Zum Inhalt springen

Partner

Des Hochkönigs neue Kleider


Airihnaa

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch für die Motivation. *dopsdopsdops*

 

Am WE hole ich jedenfalls die Mantelteile wieder aus Bayern und vielleicht bekomme ich dort noch ein paar Stiche genäht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airihnaa

    82

  • Darcy

    36

  • Hesting

    16

  • Louise

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was für ein Wochenende... *zu Nimwen wink* (Babs, wo bist du eigentlich? ;))

 

Nach Fruchtgummi-Orakeln, einer Überdosis Astro-TV und einer Staublunge kann ich das WE wie folgt zusammenfassen:

 

Astro.JPG

 

Ich bin natürlich NICHT zum Nähen gekommen. Aber ich bereue nicht, dass ich mich stattdessen mit anderen halbtot gelacht habe und von tollen Leuten umgeben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Babs ist hier!!!!! *salutier*

 

Ich nutz auch gleich die Gelegenheit um in die Runde zu winken...bin sonst eher stille mitleserin ;)

 

...und bin eine der wenigen, die den Prachtmantel und die Handschuhe schon live bestaunen durfte (bin unter anderem für das früher erwähnte abstecken und die Schusseligkeit mitverantwortlich :cool: also wenn der Mantel schlussendlich schief gesäumt ist: Mea culpa ! :p )

 

Abges davon kann ich nur eins dazu sagen: WOW!!! und WEITER SO!!!

*mitpompomsrumfuchtelundanimier*

 

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Dein Korsett ist der Hammer!! Im wahrsten Sinne Atemberauben *kicher*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, guck' an... da isse ja. :)

 

Und obwohl ich die letzte Zeit etwas unterwegs war in Sachen Erste Hilfe, war ich nicht untätig an der Gewandungsfront. Allerdings zieht es sich gerade wie Kaugummi. Das habe ich aber schon erwartet. Der Trick: Dranbleiben. Gar nicht so einfach, wenn man nebenbei noch etwas Geld verdienen will.

 

Habe endlich am Wams gearbeitet. Der Schnitt musste zunächst verlängert werden auf zwei Längen, da ich ja zwei Lagen habe.

 

WIP%2011%20Wams%20-%20Schnittverlangerung.JPG

 

Auftragen und ausschneiden waren unspektakulär, daher erspare ich euch das.

 

Die Bilder zeigen, wie es in etwa aussieht. Die obere Lage ist bestickt auf dem Rücken, habe die Seide tambouriert. Ich hätte es vielleicht etwas dünner machen können.

 

WIP%2012%20Wams%20-%20bestickt%20gefuttert%202-reihig.JPG

 

Es fehlt noch die untere Lage für die Überlappung. Dann können die Säume mit Schrägband eingefasst werden.

 

Wenn ich unterwegs bin, frickel ich ja gerne rum. Diesmal waren die Knöpfe dran. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden damit: Sie sind mir zu groß. Habe aber noch schwarze Posamentenverschlüsse, die herhalten könnten. Die fertigen beiden Knöpfe werde ich dann für eine Tasche verwenden.

 

WIP%2013%20-%20bestickte%20Knopfe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, bevor ich die Ärmel an den Mantel nähen wollte, wollte ich Ärmelteile einsetzen... also diese Schulterteile. Und nachdem ich alles zusammengesteckt habe, finde ich nun, dass die obere Lage wie Backfolie aussieht... :(

 

1129938009_WIP13aSchulter.jpg.08a13c7465202c8bc813201e1355b914.jpg

 

Was sagt ihr? Soll ich's drauflassen, runtermachen und nur die untere Lage nutzen, ersetzen... ich bin gerade ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel* Es erinnert schon ein wenig an Raumschiff Enterprise... e015.gif ( Könnte allerdings auch an deinem Pullover liegen. :zahn: )

Es glänzt ziemlich, ich denke, ohne ist schöner. Kannst du vielleicht mal den Rest des Teiles anheften, damit man die Gesamtoptik sieht?

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Lackfolie, das ist Lamé-Schrägband, dass ich übereinander lappend aufgenäht habe. ;) Wenn ich das obere Ding weglasse, dann werde ich es wohl als

 

Ich schaue mal, ob ich nicht noch anderes metalldurchwirktes Gewebe da habe. Ich meine, da wäre noch was im Fundus... *wühlen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt bitte nicht hauen...aber ich find's gar nicht so schlecht :o

Wenn man jetzt den Roten Pullover wegdenkt und sich statt dessen was Dunkelblaues vorstellt, dann sieht's wirklich nicht schlecht aus.

 

Zum Wams: Wow!! Echt schön geworden!! Hut ab! Es fasziniert mich immer wieder wie schnell du voran kommst! Ich wünschte ich könnte von mir das Selbe behaupten, aber nach einem Besuch in der Schweiz (dieses WE) bin ich wiedermal zu gar nichts gekommen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Idee für die Schultern:

 

Ich lasse das obere Teil weg und werde es (oder auch etwas anderes) bei Bedarf aufsetzen mit Druckknöpfen. Das hat zudem den Vorteil, dass ich nicht so viele Lagen im Ärmelsaum habe. Und wenn ich mal keine Lust auf was Massives habe, wird halt eine Borte oder so aufgeknöpft.

 

*so überleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Lackfolie, das ist Lamé-Schrägband, dass ich übereinander lappend aufgenäht habe. ;) Wenn ich das obere Ding weglasse, dann werde ich es wohl als

 

Ich schaue mal, ob ich nicht noch anderes metalldurchwirktes Gewebe da habe. Ich meine, da wäre noch was im Fundus... *wühlen geh*

Spacefingolfin... :lol: Oh Elbereth... :rolleyes:

 

Ich hätte vielleicht silbernes Satinschrägband genommen, das glitzert weniger aufdringlich.

Die Idee finde ich nämlich sehr schön! :super:

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hat es wohl einen Halbsatz getroffen... muss wohl in unendliche Weiten abgedriftet sein. Es sollte heißen, dass ich beim Weglassen des oberen Teils eben jenes als Taschenklappe verwursten könnte...

 

Satinschrägband... gute Idee. :klatsch: Und dabei arbeite ich damit gerade - allerdings zwei Nummern breiter und in dunkelblau... *Kopf schüttel*

 

Ich werde mal eruieren, ob ich nicht so kleine Antennen an die spitzen Ohren tackern könnte.

 

Space-Elf:

 

Und ich dachte, ich wäre krank... *johl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*öhm*...ich habe gestern ja nicht hier reingeguckt im Thread.

Daher vorsichtig meine Frage: Ist das Bild gewollt oder hast Du irgendwo unerlaubt ein Bild hier eingefügt?

 

 

es ist für meinen Geschmack schon etwas gruselig...mein Brot bleibt erstmal liegen.

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da wäre eine PM an Anne oder Peterle, damit sie das wegmachen, eine Idee. ;)

 

Aber dafür ist Dein Projekt selbst mit Spaceman-Schulterklappen der helle Wahnsinn.

 

Grüßle,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, kann man das nicht editieren lassen, von wer auch immer hier noch Moderator ist ?

 

Zurück zum Thema: Kann man die Lame-Schulterblätter nicht mit irgendeiner Farbe bemalen, dass der Glanz etwas weg geht und das sowas wie eine Patina bekommt? Bevor gleich ganz neue genäht werden und irgendas im Haus ist, wärs ja evtl. einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da wäre eine PM an Anne oder Peterle, damit sie das wegmachen, eine Idee. ;)

 

Aber dafür ist Dein Projekt selbst mit Spaceman-Schulterklappen der helle Wahnsinn.

 

Grüßle,

Muddern

 

 

peterle hat sich zumindest auf meine mail vorhin noch nicht "geäußert". Aber wer weiß, wieviele mails Beide nun bekamen :D

 

Das kleine Kerlchen hinter dem Bild habe ich dann nach dem ersten Schock gesehen...nun warte ich gespannt auf DEINE Fortsetzung mit DEINEN Bildchen :D

 

grüßle,

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde Menschen, die Bilder durch solche Widerlichkeiten ersetzen ohne einen user vorher zu warnen als weltfremde kleinliche dumme Korinthenkacker ... :rolleyes:

 

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ja ordnungsgemäß selbstgemacht, -bearbeitet und auf eigenem Platz gespeichert sind. Und es mangelt daran wohl nicht ;) Da ist man einmal inkonsequent... aber es gibt in solchen Fällen immer gleich Resonanz und Leben in der Bude *g*

 

So langsam setzt sich alles zusammen. Futter vom Mantel ist ja soweit fertig, Mantel an sich auch, aber da muss noch ein hüscher Stehkragen dran und ich wollte gerne noch etwas Soutache auf die Vorderseite sticken. (Meint ihr, es sähe blöd aus, wenn ich die Stickerei auf den Kragen nahtlos übergehen lasse? *überleg*) Dann nur noch verstürzen. ("Nur noch" ist gut ;)).

 

Das Wams braucht noch die Überlappungslage. Die würde ich komplett verstürzt auf das Futter nähen.

 

Das alles könnte ich bis Freitag schaffen. Am WE wäre dann das Hemd dran und dann (erst dann) gibt es noch einen Versuch mit der Hose. Da es mit der Abwandlung des bisher im Auge gehabten Schnittes ja nicht geklappt hat (ich weiß jetzt, warum es "in die Hose gehen" heißt), gibbet einen neuen Versuch mit einem neuen Schnitt:

 

000001157589.jpg.4e1dd889bb34430d1e051bf432b05213.jpg

Burda wird vermutlich nicht mit fragwürdigen Ersatzbildern arbeiten, aber noch so eine Aktion brauche ich nicht... ist alles brav hier auf'm Server.

 

Das gute Stück fiel mir bei der aktuellen Gratis-Aktion von Burda in die Hände. Und die Schnittführung fällt mir guuuuut. :D Passt mir wunderbar in den Kram. Mein Wochenende ist also verplant. ;)

 

Edit:

@ Peter: Kleinlich ja, ich würde sogar sagen, das ist jugendgefährdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr, dass es nervt. Aber mich würde jetzt mal interessieren wie dieses Bild hier gelandet ist. War es Absicht, falsch hochgeladen, sollte es irgendwie witzig sein, oder kam es von außerhalb? Das ist mir nicht klar und ich würde es gerne erfahren!

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr, dass es nervt. Aber mich würde jetzt mal interessieren wie dieses Bild hier gelandet ist. War es Absicht, falsch hochgeladen, sollte es irgendwie witzig sein, oder kam es von außerhalb? Das ist mir nicht klar und ich würde es gerne erfahren!

Gruß Petra

 

Einige Seiten mögen keine Direktlinks und dann gibts oft son neutrales Bild mit einem Hinweis, dass man das doch bitte unterlassen möge- nun was das nun für eine Seite war, die dann solche Bilder da reinsetzt, keine Ahnung.

Aber bevor einem selbst sowas mal passiert, kann ich schon verstehen, dass eine Aufklärung wie das zustandekam schon irgendwo interessiert.

Vielleicht aber eher ein Thema für technischen Kram ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hose würde ich erstmal sehen wie "unruhig" die Oberteile mit Stickerei und mehreren Lagen aussiehen und dann entscheiden, wie auswändig mit Schlitz und Stickerei oder eher schlichter die Hose dazu wird und auch welche Form dazu besser passt- ob eher schmal oder weit geschnittes Bein z.B..

Aber sieht ja so aus, als ob die Zeit reichen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...