa9c1514517c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr habt ja wieder so viel geschrieben, da kommt man gar nicht nach.

 

@Alex, wenn Du worauf antworten willst, klickst Du auf zitieren, schreibst Deine Antwort, kopierst alles gehst zurück und machst das so oft wie Du Antworten willst, hab lange gebraucht bis ich das rausbekommen habe.

So kannst Du nichts vergessen.

 

@Scoony, schöne Teile, und feine Aplis

 

Aus welchem Material hast Du denn die Tasche gemacht, ich wollte für Lorena demnächst auch eine Kindergartentasche machen.

 

 

ja, so ist das, immer muß erst gespart werden, bevor man sich seine wünsche erfüllen kann.

 

ich muß auch sparen, hab irgendwie zu viel stöffche eingekauft.:o

 

aber so ein kleines stempelchen würde ich schon ganz gerne haben.;)

bärbel, kannst mir da was empfehlen.

 

hab ja so garkeine ahnung von diesen stempeln.:nix:

 

Ja genau, das mit den Stöffchen kaufen ist bei mir genau das gleiche.

Aber bei mir ist das Problem das mein Mann jetzt immer zu Hause ist und ich auch so gar nichts mehr heimlich machen oder kaufen kann:(, da hab ich echt ein Problem mit.*heul*

 

Oder du guckst bei Peppauf und bestellst bei Bärbels SB mit ;)

 

Hab ich mir auch schon angeschaut, werde aber nicht so schlau daraus wie das funzt:confused:

Ich find die Teile ja super schön als Aplis, wir aber wohl etwas teuer oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr habt ja wieder so viel geschrieben, da kommt man gar nicht nach.

 

@Alex, wenn Du worauf antworten willst, klickst Du auf zitieren, schreibst Deine Antwort, kopierst alles gehst zurück und machst das so oft wie Du Antworten willst, hab lange gebraucht bis ich das rausbekommen habe.

So kannst Du nichts vergessen.

 

Noch einfacher: Du klickst bei jedem Beitrag, den du haben willst, auf die Gänsefüßchen neben dem Zitierbutton und gehst dann auf Antworten. Dann hast du gleich alles im Feld.

 

 

Hab ich mir auch schon angeschaut, werde aber nicht so schlau daraus wie das funzt:confused:

Ich find die Teile ja super schön als Aplis, wir aber wohl etwas teuer oder?

 

Du meinst die Velours? Bärbel kennt sich da bestens mit aus :D Die werden aufgebügelt, muss man auch nicht mehr umnähen. Die Stempel sind auch gefährlich.. :p

Mann drängelt, er will ins Bett..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sind denn diese Spielzeugverstecker? Oder habe ich es überlesen? Die wären richtig was für Ben-Luca. Der packt unheimlich gerne alles mögliche in Taschen und Körbe :D

 

Ich hab meinen mit 25cm Durchmesser gemacht. Die in der Anleitung haben glaube ich so 24 und 30 cm.

 

eben waren meine schwiegereltern hier und haben mir zwei riesen tüten stoffe von einer freundin meiner schwiemama mitgebracht..................ohhh mann, den großteil kann man eventuell mal brauchen. aber die hat soviele futterstoffe dabei. die brauch ich nie. hat einer von euch verwendung dafür?

 

 

Ich brauche noch Futterstoff, weil ich mir einen Mantel nähen wollte. Außerdem für Röcke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so ein kleines stempelchen würde ich schon ganz gerne haben.;)

bärbel, kannst mir da was empfehlen.

Du kannst dir ja einen Stempel und ein Stoffstempelkissen mit bestellen. Dann könnte ich dir das zum Treffen mit bringen (spart Porto) und dir dort zeigen wie genau das geht. Ich kann auch mal ein paar Velours mit bringen. Das ist mega einfach und geht vor allem schnell.

Bärbel, jetzt bin ich total neidisch! Die Cover Pro mag ich auch haben! Bringst Du sie zum Treffen mit? Dann würde ich gern mal Probenähen.

Klar bringe ich die mit. Ich bin auch mal gespannt was sie alles kann. Ich habe ja schon länger gespart und dann kam der 500 Euro Gutschein dazu. Deshalb hat es jetzt so schnell geklappt. Mich hat es fast umgeschlagen als ich den Gutschein gesehen habe. Ich habe den Hund von einer Freundin für ein halbes Jahr in Pflege gehabt. Sie hatte einen Gehirntumor und eine langwierige Chemotherapie hinter sich. Jetzt ist der Hund wieder zu Hause und der Gutschein war das Dankeschön. Damit habe ich echt nicht gerechnet!

Hab ich mir auch schon angeschaut, werde aber nicht so schlau daraus wie das funzt:confused:

Ich find die Teile ja super schön als Aplis, wir aber wohl etwas teuer oder?

 

Meinst du die Velours oder die Stempel? Stoffstempelkissen und Stempel sind in der SB gar nicht mehr so teuer. Der Rabatt ist ja längst erreicht. Ich finde beides auf jeden Fall richtig toll!

 

Mir gehts wieder etwas besser. Die Übelkeit ist nicht mehr ganz so schlimm. Die Kinder sind bei meinen Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich total für Dich, Bärbel! Ich wette mit Dir, Deine Freundin sieht den Gutschein als nicht angemessen an, zu wenig für das was Du getan hast! Alleine die emotionale Seite Deiner Hilfe ist unbezahlbar! Zum einen war die Maus gut betreut und zum anderen wusste sie, sie kann sie behalten! Solche Situationen führen leider nicht selten dazu, dass die Hunde ins Tierheim müssen. In so einer Situation finde ich es fatal! In so einem Fall würde ich tatsächlich noch Hund Nr. 4 hier aufnehmen... Die Kraft die Du ihr gegeben hast ist ... Du hast die Maschine verdient!!!

 

Ich werde meinen Mann gleich zum einkaufen schicken, dann kann er direkt am Stoffladen vorbei und Volumenvlies besorgen. Für Utensilos und so nehme ich immer deren Hausmarke die günstig und recht steif ist. Dann probier ich mich an einem Spielzeugverstecker, habe zwar das ebook nicht, sollte aber klappen. Vorher muss ich nur die Nicky Jacke endlich fertig machen. Gestern konnte ich mich nicht aufraffen...

 

Von dem Pulli, der so gaanz weit geschnitten ist würde ich gern ein angezogenes Bild sehen! Ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Ach Mensch, ich möcht ein Mädchen! Ob ich zum Jugendamt gehen kann und sagen kann dass ich ein Pflegekind möchte, aber bitte nur ein Mädel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einfacher: Du klickst bei jedem Beitrag, den du haben willst, auf die Gänsefüßchen neben dem Zitierbutton und gehst dann auf Antworten. Dann hast du gleich alles im Feld.

 

 

:rolleyes:

 

Oh super Sandra, wieder was dazugelernt, wenn ich euch:hug::hug:nicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

shiva: von dem pulli würde ich auch gerne ein "in action" bild sehen.

 

rike: die 3. maschine mit den stoffen läuft, wenn ich alles gebügelt habe, mach ich bilder. ob da allerdings so große stücke bei sind die für einen mantel reichen?.....glaube nicht.

 

steffi: mein volumenvlies ist irgendwie nicht steif genug für eine "tonne".dabei hab ich doch schon das 20er...................:confused:

 

bärbel: schön das es dir besser geht. erhole dich heute noch so gut es geht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich komme gar nicht nach mit Lesen....mir fehlt einfach Zeit, aber beim überfliegen der Seiten habe ich super schöne genähte Sachen gesehen... toll. Habe ja auch noch einiges auf dem Nähtisch....wenn Zeit da ist wird es auch fertig;)))

Wünsche Euch ein schönes Wochenende Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

rike: die 3. maschine mit den stoffen läuft, wenn ich alles gebügelt habe, mach ich bilder. ob da allerdings so große stücke bei sind die für einen mantel reichen?.....glaube nicht.

 

steffi: mein volumenvlies ist irgendwie nicht steif genug für eine "tonne".dabei hab ich doch schon das 20er...................:confused:

 

Ich würd auch stückeln wenn es schöne Farben sind ;)

 

Volumenvlie: Der Spielzeugverstecker benötigt 2cm dicken oder 1cm dickes in doppelter Lage. Das sit dann steif genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

grr, ich hatte in irgendeinen Blog mal eine Anleitung für Rollbünchen gesehen, also das Bündchen wird nur von einer Seite angenäht und dann stark gedehnt und die nicht angenähte Seite rollt sich dann ein. Irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf und weiß nicht, wie ich das Bündchen annähe, damit man die Naht nicht sieht.... kann mir jemand weiterhelfen???

 

Danke und Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...