Zum Inhalt springen

Partner

Klamotten aber keine neuen Reste!


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    80

  • haniah

    28

  • sikibo

    23

  • ArianeM

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och Alex, es tut mir leid.... ich greife den Teufel beim nächsten Pulli auf, versprochen!

 

Ich bin fertig! Und freue mich so gar nicht.... jetzt wird der kleine auch schon 4 Jahre alt.... muss die Zeit immer so rennen????

 

Ich habe letzendlich doch nicht soviel gestickt wie ich ursprünglich vor hatte. Aber dann habe ich mich noch für die Covernähte entschieden und mehr wäre mir dann doch too much.

 

Ich habe sogar eine 4 eingebaut. Ist ja schließlich ein Geburtstagspulli.

Die ist ganz klein auf dem Rennauto ;) Da war eigentlich eine 9 und ich musste etwas schummeln um eine 4 daraus zu machen. Ich habe die 9 einfach weiß gestickt und eine schwarze 4 drüber gesetzt. Sieht man nicht, nur wenn man mit der Nase dran ist und es weiß. Habe ich mehrfach getestet.

 

Reste habe ich keine. Der Stoff hat ja so gerade eben gereicht, ein kuscheliger warm angerauter Sweat. Das Kapuzenfutter habe ich aus der Restekiste (Singeljersey) und den gestreiften nehme ich eh nur für Akzente.

 

Die Stickdatei heißt Racer Boy und gibt es auch bei Emioli, der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2008, er heißt Pocket.

 

Ach und ein Tragefoto gibt es dann nächste Woche :D

Pocket.jpg.2ffacb129483c9fe1aae853e43680acf.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

ich lese ja fleißig mit- komme aber nicht immer zum schreiben -

 

aber der geburtstagspulli gefällt mir soooo richtig gut - der kleine Mann wird sich da sicher dolle freuen:D

 

 

Ah und von keinen Resten Träume ich auch immer:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, Du legst ja ein Wahnsinnstempo vor, da werde ich direkt neidisch!

Der Geburtstagspulli ist richtig toll geworden. Mir gefallen ja solche kleinen Akzente mit farblich passenden Kontraststoffen sehr gut. Leider vergesse ich jedes mal beim Stoffmarkt, mal so was mitzunehmen, weil reine Ringelshirts nicht gefragt sind. Und ärgere mich dann, wenn sie mir, wie im Moment gerade wieder, für ein neues Projekt fehlen. Wegen kleinen Schnipseln bestellt frau ja sinnvollerweise nicht extra irgendwo:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

wieder mal eine volle Punktlandung!!! Gefällt mir sehr gut und der dezente Hinweis mit der 4 ist super und nicht so aufdringlich wie eine riesige 4. Ich finde diese Art von Pulli könnte auch noch ein älteres Kind anziehen und würde denen auch noch gefallen!!! Einfach toll und vor allem weil wieder einmal dein zeitlicher Plan aber auch noch dein Vorsatz keine Rest geklappt hat.

 

Freu mich schon auf deine weiteren Projekte und du bist wirklich total fleißig!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich toller Pulli ist das geworden, gefällt mir sehr gut mit den Farbakzenten. Den Schnitt habe ich für meinen Großen auch schon genäht und der Pullover wird gerne getragen.

Tja und was will man machen: die Kinder werden einfach älter (und wir leider auch) :)

Die Idee mit der 4 im Rennauto finde ich jedenfalls total genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke schön! Bei soviel Lob werde ich ja glatt rot :ohnmacht:

 

Aber ich freue ich total, dass er Euch so gut gefällt. Es fällt mir nämlich total schwer ihm den kleinen Mann noch nicht zu zeigen.

Den großen gefällt er schonmal, das ist die halbe Miete.

 

Ja Chero, ich hatte auch überlegt wie ich eine dezente 4 unter bekomme diese riesen 4 fand ich jetzt nicht so passend, wirkte irgendwie wie der 4. Platz im Rennen.

 

Ich wünschte ich könnte Deine Zurückhaltung teilen Sabine, ich habe so einige Streifen hier. Wobei ich mir diesen nicht freiwillig gekauft habe. Ich habe einige Ü-Tüten von Michas gekauft, da war dieser dabei.

 

Den Schnitt mag ich übrigens sehr gerne. Hat was vom Jorkik von Farbenmix. Sitzt aber um Welten besser. Ich werde ihn im Herbst bestimmt nochmal nähen, dann aber mit so einer Taucherkapuze. Es sollte ja nicht so schwer sein diese Änderung am Schnitt vorzunehmen, denke ich. Einfach nur die Kapuze ändern. Fand ich immer schade, dass der Schnitt mit einer normalen Kapuze ist. Aber an eine Änderung traute ich mich bisher noch nicht ran. Blöd, ich weiß....

 

So, was steht als nächstes an?

 

Die Schlafanzughose zum beigen Oberteil als nächstes, sonst schieb ich es endlos vor mir her.

Den bisher einzigen Rest vom blauen als T-Shirt für mich verwursteln.

Den gemusterten endlich verarbeiten. Leider kam ich noch nicht dazu, einen passenden Schnitt auszuwählen.

Zur Erinnerung: der Plan ist ein schlichtes Shirt und wenn ein brauchbarer Rest bleibt noch ein Jalie Shirt mit farblichen Akzenten aus dem gemusterten.

 

Zeitplan: im laufe des Wochenendes zumindest die Schlafihose und das T-Shirt. Für mehr wird keine Zeit sein. Das Wochenende ist vollgepackt mit Terminen und Besuchen.

Dann habe ich noch die nächste Woche Urlaub. Wunderbar, ein paar Teile werde ich da noch fertig bekommen. Aber dann ist es auch schon wieder vorbei. Da ich im Büro keine Vertretung habe werde ich dort erstmal wieder viel Zeit verbringen. Die 14 Tage müssen nachgearbeitet werden. Viel ließ sich ja nicht vorbereiten, da ich sehr tagesgeschäftsabhängig bin. Ehrlich gesagt graust es mir total davor. Die Urlaubsentspannung wird fluchs wieder dahin sein, schneller als ich gucken kann.

 

Eines möchte ich Euch noch sagen. Ich arrangiere mich so langsam mit meinem Nähplatz im Schlafzimmer. Da steht ein Eßtisch auf dem die Maschinen griffbereit stehen. Zumindest Nähma, Ovi und Cover. Nicht richtig nebeneinander, ich muss immer eine nach hinten schieben.... nicht optimal. Aber die ständige Schlepperei und das Chaos im Wohnbereich bleiben so zumindest aus. Ich kann jetzt immer mal schnell runter.

Leider ist es ein sehr dunkler Raum, da er im Soudterrain liegt. Momentan hantiere ich mich diversen Lampen. Auf Dauer keine Lösung, es muss eine Tageslichtlampe her. Am besten eine große, die ich an der (nicht ganz so hohen) Decke montieren kann.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hantiere ich mich diversen Lampen. Auf Dauer keine Lösung, es muss eine Tageslichtlampe her. Am besten eine große, die ich an der (nicht ganz so hohen) Decke montieren kann.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit???

Hast du schon mal über einen Deckenfluter mit zusätzlicher Schwenklampe (du weißt schon, diese kleinen, die bei vielen Deckenflutern mit dran sind) gedacht? Oder so ein Seilspannsystem, da kannst du die einzelnen Spots passend platzieren. Wieweit es da Tageslichtbirnen gibt, weiß ich allerdings nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Deckenfluter mit integrierter zusätzlicher Lampe habe ich. Aber ich mag es nicht so. Seilsysteme kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen, ebenso diese Halogenspots in der Decke abgesehen von der niedrigen Deckenhöhe, die wir im Schlafzimmer haben.

 

Bisher war ich bezüglich Lampen und Beleuchtung immer bei IKEA oder im Baumarkt. Ich möchte nun aber mal in ein "echtes" Lampengeschäft. Ich denke, dass ich im wirklichen Fachhandel Möglichkeiten aufgezeigt bekomme, die ich bisher noch gar nicht in Erwägung ziehe.

 

Licht ist generell ein Stiefkind bei uns im Haushalt. Bisher ging es lediglich darum, dass wir es eben hell haben. Aber so eine richtige Atmosphäre haben wir hier leider nicht. Gut, ich habe kleine süße Stehlampen, so im Nostalgie Stil, die machen noch kuscheliges Licht und Kerzen, aber das war es dann auch schon.

 

Aber trotzdem Danke für Deinen Tip Heidrun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist ja richtig toll geworden.:) Mein sohn schaute gerade um die Ecke und sagt : Oh Mama der ist ja richtig cool, den würde ich auch sofort anziehen.

 

Tolle Farbkombi und sehr schöne Stickdateien hast du verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia, darf ich fragen wie alt Dein Sohn ist?

 

Ich habe heute nicht wirklich viel gemacht, aber Schnittmuster habe ich gesichtet, für das gemusterte Shirt.

 

Zum einen gefällt mir die Tunika aus der aktuellen Ottobre recht gut, dann hätte ich noch das von Katja empfohlene Shirt aus der Herbst/ Winter Ottobre des letzten Jahres und noch einen ganz einfachen Schnitt zu dem es einen passenden Loopschal gleich mitgibt. Ich muss einmal drüber schlafen :o

 

Für mehr war heute leider keine Zeit, wir hatten viel zutuen und viel geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, der Pulli ist ein Traum geworden. Wenn da das Jungenherz nicht aufgeht, weiß ich ja auc nicht :)

Zu Deinen Lichtproblemen hab ich leider auch keine vernünftige Lösung, da müsste man mal die Gesamtssituation sehen :D

Ich habe über meinen Nähtisch eine Esstischlampe mit 2 Birnen, die man runterzieht. Weißt Du was ich meine? Wenn nicht kann ich mal ein Foto machen. Aber ob das in ein Schlafzimmer passt weiß ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Antwort? Es geht im Schlafzimmer nicht um die Optik. Das ist der Raum in unserer Wohnung, der am schlimmsten aussieht. Eine Lösung wird es solange nicht geben, wie ich kein Nähzimmer habe. Hier geht es nicht um Design und tollem Aussehen.... sondern rein um die Funktionalität.

Mit Sicherheit könnte man auch diesen Raum richtig schön gestalten. Aber dann müsste man soviel Geld in die Hand nehmen, wie ich nicht bereit dazu bin. Klingt gruselig, oder? Ist es auch :o

Dabei habe ich eigentlich immer großen Wert darauf gelegt eine Wohlfühloase als Schlafzimmer zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Antwort? Es geht im Schlafzimmer nicht um die Optik. Das ist der Raum in unserer Wohnung, der am schlimmsten aussieht. Eine Lösung wird es solange nicht geben, wie ich kein Nähzimmer habe. Hier geht es nicht um Design und tollem Aussehen.... sondern rein um die Funktionalität.

Mit Sicherheit könnte man auch diesen Raum richtig schön gestalten. Aber dann müsste man soviel Geld in die Hand nehmen, wie ich nicht bereit dazu bin. Klingt gruselig, oder? Ist es auch :o

Dabei habe ich eigentlich immer großen Wert darauf gelegt eine Wohlfühloase als Schlafzimmer zu haben....

 

dann würde ich mir wohl eine Röhre über den Tisch machen damit der gesamte Arbeitsbereich gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

 

Ich selbst habe 3 Maschinen auf einem Tisch stehen und je nach Benutzung sitze ich an einer anderen Stelle :D Eine vernünftige Lichtlösung habe ich nicht :mad: nur eine Schreibtischlampe mit Schwenkarm die ich je nach Bedarf hin und her drehe ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das wäre dann die Hauruck-Lösung meines Mannes. Aber wirklich was anderes fällt mir auch nicht ein.

Eine Schreibtischlampe habe ich in meinem Sammelsurium bereits dort stehen. Aber ich bin auch kurzsichtig und merke, dass es mir immer schwerer fällt in diesen miesen Lichtverhältnissen zu arbeiten.

 

Irgendwann, wenn der große doch mal auszieht, dann bekomme ich sein Zimmer. Das Fenster kommt dann raus, die Heizug wird versetzt und ich bekomme eine bodentiefe Fensterfront. Mit so einem mini-französischem Balkon davor *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia, darf ich fragen wie alt Dein Sohn ist?

 

Ich habe heute nicht wirklich viel gemacht, aber Schnittmuster habe ich gesichtet, für das gemusterte Shirt.

 

Zum einen gefällt mir die Tunika aus der aktuellen Ottobre recht gut, dann hätte ich noch das von Katja empfohlene Shirt aus der Herbst/ Winter Ottobre des letzten Jahres und noch einen ganz einfachen Schnitt zu dem es einen passenden Loopschal gleich mitgibt. Ich muss einmal drüber schlafen :o

 

Für mehr war heute leider keine Zeit, wir hatten viel zutuen und viel geschafft.

 

@ Stefanie, klar darfst du. Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Da muß ich schon genug fragen, was er mittlerweile anziehen möchte und was nicht. Da ja auch viele Stoffe sehr Kleinkind mäßig sind. Für größere gibt es ja nun auch leider nicht so ganz viel tolles. Da muß man schon etwas abwegen, aber bisher hat er immer noch alles gerne angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, unser Haus-Elektriker hat mir gesagt, dass man für ein Büro mit ca. 600-800 Lumen rechnet. Problem beim Kauf einer Lampe ist dann nur noch, dass da meistens was von Lux drauf steht und das lässt sich nicht so ohne weiteres umrechnen.

 

Einer der Discounter hat nächste Woche Büroleuchten im Angebot, aber ob das für Dich in Frage kommt?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...