Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa Kirsten danke!

Ich werd dann doch eine meiner Blusen die richtig gut passen mal auf die Stoffteile legen und schauen was ich daraus noch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • Topcat

    28

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

liebe ChAnnemarie, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr.

 

@Topcat: Tolles Set hast du da wieder gezaubert!!!!!!!!!!!!!!!!

 

So, ich habe heute mal vorgepfiffen. Das Beutelchen für mein Sockenstrickzeug auf Reisen ist endlich fertig!

Die Tasche ist so groß, dass bestimmt 6 oder 7 Knäul rein passen.

 

Foto0230.jpg.f5f6e36bc7a5d58488ad4fdd73b2b238.jpg

 

Die Klappe kann nach vorne geöffnet werden.

 

Foto0231.jpg.d44e6e1e7f4b20bb49c046d3ba235583.jpg

 

Drunter sind zwei Klarsichttaschen. Eine für Stricknadeln und die andere für Nadeln zum vernähen, Schere (muss ich mir erst noch eine kleine besorgen) und Zopfnadeln (muss ich noch lernen:D).

Ich habe zwei Reissverschlüsse oben eingearbeitet die sich in der Mitte treffen. Da kann dann beim stricken der Faden mitlaufen.

 

Liebe Grüße

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Unserem Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch! Alles Gute, Glück und Gesundheit...

 

Angel, ich kann Dir nicht sehr viel zu den Schnitten sagen, nur, dass ich meine Kaufgröße bei Ottobre nehme, das kommt super hin. Viel Erfolg!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nach ganz langer Zeit habe ich jetzt mal wieder reingeschaut und was sehe ich zu allererst: Eure lieben Geburtstagswünsche.

 

Das ist ja sowas von lieb!!! Vielen vielen Dank!!!

 

Viele liebe Grüße an alle

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag ChAnnemarie hoffe du hattest einen schönen Tag. :hug:

 

@Jutta boah die ist aber schön geworden. Da fühlt sich deine Wolle bestimmt total wohl drinn. Und das mit den Zöpfen lernst auch noch wirst sehen. :hug:

 

Wird heut abend eigentlich gepfiffen???? Habe hier noch so ein UFO vom Herbst liegen. :o Oder pfeifft heut jeder heimlich an Blusen und Tunikas. :D

 

Für den Fall das ich gleich keine Lust bzw. kein anderer mitpfeifft hab ich heut schon mal Vorgepfiffen. :D Kennt ihr noch den total süssen KatzenTaschenLink von unserer lieben Anke?? Tata das hab ich daraus gemacht. Nur irgendwie fehlen mir ein paar Pfötchen am Kopf. :( Naja egal Tasche hat sich eh schon TK unter den Nagel gerissen. :D

SDC10206.jpg.93517632924fef2543dad1bbf767d4f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels:hug::hug::hug:

 

Na, Ihr macht mir vielleicht Mut zum Bluse nähen....Aber ich will!!!:D

 

Ich pfeife also mit!

 

Da unser "Kleinchen" Morgen ihren 8.Geburtstag hat, muss es auch etwas geben:D

 

:super:

 

@Iris, Deine Katzentasche ebenfalls. Kein Wunder das TK da zugreift;)

 

@ChAnnemarie, auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag:hug:

 

@Christa, alles gut gegangen mit dem Auto:confused:

Wurde es abgeholt?

 

Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, ich kann mich noch immer nicht entschieden ob ich wirklich will, aber ich hab schon mal den Schnitt rausgezeichnet und ausgmessen, scheint zu passen. Wenn nicht, hab ich als letzten Rettungsanker noch meine Freundin :p. Der passen meine Sachen.......... Und wenn Blüschen über dem Busen bei mir aufspringt, macht nix..... sie hat *weniger* :).

 

ChAnnemarie, schön von Dir zu hören daß es Dir gut geht :hug:.

 

Ich mach eine Forumsrunde, dann schau ich wieder vorbei :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHAnnemarie, auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! :happybirthday:

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder fabriziert! Mir sprangen gleich die Taschen von Jutta und Tanja ins Auge, wobei die erstere sehr praktisch und die zweite ganz süß geworden ist. Auch die neuen Halsbänder sind sehr gut gelungen! Da wird sich Hundi drüber freuen.

 

Heute Abend pfeife ich irgendwie am Rande mit. Zwar nicht mit Nähen, aber ich digitalisiere ein neues Stickmotiv am Computer, damit ich morgen zügig sticken und nähen kann. Endlich habe ich nämlich eine Idee für meine neue Gymnastik-Tasche. Ich hoffe, dass ich sie morgen Abend gleich einweihen kann.. ;)

 

Einen erfolgreichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Auto wurde mit der Rettung ins Spital gebracht, Marion :p. Jetzt warten wir drauf daß es fertig wird (wahrscheinlich frühestens Do) und über die Rechnung darf ich noch gar nicht nachdenken :o.

 

Schöne Halsbänder hast Du für die Wautzis gemacht. Und trau Dich ruhig über die Bluse, das wird schon. Und so eng sehen wir das auch nicht, wenns hakt - fragen :)!

 

Juttas Tasche hab ich ganz übersehen vorhin......... Jetzt hat sie eindeutig das Strickvirus gepackt...... die Klappe ist genial...... wunderschön :super:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion deine Hundehalsbänder sehen Top aus!

Jutta tolles Stricktäschchen!

 

Tanja das deine Tochter die Tasche gleich als ihre genommen hat, kann ich verstehen.

 

So ich hab jetzt eine locker sitzende Bluse mit meinen Schnittteilen verglichen und an den seiten müssen jeweils 3cm weg. Also werde ich den Schnitt dem entsprechend umzeichenen. Zugeschnittene Teile kann ich ja weiter verwerten, lieber so wie zu klein.

Aber heute ist nicht mein Tag, geh lieber gleich unter die warme Decke beziehungsweise ins Bett.

 

Christa ich drück dir die Daumen das die Reperatur nicht zu teuer wird.:hug:

 

So und nur sage ich auch gute Nacht zusammen, schlaft gut und süße Träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion13 das sind aber süsse Halsbänder. Wünsche dem Hundel für morgen alles Gute. :)

Und darf ich mich vorstellen bin -Tanja- ;)

 

@ Angi bin schon sehr gespannt auf deine neue GymnastikTasche. :hug:

 

@ Kirsten ach du Arme dann wünsche ich dir das die Woche schnell rum geht dann hast den Stress wieder hinter dir. :)

 

Madels, ich bin heut unschlagbar fleissig. :rolleyes: Mein Ufo hat es grade mal aus der Ecke bis auf den Nähtisch geschafft. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

möchte nur kurz Bescheid sagen, dass ich ab morgen Vollpension habe ;)

Hat der Anruf vom HA doch was gebracht!

 

Ich rechne jetzt mal mit 2-3 Tagen für die Untersuchungen, hoffe nicht, dass ich gleich länger da behalten werden muss, bitte Daumendrücken!

 

Tja, so ein aufgeräumtes Nähzimmer hat auch Nachteile, ich habe mich nicht getraut, Unordnung zu machen :D

Aber das hätte sich auch nicht gelohnt, hatte noch genug andere Sachen zu machen, Wäsche waschen etc.

Jetzt noch schnell die seit 3 Wochen gepackte Tasche kontrollieren, Telefonlisten für die Nachmittagstermine der Kinder schreiben, dann wird hier schon alles laufen.

 

Ich suche auch noch nach einem schönen Schnitt für meinen Karostoff, meine vorhandenen finde ich nicht so umwerfend für das Muster :(

 

Also, macht es gut, näht und strickt fleißig (die Stricksachentasche finde ich sehr gelungen, die 2-RV-Lösung von Gabi ist wirklich toll!) und dann hoffentlich auf baldiges Wiederlesen hier im Forum.

 

Ganz liebe Grüße von AnneQ :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, ich wünsche Dir alles Gute im KH und dass Du bald wieder bei uns sein kannst! :hug:

 

Neugierige Tanja.. :D Ja klar, es gibt ein Foto, sobald das Werk vollendet ist.;)

 

Pega, Dir drücke ich morgen alle Daumen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute Anne! :hug:

 

So ich hab auch mitgepfiffen, hab mir endlich den Schnitt für meinen Business Rock rauskopiert. Der besteht aus 7 Bahnen, also doppelt in Folie, gesteckt anprobiert, zu eng, auseinandergezogen, neu gesteckt, passt, umgezeichnet. :) Der soll dann als Grundlage für alle Arbeitsröcke werden. Allerdings muss ich sagen, seitdem ich vermehrt Ottobre nähe, fang ich an Burda zu hassen. :mad: Ottobre ist doch eher für den kurvigen Typ Frau geeignet, muss ich feststellen, da muss ich nie soviel ändern.

 

Einen Formbund für den Rock werd ich mir morgen noch basteln, zum Glück gibts die tolle Anleitung vom homeatelier dafür. :D

 

Morgen früh gehts zum Impfen mit Raya. Hier hats schon wieder geschneit hat das nie ein Ende? :mad:

 

So langsam läutet die Nacht an der Tür. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne jetzt mal mit 2-3 Tagen für die Untersuchungen, hoffe nicht, dass ich gleich länger da behalten werden muss, bitte Daumendrücken!

 

Ach AnneQ auch für dich ganz doll die Daumen drücke. :hug: Ab jetzt das Handy immer an der Frau habe ;) Wäre doch gelacht wenn ich nicht ein Stündchen bei meinem straffen Zeitplan abzweigen könnt. :hug: Wünsch dir alles Gute.

 

 

Neugierige Tanja.. :D Ja klar, es gibt ein Foto, sobald das Werk vollendet ist.;)

 

Jup bin ich :D

 

 

@ skanna alles Gute für deinen Hund aber des ist ja ein Klacks so eine kleine Spritze. ;)

 

Jetzt aber ab ins Bettchen muss morgen früh raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anne dann ging das jetzt ja echt flott, dir alles, alles gute für heute und das du schnell wieder hier bist. Bei mir haben die Untersuchungen 3Wo. gedauert, ich wünsche dir schon das es bei dir schneller geht. Nur 3Tage ist allerdings nicht gerade realistisch.:hug:

 

Kirsten man mit dir möchte ich manchmal auch nicht gerade tauschen, manchmal macht einem das bei dir richtig angst so einen straffen arbeitsplan.:hug:

 

Werd noch ein wenig lesen und dann mein Glück mit noch ein wenig schlafen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben ,

 

AnneQ :alles Liebe,ich :hug: Dich mal

Oh, schöne Sachen habt Ihr gemacht ,so ein Hundehalsband wäre auch was schönes für meinen Chap,seins ist schon ziemlich abgewetzt ,mal sehen,vielleicht gibt es ja schöne Gurtbänder auf dem Stoffmarkt :D,

ich war gestern auch fleissig und habe die Vorderseite meines 1.PW Kissens fertig gemacht und die Teile für die Rückseite zugeschnitten ,es sieht sehr frisch und gemütlich aus, aber wenns fertig ist,gibt es ein Bild.

Allen einen schönen Tag

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Anne, für Dich und alle anderen gibts Frühstück. Komm bald gesund wieder :hug:.

 

Lieber ist grad zum Arzt zur Blutabnahme abgezischt (mit dem Auto meiner Freundin), dann schnell einkaufen....... keine Ahnung wie der Tag dann weitergeht........ erstmal stell ich noch frischen Kaffee für ihn hin, der Arme mußte ja ohne nix im Bauch weg :o.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch, den Kranken und Angeschlagenen eine :hug: und :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

AnneQ, ich drücke dir mal ganz feste die Daumen, daß alles so läuft! :hug: Wird schon werden!

 

Tanja, die Katzentasche ist ja super! Und von wem war jetzt noch die Tasche für das Strickzeug? Jutta? Sorry, ich weiß es nicht mehr :o Was ich allerdings noch weiß ist, daß auch diese Tasche super gelungen ist. Vor allem die Idee mit den zwei RV, so daß in der MItte die Wolle durchlaufen kann, muß ich mir merken (ja, eine Tasche für Stricksachen steht bei mir auch schon länger auf dem Programm :cool: und wer weiß, was noch alles!)

 

Die Ottobre-Bluse habe ich mir mal angesehen: die hatte ich mir auch für irgendwann vorgenommen. Mal sehen, ob ich sie nicht auch in diesem Monat mache, dann wird es fast ein richtiger Challenge-Schnitt :D Aber mal sehen, vielleicht nehme ich aber auch was anderes. Ich verrate nichts! Und schaffen tue ich es übrigens auch nicht, ich habe nämlich gar keine Zeit :D :D :D (oder wie war das noch mit dem Gejammere zwischendrin? ;) )

 

Gestern mitgepfiffen habe ich natürlich nicht. Wir waren doch bei Oma (trotz Rüsselseuche und Husten auf allen Seiten - ist wahrscheinlich eh alles derselbe Erreger!) und ich bin beim Kind ins Bett bringen mal wieder weggedämmert :o

 

Heute war ich dafür schon wieder extra-früh im Büro, Göga hat derartig abartig geschnarcht, das habe ich sogar durch die Oropax gehört! Und da meine Nase auch noch zu saß und ich seit ca. 4 Uhr wach lag und nicht mehr schlafen konnte, bin ich einfach aufgestanden. Dafür werde ich heute ein wenig früher Schluß machen und noch in die Stadt gehen: in den Stoffladen, in den Buchladen, vielleicht auch noch kurz Schuhe gucken - ich muß doch mal ausnutzen, daß Göga nen Krankenschein hat und ich nicht pünktlich den Lütten abholen muß :D

 

Und heute Abend werde ich dann nachpfeiffen! Mal sehen, was es gibt: vielleicht ein schnelles Shirt als Erfolgserlebnis? Oder eine Tasche? Oder ...... Vielleicht sollte ich mal eine Liste machen mit allen Sachen, die ich machen möchte, wo ich auch schon weiß, woraus die Sachen werden sollen. Also quasi eine Komplett-Projekt-Liste von Dingen die ich machen möchte und alle Sachen schon da habe (außer vielleicht Knöpfen oder so) und quasi einfach nur noch anfangen muß? :rolleyes:

 

So, nun wird aber feste weiter gearbeitet (nachdem ich schnell durch die IG gehuscht bin), sonst wird das nix mit früher Schluß machen ;)

 

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern total von der Rolle war, geht's mir jetzt wieder besser. Dafür spinnt mein Auto. Ich sollte um 8.00 Uhr beim Kinderarzt im Nachbarort sein und die Karre will nicht. Jetzt scheint die Sonne voll auf die Motorhaube, deshalb probier ich es nachher nochmal, sonst muss ich zu Fuss zur Arbeit, denn meinen Drahtesel haben die Kids im Herbst geschrottet und GöGa meinte nur, im Winter brauchst Du den eh nicht. Toll.:o

Genäht hab ich nichts seit dem WE. Ob es heute was wird weiß ich auch noch nicht. Hab irgendwie die Putzerei :cool:. Die Küche hab ich fast fertig, Schränke ausräumen, auswischen und wieder einräumen dauert halt etwas. Da mach ich jetzt weiter und dann sind noch die Fenster dran. Die Gardinen baden schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu, der Rock passt! :) Hab ihn gerade zugeschnitten und erstmal geheftet, aber die Änderungen am Schnitt und der Proberock aus Plastik :D haben sich rentiert. Jetzt kann ich ihn ruckizucki nähen und dann noch den Formbund dranbasteln.

 

Die Impfung war easy, allerdings haben wir sehr lachen müssen. Raya ging schwanzwedelnd in den Raum. Kraulen, Leckerchen genommen. Untersuchung, Leckerchen, genommen. Spritze, Leckerchen abgewiesen. Ohren angelegt und demonstrativ weggeschaut. :D:D:D Die Ärztin und ich haben uns schlapp gelacht. So nach dem Motto: Komm mir nicht so, erst bestechen und dann piksen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro das ist echt pech ich hoffe das dein Auto doch noch angesprungen ist. Ohne Fahrad bist du ja voll aufs Auto angewiesen, seh schnell zu das du da ein neues bekommst.:hug:

Christa schon was von euerm Auto gehört?

So wir werden jetzt auch mal schnell was im HH machen, bisher habe ich echt nicht viel geschafft. Aber heute ist das Schlafzimmerfenster dran, so richtig mit Dampfreiniger Rolladen und so.

 

Euch einen schönen Tag, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen, dass alles gut geht.

 

Die Katzentasche ist ja süß....dass darf ich meiner Kleinen gar nicht zeigen.

 

...und die wirklich durchdachte Stricktasche...super. Was für eine Klarsichtfolie nimmst Du denn da immer?

 

Irgendwie komme ich zu gar nichts. Jeden Abend was anderes:confused::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

vielen, vielen Dank für euer Lob. Das hat richtig gut getan.

@Babymaus: Das ist keine spezielle Folie. Bei uns steht immer eine Dame auf dem Markt mit Tischdecken von der Rolle. Unter anderem hat sie auch diese durchsichtige "Tischdecke". Ich vergrößere nur die Stichlänge beim nähen, damit das ganze nicht so stark perforiert wird und dann schnell abreisst wie eine Briefmarke.

Eine Kollegin hat sich schon angemeldet: sie möchte auch so eine Tasche.

Bei mir ist tatsächlich der Sockenstrickvirus ausgebrochen. UND nicht nur bei mir. Zwei Kolleginnen habe ich auch angesteckt. Und eine hat sich schon angemeldet: sie möchte auch so eine Tasche.

 

Die Katzentasche und die Hundehalsbänder sind auch einsame Spitze geworden. Ihr seit ja echt fleissig gewesen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mensch, habt Ihr wieder schöne Sachen gemacht! Kompliment!

 

Ich habe jetzt wieder Stellung in meinem Nähreich bezogen und wurschtel weiter an meiner Shirt-Hosen-Kombi. Habe heute nachmittag mal eine Liste für den nächsten Stoffmarkt angefangen, huch... eigentlich sollte sie bis zum Stoffmarkt immer ergänzt werden, durch das, was mir bis dahin noch so als fehlend auffällt, hm...eigentlich ist sie auch so schon voll genug...grübel...

 

Anne: Alles Gute!

 

Schönen Abend!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...