Zum Inhalt springen

Partner

frage zu patz Schnitten


twinmum5

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hat schon jemand von euch einen der neuen Patz Schnitte?? Wie fallen die in der Größe aus?? und sind sie gut zu nähen??

 

Viele Grüße

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twinmum5

    2

  • Marion25

    1

  • conny

    1

  • Mumm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

 

darüber habe ich noch überhaupt nichts gehört. Gibt es eine homepage, wo man sich die Teile anschauen kann, das würde mich interessieren?

 

Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp..ich habe die Lisa genäht. Wie alle Beschreibungen etwas "komisch", aber das liegt wohl daran, dass ich immer "frei nach Schnute" nähe.

Ansonsten ist es (so finde ich) gehalten wir bei den ROOS -Schnitten :)

 

Sehr schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

habe gerade den Schnitt Lara (nur die Hose) vernäht. Paßform: Nicht zufriedenstellend. Für mein Kind in Gr. 80/86 viel zu lang und zu weit... (H&M Hosen in Gr. 86 werden gerade grenzwertig kurz- nur so zum Vergleich).

Die Patz-Schnitte sind ja eigentlich nicht gerade ausgefallen, aber ich suchte eine unkomplizierte schnell zu nähende Gummizughose mit Schlag und hoffte, daß ich endlich mal einen passenden Schnitt finden würde.

Nun aber sitze ich gerade über Modell 2 und den erforderlichen Anpassungen (auf jeden Fall läßt sich aus dem Schnitt was machen), aus Erfahrung sitzt dann Modell 3 und wenn ich dann Modell 4 nähen möchte, ist mein Kind bereits herausgewachsen...

 

Was mir an den Schnitten nicht gefällt ist die bereits vorhandene Nahtzugabe von 1 cm, wieviel es am Saum ist, steht nicht da. Da ich selbst normalerweise nur 0,75cm zugebe mußte ich also hier bereits den Schnitt verkleinern und dann bin ich beim Schneiden mit dem Rollschneider versehentlich immer wieder ein Stück über die Plastikfolie gefahren, da ich ja exakt an der Folie entlang schneiden mußte. Wahrscheinlich ist es einfach nur Gewöhnungssache...

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja gerade weil sie unkompliziert wirken hätt ich sie gerne, denn wenn Du mal zwei nähen mußt.. Und die Jungs maulen dann auch immer ich will auch..

ich werd mir mal einen Zulegen und testen.

ich hab sie auch bei michas Stoffecke gesehen.

 

viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe eine Hose für meine große Tochter (trägt 140) von Patz genäht. .. Sie sah in der Vorschau relativ schmal aus (die mit den Dreiecken am Knie).

Als meine Tochter sie anprobierte meinte sie: "Och ja, wenn wir mal wieder einen Schlafanzugtag machen, dann ist die genau richtig" Sie meinte das wirklich ernsthaft...

 

Die Hose hat wirklich gar keine Passform :-( Nee, ich werde ganz sicher nicht mehr nach Patz nähen, dafür ist mir der Stoff und die Arbeit einfach zu schade.

 

Liebe Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...