Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WiP - mein Wintermantel entsteht


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

heute ging es wieder etwas voran mit meinem Mantel. Bin so zu sagen im Sticki-Endspurt.

heute Abend habe ich endlich die letzte der Kreisstickereien fertig gestellt. Das Muster ist auf der Rückseite des Mantels und ich habe den großen Rahmen 3x angesetzt. Immer wieder sticken, auflegen, sticken, ausschneiden, sticken, auflegen, sticken, ausschneiden, sticken......die Kreise machen ganz schön viel Arbeit.....das dauert....

Und dann habe ich eben noch mit dem großen Stickbild angefangen, welches hinten auf den Rücken zwischen die Schulterblätter soll.

Zuerst habe ich ein Stück Stoff zurechtgeschnitten und mit Textilfarbe gedruckt. Dann habe ich auch schon die erste Appli draufgestickt. Wie es genau weitergehen soll, weiss ich noch nicht. Da werde ich nachher im Bett vorm einschlafen noch etwas drüber grübeln.....

ich glaube ich werde die Idee aufgreifen und wirklich erstmal die Motive ausdrucken und probeauflegen und dann entscheiden, Danke für den Tipp.

 

DSC094551.JPG

 

DSC094561.JPG

 

ich freue mich weiterin über eure Kommentare und Anregungen

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    31

  • hej-da

    10

  • smart-girl

    6

  • namibia2003

    6

Ich bin so gespannt, wie dein Mantel aussieht, wenn er fertig ist! Und ich hoffe, es dauert nicht mehr lange. Muss nämlich Stoff in DK bestellen und lass mich von dir inspirieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen hej-da,

 

danke, das du mir über die schulter schaust, ich freue mich.

aber was soll denn der zornige-smiley? was hab ich denn falsch gemacht? bin ich zu langsam? sobald das riesenstickbild am rücken fertig ist, wird es hier schlag auf schlag gehen und der mantel ist ruckizucki fertig.....

 

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen hej-da,

 

danke, das du mir über die schulter schaust, ich freue mich.

aber was soll denn der zornige-smiley? was hab ich denn falsch gemacht? bin ich zu langsam? sobald das riesenstickbild am rücken fertig ist, wird es hier schlag auf schlag gehen und der mantel ist ruckizucki fertig.....

 

glg chrissy

 

Hups, das kommt wohl, wenn man mit Wurstfingern auf der Handytastatur tippt:o

Keine Ahnung,wo der herkommt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch immer noch dabei und bin total gespannt auf das fertige Ergebnis.

Leider habe ich selbst keine Möglichkeit solche Stickis zu machen.

 

lG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

 

sag mal, hast du zufällig schon die zweifarbigen Ärmel genäht und könntest ein Foto einstellen? Ich bin so neugierig wie es wohl aussieht und muss ja spätestens Mittwoch Stoff bestellen- und bis dahin wissen, wie mein Mantel aussehen soll:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

sorry das es hier grad nicht weiter geht. Ein Termin jagt den anderen und ich stecke was den Mantel angeht, in einem kreativen Loch. Bzw. krieg ich das Rückenbild einfach nicht fertig......

ich habe da jetzt zwei Motive auf den grundierten Unterstoff gestickt und eine Appli gestickt, die fransig aufgenäht werden soll, aber es ist noch lange nicht so voll wie ich es mir vorstelle....

DSC094581.JPG

wegen dem Ärmel, ja der ist soweit fertig. Habe ihn ja auch schon immer mal auf den Gesamtfotos drauf wo ich alles zusammen gelegt habe, hab aber eben noch mal Detailfotos gemacht...

DSC094591.JPG

DSC094601.JPG

DSC094611.JPG

 

dann warte ich mal weiter daruaf, das mich die Muse küsst....

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pinn ich solchen Fällen das Ding grob zusammen, drapiere das auf meine Püppi. Stell die so hin, dass ich sie in Mußestunden in Ruhe anschauen kann und dann kommen die Ideen. Oft steht die Püppi im Schlafzimmer und dann stehe ich oft wieder auf, weil mir was eingefallen ist, was ich mal probieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Mantel bis jetzt schon mal total genial - der wird ein absoluter Hingucker werden. Ich bewundere deine Phantasie/Kreativität sehr und freue mich ebenfalls schon auf das fertige Projekt! LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pinn ich solchen Fällen das Ding grob zusammen, drapiere das auf meine Püppi. Stell die so hin, dass ich sie in Mußestunden in Ruhe anschauen kann und dann kommen die Ideen. Oft steht die Püppi im Schlafzimmer und dann stehe ich oft wieder auf, weil mir was eingefallen ist, was ich mal probieren könnte.

 

Higi, so war das bei mir auch schon oft, manchmal sogar mitten in der Nacht...:D (War für meinen Mann sicher manchmal der Oberschocker!)

Jetzt hat mein Sohn aber entdeckt, dass seine StarWars-Rüstung auch einwandfrei auf mein Püppchen passt, tja und nun ist die Gute umgezogen und steht vor seinem Bett!:D

 

Der Mantel wird toll, ich liebe so kreative Projekte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

so der Entschluss steht, heute Abend in einer Nachtschicht soll der Mantel endlich fertig werden. Er muss fertig werden, er blockiert mich nämlich total.

Also Muse, komm und küsse mich!!!!

Ich habe gestern immerhin noch ein paar Bänder auf den Ärmel und die Kapuze aufgenäht.

Jetzt werde ich mich gleich dem doofen und gemeinen großen Stickbild annehmen, welches mich so sehr ausbremst......

*CHAKKA* :p

DSC094701.JPG

DSC094711.JPG

DSC094721.JPG

DSC094731.JPG

glg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na DAS nenn ich mal einen coolen Mantel :ohnmacht: die Strahlen am Rücken hast Du WIE gemacht? Genialer Effekt.

 

Ich schicke Dir viel Energie für den Endspurt - und bin mir sicher, Du wirst stolz wie Bolle auf das Endergebnis sein!

Mein Neid (natürlich positiver) ist Dir garantiert, Du hast mir grade einen neuen Floh ins Ohr gesetzt.

 

Schade, dass ich den WIP so spät entdeckt habe.

Aber Du kannst Dich auf dein Gefühl verlassen, Du hast ein tolles Händchen für Gestaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir ilsebilse,

die Strahlen auf dem Rücken habe ich mit Textilfarbe gedruckt. Dazu habe ich erst ein Strahlengitter ausgedruckt, auf Klebefolie geklebt, ausgeschnitten und auf den Stoff geklebt, war bei den feinzulaufenden Strahlen in der Mitte echt fuddelig. Dann mit einem Pinsel und Textilfarbe in zwei gelbtönen getupft, extra etwas unregelmäßig...

 

so langsam nimmt das Stickbild am Rücken Gestalt an, ihr dürft gespannt sein *hihi*

bis später....

 

glg Chrisssy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

leider bin ich gestern doch noch nicht ganz fertig geworden mit meinem Mantel.

 

Der Außenmantel ist aber schon zusammengenäht und das große Stickbild hinten ist auch fertig und aufgenäht. Außerdem ist der Webbandgürtel aufgesteppt.

 

Eine erste Anprobe gestern Nacht über dem Schlafanzug war schon sehr vielversprechend *hihi*

 

Fehlen nur noch die Riegelverschlüsse, der Riegel im Rücken, ein paar Dekoknöpfe und dann kann ich Außen- und Futtermantel verstürzen und absteppen und dann -FERTIG-

:D

 

mal schauen, wenn die Maus mitspielt, dann kan ich gleich schon mal die Riegel positionieren und evtl. 1-2 Nähte machen....

oder ich wühle schon mal in der Knopfkiste und sammel mir da was zusammen, freut die Maus ganz sicher da fleißig mit rum zu wühlen :hug:

 

und, wollt ihr schon mal Bilder vom Zwischenstand, mit Rückenbild und Bändern und zusammengenäht? Neugierig?

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Außenmantel ist aber schon zusammengenäht und das große Stickbild hinten ist auch fertig und aufgenäht.

 

Außerdem ist der Webbandgürtel aufgesteppt, bestehend aus 4 Webbändern, zusammen mit ZickZack aufgesteppt, einmal rund herum.

 

Das breite Webband von der Kapuze findet sich auf beiden Seiten unten am Saum über der Seitennaht noch mal wieder.

 

so, hier die Fotos:

 

DSC094741.JPG

DSC094751.JPG

DSC094761.JPG

DSC094771.JPG

DSC094781.JPG

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total abgefahren! Jetzt bin ich echt mal auf Tragefotos gespannt!

Ich hab hier auch so eine kleine Krawallbürste, die mich nicht nähen lässt. Den Wintermantel hab ich auf den nächsten Winter verschoben.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt schwer begeistert und gebe zu für sowas echt

keine Geduld zu haben.

(Mal davon abgesehen, das ich nicht mal eine Stickmaschine besitze :o)

Jetzt bin ich noch neugieriger auf den fertigen Mantel, einfach

der Wahnsinn !!!!! :freu:

 

lG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.