Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug/-hose, Bikini für Babies


felihexe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in Ermangelung schöner und vorallem passender Badeklamotten für unsere Maus, hab ich mir gedacht - selbst ist die Mama! Nur: ich hab bisher nur Schnitte gefunden ab Gr.92. Ok, ein Bikini-Schnitt war in ner ottobre drin. Aber auch erst ab 86.

Weiß jemand von Euch, ob es Schnittmuster für Badehosen/-anzüge oder Bikinis auch für kleinere Kinder gibt?

 

*ganzgespanntaufAntwortwart*

 

Danke

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    6

  • cortadora

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • Nähtine

    2

Auf der Ottobreseite gibt es einen Gratisschnitt für ein Bikini, allerdings auch erst ab 92. Der liesse sich aber problemlos verkleinern.

 

Wie alt ist denn deine Kleine? Meine Tochter wird jetzt dann 4, trägt Grösse 92 und ist da bei den sehr Kleinen. Einen Badeanzug trägt sie seit letztem Sommer (der war schon Grösse 92).

Vorher hatte sie noch Windeln, und wenn das der Fall ist, sollte man sowieso Windelbadehosen mit Börtchen, die eng abschliessen,verwenden (damit nichts von einem allfälligen grossen Geschäft ins Wasser geht). Das wiederum bedeutet, dass ein Badeanzug ungeeignet ist, da er an der Taille nicht eng abschliesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also die Maus wird im Sommer anderthalb und ist ...81cm groß. Wir würden sowieso Schwimmwindeln untendrunter anziehen. Ich hätt aber halt gern was Nettes für drüber. Und hier in Friedberg hab ich in den Läden nix passendes gefunden.

 

LG

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin ja der Meinung, dass Mädchen in dem Alter noch kein Bikinioberteil oder Badeanzug brauchen. Die Schwimmwindeln genügen doch. Das erinnert mich immer an amerikanische Verhältnisse. Im Kindergarten gehen die Kinder jetzt mit 6 auch noch nackig ins Wasser. So ab drei kann ich es vielleicht nachvollziehen, doch vorher finde ich es etwas übertrieben.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du eh eine Schwimmwindel drunter ziehen willst, braucht sie mit 81cm sicher schon 86.

Aber wenn du eh eine Schwimmwindel anziehst, würde ich auch sagen, brauchst du sonst doch nix mehr.

 

Welche Größe würdest du ihr denn mit 81cm nähen wollen?

Wenn 80 jetzt grad noch passt, dann ist sie doch in ein paar Wochen rausgewachsen.

 

Unser Kleiner hat letztes Jahr zum Geburtstag (1.) eine Badehose in Größe 92 bekommen.

Die lag erst mal eine Zeitlang im Schrank, ich hatte auch grad so viele Schwimmwindeln gekauft, machte also nichts.

Jetzt mit knapp zwei Jahren hat er Größe 86, die Badehose zieht er aber schon zwei oder drei Monate an.

Oben Kordel zuziehen und fertig!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde halt die ollen Schwimmwindeln ziemlich häßlich und hätte gern was für drüber. Das ist schon alles. Dabei ist es mir - wie man in der Überschrift evtl. erkennen kann - egal, was es ist. Es muß ja kein Badeanzug sein... ne Hose tut's ja auch. Ich suche nur nach nem netten Schnitt für die Badebekleidung. - Und ich will hier mal nix selberbasteln. :o

 

LG

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also die Maus wird im Sommer anderthalb und ist ...81cm groß. Wir würden sowieso Schwimmwindeln untendrunter anziehen. Ich hätt aber halt gern was Nettes für drüber. Und hier in Friedberg hab ich in den Läden nix passendes gefunden.

 

LG

Feli

 

Dann kauf doch eine Stoffschwimmwindel. Wir hatten nie diese Wegwerfdinger. Die Stoffschwimmwindeln sind nett anzuschauen und praktisch. Ein grosses Geschäft hat sie nie reingemacht, aber wenn, dann könnte man die gut kochen.

 

Ehrlich gesagt, Schwimmwindel und was drüber finde ich erstens nicht hübsch - die passen einfach nicht unter Badeanzüge, sie werden unten bis zum platzen gedehnt und dann leiern sie oben trotzdem - und zweitens alles andere als praktisch: Das Kind hat einen riesigen Windelhintern, der ihm total viel Auftrieb gibt.

 

Fürs Babyschwimmen werden Stoffschwimmwindeln zum reinschlüpfen empfohlen oder einfach Frotteehöschen, die an den Beinen gut abschliessen. Alles andere ist entweder unzweckmässig oder die Kinder haben zuviel Auftrieb damit.

 

Stoffschwimmwindeln gibt es z.B. beim grossen Internetauktionshaus, mittlerweile auch in nettem Design und für ab 3Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine hatte vor ein paar Wochen ne Badehose von ner Freundin geliehen bekommen und das sah süß aus!!

Man hat von der Windel untendrunter NIX gesehen.

Und da es hier in der Nähe nichts in der Richtung zu kaufen gibt, will ich's halt selbermachen.

 

Naja, aber scheinbar gibt es dafür keine Schnitte, also mach ich das halt wieder selbst... *seufz*

 

trotzdem danke für die Antworten.

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo feli,

 

noch eine aus der Fraktion Keine-Einmal-Schwimmwindeln. ;):p Ich hatte meiner Tochter auch eine Schwimmbadehose zum Babyschwimmen angezogen (die war innen gefüttert und mit Gummibeinabschluß, daß nix auslaufen konnte. Ich war super zufrieden. Die Hose hatte vorne zwei Klettverschlüsse - wie bei einer "echten" Windel und ließ sich prima anpassen. Diese kommt dem Teil was wir hatten sehr nah.

 

Schau mal vielleicht kannst du hier oder hier etwas mit anfangen - entweder zum nachbasteln oder als Alternative zu den Einmal-Dingern. :rolleyes:

 

Nur so am Rande, meine Tochter hat während des Schwimmens nie was inne Bux gehabt. So war das bei den Baby-Freundinnen auch immer. Was für eine Panik da immer mit den Schwimmwindeln betrieben wird.:rolleyes:

Bearbeitet von connylotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feli,

 

ich liebe für kleine Kinder diese Badeanzüge mit Beinen dran.

In der Ottobre 2-2002, der Sommerausgabe, ist ein Schnitt in den Größen 62- 92 drin.

So sieht er am Kind in Gr. 92 aus. Und er passt über mind. 2 Größen ;)

 

Dieses Jahr habe ich ihn auf Gr. 104 vergrößern müssen :)

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu!

 

Ich muß doch nix basteln. Klar könnte ich mir die selbe Hose basteln, wie die geliehene, wollte aber doch ein bißchen was anderes. ;) ...außerdem "wohnt" die Leihbadehose leider nicht ums Eck. Und bis ich die geschickt bekäm... ist es nicht mehr warm :o

 

Vielen lieben Dank für die Links.

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feli,

 

ansonsten könntest du für eine Badehose auch einen Unterhosenschnitt nehmen. Und den ruhig in 86, erstens sind die Unterschiede da nicht so groß, zweitens soll ja noch eine Windel drunterpassen.

 

Wir hatten damals Glück und haben bei Kaufhof einen supersüßen Badeanzug in Gr. 80 (mit angeschnittenem Bein) erstanden, der kommst diesen Sommer wieder zum Einsatz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe gerade gelesen, das es auf der Ottobre Seite einen Gratisschnitt für einen Badeanzug geben soll.

Leider kann ich ihn dort nicht finden, genauso wenig wie den Sonnenhut, von dem ich vorhin hier gelesen habe.

Bei mir ist auf der Seite mit den Schnittmustern auch nur die obere Hälfte von den Bildern zusehen. Die kann ich anklicken und dann ist dort z.B. ein Flugzeug oder Bobbycar.

Geht es vielleicht nach unten weiter? Allerdings kann ich nicht runterrollen, es sieht so aus, als wäre das die ganze Seite.

Wäre schön, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte!

Vielen Dank im voraus!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

bei den Schnittmustern findest Du unten links einen Pfeil und dann drauf klicken, dann erscheinen noch mehr Schnittmuster. Der Sonnenhut ist ziemlich weit vorne. Der Badeanzug ist jedoch nicht dabei, ich glaube das war kein Gratisschittmuster, sondern aus einem Ottobreheft. So war z.B. in den Sommerheften 2002 und 2004 Bademode.

 

Viel Erfolg und viele Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Meine Tochter ist gerade vorbei gekommen und hat mir erklärt, das es an meiner Bildschirmaulösung liegt.

Deshalb konnte ich nicht alles sehen. Nachdem ich die Einstellung verändert habe, habe ich jetzt den Pfeil gefunden und somit auch den Bikini.

Vielen Dank auch für den Hinweis wo ich die anderen Schnitte finde!

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur so am Rande, meine Tochter hat während des Schwimmens nie was inne Bux gehabt. So war das bei den Baby-Freundinnen auch immer. Was für eine Panik da immer mit den Schwimmwindeln betrieben wird.:rolleyes:

 

Naja, verlassen kann man sich darauf aber nicht...mein Sohn fand es im Wasser offensichtlich besonders verdauungsfördernd und da half auch die bestschließende Badehose nichts.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

schön, wenn ich Dir helfen konnte. Viel ERfolg wünsche ich Dir und zeig mal die Ergebnisse,

 

ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.