Zum Inhalt springen

Partner

Corsage aus Lena Spezielheft


Timo

Empfohlene Beiträge

"auf die Teile wird kein Vleiseline aufgebügelt oder" . Das war wohl von mir eine dumme frage.

Ich habe jetzt mein gekauftes sündhaft teuren nicht optimal passendes Korsett genauer angeschaut. Innenstoff dickes 65 % Polyester 35% Cotten.

Was kann ich statt dessen nehmen? Jeansstoff habe ich keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    19

  • Bonnie Phantasm

    5

  • Gabis_Korsagen

    3

  • Ranma-chan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn du auf der Suche nach einem Zwischending bist zwischen Corsage (=hält nix) und Korsett (=so stabil dass es den Taillenumfang halbieren kann) bist, kann ich dir eventuell ein wenig weiterhelfen.

 

Mich hat die Idee eines gesamten, stützenden Oberteils schon immer sehr fasziniert, wegen meiner grossen Oberweite. Ich möchte jetzt im Alltag aber nicht ständig im Korsett rumrennen, da hab ich das Bedürnis nach mehr Bewegungsfreiheit, also bin ich gerade am Experimentieren:

 

Ich habe mir ein Mieder-artiges Teil mit Trägern entworfen, das nur bis zur Taille reicht und vorne in einem weichen Spitz noch den Bauch bedeckt. Es soll nichts wegschnüren sondern sich nur um den Körper schmiegen und die Brust oben halten. Ich wollte es ziemlich wenig verstärken, weil ich Bewegungsfreiheit behalten wollte.

Das Konstrukt besteht aus Korsett-Coutil als Futter und Jeansstoff ohne Elasthan als Oberstoff, also sehr unelastisch, ich rate von elastischen Material dringend ab! 6 Pannels pro Körperseite, Verschluss über Z-Schnürung in den Seitennähten, und verstärkt nur mit Spiralsfederstahl 5mm in den Teilungsnähten.

 

Fazit: Sehr bequem, gute Bewegungsfreiheit und hält die Brust anständig oben, aber ich musste ab und an die Brüste wieder etwas zurechtrücken. Die Verstärkung reichte aber auch um meine 80G Melonen ohne BH faltenfrei zu verpacken :D

Ich denke beim nächsten Versuch mach ich eine hübsche Frontschnürung mit den zugehörigen Federstahl, dann gibts ein wenig mehr Push-up Effekt und dann rutschen sie wahrscheinlich auch etwas weniger rum. Das sind aber noch Kleinigkeiten die ich dann beim nächsten Teil noch umsetzen werde.

 

wenn es dich interessiert kann ich das Outfit mal ablichten und in die Galerie stellen. sollte ich eigentlich eh mal :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ja, bitte!

 

wenn du auf der Suche nach einem Zwischending bist zwischen Corsage (=hält nix) und Korsett (=so stabil dass es den Taillenumfang halbieren kann) bist, kann ich dir eventuell ein wenig weiterhelfen. :o

Danke für deine Antwort. Ich dachte schon ich kann das Thema knicken und mein Teil entsorgen.

Ja bitte, Outfit mal ablichten und einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Rückenteil ist kein Verschluss, sondern was man da sieht sind Ziernähte die der Blitz etwas geschluckt hat.

 

Der Verschluss befindet sich in der Seitennaht. Dabei habe ich einfach statt die Seitennaht zu verschliessen die Naht mit dem Futter verstürzt, Ösen reingedrückt und Korsettschnur durchgefädelt.

 

Ich kann davon noch ein Detailfoto machen wenn es dir weiterhilft.

 

Die Schnürung kann man auch vorne oder im Rücken machen, aber sobald man die Schnürung nicht wie eine Wendeltreppe nach oben laufen lässt sondern Kreuzförmig braucht man halt Federstahl damit der Stoff sich an der Schnürung nicht zusammenzieht.

 

Zur Konstruktion:

Das Mieder habe ich ohne jegliche Bequemlichkeitszugaben geschnitten. Es ist wirklich hauteng, nur so hält es die Ware oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich kann davon noch ein Detailfoto machen wenn es dir weiterhilft."

ja bitte, wenn du Zeit dazu hast. Für einen Anfängerin sehr hilfreich.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...