Zum Inhalt springen

Partner

Twist Knot aus Ottobre 2/2013


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die Knotentunika Twist Knot aus der Ottobre nähen. Ich hab aber schon einen Knoten beim Zuschneiden des Vorderteils.

 

Wie das Schnittmusterteil aussehen soll, weiß ich (ist ja auch eine Abbildung vom Vorderteil dabei). Muss ich dieses Vorderteil bei doppelter Stofflage zuschneiden und wird das dann gedoppelt? Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.

 

Wo muss ich das Schnitteil auf den Stoff auflegen?

 

Danke

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • Lehrling

    1

  • xquadrat

    1

  • ArianeM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=165110&page=1

 

Bei post 87 geht es mit den Knotenshirts los. Canvas hat auch dann irgendwann Detailbilder eingestellt.

 

Ja, das oberee Teil wird zwei mal zugeschnitten und dann gedoppelt, du hast sozusgagen am Ausschnitt einen Stoffbruch ;)

 

Ich verstehe nicht was du meinst mit "wo auflegen"

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt hab ich´s. Ich hatte Canvas Bilder schon gesehen, aber die Erklärungen zu den Bildern den oberen Bildern zugeordnet :cool:

 

Ja manchmal hab ich schon ein Brett vor dem Kopf.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich habe ein Problem mit dem rückwärtigem Bund. Der ist ja breiter als das untere RT. In der Anleitung steht seitl. einkräuseln. Aber warum ist der dann länger als das untere RT wenn ich seitl. einkräuseln soll? Kann mir mal jemand bitte schön meinen Knoten im Hirn lösen?

 

Danke,

 

Karin

Bearbeitet von xquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Karin, hast du das Band im Stoffbruch zugeschnitten?

 

Ich habe meine Zeitschrift zur Zeit verliehen, kann daher nicht nachgucken. Habe aber gerade noch mal mein Schnittmuster hervor gekramt:

 

also, das Band ist breiter als das obere Rückenteil, wenn man das Band zur Hälfte faltet etwa 2cm schmaler als das Rückenteil-Schnittteil (das ist ja auch nur ein halbes ;)):

 

Wenn ich mich recht erinnere wird das Band in einfacher Stofflage zugeschnitten, also nix mit Stoffbruch! Falls du es im Stoffbruch zugeschnitten haben solltest ist es klar, daß es zu breit ist (sogar breiter als das untere Rückenteil). Ich denke, da liegt der Fehler.

 

Zum Glück ist kleiner schneiden ja nicht so ein großes Problem wie größer schneiden :D

 

Das Oberteil ist wirklich schön. Ich sollte das vielleicht auch mal wieder machen :rolleyes:

 

Gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...