Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina,

 

ich dachte gleich beim Lesen "wie cool ist das denn?" :super: Das finde ich total klasse und glaube, sie haben eine Super-Wahl getroffen, als sie Dir den Auftrag gaben :hug:

 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Inalein:hug::hug::hug::hug:, jetzt hab ich dich doch glatt übersehen! Ich hab immer wieder geschaut, ob es was Neues von dir gibt, aber deine letzten Beiträge irgendwie verpasst!

Erstmal muss ich dir sagen, dass die Decke ganz, ganz toll geworden ist! An den kleiderstoff konnte ich mich gar nicht mehr erinnern:o, aber ein chices Kleid hast du gezaubert!

Und dann find ich natürlich dein Privatschwimmbad auch super, vor allem mit dem Regenbogen;)!

SCHÖN, DICH WIEDER ZU LESEN ♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, Gabi, dass du mich auch wieder gefunden hast! :hug: Und überhaupt ist es schön, dass ihr alle wieder mitlesen wollt! Freue ich mich riesig drüber! :D Nur leider werde ich mich halt jetzt nicht mehr so oft melden. :o

 

Aber dafür jetzt mit - nachgelieferten Bilderkens:

 

Erstmal der grüne Granny-Pulli - was lange währt, wird endlich gut :):

 

IMG_3243_1.JPG.c27e445a1f9a06786351f72e545c515d.JPG

 

Das war doch der Pulli aus Lieby's schlecht gedrehter Wolle (wo sie natürlich nichts dafür kann!), den ich zuerst schon komplett fertig gestrickt hatte und sogar schon an einem Tag getragen habe. Da verdrehten sich die Seiten- und Ärmelnähte, also habe ich ihn einfach wieder aufgetrennt - und es mit Häkeln versucht.

Dann ging mir die Wolle aus, woraufhin mir Mrs.Swiss etwas von Lieby's Restwolle schickte. Die sie in der Zwischenzeit von Lieby geschenkt und geschickt bekommen hatte.

Ich schickte ihr dafür einen Rest roter Walk, wo sie eine Tasche zu ihrem frischgenähten Dirndl draus machen wollte.

Mrs. Swiss, liest du hier vielleicht auch mit? Wie steht's denn mit der Tasche??

Hach, die Hobbyschneiderinnenwelt ist doch schön, oder?! :D

 

Und den zweiten Hosenrock nach dem umkonstruierten kurzen Hose habe ich, glaube ich, auch noch nicht gezeigt:

 

IMG_3238_1.JPG.fcc383a1ea6519c68d22ed9ce47f351a.JPG

 

Und dann noch meine Lumpendeckenfortschritte:D :

 

IMG_3248_1.JPG.cbe2b71909729e45da9ab0a0986e8bb2.JPG

 

und dannnn....

IMG_3241_1.JPG.d22bf863fe6b7b90e9dadcb25597a189.JPG

IMG_3247_1.JPG.04f267a61cb5216b779e318b95af6de8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich die Erlaubnis bekommen, den Werdegang der "Flug-Landschafts"-Decke zu zeigen.

 

Also, los geht's :D

 

Zuerst der fertige Plan, von der Firma entworfen und zur PDF-Datei gebracht

IMG_3377_1.JPG.cc7033b2e5d06a542af0ed80937384b9.JPG

Und von mir planungstechnisch bearbeitet.

 

Dann mit zusammengeklebtem Schnittpapier eine Vorlage in Originalgröße hergestellt,

IMG_3367_1.JPG.29216f17a031fad55b8e96bf937c3fa7.JPG

Und alle gewünschten Flächen darauf übertragen - einigermaßen originalgetreu.

Die gelieferte Skizze war aber nahezu quadratisch, die gewünschten Maße aber 150 x 180. Circa.

 

Hier sind sämtliche Ländereien schon fertig, der Fluss kommt dran - per Teppichschnitt.

IMG_3373_1.JPG.fb22d66c2fd6bc60001c44b30cb4f0ef.JPG

 

Für die Landflächen musste ich einige Teile kleiner stückeln, weil der gelieferte Stoff sonst nicht gereicht hätte. Es gab 10 x 0,5 m. Das passte nicht zum Entwurf.

 

IMG_3375_1.JPG.6197ae645a7fadbd8d890c21cdbe32b8.JPG

 

Und hier das fertige Top:

IMG_3376_1.JPG.af3f58166e544be1e07751f155ea16d7.JPG

 

Heute wurde das restliche Material verschickt: Vlies, Rückseitenstoff und Quiltgarn. Mal gucken, ob das morgen schon ankommt.

Vielleicht nähe ich morgen noch ein bisschen Lumpendecke. :)

(Oder ich mache mal ein bisschen Gartenarbeit... :o Der Vorgarten steht noch.. :rolleyes:)

 

Gute Nacht,

Ina

IMG_3372_1.JPG.d235785f14c9d722d6d52d11b8708b94.JPG

IMG_3374_1.JPG.369283d18f771e45cfac461d1a593130.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Ina,

 

wie gemein ist dass denn, kaum bin ich im Urlaub fängst du nen neuen uwyh an;) Ein Glück ist es nicht soooo viel, so dass ich die die 3 Wochen gut nachlesen und vor allem kucken konnte.

 

Du bist ja schon wiedr richtig fleißig und wenn ich denke, dass du da auch noch eine Woche deine Mutter besucht hast, alle Achtung.

 

...muss mal kurz unterbrechen und Männe wecken.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Männe ist wach und auch mit Kaffee versorgt,war heute Nacht irgendwie "unterwegs".

 

Ina, euer Pool mit Regenbogen ist ja schon der Hammer, wenn das dann außen rum fertig ist, mögt ihr gar nicht mehr weg von zu Hause:D

 

Dein neues Projekt ist toll und ja schon fast fertig, vielleicht mag die Firma den Quilt ja irgendwo aufhängen, das wäre eine tolle Weiterverwendung. Deine Ufobeseitigung ist wirklich erstaunlich, für Pullis hab ich bei den Temperaturen so gar keinen Nerv. Deine Lumpendecke gefällt mir auch schon richtig gut und dein schwarz/rotes Hochzeitstagsgeschenk ist natürlich wunderschön und wenn das nicht entsprechend aufgenommen worden wäre, dann hätte ich mich schon schwer gewundert. Deine kurzen Hosen und dein Kleid, wie immer klasse, hier hab ich auch noch eine angefangene kurze Hose liegen, bin mal gespannt, wann ich die fertig bekomme... bestimmt, wenn e wieder kalt ist oder sie nicht mehr passt:o

 

Nun mal los, bis später,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe durch Zufall hier hereingeschaut.

Dein Landschaftsquilt ist wirklich sehr gelungen.

Um den Pool beneide ich dich wenn ich hier so schwitzend im Büro sitze...

Aber was ich noch dringend wissen würde ist, welcher Schnitt dem Hosenrock zugrunde liegt? Ich darf Ende September noch mal weg und so ein Hosenrock fehlt mir noch in der Urlaubsgarderobe. Weißt du noch welcher Schnitt das war?

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch mein Landschaftsquilt gefällt! :)

Aber, wie gesagt, ich habe ihn nur auf das gewünschte Maß gebracht, ansonsten führe ich nur den vorhandenen, fremden, Entwurf aus. Sogar die Stoffe haben die selber besorgt. :o

Im Moment ruht er, bis das nächste Material kommt.

 

Dafür arbeite ich jetzt wieder an meinem Freundschafts-Lumpenquilt. Heute ist's trüb, da ist nähen sowieso am schönsten. :cool: :)

Die Bank, wo er drauf soll, ist heute auch geliefert worden. (Mit Tisch und Stühlen). Kennt ihr Möbel aus Reisschalen? Das gibt spitzenmäßige Gartenmöbel, die man in Wind und Wetter, Sommer und Winter draußen lassen kann. Die Gruppe soll auf unser Sitzplatz neben dem Pool. Das tolle ist, dass deswegen unser (noch zu kaufendes) Gartenhäuschen jetzt auch kleiner sein kann. Weil wir winters die Möbel dort nicht mehr reinräumen müssen. :D Wow! :D

 

Schön, Lieby, dass du auch wieder da bist! :hug: Wie war denn euer Urlaub. Du hast ja noch gar nicht berichtet. Seid ihr schön Motorrad gefahren? Hattet ihr diesmal angenehmere Nachbarn? Ich lese nur in der Zeitung, dass die Italiener so Pech mit dem Wetter haben. Ich hoffe, du warst dort, wo es schön war?

 

@ ma-san

Ich habe den Hosenrock in August-Dezember 2013 in lila-türkis-bunt genäht. Du findest ihn im entsprechenden UWYH-Thread. Dort gibt's die Schnittangabe, und ich habe auch genau beschrieben, wie ich vorgegangen bin.

Wenn du auch sowas machst, fände ich es natürlich schön, wenn du deinen Hosenrock auch hier zeigen würdest. :)

 

Stellt euch vor: Eben wollte ich Konzertkarten bestellen für Samstagabend. Irische Musik mit schönem Gesang und 10 Instrumenten. Anscheinend habe ich Chaos gebaut am Telefon, da hatte ich eine alte, ganz liebe Freundin aus meiner Jugendzeit, die ich im Kibbutz kennengelernt habe, an der Strippe. Wir haben seitdem Kontakt gehalten, aber nur seeeeehr sporadisch. Die letzten Kontakte waren Mails von vor zwei und drei Jahren. Wir haben eine 3/4 Stunde herrlich geratscht. :D Wie schade ist es doch, wenn man Leute so aus seiner Gegend verliert..

 

So, jetz nähe ich wieder. Mal gucken, was ich euch vielleicht heute Abend zeigen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gesehen, Lieby. Du hast doch schon über eueren Urlaub geschrieben. Freut mich, dass ihr es schön hattet! :hug: 25-30° reichen mir auch vollauf. Ideales Urlaubswetter. :super: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, diese Babydecke hier (Fleece mit BW-Rückseite)

 

IMG_2258_1.JPG.34dbd75487e702e048ff7474f65539f5.JPG

 

habe ich in Holland meiner kleinen - wie sagt man? Töchterchen meines Neffen - geschenkt. War eigentlich für meine eigene Enkelin gedacht. Wird hier aber gewiss sehr viel lieber angenommen. Jedenfalls hat die Mami sich sehr gefreut damit. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön! Also nicht der Regen, sondern dass es für die schöne Babydecke eine dankbare Abnehmerin gab! Du hattest doch besondere Stoffe dafür verwendet, glaube ich mich zu erinnern.

 

So ist doch wieder alles im Leben für etwas gut :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, Katja. Das war dieser wunderbarer Farbverlauf-BW-Stoff, den ich letzten Sommer aus Canada mitgebracht habe. Ein Schürzen-Schlupf-Baby-Kleidchen hatte ich auch daraus genäht und zur Geburt verschenkt. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass ich das nie sehen werde.. :rolleyes: Ich konnte es halt nicht lassen.. :o

 

Die zwei breiten oben/unten Randstreifen der Lumpendecke sind fertig. Na ja, eigentlich waren sie fertig. Sie ziehen sich aber dermaßen schief an einem Ende, dass ich wohl doch noch ein bisschen nachnähen muss. ;)

Hab ich aber gleich.

 

Dann muss ich wieder Stoff aussuchen für die beiden auf die Ecke gestellten Quadrate, die da mittig drauf sollen.

 

Ich zeig's heute Abend. (Wahrscheinlichvielleicht. ;))

 

(Mir wird's warm... Huch... Schwimmen..? :cool: Jedenfalls regnet es kaum mehr.. :p :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, bist du fleißig! Deine Auftragsarbeit ist ja schon bald fertig und sehr schön, da hast du dir schwimmen redlich verdient:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Ich habe in die falsche Richtung ausgebessert. (Streifen halb eingeschnitten und eingerückt wieder festgezackelt.)

Jetzt bin ich beim "rückwärts Ausbessern". (Nochmal einschneiden und Streifen zwischenzackeln.)

Das wird ziemlich "lumpig" jetzt.. :rolleyes:

Hmmm... (Noch) passend zum Thema...? :o

Jetzt mag ich nicht mehr. Seufz..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine kleine Berichterstattung zwischendrin. :)

 

Mit meiner krummen Hin-und-her-Verschlimmbesserei am Streifenrand für den Lumpenquilt war ich dann doch nicht zufrieden. Hab mich also doch noch mal etwas aufwändiger ins Zeug gelegt, und bin mit dem bisheren Stand jetzt recht zufrieden:

 

IMG_3396_1.JPG.c5e5d7e5bc5b17a41b3e8b300c01185d.JPG

 

Jetzt muss diese Decke aber wieder ruhen,

weil,

heute das Paket der Werbefirma mit dem Restmaterial für den Landschaftsquilt gekommen ist: Vlies, Rückseite, Quiltgarn.

 

Mann, war das ein Schock! :eek:

Ich hatte zwar geraten, für die Rückseite einen der Stoffe der Oberseite auszuwählen, hatte aber nicht explizit dazu gesagt, dass das bitte doch ein BW-Stoff sein sollte. Wobei ich das eigentlich früher schon angesprochen hatte - aber zu der Dame, die jetzt im Urlaub ist. Der jetzt zuständige Herr hat aber sämtliche Mails in Kopie bekommen.

 

Jedenfalls kam jetzt als Rückseite der Supergau: ein dicker, sehr dehbarer Poly"samt".

Ich habe gleich angerufen. Der Stoff hatte ihnen so gut gefallen dazu, so schön kuschelig... :rolleyes:

Gar nicht kuschelig ist der, weil extrem polymäßig. Der erste Griff ist schon furchtbar. Die Funken würden fliegen im Gebrauch. :o)

Das habe ich ihm gar nicht erzählt. ;) Dafür aber, dass ich da nichteinmal die eine Mittelnaht ohne Wellen hin bekomme. Ganz zu schweigen von den zwangsläufigen, wahrscheinlich wüsten, Falten auf der Rückseite vom Quilten.

 

Jedenfalls war das gar kein Problem, ich solle doch bitte mit dem Temporärspray, den sie nicht bekommen hatten, dann selber einen passenden Stoff dazu aussuchen. Den "Samt" schicke ich nachher mit der Decke zurück. Wollen sie dann für Foto- oder Dekozwecke nehmen. Isjagut.

 

Tadaaa... :D

 

IMG_3401_1.JPG.5e5bea4fe08522f6ab364438bf0a4c0b.JPG

 

Ich war also schon einkaufen. :)

Links unten der Stoff, den ich jetzt dazu ausgesucht habe. Mittelkiwigrün mit braunen Pünktchen, die das Muster ausmachen.

Rechts unten der dicke Poly-Nicky. Hach bin ich froh, dass die mich nicht damit arbeiten lassen. :D

 

Außerdem habe ich es mir mit dem Vlies nochmal anders überlegt. Das Vlies, das sie geschickt haben, ist genau so, wie ich es bestellt habe: 0,5 cm dick, Poly. Dünn, weil das leichter durch die Maschine geht. Alles richtig also.

Aber inzwischen ist mir eingefallen, dass sich (vorhandene) leichte Blasen im Top doch sehr viel leichter und schöner wegquilten lassen, wenn das Vlies dicker ist. Also habe ich auch noch ein - wunderbares - Markenvlies mitgenommen. 1 cm dick, superweich und kuschelig, und ca. 156 cm breit. Ich brauchte also von diesem Vlies nur 1 x die Länge und muss jetzt nicht mehr (von Hand) stückeln.

Das dünne Vlies behalte ich dann selber und ziehe es wieder von der Rechnung ab. Ist ideal für Wandquilts. Meins war mir eh fast ausgegangen. :D Also, alles paletti. :D

 

Also, kurzer Rede, langer Sinn, :silly:

Ich gehe jetzt schwimmen. :D

Und dann geht's wieder weiter mit der Landschaft. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückseite gebügelt, gerissen, zusgenäht. Quilt montiert - mit Temp.Spray.

Und unten bis zum "halben" Fluss schon gequiltet.

 

IMG_3405_1.JPG.723f15c8659cc7946f04ef0a689e6966.JPG

 

Es klappt ganz hervorragend - bis jetzt faltenfrei. Also hoffe ich, dass das schön so weiter geht.

 

Ich quilte alle Flächen einmal knapp rundum, so dass alle Nähte beidseitig abgesteppt sind. So wurde es bestellt. Ich hatte zwar eingewendet, dass das unüblich sei, dass einseitig reiche, und bekam auch die Erlaubnis, nur einseitig zu quilten. Jetzt aber fand ich es schwer, mich jeweils für eine Nahtseite zu entscheiden. Manche Flächen wären dann gequiltet, andere nicht, oder halbe/halbe. Das gefiel mir nicht, also mache ich es jetzt doch einfach wie ursprünglich bestellt. Gibt zwar die doppelte Arbeit, sieht aber besser aus. Sieht sogar sehr gut aus. :)

 

Angefangen hatte ich füßchenbreit - bei dem braunen Feld unten links und dem Fluss. So breit, beidseitig, gefiel mir aber dann auch nicht. Also lasse ich jetzt nur den Fluss füßchenbreit. Alle andere Nähte werden beidseitig schön schmal abgequiltet.

 

Heute Vormittag kommt eine neue Schülerin für ein paar Einzelstunden zur Maschineneinführung. Sie bringt ihr Baby mit. Ein Mädchen, ziemlich exakt so alt wie meine Enkelin. Ich freue mich schon drauf. :D Sie soll sehr brav sein. Wegen mir kann sie auch ein bisschen weniger brav sein.. ;)

 

Bis sie kommt, werde ich also mal meinen Kursraum soweit aufräumen, und dann noch ein bisschen quilten. :)

 

Einen schönen Tag euch allen! :hug:

LG - Ina

IMG_3402_1.JPG.673935a17ca24252f1c19a7ffbb467d0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach Ina,

 

das ist so schön hier zu lesen und Bilder anzuschauen ( und dann zu träumen, was ich alles machen könnte, wenn ich mal in die Gänge käme :rolleyes: ) -Danke!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.