Zum Inhalt springen

Partner

uui, welches ist die rechte Seite des Stoffes


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiss jetzt auch schon die erste Antwort: "welche besser gefällt,",

aber welche Seite ist die OFfizielle rechte Seite.

 

Ich habe auf dem Stoffmarkt einen Kinderstoff Plüsch: lindgruen mit orangenen, lila, rosa Kringeln gekauft (gibt es auch in der freien Wildbahn und noch in anderen Farbkombi: Hintergrudnd hellblau, orange oder cyclam

 

jetzt war mir eigentlich von anfang an klar, dass die klarere Seite dir rechte Seite sein muesste, aber nun beim genaueren Betrachten fällt mir auf, dass diese Seite um die Kringel kahle Stellen hat, die sie auf der "verwascheneren" Seite nicht hat.

 

kann jemand aus dieser Beschreibung meinen Stoff erkennen und mir einen Tipp geben

 

Danke

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niciko

    2

  • Capricorna

    1

  • stofftante

    1

  • SiRu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hab in der Zwischenzeit rausgefunden wie er heisst

 

Microfleece Romy - microplüsch

gibts auch noch mit Blümchen und wird über dawanda angeboten

 

liebe gruesse

 

Anaj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

Also, bei hochwertigen -und damit auch im Einkauf teuren- Seiden/Wolle/Kaschmir/Sonstwie-edlen-Stoffqualitäten sollte die rechte Seite die innenliegende sein : das schont den Stoff ;)

Bei Micro-Plüsch - ganz egal ob vom Stoffmarkt oder sonstwoher - oder auch ganz allgemein : nicht ganz so hochwertigen Stoffqualitäten : Die rechte Seite ist die von außen sichtbare .

(Ausnahme : weiße Stoffe. Da werden auch schon mal einfache Qualitäten mit Links nach außen gewickelt... schmuddelt nicht so an:p )

Bei Deinem Micro-Plüsch würd ich raten : "verwaschene" Seite = Rechts , einfach des Flors wegen...

 

Liebe Grüße

 

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei plüschigen Stoffen glaube ich auch, dass die klarere Seite die linke ist. Auf linken Seiten sieht man das Muster meist klarer als rechts, und der Stoff ist dort meist glatter.

 

Auf den Shop-Seiten ist doch immer die rechte Seite abgebildet; das sollte letzte Klarheit schaffen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niciko,

FRÜHER, ja genau früher, galt: Unifarbene Stoffe wurden mit der linken Seite nach außen gewickelt und gemusterte Stoffe Muster nach oben. Bei Musterstoff, würde ich so entscheiden, daß das klarere Muster nach oben kommt. Beim Zuschneiden konsequent sein, eine Nadel rein, da , wo Du entschieden hast, was rechts ist.

Lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dieser Doppelflausch. Den habe ich auch schon verarbeitet und ich habe die Seite mit dem etwas längeren Flor für außen genommen.

 

Diese Aussparung um die Kringel soll diese ja noch hervorheben - so reliefmäßig.

 

LG

Ulrike

Bearbeitet von wieauchimmer
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...