Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche Farbkombination?


suncejelena

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe hier ein Farbproblem.

Ich hab mir etwas gehäkelt und möchte mir daraus eines dieser angesagten Top nähen. Nur welche Farbe soll ich nun damit kombinieren?

Neu kaufen möchte ich eigentlich nicht

Danke

1404406682358.jpg.8dfa46f6a89db398e763a4b55621583e.jpg

1404406729444.jpg.c171447a651d9f8c440cd215ff118c9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suncejelena

    7

  • Jana

    4

  • sticki

    3

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jana das grün ist ein mittelgrau.

 

auch OK, ich finde es nur schöner, wenn es mit einer eher kalten Farbe kombiniert wird. Auf Brauntönen sieht das gerne nach 80er Öko aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was ich schon gelesen habe (türkis = eigentlich grau) würde ich es mit der nächst fröhlichen/intensiven Farbe kombinieren.

 

Und wenn das braun ist - dann braun. (weil ich annehme, dass das Gehäkelte nicht reinweiß ist, sondern beige oder eierschale od. ähnliches).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........ich würde auf jeden Fall das Blau nehmen.

 

viel Spaß beim Umsetzen.

 

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das letzte bild ist ziemlich nah dran am orginalton.

Aber das Handy schafft einfach keine bessere Qualität. Und den Foto hat mein Ex mitgenommen. Wie findet ihr die Kombi mit schwarz? oder ist das zu dunkel=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das letzte bild ist ziemlich nah dran am orginalton.

Aber das Handy schafft einfach keine bessere Qualität. Und den Foto hat mein Ex mitgenommen. Wie findet ihr die Kombi mit schwarz? oder ist das zu dunkel=

 

Schwarz mit beige ist zu krass - bleibe statthaft beim grau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz mit Creme/ Beige/ Natur kann sehr elegant wirken.

 

Ich würde sagen, es kommt vor allem drauf an, was du dazu anziehen willst, wozu es passen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Farbe nehmen, die mir am besten zu Gesicht steht!

In Beige sieht der eine Mensch TOP aus, der andere als hätte er gerade eine stürmische Überfahrt (hinter sich).

 

Beraten könnte ICH hier nur, wenn ich wüßte, wie die Trägerin aussieht.

 

Jeden anderen Ratschlag fände ich mal so überhaupt nicht zielführend........

 

(Ich stelle mir gerade vor, ich würde - ohne es zu müssen - in einem Schwarz herumlaufen!!!:cool:)

 

Anyway,

 

Martin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier steht dann aber die Farbe des Gehäkelten im Vordergrund. Und die steht ja fest.

Die gesuchte Farbe ist ja nur für das Untendrunter-Top.

Ist das korrekt?

 

Ich würde ganz langweilig :D das beige nehmen. Dann passt es und du musst dir nicht Gedanken machen: "passt das Top denn jetzt zu der Hose oder dem Rock den ich tragen will". Und ansonsten nähst du dir halt noch ein Top - wenn du es kontrastreicher magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die vielen Anregungen. Ich habe im aller hintersten Eck in meinem Schrank noch einen petrolfarbenen Jersey gefunden. und mich ganz spontan für diesen entschieden.

Und ihr hattet recht in den Brauntönen wäre das ganze wahrscheinlich zu öko für mich geworden.

Aber ich werde so ein top noch in silber/schwarz machen ;)

10406422_10202448838886649_4873901513946329962_n.jpg.2b8dde7a72313c0af31e50c247f8a97e.jpg

1502657_10202448838566641_896089253173608120_o.jpg.ef1e6fe7a83b1b69b7429e6dc6957830.jpg

Bearbeitet von suncejelena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern im Vordergrund?

Meine Haare gehen hinten genau bis zum runde Einsatz. und vorne ist es ja auch gut zu sehen. Und ich finde schon das durch den Kontrast des unteren teils die Spitze hervorgehoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zunächst auch gedacht, das Gehäkelte sollte ein Top werden mit farblich kontrastierendem Top drunter. Für mich war das genauso klar wie für dich, jelena, daß daraus Topträger werden sollten...

deswegen finde ich die Ergebnisfotos dabei so klasse, weil man dann sieht um was es geht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zunächst auch gedacht, das Gehäkelte sollte ein Top werden mit farblich kontrastierendem Top drunter.

 

Eben. Und dann wäre ja wohl viel mehr Gehäkeltes da und nicht nur so'n bißchen. :D

Deswegen frag ich ob das weiter oben irgendwo eindeutig stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die vielen Anregungen. Ich habe im aller hintersten Eck in meinem Schrank noch einen petrolfarbenen Jersey gefunden. und mich ganz spontan für diesen entschieden.

Und ihr hattet recht in den Brauntönen wäre das ganze wahrscheinlich zu öko für mich geworden.

Aber ich werde so ein top noch in silber/schwarz machen ;)

 

Gefällt mir ausserordentlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt verstehe ich das "Problem". Ihr dachtet man sieht den Stoff nur durch die Löcher. Darauf bin ich nicht gekommen.

Für mich war es irgendwie klar, da ja momentan überall diese Tops hängen mit Spitzeneinsatz.

Ich gelobe Besserung und werde es das nächste mal genauer erklären ;)

 

 

Danke Jana.

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.