Zum Inhalt springen

Partner

Projekt Tageskleid(-er)


Ranma-chan

Empfohlene Beiträge

Bitte entschuldigt dass ich den Thread so lange brachliegen liess.

 

Ich brauchte irgendwie etwas Pause von dem Projekt. Zwischendurch habe ich zwar schon daran gearbeitet aber es war alles etwas lustlos und überwältigt von den ganzen Sachen die daran noch zu tun sind... Das gibts bei mir manchmal. Ich glaube ich sollte aufhören nur an einem Projekt arbeiten zu wollen. Ich konnte mir inzwischen beweisen dass ich Sachen zu Ende nähe auch wenn sie ein paar Wochen liegenbleiben.

Die gute Nachricht ist, inzwischen bin ich über die "das Ding wird nie fertig *flenn* " Phase hinaus, sondern bin ganz stolz auf mich wie weit ich schon gekommen bin :D was etwas Zeit und Abstand alles ausrichten kann, das ist schon toll!

 

aber weiter gehts mit den Fortschritten.

 

Nachdem ich Schulter und Seitennähte geschlossen hatte, gings der Jacke an den Kragen.

Für den Kragen habe ich die Rosshaareinlage bis zum Kragenumbruch etwas fester und enger pikiert, den Rest in einer anderen Richtung und wesentlich länger. Das formt dann praktisch automatisch eine Sollbruchstelle da wo ich sie gerne möchte.

Aber um die Sollbruchstelle etwas weiter zu festigen, und sich die Rosshaareinlage ja so wunderbar in Form dämpfen lässt, habe ich den Unterkragen an meine Schneiderpuppe gesteckt wie er später fallen soll, und mit einigen Dampfstössen aus dem Bügeleisen zu fixieren versucht. Hält nicht so bombig wie das Revers wo ich direkt mit dem Eisen arbeiten konnte, aber der Kragen fällt sehr schön wie ich finde :)

2128510205_Kragenpikiert2.jpg.4c964a0e508818ef2c944cf37aa45055.jpg

1523982857_Kragenpikiert1.jpg.583d881c7015ff0c28f0ee16d19d3383.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ranma-chan

    49

  • SoMi

    24

  • Bineffm

    6

  • the_fairy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was danach folgte habe ich nicht mehr grossartig dokumentiert. Ganz einfach weil ich einfach nur der Anleitung aus "Burda, Nähen leicht gemacht" gefolgt bin was das Annähen des Kragens und der Besätze angeht.

 

Das Schösschen habe ich auch noch einmal gemacht, einfach mit Futterstoff auf der Innenseite, aber das Falten legen ist ja genau dasselber wie vorher auch schon :)

 

Gesäumt ist sie, da wissen wir ja auch alle wies geht. Ich hab den Saum blind angehext.

 

Ärmel sind auch dran. Ich habe beim Dressieren der Ärmel gemerkt wie dicht der Stoff ist. Obwohl 100 % Wolle lässt er sich nicht allzu sehr schrumpfen oder dehnen. Darum konnte ich nicht alle Mehrweite der Ärmel einbügeln. Jemand der mehr Erfahrung hat, hätte es vielleicht geschafft, aber bei mir hat das gehapert. Anstatt den Ärmel umzuzeichnen und Mehrweite rauszunehmen habe ich mich dann entschieden dass das Geraffte zum Stil passt und es sind auch soviele Falten dass das gewollt aussieht, nicht einfach wie nicht gekonnt, finde ich :D

An den Ärmeln habe ich einen ganz schnöden falschen Ärmelschlitz gearbeitet, wieder nach Burda. Weil ich hab eh nur einen Knopf und ich bin zu faul Zierknopflöcher zu stechen. Da die vorderen Knopflöcher Handarbeit werden verzichte ich beim Ärmel lieber auf Knopflöcher (wie gesagt zu faul...) und habe den Knopf einfach zur Zierde aufgenäht.

 

was fehlt nun noch?

 

Der Riegel im Rücken, Futter, Knöpfe und Knopflöcher.

War schon schlimmer, und wie sie momentan aussieht bin ich schon sehr zufrieden mit ihr. Der Rückansicht wird der Riegel auf jedenfall gut tun, sie sieht momentan noch etwas... unfertig aus. Es fehlt noch etwas.

 

Ich spiele mit dem Gedanken eine weisse Lilie auf das linke Revers zu sticken, bzw. eher auf Leinen zu sticken und dann aufzunähen. Aber das ist ein Projekt für später, weil Handstickereien dauern ewig und ich will die Jacke einfach erstmal tragfertig kriegen.

 

Bilder mit mir drin gibts, sobald der Verschluss dran ist :)

Halbfertig1.jpg.743ff7431a41e263a345d864f60a9bf0.jpg

Halbfertig2.jpg.4ed6954018113799970a100fa172b454.jpg

Halbfertig3.jpg.ff20c25863240c4aadc65bf1d8347051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es weiter geht. :) Der Kragen ist super.

Das mit der Pikiererei ist mir schleierhaft... ich habe zu den Thema aber auch noch nichts gelesen, dann wär's vielleicht nachvollziehbar, wie man was wohin zieht, damit sich Ergebnis XY einstellt - klasse wie Du das machst.

 

Vielleicht solltest Du über die Faltenverteilung am Ärmel nochmal nachdenken, da gibt es einen großen Knick, den Du besser verteilen könntest.

 

Ranma2.jpg.347dcf78a853aae21e7f927c40580389.jpg

 

Sind die Ärmel denn schon fix eingenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pikieren muss man einfach ausprobieren. Ich hab in einem Fachbuch ein bisschen nachgelesen, die Variante auf nem Foto gesehen und die "Optik" hat mich angesprochen, mehr nicht.

Ganz kurz gesagt, je enger die Stiche desto mehr Verstärkung, und ein Fischgrätstich verstärkt etwas mehr als ein Pikierstich. Der Rest ist ausprobieren, Gutdünken und eine Menge "passt scho" ;)

 

Die Ärmel sind schon fest eingenäht, allerdings wurde das Foto an der zu klein eingestellten Schneiderpuppe geschossen, weil gerade kein Fotograf zur Stelle war, daher gilt es nur beschränkt, denn der Ärmel fällt ziemlich ein. Er ist ja auch für meinen breiten Oberarm gedacht.

 

An mir selbst sind mir und meinem Mann zumindest keine merkwürdigen Falten aufgefallen. Und sollten doch welche da sein... dann gibts schlimmere Schicksale als den Ärmel neu einzusetzen, sollte es mich zu sehr stören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Update

 

konnte am WE die 3 vorderen Knopflöcher umsticken. Sie sind ganz hübsch regelmässig geworden, aber lassen sich unheimlich schlecht fotografieren. Keines der Fotos war nicht verschwommen, trotz Einstellung von Nahaufnahne und Rumgespiele an der Kamera :(

Immerhin hab ich jetzt den Beweis am Unterarm, dass Knopflöcher sticken tatsächlich in Muskelkater ausarten kann :D

 

fehlen noch: Riegel und Futter.

 

bis zum 14.12 will ich fertig sein, fürs Weihnachtsessen von meiner Arbeitsstelle. Das schaff ich! Tschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung SoMi! Ich geb mir Mühe :)

 

gestern habe ich die Schnitteile fürs Futter gezeichnet. Dabei gings mir vor allem darum Schnitteile zu eliminieren und hie uns da etwas Mehrweite einzufügen.

 

Als ich fertig war war nur noch 1 Schnitteil in der Front übrig, 2 im Rücken und halt Ober und Unterärmel. Wesentlich überschaubarer :)

 

Beim Aufstecken und Ausschneiden habe ich dann gemerkt was für eine tolle Idee das war. Die Pongéseide ist ein idealer Futterstoff. Sie gleitet gut und legt sich sehr bereitwillig in Rundungen... mit anderen Worten, flutschig wie verrückt und verzieht sich beim Anhauchen :freak:

 

An Nahtlinie anzeichnen ist nicht zu denken, schon dabei verzieht sie sich. Also gut, arbeiten wir halt ausnahmsweise wieder mal mit den Abstandsmarkierungen der Nähmaschine. Alle Teile wurden mit 1 cm Nahtzugabe geschnitten.

 

Heute war dann der grosse Hefttag der Futterteile. Da die Nähmaschine noch abgebaut war habe ich den freien Tisch gleich genutzt die Futterteile des Torso und die Ärmelteile zu heften.

Die Bewegungsfalte im Rücken habe ich mit 2 verschiedenen Farben geheftet, Rosa die Nahtlinie und Gelb die provisorische Naht die mir helfen wird, die Bewegungsfalte schön einzubügeln.

Ich habe auch gleich noch die 2 Riegelteile zugeschnitten und eines davon mit Baumwolleinlage beklebt.

Wenn ich jetzt nichts vergessen habe muss ich morgen abend "nur" noch an der Maschine nähen :cool:

Futterteile.jpg.53b246308ea92ee22b4b5c5a4597407e.jpg

895636432_Futterteile2.jpg.94c92918d07a225f5ce8bff69f994437.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ranma-chan

 

Ich schaue auch immer ganz fasziniert zu, bei Deinen Zaubereien!

 

Für die rechtzeitige Fertigstellung drücke ich Dir die Daumen - DU SCHAFFST ES!

 

LG lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den hinteren Teilen habe ich eigentlich nur zusammengeschoben und den kleineren "Abnäher" total gestrichen.

 

Bei den Vorderteilen ebenfalls zusammengeschoben und den kleineren Abnäher gestrichen. Das Schnitteil der vorderen Mitte ohne den Besatz, was ja nicht mehr allzu viel ist, durch den Brustpunkt durchgeschnitten und den Brustabnäher zugeklappt, was ein offenes Dreieck bei der scharfen Rundung gibt. Dieses Dreieck ist dann die Mehrweite die man beim Einnähen einhalten muss, also zeichnet man einfach eine gefällige Linie über diese Lücke und markiert mit dem Einhaltezeichen.

 

Im Lehrbuch stehts Schritt für Schritt drin, wobei ich wegen der vielen Schnitteile halt auch etwas schätzen musste was funktionieren könnte. Im Moment bin ich zuversichtlich, wir werden sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lydiane

oh entschuldige, beim letzten Post habe ich mich noch gar nicht für die Unterstützung bedankt. Ich hab mich sehr über dein post gefreut!

 

@ all

 

ich hab das Fotografieren erlernt! so halb ;) Hab mir bei einer Freundin Tipps für Nahaufnahmen besorgt und das klappt inzwischen sehr viel besser. Ich konnte ein Knopfloch ablichten!

 

ich bin recht zufrieden wie die Knopflöcher rausgekommen sind. Sie sind nicht so gleichmässig wie maschinell, aber ich finde sie stabiler und die Kanten sind sauberer, darum ziehe ich sie vor. Und Übung macht den Meister :)

 

dann habe ich noch den Riegel genäht. Da die Rückseite des Riegels nie zu sehen sein wird, auf eine sehr faule Methode:

Rechts auf Rechts zusammengenäht, in die Rückseite einen Schlitz geschnitten, durch den Schlitz gewendet, in Form gebügelt, den Schlitz mit einem Streifen Reststoff unterlegt und dann von Hand wieder zugenäht. Bei der Handnaht den Streifen mit gefasst aber nicht bis zur Vorderseite durchgestochen.

War schnell und wenig Aufwand, durch den Streifen wurde der Riss stabilisiert und die "Narbe" sieht eh niemand :)

 

Dann über die 2 Knöpfe an die Jacke genäht. Ich hab meinen Mann gebeten die Ideale Position des Riegels an mir zu kennzeichnen. Er hat da ein gutes Auge für und es kommt genauer auf die Art, als wenn ich das an der Schneiderpuppe schätze.

Aber genug der worte. Bilder:

Knopfloch.jpg.3bcd276941009e483db0255db8e5c93b.jpg

1852998235_Riegel2.jpg.c7afe43a1e31c8f9503df34446f17b30.jpg

88588411_Riegel3.jpg.9d1a4086b19ba702d40b0a4099e4e5e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in einem 2. Post, der Übersicht halber, Fotos an glorious me ;)

 

Ich weiss nicht ob sich der Fall der Jacke mit Futter nicht noch etwas verändert, aber ich bin schon sehr zufrieden mit ihr. Sie ist nicht perfekt, es gibt kleinere Fehler. Auch ist sie nicht überall völlig faltenlos, da ist der Blitz gnadenlos. Aber ich versuche meinen Perfektionismus im Zaum zu halten und versuche die Jacke als das zu sehen was sie ist:

 

ein stylisher Kurzblazer der mir eindeutig schmeichelt und besser als alles sitzt, was ich je im Laden kaufen könnte. Ausserdem ist es mein erstes Projekt dieser Art. Ich finde ich kann stolz sein, aber seht selbst:

 

(Bei der Rückansicht hätte ich das Schösschen noch etwas richten müssen :D)

667368517_ohneFutter1.jpg.c34b46b1c1b64075bcc337c9baeeeeac.jpg

316994478_ohneFutter2.jpg.08aa7904dc8915eec6a439b94d36fb31.jpg

Bearbeitet von Ranma-chan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, der ist sehr gut geworden und Fehler sehen doch eh nur wir ;) :o

 

Das Schößchen wird sich noch ein wenig verändern, wenn das Futter drinnen ist. Ich hab heute an meinem Blazer weitergearbeitet und das Futter eingebaut. Allerdings bekomme ich das Futter am Saum nicht zu meiner Zufriedenheit festgenäht. Das Schößchen macht es mir nicht einfacher. Entweder das Futter zieht den Aussenstoff nach oben, oder die Kante ist schief beim stecken.

Mal gucken, ich werd mich morgen nochmal ransetzen.

Hoffe es klappt bei dir besser :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich toll aus - aber jetzt hast Du ja doch zwei Vorderteile - das konnte doch auch nicht gehen...

 

Ich habe den Eindruck als hättest Du an der Hüfte zu wenig Weite im hinteren Seitenteil - deshalb sprengt es die äußere Falte des Schößchens auf.

 

Dein handgenähtes Knopflioch ist doch sehr schön geworden - maschinell wäre das sicher nicht unbedingt besser (ich hab da immer mal wieder Einstellungsprobleme) - hattest Du das mal auf einem Stoffrest ausprobiert oder wolltest Du sie von vorne herein von Hand machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o@Stern

Das Schösschen selbst ist schon gefüttert. Ich wollte nicht dass das Futter das Schösschen verzieht und deshalb habe ich das Schösschen als Schnitteil selbst schon mit Futterstoff gedoppelt.

 

Ich mache vom Innenleben noch ein Foto bevor der Rest des Futters eingenäht wird :)

 

@Somi

ein bisschen aufsprengen war erwünscht. Ich mag den kurvigen, unterstreichenden Look den aufspringende Kellerfalten machen, also war da bewusst etwas zu wenig Weite. Aber mit dem Schösschen ist es wie mit dem zugehörigen Rock, wenn man das Stück erst mal anzieht müsste man die Falten etwas richten, damit es nach aufspringen und nicht nach aufsprengen ausschaut.

Ich hab das beim "huschhusch noch Fotos machen" vergessen und mein Mann hat mir auch nicht gesagt dass da was noch nicht ganz sitzt :rolleyes:

 

den Kommentar mit den Vorderteilen versteh ich nicht ganz, sorry :o

 

Ich wollte die Knopflöcher von anfang an von Hand machen. Ich finde die einfach edler, stabiler und die Kanten sind sauber abgeschlossen.

Ich hatte am Anfang meiner Nähkarriere soviele Probleme mit maschinellen Knopflöchern (nie auf dem Probelappen, immer nur auf dem richtigen Kleidungsstück :mad: ) dass ich mich mit handgenähten Knopflöchern beschäftigt habe, und inzwischen klappen sie ganz gut. Ich muss nur 1 h Zeit pro Knopfloch rechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o@Stern

Das Schösschen selbst ist schon gefüttert. Ich wollte nicht dass das Futter das Schösschen verzieht und deshalb habe ich das Schösschen als Schnitteil selbst schon mit Futterstoff gedoppelt.

 

Ich mache vom Innenleben noch ein Foto bevor der Rest des Futters eingenäht wird :)

 

 

Das wäre lieb von dir. Vorher füttern war ne gute Idee. Ging bei mir nur leider nicht, da mein Schößchen angeschnitten ist. Naja, ich werd mich jetzt mal wieder meinem Blazer wittmen :D

Achso, ich find´s auch schöner, wenn das Schößchen ein wenig aufspring. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Kommentar mit den Vorderteilen versteh ich nicht ganz, sorry :o

 

Ich hatte ja nachgefragt, wie das wohl funktionieren mag mit nur einem Vorderteil, aber Du hast ein vorderes Seitenteil und ein vorderes Mittelteil.

Ich konnte mir nicht vorstellen wie man das mit nur einem einzigen Vorderteil hätte hinkriegen können und habe wohl irgendwo etwas missverstanden - meine Welt ist auf jeden Fall wieder in Ordnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Es tut mir echt leid hab ich nicht eher ein Update gemacht, aber der Dezember hat mich voll im Griff. Überall dermassen viel zu tun, und alle Wochenende voll verplant.

Von wegen "besinnliche Weihnachtszeit" :rolleyes:

 

aber damit ihr ein wenig wisst was läuft: Der Blazer ist nun fertig, mit Futter und allem drum und dran.

Das Futter hab ich nicht sehr professionell eingenäht, fürchte ich, da fehlt mir einfach die Übung. Aber ich hab schon ein paar Ideen wie es das nächste Mal besser gehen könnte.

 

insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Frontpartie könnte noch etwas besser angepasst sein. Ich muss mutiger werden "Ecken" wegzustecken. Aber nach ein paar Tagen "Abstand" gefällt mir der Blazer nun sehr gut. Anfangs mochte ich ihn so gar nicht sehen, weil ich irgendwie in dem Moment nur alles gesehen habe was noch nicht perfekt ist. Hab definitiv zu lang daran gearbeitet :rolleyes:

 

Sobald ich dazu komme mal bei Tageslicht Fotos vom gesamten Ensemble zu machen gibts natürlich auch wieder Augenfutter! Ein paar Komplimente hab ich dafür schon eingesackt, meine Schwiegermama ist fast ausgeflippt und musste mich unbedingt ablichten :D und am Weihnachtsessen haben sich auch einige positiv geäussert.

 

Hier gehts übrigens auch danach weiter. Noch eine Bluse mehr, ein leinener Unterrock und noch ein Überrock sind meine nächsten Projekte die ich in Angriff nehmen will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaube die Hölle ist zugefroren, denn:

 

Ich habe es tatsächlich geschafft Fotos zu machen! Und stelle diese jetzt sogar auch online! ein doppeltes Wunder ;)

 

als erstes, das lang, lang versprochene Bild vom Innenleben der Jacke ohne Futter. Man sieht das einzeln gefütterte Schösschenteil dass wie ein eine Einzige Schicht angenäht wurde.

 

Dann nach dem Einsetzen des Futters. Ihr seht, das Futter ist nicht ganz glatt eingesetzt, was mit der Mehrweite die drin ist auch nicht wirklich möglich war. Am Anfang fand ichs ganz furchtbar. War mein erstes Futter welches ich so von Hand eingesetzt habe und ehrlich gesagt hatte ich die Arbeit an dem Teil einfach langsam gesehen. Manchmal brauche ich etwas Abstand um meine Sachen wieder objektiv sehen zu können. :D Ich habe versucht die Bewegungsfalte fürs Foto etwas "aufzuziehen" damit man sieht dass sie da ist. Aber ich finde nicht dass man es jetzt besser sieht...

 

 

dann, die fertige Jacke im Gesamtoutfit mit Rock, und Bluse, inzwischen sogar Bluse 2! Meine Garderobe wächst, langsam aber stetig! :)

 

ich denke ich werde das nächste mal das Schösschen nicht ganz so aufspringenend machen. Es gefällt mir, aber es hat noch Verbesserungspotential. Wie eigentlich alles was man zum ersten Mal macht :)

2034075453_ohneFutter3.jpg.2a1495b87b4c7af1b9a4efcf61fce8c3.jpg

1215531961_Jackefertig3.jpg.b443ee65664e11c38443b1b988555a0b.jpg

1641131226_Jackefertig1.jpg.5c4e69f86ff47e0380afee3e96d1bf6f.jpg

1585268138_Jackefertig_2.jpg.7340ad6d6c6f2320f32629c3019fc2a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der neuen Bluse habe ich alle Änderungen die ich beim ersten Modell notiert hatte auf den Schnitt übertragen, und ich habe die Schnittführung beim Vorderteil etwas gefälliger hinbekommen.

Ausserdem haben sich beim Tragen von Bluse 1 von ein paar Sachen ergeben, die ich das 2. Mal etwas anders machen wollte: Vor allem sollte sie länger sein, und unten eine gerade Saumlinie haben. Denn Bluse Nr. 1 ist mir ständig hinten im Rücken aus dem Rock gerutscht!

Ausserdem habe ich die Ärmel diesmal noch etwas verlängert. Ingesamt mag ich die neue Bluse sehr gern. das einzige was mich noch stört, und das ist Jammern auf hohem Niveau, ist dass der Kragen noch ein wenig zu halsfern ist. Den biege ich das nächste Mal etwas mehr, und gut ist :)

Ich habe die Kappnähte mit einem Zierstich versäubert, den ich beim Rumspielen auf meiner NäMa gefunden hab. Ich finde den Effekt toll!

 

Fotos mit Bluse aus dem Rock, auch wenn sie schlussendlich nicht so getragen wird. Ich wollte aber die neue Saumlinie zeigen.

Bluse2_1.jpg.e30f9f1a532a4e5993a0bbc7c34beb7f.jpg

Bluse2_2.jpg.67b89d6280427eeea0764ac5f8c632a1.jpg

Bluse2_3.jpg.331abc687b70148cde5832a3a50f1984.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde es schon schade, dass die schöne Bluse so gar nicht "öffentlich" getragen werden soll. Die ist nämlich sehr schön und mit dem Zierstich ein echter Hingucker.

 

Ich konnte mir bislang recht wenig unter Deinem Projekt der Tageskleider vorstellen, aber so im Ensemble wirkt alles sehr stimmig.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haniah

sie wird "öffentlich" getragen. :) Die Jacke trage ich nicht immer, wenn der Raum warm ist dann wird sie schnell zu warm, der Stoff ist doch recht dicht. Dafür lässt sich das Ensemble mit Schal und Handschuhen sogar bequem draussen bei Minusgraden tragen, weil die Wolle so genial ausgleicht.

 

Und die neue, längere Bluse lässt sich super auch zu Jeans tragen, da allerdings nicht in den Bund gesteckt. Sie kriegt also schon genug Rampenlicht :)

 

Spannend finde ich ja dass viele Leute die Bluse für schwieriger halten als die Jacke, weil man an der Bluse mehr Nähte sieht. Heh, wenn die wüssten...

 

Schön dass dir meine Ideen gefallen. :)

für mich ist es dieses Projekt eine schöne Gelegenheit meine Entwürfe auszuleben, zu verbessern und dazuzulernen. Und gelernt habe ich seit Beginn wirklich enorm viel.

Ich bin wirklich dankbar mit diesem Projekt einen kleinen Traum umsetzen zu können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...